Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Bubblelicious
23.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 11392 Aufrufe, 5 Kommentare

GELÖSTHP Pavilion dv9700 Webcam Problem

Servus Leute,

ich hab eine Problem mit einem HP Pavilion dv9700 Notebook, ein Webcam Problem.
Das Notebook stammt aus den USA. Es wurde ein Deutsches Vista 32-bit System draufgespielt und seitdem funktioniert die Webcam nicht mehr.
Ich habe mich auch schon mit den HP Mitarbeitern auseinandergesetzt und die haben mir 2 Treiber geschickt. Das Notebook erkennt auch die Webcam aber es erscheint kein Bild in MSN, ICQ, Skype etc.
Könnt ihr mir sagen ob es Installationsprobleme gibt zwischen Amerikanischer und Deutschen Betriebssystemen?
Wenn ihr sowas ähnliches erlebt habt oder wisst wie man so einen Fehler behebt, dann lasst es mich wissen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, weiß langsam nicht mehr weiter.

Bedanke mich schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Bubblelicious
Mitglied: Raik01
23.01.2009 um 18:12 Uhr
Hallo,

Ich bin mir ziehmlich sicher das es zwischen Amerikanischen und deutschen Windows Versionen keinen Unterschied gibt (außer die Sprache). die Techniker von HP müßten das wissen.
Bitte warten ..
23.01.2009 um 18:56 Uhr
Sers Raik,

klar müssten die das wissen aber die haben ja schon 2 Treiber geschickt. Erkannt hat er die Treiber nur funktionieren tuen sie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKöpp
23.01.2009 um 19:17 Uhr
Hallo,
ist zwar nicht das selbe Notebook, aber vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.administrator.de/forum/webcam-problem-bei-hp-pavilion-dv6560 ...

ICQ runter ...probiere das mal.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
23.01.2009 um 20:00 Uhr
moin,
welches notebook haste denn genau? 9700 is ja nur die serie. müsste unten auf nem silbernen aufkleber stehen direkt über dem warranty zeitraum. bei mir zb is es n pavilion dv9000 -> 9500 serie -> genaue beschreibung is 9590eg . so ähnlich müsste das bei dir auch aussehen. dann
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html?pageDisplay=drivers
dort hin gehen den produkt namen eingeben und die treiber für die webcam suchen, runterladen und installieren. hab das problem auch ab und zu mit meiner webcam. dann installier ich den treiber einfach neu und gut ist. ich denk mal dass die freunde von hp dir einfach nur die treiber für die 9000er serie geschickt haben
gruß
Bitte warten ..
23.01.2009 um 20:05 Uhr
Da hab ich ja die Treiber runtergeladen bzw. nur den QuickPlay Treiber.
Aber das geht auch nicht, ich bin echt langsam am Ende mit meinem Latein. Das ist nicht normal das ich den Treiber installier und der erkennt noch im Gerätemanager HP Pavilion Webcam und dann zeigt er mir nichts an. Das ist total komisch, hab auch schon das Problem ausprobiert von:

Einen schönen guten Abend,
ich habe mir vor kurzem ein HP Pavilion dv6560eg Notebook gekauft und habe beim Einrichten von Skype und ICQ ein kleines Problem mit der eingebauten WebCam.
Mittels der HP eigenen Software "QuickPlay" konnte ich die WebCam erfolgreich auf Funktion überprüfen. Die WebCam funktioniert also.
Nun installierte ich ICQ und Skype und wollte direkt ausprobieren, ob die Kamera auch bei diesen Programmen funktionierte. Sie funktionierte auch, was nicht anders zu erwarten war.
Nach dem nächste Neustart sah die ganze Sache schon ganz anders aus. In keinem der beiden Programme wollte die Kamera sich einschalten. Hingegen bei "QuickPlay" funktioniert die Kamera weiterhin ohne Probleme.
Bei Skype gibt es ja Einstellmöglichkeiten bezüglich der zu verwendenen WebCam. Jedoch konnte ich auswählen was ich wollte, er konnte keine Kamera "finden".
Ich verwende Windows Vista Home Premium. Vielleicht kennt einer von Ihnen eine Lösungsmöglichkeit.
Vielen Dank schon mal.

ICQ hab ich auch schon deinstalliert. Funktioniert auch nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Installationsprobleme
Tipp: Die Lösung hierfür ist recht simpel. Bei mir ist sie zum Beispiel aufgetreten, als ich von einem USB-Stick gebootet und das Backupimage auf eine neue Festplatte wiederherstellen wollte. ... von bootloader, in Installationsprobleme
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server-Hardware
Frage: Guten Morgen, Ich hab ein Problem und komme einfach nicht weiter!! Ich will auf dem Bladecenter eine Virtuelle Umgebung aufbauen mit KVM! Hier kommt meine Hardware Auflistung: HP ... von monddia, in Server-Hardware
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen. Beide Server HP Smart Array E200i Controller Im Server A sind 2x ... von novregen, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich weiß der HP PCM wurde bereits abgelöst. Trotzdem wird dieser bei uns im Unternehmen derzeit noch verwendet! Nun zu meinem Problem: Ich habe mehrere HP ... von Korpi89, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo Leute Ich kann SBS 2011 nicht auf einen neuen HP ML310 oder einen ML350 installieren, bin schon mehrere Tage dran. Immer gegen den Schluss kommt eine Meldung ... von teslajr, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem. Ich soll für meinen Chef ein automatisierbares Script schreiben,mit dem eingegangene .tif Dateien automatisch per OCR(Tesseract) abgelesen werden und nur ein ... von hooligen110, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
Frage: Ich habe ein exchange Email Konto auf dem iPhone angelegt.jetzt kommt immer die Meldung das die Account Infos nich überprüft werden konnten und es kommt die Meldung das ... von Karin1981, in iOS
Hardware
Frage: Hallo, ich bin ein kleiner Tüftler und baue mir gerne aus SEHR alter Hardware Computer zusammen. Jetzt habe ich wieder alle Teile zusammen und habe ihn schon zusammengebaut ... von DasJulian, in Hardware
Windows Server
Frage: Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von Benutzername und PW erscheint nur "Das System kann die ... von Gorgo, in Windows Server
Sonstige Systeme
Frage: Halloo, ich bin Informatik Student im ersten Semester. Jetzt muss ich folgende Fragen beantworten: Datenschutz • Welche Mechanismen muss ein Home-Server anbieten, damit die Systemkonfiguration nicht verloren gehen ... von InfoStudent, in Sonstige Systeme
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: Suche kein Gaming Notebook,für Unterwegs gedacht, da ich einen ... von ThierryHenry, in Notebook & Zubehör