Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: abangemann
04.04.2011 um 09:49 Uhr, 12504 Aufrufe, 8 Kommentare

Internet Explorer 9 hängt beim Seitenaufruf

Hallo allerseits,

mein IE hängt beim ersten Seitenaufruf, kann aber die gleiche Seite beim zweiten Aufruf schnell und komplett laden.

Wenn ich im Internet Explorer 9 (9.0.8112.16421) einen Link anklicke, dann kommt oben im Register der "drehende Kreis"; d.h. die Seite wird aufgerufen und es dauert, und dauert, und dauert.....
wenn ich den Link ein zweites Mal anklicke wird die Seite "ruck zuck" ohne Probleme komplett angezeigt.

Das Gleiche passiert übrigens auch, wenn ich eine Adresse direkt in die Adresszeile eingebe. Beim ersten Versuch die Seite anzuzeigen hängt der IE und wenn ich nochmal in die Adresszeile klicke und dann Enter drücke, dann erscheint die Seite sofort.

Wäre für jeden Tipp dankbar!!! ;)

Gruß, Andreas.
Mitglied: aqui
04.04.2011 um 10:09 Uhr
Passiert das auch mit einem alternativen Browser wie z.B. dem Firefox ?? Hast du das mal probiert ?
Nur um zu klären ob das ein Applikations orientiertes Problem oder ein Netzwerk Problem (MTU Size) ist ?!
Bitte warten ..
Mitglied: abangemann
04.04.2011 um 10:27 Uhr
Hallo aqui,

es passiert NUR beim IE.

Ich habe Chrome und Firefox probiert, da tritt das Problem nicht auf.

Ich MUSS aber den IE verwenden, da wir firmeninterne Extranet-Funktionen haben,
die im Chrome oder Firefox nicht funktionieren. ;)

Du kannst also davon ausgehen, dass es nicht am Netzwerk liegt sondern eher ein Programm-Problem ist.

Gruß, Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
04.04.2011 um 11:13 Uhr
Aloha,

wenn ich so etwas lese wie firmeninterne Extranet-Funktionen denke ich immer an Grundfos *lach* - aber zum Sachverhalt:
Versuche es doch zur Not mal mit Opera, ich habe bemerkt, dass viele Seiten, die sonst nur mit dem IE laufen auch im Opera ordnungsgemäß funktionieren.

Zum Problem selber kann ich leider keine Lösungsfindung beitragen a) Da ich generell kein IE nutze und b) ich keine Idee hätte, woran es liegen könnte.

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: abangemann
04.04.2011 um 11:42 Uhr
Hallo André,

danke für deine Antwort, aber ich kann die "Nimm doch ne andere Software"-Vorschläge in diesem Fall leider nicht brauchen.

Da es sich um Firmenrechner handelt, die auch alle einheitlich aussehen sollen (zumindest so weit wie möglich!), kann ich nicht einfach unterschiedliche Internet-Browser einsetzen.
Man muss immer daran denken, dass neben dem zeitlichen Aufwand alle Rechner auf einen anderen Browser umzustellen auch noch der zusätzliche Aufwand dazu kommt, wenn dann die "Anwender" kommen und schreien "Bei mir hat das vorher aber anders ausgesehen", etc.

Gruß, Andreas.
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
04.04.2011 um 12:03 Uhr
Aloha Andreas,

[OT]kann ich nachvollziehen, war auch eher als temporäre Lösung gedacht (wenn bei uns mal derartige Probleme auftreten, versuche ich meist erstmal schnell etwas temporäres hinzuzaubern, dass der Kollege erstmal nicht dumm dasitzen muss, während man an der Problemlösung forscht)[/OT]

Der Tipp
Deaktiviere mal alle Addon'Äs oder starte den IE mal mit
iexplore.exe –extoff
aus dem anderen Forum, wo du die Frage gestellt hast, brachte auch nichts funktionierendes?

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: abangemann
04.04.2011 um 12:26 Uhr
Nein, habe ich probiert, is aber ohne Erfolg geblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.04.2011 um 16:40 Uhr
Hi.

Schalte testhalber mal den Smartscreenfilter ab.
Bitte warten ..
Mitglied: abangemann
05.04.2011 um 07:53 Uhr
Hi DerWoWusste,

hab ich, test ich, meld mich wieder! ;)

Andreas.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hi Leute. Gibt es eine möglichkeit den IE per GPO zu deaktivieren? Also quasi wie wenn man es lokal machen würde in den "Windows Funktionen aktivieren oder deaktivieren" ... von maddoc, in Windows Server
Webbrowser
Frage: Hallo, ich habe einen Rechner welcher nicht (mehr) (am System wurde nichts geändert, keine Updates etc) auf ein Teil unserer Internetpräsenz kommt. Angezeigt wird dann nur eine weiße ... von xbast1x, in Webbrowser
Windows 7
Frage: Hallo, wie schon im Betreff geschrieben: Ich hab hier einen Rechner, auf dem der IE auf den Websites von GMX und Web.de keine Videos abspielt, dh. das Bild ... von hannsgmaulwurf, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo liebe Admins, wir haben vor kurzer Zeit die Internet Explorer Wartung durch GPP ersetzt. Das heißt, das Gruppenrichtlinienobjekt deaktiviert und die GPP gesetzt + aktiv. Obwohl die ... von Belloci, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier ein ziemlich kurioses Problem und bin mit meinem Latein am Ende. Da es etwas kompliziert zu erklären ist und ich keine um- und ... von diemilz, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Office
Frage: Hallo Leute. Brauch dringende eure Unterstützung. Bin seit kurzem Makro-Anwender und hab mir seit dem alles aus dem Internet heraus gesucht was ich benötige. Bin au ziemlich weit ... von Aeschli, in Office
Exchange Server
Frage: Hallo an alle Profis, ich habe da mal eine Frage. Da ich bis dato eigentlich immer nur die SBS 2011 (und die Vorgänger) installiert habe, würde ich gerne ... von langsoft, in Exchange Server