Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: 40551
23.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 7411 Aufrufe, 2 Kommentare

GELÖSTInstallationsprobleme - trotz Admin-Rechte keine Installation möglich

Hallo,

ich versuche derzeit auf einem Notebook ein neues Virenprogramm zu installieren. Dabei befinde ich mich im Administratorkonto. Jeglicher Versuch schlägt allerdings fehlt. Die Installation bricht immer an der selben Stelle mit folgender Meldung ab:

Setup konnte die erforderlichen Systemdateien nicht kopieren. Stellen Sie sicher, dass Sie über Administratorrechte verfügen.

Betriebssystem ist Windows XP.

Danke für die Hilfe!

Update:
Problem wurde gelöst. Es lag scheinbar daran, dass sich auf dem PC schon ein Wurm befand. Ein anderes Virenprogramm konnte ohne Probleme installiert werden und hat auch gleich mit der Bekämpfung des Wurmes angefangen. Danke für eure Hilfe.
Mitglied: nimrod2k
24.12.2006 um 12:20 Uhr
Hi!

Administrator heisst ja nicht zwangsweise, dass er auch alle Rechte besitzt. Hat der Account denn Schreibrechte auf den Ordner in den die Dateien kopiert werden sollen?

gruß
nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: 40551
26.12.2006 um 12:27 Uhr
Hallo,

soweit kenne ich mich mit Windows nicht aus. Ich habe einen ganz normalen Administrator erstellt und der hat (lt. Windows-Angaben) alle Rechte. Ich wüsste jetzt nicht wie man verhindern könnte, dass man dort nichts installieren kann.

Gruß,
Donogh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 8
Frage: Guten Morgen, bisher hatte ich immer Glück nicht mit den OEM Versionen von Windows 8 und dessen "Kopplung" im BIOS in Berührung zu kommen. Nun habe ich von ... von d4shoerncheN, in Windows 8
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich sitze jetzt schon länger vor einer kniffligen Aufgabe welche ich nicht so zu lösen bekomme wie ich es möchte. Zur Sachlage: Es geht um einen ... von MarkusVH, in Windows 7
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses Thema ist bestimmt schon zig mal hier durchgekaut aber ... von Joezwei, in Netzwerk
Windows 8
Frage: Hallo zusammen, OpenVPN unter Windows ist ja eigentlich kein Problem mehr, auch ohne Admin-Rechte hat es bereits unter Windows 7 prima funktioniert. Ich habe inzwischen hier aber 2 ... von lgraap, in Windows 8
Apache Server
Frage: Hallo zusammen, heut früh hab ich auf der Ubuntu 12.04 LTS VM mal die üblichen anstehenden Systemupdates eingespielt. War schon etwas her das letzte Mal also standen knapp ... von licorit, in Apache Server
Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von 113235, in Voice over IP
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Exchange Server
Frage: Hallo an alle Profis, ich habe da mal eine Frage. Da ich bis dato eigentlich immer nur die SBS 2011 (und die Vorgänger) installiert habe, würde ich gerne ... von langsoft, in Exchange Server