Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: 40551
23.12.2006, aktualisiert 26.12.2006, 7113 Aufrufe, 2 Kommentare

GELÖSTInstallationsprobleme - trotz Admin-Rechte keine Installation möglich

Hallo,

ich versuche derzeit auf einem Notebook ein neues Virenprogramm zu installieren. Dabei befinde ich mich im Administratorkonto. Jeglicher Versuch schlägt allerdings fehlt. Die Installation bricht immer an der selben Stelle mit folgender Meldung ab:

Setup konnte die erforderlichen Systemdateien nicht kopieren. Stellen Sie sicher, dass Sie über Administratorrechte verfügen.

Betriebssystem ist Windows XP.

Danke für die Hilfe!

Update:
Problem wurde gelöst. Es lag scheinbar daran, dass sich auf dem PC schon ein Wurm befand. Ein anderes Virenprogramm konnte ohne Probleme installiert werden und hat auch gleich mit der Bekämpfung des Wurmes angefangen. Danke für eure Hilfe.
Mitglied: nimrod2k
24.12.2006 um 12:20 Uhr
Hi!

Administrator heisst ja nicht zwangsweise, dass er auch alle Rechte besitzt. Hat der Account denn Schreibrechte auf den Ordner in den die Dateien kopiert werden sollen?

gruß
nimrod2k
Bitte warten ..
Mitglied: 40551
26.12.2006 um 12:27 Uhr
Hallo,

soweit kenne ich mich mit Windows nicht aus. Ich habe einen ganz normalen Administrator erstellt und der hat (lt. Windows-Angaben) alle Rechte. Ich wüsste jetzt nicht wie man verhindern könnte, dass man dort nichts installieren kann.

Gruß,
Donogh
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 8
Frage: Guten Morgen, bisher hatte ich immer Glück nicht mit den OEM Versionen von Windows 8 und dessen "Kopplung" im BIOS in Berührung zu kommen. Nun habe ich von ... von d4shoerncheN, in Windows 8
Apache Server
Frage: Hallo zusammen, heut früh hab ich auf der Ubuntu 12.04 LTS VM mal die üblichen anstehenden Systemupdates eingespielt. War schon etwas her das letzte Mal also standen knapp ... von licorit, in Apache Server
Grundlagen
Frage: Hallo Forum-User! Ich habe ein kleines Problem. Ich habe zwei Haushalte per VPN miteinander verbunden. Dies wurde mit einer FB 7390 und einer FB 7490 realisiert. Zugriffe von ... von Wow4iiik, in Grundlagen
Windows 8
Frage: Hallo Admins, Ich habe ein Problem mit einem Notebook. Auf diesem ist Windows 8 installiert und ich wollte das Update auf Windows 8.1 durchführen, was theoretisch ja auch ... von eegg125, in Windows 8
LAN, WAN, Wireless
Frage: Um nicht jedesmal ein neues WLAN-Passwort vergeben zu müssen, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, haben wir einen AP 800 von Draytek gekauft und wollen es in Zukunft ... von ForelleBlau, in LAN, WAN, Wireless
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hallo liebe ITler, ich habe folgende Netzwerkumgebung : Server SBS2011 5 x Windows 7 Pro. Clients mit Office 2013 Home and Business und Office 2010 Home and Business ... von Markowitsch, in Exchange Server
Rechtliche Fragen
Frage: Hallo Kollegen, wir setzen derzeit noch eine gesunde Mischung aus Office 2007 und Office 2010 Lizenzen ein. Aktuell steht die Frage im Raum, ob wir auf Office 2013, ... von Mulli79, in Rechtliche Fragen
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo liebe Community , Ich habe das BIOS auf meinen 15 Intel S5520HC Systemen gekillt indem ich ein Update mit AFUDOS auf allen Systemen durchfuehren wollte Es ist ... von Knogle, in CPU, RAM, Mainboards
Switche und Hubs
Frage: Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Allied Telesis AT-GS950/48 vor mir stehen. Bei diesem Switch haben sich leider fast alle Lüfter verabschiedet. Bei den Gehäuse-Lüftern sehe ich ... von HOzwei, in Switche und Hubs
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen, ja ich weis, diese Frage wurde schon oft gestellt und überall ist es das gleiche; und "Oh man wieder einer, ich kanns nicht mehr hören." Tja, ... von Trecasim, in Entwicklung