Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: realNemesis
06.02.2007, aktualisiert 08:11 Uhr, 5987 Aufrufe, 6 Kommentare

GELÖSTHabe mich aus meinem Root Server ausgesperrt

Hallo!

Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht:

Ich habe einen Root Server mit "Windows 2003 Server" Betriebssystem bei server4you gemietet. Habe heute dann gesehen, dass die Windows Firewall des Servers gar nicht aktiv ist und habe sie gestartet. Dabei habe ich aber (aus reiner Trotteligkeit) nicht bedacht, Remote Desktop Verbindung als Ausnahme zuzulassen und komme somit nicht mehr drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, sich trotzdem wieder einzuloggen? Oder müsste ich im Power Panel eine komplette Neuinstallation beantragen (was A: dauern würde und B: meine Daten auf dem Root vernichten würde).

Bitte dringendst um Hilfe!!!
Mitglied: MiSt
06.02.2007 um 07:04 Uhr
hi...
kann man sich da nicht tel. melden und die setzen das zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 07:08 Uhr
Guten morgen!

Ja, man kann sich da telefonisch melden, aber ich würde da ungern jemanden in meinem System rumschnüffeln lassen, da dort z. T. vertrauliche Daten sind.

Wäre nichts desto trotz natürlich eine Möglichkeit, würde aber vorher gerne die Alternativen ausloten.
Bitte warten ..
Mitglied: zzz
06.02.2007 um 07:28 Uhr
Hast du keinen Zugriff per Remotekonsole (Serialport)?
Oder hat die Firewall evtl. ne WebGUI/Remoteclient?

Ansonsten wirds schlecht ausschauen denk ich face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 07:51 Uhr
Habe keinen Zugriff mit Remote Desktop Verbindung von Windows XP.

Und ob die Firewall ne WebGUI Funktion hat weiß ich net, kenne mich da net so aus. Ist die normale Windows Firewall, nur halt von Windows 2003 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: zzz
06.02.2007 um 08:05 Uhr
Mit Remotekonsole meinte ich eigentlich was anderes.

Ich hab z.B. nen Rootserver (Linux) bei Strato. Da hab ich ne Remotekonsole (heisst da halt so).
Und zwar kann ich mich da über nen von Strato bereitgestellten Server auf meinen Server einloggen. Und dieser Server ist per seriellen Port an meinem Server angeschlossen. Hat natürlich den Vorteil, dass die Verbindung nicht direkt über die Netzwerkkarte des Rootservers aufgebaut wird.
Mein Gedanke war, dass du so die Firewall umgehen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 08:11 Uhr
Nein, sowas gibts bei Server4you leider nicht. Habe getz doch die Hotline angerufen und mir sagen lassen, dass das Problem bekannt ist und ich nicht der erste bin, der sich auf diese Weise ausgesperrt hat ;)

Das Problem dürfte somit als erledigt angesehen werden, ich danke Euch allen für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Debian
Frage: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zu einer Sicherungsstrategie für einen Root- Server. Folgendes schwebt mir vor: 1. Ich installiere KVM auf dem Root Server und habe ... von davidnastalie, in Debian
Server
Frage: Hallo liebe IT-Verantwortlichen, für ein in Kürze startendes, überschaubar kleines Projekt möchten wir auf einem Mini-vServer diverse Programme einrichten. Das div. Gefahren hinsichtlich Betrieb eines root-Servers im Internet ... von Server-Nutzer, in Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen! ich habe von 1Blu einen „Rootserver 2X“ auf den ich testweise Windows 2012 R2 installiert habe. Die neuesten VirtiO Treiber 0.1-81 für HDD und Ethernet ... von JinRed, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich versuche, öffentliche Ordner von Exchange 2007 auf 2013 zu migrieren und hänge beim Schritt 5 dieser Anleitung. Fehler: Der Exchange-Server xyz.domain1.local wurde nicht gefunden. Überprüfen ... von wixmixbin, in Exchange Server
Microsoft
Frage: Hallo, ich habe einen noname Server mit einem Intel S1200V3RPS Server Mainboard C222 LGA1150 mATX Board, ich würde gerne Windows Server 2012 Foundation installieren, weiß jemand ob es ... von Maffi, in Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Netzwerke
Frage: Hallo ich bin gerade in der Ausbildung zum FISI. Bin gerade in der Phase mir ein Projekt zu suchen. Bei uns in der Firma ist weng durcheinander weil ... von OsiMac, in Netzwerke
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell