Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: abangemann
-1
abangemann am 04.04.2011 um 09:49 Uhr, 11464 Aufrufe

Internet Explorer 9 hängt beim Seitenaufruf

Hallo allerseits,

mein IE hängt beim ersten Seitenaufruf, kann aber die gleiche Seite beim zweiten Aufruf schnell und komplett laden.

Wenn ich im Internet Explorer 9 (9.0.8112.16421) einen Link anklicke, dann kommt oben im Register der "drehende Kreis"; d.h. die Seite wird aufgerufen und es dauert, und dauert, und dauert.....
wenn ich den Link ein zweites Mal anklicke wird die Seite "ruck zuck" ohne Probleme komplett angezeigt.

Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn ich eine Adresse direkt in die Adresszeile eingebe. Beim ersten Versuch die Seite anzuzeigen hängt der IE und wenn ich nochmal in die Adresszeile klicke und dann Enter drücke, dann erscheint die Seite sofort.

Wäre für jeden Tipp dankbar!!! ;)

Gruß, Andreas.
8 Antworten
Mitglied: aqui
0
aqui am 04.04.2011 um 10:09 Uhr
Passiert das auch mit einem alternativen Browser wie z.B. dem Firefox ?? Hast du das mal probiert ?
Nur um zu klären ob das ein Applikations orientiertes Problem oder ein Netzwerk Problem (MTU Size) ist ?!
Bitte warten ..
0
abangemann am 04.04.2011 um 10:27 Uhr
Hallo aqui,

es passiert NUR beim IE.

Ich habe Chrome und Firefox probiert, da tritt das Problem nicht auf.

Ich MUSS aber den IE verwenden, da wir firmeninterne Extranet-Funktionen haben,
die im Chrome oder Firefox nicht funktionieren. ;)

Du kannst also davon ausgehen, dass es nicht am Netzwerk liegt sondern eher ein Programm-Problem ist.

Gruß, Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
0
Skyemugen am 04.04.2011 um 11:13 Uhr
Aloha,

wenn ich so etwas lese wie firmeninterne Extranet-Funktionen denke ich immer an Grundfos *lach* - aber zum Sachverhalt:
Versuche es doch zur Not mal mit Opera, ich habe bemerkt, dass viele Seiten, die sonst nur mit dem IE laufen auch im Opera ordnungsgemäß funktionieren.

Zum Problem selber kann ich leider keine Lösungsfindung beitragen a) Da ich generell kein IE nutze und b) ich keine Idee hätte, woran es liegen könnte.

greetz André
Bitte warten ..
0
abangemann am 04.04.2011 um 11:42 Uhr
Hallo André,

danke für deine Antwort, aber ich kann die "Nimm doch ne andere Software"-Vorschläge in diesem Fall leider nicht brauchen.

Da es sich um Firmenrechner handelt, die auch alle einheitlich aussehen sollen (zumindest so weit wie möglich!), kann ich nicht einfach unterschiedliche Internet-Browser einsetzen.
Man muss immer daran denken, dass neben dem zeitlichen Aufwand alle Rechner auf einen anderen Browser umzustellen auch noch der zusätzliche Aufwand dazu kommt, wenn dann die "Anwender" kommen und schreien "Bei mir hat das vorher aber anders ausgesehen", etc.

Gruß, Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
0
Skyemugen am 04.04.2011 um 12:03 Uhr
Aloha Andreas,

[OT]kann ich nachvollziehen, war auch eher als temporäre Lösung gedacht (wenn bei uns mal derartige Probleme auftreten, versuche ich meist erstmal schnell etwas temporäres hinzuzaubern, dass der Kollege erstmal nicht dumm dasitzen muss, während man an der Problemlösung forscht)[/OT]

Der Tipp
Deaktiviere mal alle Addon'Äs oder starte den IE mal mit
iexplore.exe –extoff
aus dem anderen Forum, wo du die Frage gestellt hast, brachte auch nichts funktionierendes?

greetz André
Bitte warten ..
0
abangemann am 04.04.2011 um 12:26 Uhr
Nein, habe ich probiert, is aber ohne Erfolg geblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
0
DerWoWusste am 04.04.2011 um 16:40 Uhr
Hi.

Schalte testhalber mal den Smartscreenfilter ab.
Bitte warten ..
0
abangemann am 05.04.2011 um 07:53 Uhr
Hi DerWoWusste,

hab ich, test ich, meld mich wieder! ;)

Andreas.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server
Erfahrungsbericht: Tach zusammen und frohe Ostern! Ich habe gerade SP1 für Exchange 2013 installiert. Plattform Server 2012, kein R2, Antiviruslösong Worry free Business Security 9.0 von Trend Micro. Folgendes ... von MiniStrator, Thema: Exchange Server
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Webbrowser
Frage: Guten morgen, ich habe das gleiche Problem wie in diesem Beitrag beschrieben, jedoch nicht unter Windows 8.1 sondern unter Windows 7 Pro. Der Kollege DerWoWusste mal wieder die ... von licorit, Thema: Webbrowser
Windows 7
Frage: Hallo zusammen! Ich stehe momentan bei einem Problem auf der Leitung und hoffe hier auf einige Ideen. System: Windows 7 Professional (64 bit), Internet Explorer 8 Zum Problem: ... von ITvortex, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo Leute, wir haben ein größeres Problem wenn sich unsere Kunden eine Excel 2003 Datei (xls) aus unserem Web Portal runter laden, dann wird der Dateiename mit eckigen ... von ts63743, Thema: Office
Office
Frage: Hallo, ich habe 2 User, welche Office-Dokumente nicht mehr im Internet Explorer 9 öffnen können. Es ging allerdings schon einmal. PDF-Dokumente lassen sich problemlos öffnen. Die restlichen User ... von Weimar2013, Thema: Office
Webbrowser
Frage: Hallo , früher konnte man scheinbar im Intranet mit Rechter Maustaste "Link drucken" wählen, und so z.bsp direct PDF Files erzeugen Nun geht es nicht mehr. Es kommt ... von itgugus, Thema: Webbrowser
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Batch & Shell
Frage: Hallo @ All! Wieder mal eine kleine Frage zu Powershell bzgl. Parameter, ParameterSets und/oder(vielleicht??) dynamische Parameter. Ich definiere einige Parameter in einem cmdlet. Darunter auch 2 Switches. Nun ... von mayho33, Thema: Batch & Shell
Windows 7
Frage: Halo liebe Administrator gemeinde, meine bekannte hat bei ihrem laptop das problem das ihre neue tastatur nicht funktioniert, die tastatur die ich ihr vorübergehend geliehen habe funktionierte bis ... von victor33, Thema: Windows 7
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Frage: Hallo, kennt jemand noch einen Free Emailanbieter bei dem ein Versenden über SMTP ohne SSL möglich ist? Leider unterstützt mein älterer Kyocera FS-1118MFP diese Funktion nicht. Somit geht ... von Maxxx01, Thema: E-Mail