Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: Bubblelicious
23.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 11223 Aufrufe, 5 Kommentare

GELÖSTHP Pavilion dv9700 Webcam Problem

Servus Leute,

ich hab eine Problem mit einem HP Pavilion dv9700 Notebook, ein Webcam Problem.
Das Notebook stammt aus den USA. Es wurde ein Deutsches Vista 32-bit System draufgespielt und seitdem funktioniert die Webcam nicht mehr.
Ich habe mich auch schon mit den HP Mitarbeitern auseinandergesetzt und die haben mir 2 Treiber geschickt. Das Notebook erkennt auch die Webcam aber es erscheint kein Bild in MSN, ICQ, Skype etc.
Könnt ihr mir sagen ob es Installationsprobleme gibt zwischen Amerikanischer und Deutschen Betriebssystemen?
Wenn ihr sowas ähnliches erlebt habt oder wisst wie man so einen Fehler behebt, dann lasst es mich wissen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, weiß langsam nicht mehr weiter.

Bedanke mich schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen


Bubblelicious
Mitglied: Raik01
23.01.2009 um 18:12 Uhr
Hallo,

Ich bin mir ziehmlich sicher das es zwischen Amerikanischen und deutschen Windows Versionen keinen Unterschied gibt (außer die Sprache). die Techniker von HP müßten das wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
23.01.2009 um 18:56 Uhr
Sers Raik,

klar müssten die das wissen aber die haben ja schon 2 Treiber geschickt. Erkannt hat er die Treiber nur funktionieren tuen sie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKöpp
23.01.2009 um 19:17 Uhr
Hallo,
ist zwar nicht das selbe Notebook, aber vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.administrator.de/forum/webcam-problem-bei-hp-pavilion-dv6560 ...

ICQ runter ...probiere das mal.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
23.01.2009 um 20:00 Uhr
moin,
welches notebook haste denn genau? 9700 is ja nur die serie. müsste unten auf nem silbernen aufkleber stehen direkt über dem warranty zeitraum. bei mir zb is es n pavilion dv9000 -> 9500 serie -> genaue beschreibung is 9590eg . so ähnlich müsste das bei dir auch aussehen. dann
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html?pageDisplay=drivers
dort hin gehen den produkt namen eingeben und die treiber für die webcam suchen, runterladen und installieren. hab das problem auch ab und zu mit meiner webcam. dann installier ich den treiber einfach neu und gut ist. ich denk mal dass die freunde von hp dir einfach nur die treiber für die 9000er serie geschickt haben
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
23.01.2009 um 20:05 Uhr
Da hab ich ja die Treiber runtergeladen bzw. nur den QuickPlay Treiber.
Aber das geht auch nicht, ich bin echt langsam am Ende mit meinem Latein. Das ist nicht normal das ich den Treiber installier und der erkennt noch im Gerätemanager HP Pavilion Webcam und dann zeigt er mir nichts an. Das ist total komisch, hab auch schon das Problem ausprobiert von:

Einen schönen guten Abend,
ich habe mir vor kurzem ein HP Pavilion dv6560eg Notebook gekauft und habe beim Einrichten von Skype und ICQ ein kleines Problem mit der eingebauten WebCam.
Mittels der HP eigenen Software "QuickPlay" konnte ich die WebCam erfolgreich auf Funktion überprüfen. Die WebCam funktioniert also.
Nun installierte ich ICQ und Skype und wollte direkt ausprobieren, ob die Kamera auch bei diesen Programmen funktionierte. Sie funktionierte auch, was nicht anders zu erwarten war.
Nach dem nächste Neustart sah die ganze Sache schon ganz anders aus. In keinem der beiden Programme wollte die Kamera sich einschalten. Hingegen bei "QuickPlay" funktioniert die Kamera weiterhin ohne Probleme.
Bei Skype gibt es ja Einstellmöglichkeiten bezüglich der zu verwendenen WebCam. Jedoch konnte ich auswählen was ich wollte, er konnte keine Kamera "finden".
Ich verwende Windows Vista Home Premium. Vielleicht kennt einer von Ihnen eine Lösungsmöglichkeit.
Vielen Dank schon mal.


ICQ hab ich auch schon deinstalliert. Funktioniert auch nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Anleitung: Hallo zusammen, in diesem Beitrag wurde mir von chiefteddy und Dobby geholfen. Ein gute Empfehlung zu meinem TP-Link SG3216 managed Switch, den Router Mikrotik RB750GL zu kaufen, damit ... von Epigenese, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server-Hardware
Frage: Guten Morgen, Ich hab ein Problem und komme einfach nicht weiter!! Ich will auf dem Bladecenter eine Virtuelle Umgebung aufbauen mit KVM! Hier kommt meine Hardware Auflistung: HP ... von monddia, in Server-Hardware
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo zusammen :-) Folgendes Problem hat mich gerade aus meiner Arbeit gerissen: - Bildschirmschoner ist reingesprungen (Notebook) - Freeze - Notebook ging aus - Notebook gestartet: Kurz kommt ... von soundinle, in Grafikkarten & Monitore
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich weiß der HP PCM wurde bereits abgelöst. Trotzdem wird dieser bei uns im Unternehmen derzeit noch verwendet! Nun zu meinem Problem: Ich habe mehrere HP ... von Korpi89, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo Leute Ich kann SBS 2011 nicht auf einen neuen HP ML310 oder einen ML350 installieren, bin schon mehrere Tage dran. Immer gegen den Schluss kommt eine Meldung ... von teslajr, in Windows Server
Netzwerke
Frage: Guten Tag zusammen, unser Netzwerk ist in den letzten Monaten was traffic angeht gestiegen. Jetzt wollen wir VLANs erstellen vor allem wegen VoIP . Ich habe mehrfach gehört ... von apranet, in Netzwerke
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Moin miteinander, kennt zufällig jemand eine Software, die einen (leicht) einstellbaren countdown im LAN propagieren kann? Um das mal zu versinnbildlichen: ich mache eine Laboruntersuchung, deren Ergebnis erst ... von keine-ahnung, in LAN, WAN, Wireless
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo bin an einem Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiss, habe einen SBS2008 im EinsatzIP Adressbereich:192.168.0.1-254 Router mit I-Net unter 192.168.0.123 Server:192.168.0.30 Nun wurde ein neuen ... von Mavernick, in Windows Server
Debian
Frage: Hallo, Ich bin neu im Linux Welt ich habe auf dem esxi debian 7 installiert danach Zarafa 7.13 mit mysql 5.5 und Apache 2.2 so wie ich das ... von buntic, in Debian
VB for Applications
Frage: Hi Leute, Ich soll ein kleines VBA Skript schreiben, welches überprüft, ob innerhalb von 90min 3 E-Mails mit dem selben Absender und Betreff empfangen werden. Wenn ja soll ... von frucht, in VB for Applications