Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: realNemesis
06.02.2007, aktualisiert 08:11 Uhr, 5670 Aufrufe, 6 Kommentare

GELÖSTHabe mich aus meinem Root Server ausgesperrt

Hallo!

Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht:

Ich habe einen Root Server mit "Windows 2003 Server" Betriebssystem bei server4you gemietet. Habe heute dann gesehen, dass die Windows Firewall des Servers gar nicht aktiv ist und habe sie gestartet. Dabei habe ich aber (aus reiner Trotteligkeit) nicht bedacht, Remote Desktop Verbindung als Ausnahme zuzulassen und komme somit nicht mehr drauf.

Gibt es eine Möglichkeit, sich trotzdem wieder einzuloggen? Oder müsste ich im Power Panel eine komplette Neuinstallation beantragen (was A: dauern würde und B: meine Daten auf dem Root vernichten würde).

Bitte dringendst um Hilfe!!!
Mitglied: MiSt
06.02.2007 um 07:04 Uhr
hi...
kann man sich da nicht tel. melden und die setzen das zurück?
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 07:08 Uhr
Guten morgen!

Ja, man kann sich da telefonisch melden, aber ich würde da ungern jemanden in meinem System rumschnüffeln lassen, da dort z. T. vertrauliche Daten sind.

Wäre nichts desto trotz natürlich eine Möglichkeit, würde aber vorher gerne die Alternativen ausloten.
Bitte warten ..
Mitglied: zzz
06.02.2007 um 07:28 Uhr
Hast du keinen Zugriff per Remotekonsole (Serialport)?
Oder hat die Firewall evtl. ne WebGUI/Remoteclient?

Ansonsten wirds schlecht ausschauen denk ich face-sad
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 07:51 Uhr
Habe keinen Zugriff mit Remote Desktop Verbindung von Windows XP.

Und ob die Firewall ne WebGUI Funktion hat weiß ich net, kenne mich da net so aus. Ist die normale Windows Firewall, nur halt von Windows 2003 Server.
Bitte warten ..
Mitglied: zzz
06.02.2007 um 08:05 Uhr
Mit Remotekonsole meinte ich eigentlich was anderes.

Ich hab z.B. nen Rootserver (Linux) bei Strato. Da hab ich ne Remotekonsole (heisst da halt so).
Und zwar kann ich mich da über nen von Strato bereitgestellten Server auf meinen Server einloggen. Und dieser Server ist per seriellen Port an meinem Server angeschlossen. Hat natürlich den Vorteil, dass die Verbindung nicht direkt über die Netzwerkkarte des Rootservers aufgebaut wird.
Mein Gedanke war, dass du so die Firewall umgehen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: realNemesis
06.02.2007 um 08:11 Uhr
Nein, sowas gibts bei Server4you leider nicht. Habe getz doch die Hotline angerufen und mir sagen lassen, dass das Problem bekannt ist und ich nicht der erste bin, der sich auf diese Weise ausgesperrt hat ;)

Das Problem dürfte somit als erledigt angesehen werden, ich danke Euch allen für die Hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Anleitung: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server
Frage: Hallo, ich haben einen Root-Server bei meinem Provider mit Windows 2008 R2 und Plesk 11.5. Auf den Server kann ich mich über Windows Remotedesktopverbindung einloggen. Ich mache von ... von Rene1976, in Server
Tools & Utilities
Frage: Grüße, ich habe eine Windows Server 2008 Installation versucht von einer alten Festplatte auf eine neue zu migrieren. Nach vielen Fehlschlägen hat dies nun zwar funktioniert, aber der ... von RoterFruchtZwerg, in Tools & Utilities
Windows Server
Tipp: Wenn bei eurem Server beim versuch Updates zu laden der Fehlercode 80244019 kommt und ihr einmal einen WSUS installiert und wieder entfernt hattet dann schaut mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AU ... von maddoc, in Windows Server
Server-Hardware
Frage: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Server mit 1HE und einem PCI Steckplatz. Die neuen Server haben ja PCIe Steckplätze aber meine Steckkarte nutzt halt noch ... von hellas, in Server-Hardware
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein vermutlich ein Problem mit dem Active Directory, denn seit ein Paar Tagen kann kein Windows Rechner, der nicht mehr in der Domäne ist ... von IntOverflow, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Windows Server
Frage: Hallo Liebe Admins, seit 2 Tagen funktioniert die Verteilung der Laufwerke per GPO nicht mehr richtig. Ich kann auch keine Regel feststellen, da bei den Clients aus unterschiedlichen ... von sabinchen123, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo, ich habe auf einem PC (Win7) das Programm CCLEANER installiert. Dabei war ich mit dem Benutzerkonto der Nutzerin angemeldet. Normalerweise gibt es dann überhaupt keine Probleme. und ... von imebro, in Installationsprobleme
Grundlagen
Frage: Hallo, wir haben momentan eine ca. 40 Mitarbeiter mit Telefon, die an einer T-Octopus F400 Telefonanalge hängen. Jeder hat zudem Outlook 2013 mit Exchange. Allerdings gibt es keine ... von crack24, in Grundlagen
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen. Die Frage hat nur indirekt mit Routen zu tun aber vielleicht weiß ja doch jemand mehr. Euch ist sicherlich auch schon aufgefallen, daß die CLI auf ... von FlashOver, in Router & Routing