Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Bubblelicious
23.01.2009, aktualisiert 18.10.2012, 11640 Aufrufe, 5 Kommentare

GELÖSTHP Pavilion dv9700 Webcam Problem

Servus Leute,

ich hab eine Problem mit einem HP Pavilion dv9700 Notebook, ein Webcam Problem.
Das Notebook stammt aus den USA. Es wurde ein Deutsches Vista 32-bit System draufgespielt und seitdem funktioniert die Webcam nicht mehr.
Ich habe mich auch schon mit den HP Mitarbeitern auseinandergesetzt und die haben mir 2 Treiber geschickt. Das Notebook erkennt auch die Webcam aber es erscheint kein Bild in MSN, ICQ, Skype etc.
Könnt ihr mir sagen ob es Installationsprobleme gibt zwischen Amerikanischer und Deutschen Betriebssystemen?
Wenn ihr sowas ähnliches erlebt habt oder wisst wie man so einen Fehler behebt, dann lasst es mich wissen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, weiß langsam nicht mehr weiter.

Bedanke mich schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen


Bubblelicious
Mitglied: Raik01
23.01.2009 um 18:12 Uhr
Hallo,

Ich bin mir ziehmlich sicher das es zwischen Amerikanischen und deutschen Windows Versionen keinen Unterschied gibt (außer die Sprache). die Techniker von HP müßten das wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
23.01.2009 um 18:56 Uhr
Sers Raik,

klar müssten die das wissen aber die haben ja schon 2 Treiber geschickt. Erkannt hat er die Treiber nur funktionieren tuen sie nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKöpp
23.01.2009 um 19:17 Uhr
Hallo,
ist zwar nicht das selbe Notebook, aber vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.administrator.de/forum/webcam-problem-bei-hp-pavilion-dv6560 ...

ICQ runter ...probiere das mal.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: marmar
23.01.2009 um 20:00 Uhr
moin,
welches notebook haste denn genau? 9700 is ja nur die serie. müsste unten auf nem silbernen aufkleber stehen direkt über dem warranty zeitraum. bei mir zb is es n pavilion dv9000 -> 9500 serie -> genaue beschreibung is 9590eg . so ähnlich müsste das bei dir auch aussehen. dann
http://welcome.hp.com/country/de/de/support.html?pageDisplay=drivers
dort hin gehen den produkt namen eingeben und die treiber für die webcam suchen, runterladen und installieren. hab das problem auch ab und zu mit meiner webcam. dann installier ich den treiber einfach neu und gut ist. ich denk mal dass die freunde von hp dir einfach nur die treiber für die 9000er serie geschickt haben
gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Bubblelicious
23.01.2009 um 20:05 Uhr
Da hab ich ja die Treiber runtergeladen bzw. nur den QuickPlay Treiber.
Aber das geht auch nicht, ich bin echt langsam am Ende mit meinem Latein. Das ist nicht normal das ich den Treiber installier und der erkennt noch im Gerätemanager HP Pavilion Webcam und dann zeigt er mir nichts an. Das ist total komisch, hab auch schon das Problem ausprobiert von:

Einen schönen guten Abend,
ich habe mir vor kurzem ein HP Pavilion dv6560eg Notebook gekauft und habe beim Einrichten von Skype und ICQ ein kleines Problem mit der eingebauten WebCam.
Mittels der HP eigenen Software "QuickPlay" konnte ich die WebCam erfolgreich auf Funktion überprüfen. Die WebCam funktioniert also.
Nun installierte ich ICQ und Skype und wollte direkt ausprobieren, ob die Kamera auch bei diesen Programmen funktionierte. Sie funktionierte auch, was nicht anders zu erwarten war.
Nach dem nächste Neustart sah die ganze Sache schon ganz anders aus. In keinem der beiden Programme wollte die Kamera sich einschalten. Hingegen bei "QuickPlay" funktioniert die Kamera weiterhin ohne Probleme.
Bei Skype gibt es ja Einstellmöglichkeiten bezüglich der zu verwendenen WebCam. Jedoch konnte ich auswählen was ich wollte, er konnte keine Kamera "finden".
Ich verwende Windows Vista Home Premium. Vielleicht kennt einer von Ihnen eine Lösungsmöglichkeit.
Vielen Dank schon mal.


ICQ hab ich auch schon deinstalliert. Funktioniert auch nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server-Hardware
Frage: Hallo Administratoren Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem habe ich einen Gebrauchten hp proliant dl380 g4 erworben anfangs lief noch alles gut doch seit zwei tagen ließ er ... von chickenhuhn1, in Server-Hardware
Server-Hardware
Frage: Guten Morgen, Ich hab ein Problem und komme einfach nicht weiter!! Ich will auf dem Bladecenter eine Virtuelle Umgebung aufbauen mit KVM! Hier kommt meine Hardware Auflistung: HP ... von monddia, in Server-Hardware
Router & Routing
Frage: Hallo Community, Ich habe ein Problem ( wie der Titel schon verrät) mit meinem Speedport W724 V Typ A. Ich habe mir einen auf meinem HP ProLiant GL585 ... von Aeonisus, in Router & Routing
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, ich möchte zwei alte HP ML 350 G5 Server als ESXi Host Testumgebung fertig machen. Beide Server HP Smart Array E200i Controller Im Server A sind 2x ... von novregen, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich weiß der HP PCM wurde bereits abgelöst. Trotzdem wird dieser bei uns im Unternehmen derzeit noch verwendet! Nun zu meinem Problem: Ich habe mehrere HP ... von Korpi89, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Guten Tag, wir haben kürzlich unsere Serverlandschaft gewechselt und nutzen nun einen SRV2012R2 als Terminalserver Dort soll unser Zollprogramm (Scope Riege) laufen, eine Java Applikation. Dieses Programm stellt ... von Glowbewohner, in Windows Server
Backup
Frage: Hallo, ich suche eine (möglichst kostenlose) Backup-Software für Windows 7, die dateiweise kopiert (also keine Images), aber nur die Dateien kopiert, die seit der letzten Sicherung hinzugekommen, bzw. ... von achklein, in Backup
Netzwerk
Frage: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe Spaß daran Server aufzusetzen und mich auch tiefgreifender damit zu beschäftigen. Ich hatte vor Jahren schon mal einen Server, ja, da waren ... von StefanT81, in Netzwerk
Netzwerkprotokolle
Frage: Hallo! Habe einen HDMI2IP converter. Der sendet das HDMI Bild als Multicast ins Netzwerk. Ein entsprechender Receiver empfängt diesen und gibt es als HDMI wieder aus. Es scheint ... von unique24, in Netzwerkprotokolle
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server