Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: robort
13.01.2006, aktualisiert 15.01.2006, 8890 Aufrufe, 1 Kommentar

ISDN FritzCard Software FritzFax über Netzwerk abfragen!

Kann ich die FritzCard im Netzwerk freigeben das ich eingegangene Faxe, z.B. mit dem Fritz eigenen Programm FritzFax, abrufen kann? Senden geht über Drucker freigabe aber das Empfangen nicht. Ich möchte aber auch nicht ständig einen Nutzer angemeldet lassen und mit VNC oder Remote Desktop darauf zugreifen! Es müsste also als Dienst laufen und die Faxe irgendwie zwischen speichern.

Danke für ihre Hilfe!
Mitglied: tom-k
15.01.2006 um 14:17 Uhr
FritzFax kannst Du nicht als Dienst laufen lassen, Du mußt also auf einem Client immer einen Nutzer angemeldet lassen.

Es gibt von AVM noch die KEN-Sw um ISDN-Dienste im Netzwerk verfügbar zu machen, aber da mußt Du selbst nachlesen.

Auf einem Server sieht das etwas anders aus, Da gibt es einen Faxdienst. Allerdings hat die Sache mit dem Server einen kleinen Haken, Du brauchst eine AKTIVE-ISDN-Karte (wie AVM-B1).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Hallo, ich möchte mit einem Tool diverse Systeme abfragen und auf Software pürfen und die Versionen prüfen. folgender "Workflow". Ich setze einen Computer auf, KEIN Server der die ... von angebissener-apfel, in Windows 7
Backup
Frage: Grüß euch, Ich arbeite neben dem Studium in einer kleinen Firma mit ca.15-20 Anwendern, dort habe ich bis jetzt jedes einzelne Client Backup immer mal wieder mit der ... von Maxx001, in Backup
Tools & Utilities
Frage: Hallo, wir haben bisher Track-IT im Einsatz als HelpDesk, um unser Netzwerk zu auditieren und das Lizenzmanagement zu führen. Leider wurde der Support-Vertrag vor Jahren gekündigt und wir ... von RAMbrand, in Tools & Utilities
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Software womit ich Netzwerke visualisieren kann evtl. mit der Option, Funktionen hinzuzufügen. Ansprüche: Idealer Weise OpenSource, relativ Schlicht gehalten ... von davidnastalie, in Netzwerkmanagement
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Um eine Netzwerkdokumentation zu erstellen, benötige ich eine Übersicht aller aktiven Komponenten eines Netzwerkes. Als Daten bräuchte ich den Computernamen, die IP und ... von Leichse, in Netzwerk
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo, ich würde gerne in der Windows Server standard Edition mit der Windows Firewall verschiedene Länder wie China und Russland blockieren. Als Quelle wollte ich die Bereiche von ... von Jetset, in Firewall
Instant Messaging
Frage: Hallo, ich möchte hier eine kleine Diskussionsrunde starten. Zwar würde ich gerne Erfahren wer von euch welche Chat Software benutzt. Wir benutzen bei uns im Moment Skype. Was ... von K-ist-K, in Instant Messaging
Windows Server
Frage: Hallo, Haben hier einen MFC-7360N Multifunktionscenter und muss den auf einem der Terminalserver-Clients (alles Win 2k8 R2 RDP's) einrichten zum scannen. Leider stellt Brother ihr Control Center v4 ... von xseven7, in Windows Server
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues Thema. Ich habe in der Firma insgesamt 15 Drucker ... von Kabu1904, in Drucker und Scanner
Verschlüsselung & Zertifikate
Frage: Hallo zusammen, wir nutzen für unsere Datensicherung externe Platten die mit TrueCrypt verschlüsselt sind. Da unser Platz nicht mehr ausgereicht hat haben wir unsere bestehenden 3TB Platten gegen ... von dave111, in Verschlüsselung & Zertifikate