Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: pacoss
26.05.2009, aktualisiert 13:48 Uhr, 3887 Aufrufe, 9 Kommentare

GELÖSTJava unter Windows7

Hallo Welt face-smile

Ich habe den RC1 von Win7 installiert und habe nun Probleme Java zum laufen zu bekommen.

Bisher habe ich die aktuelle Version 6 Update 13 JDK installiert. Soweit ich weiß ich dort auch das JRE mit drin?!

Sicherheitshalber habe ich versucht JRE ebenfalls zu installieren, dort bekam ich dann den Error 1723!
Es soll ein fehler im MSI geben und eine DLL konnte nicht richtig geladen werden.

Nun, dann habe ich versucht das PlugIn für Firefox zu installieren, dort kam der Fehler dass das MSI fehlerhaft sei.

Die bisherigen Google Suchen haben mich nicht sonderlich weit an mein Ziel gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe ;=)
Mitglied: elknipso
02.06.2009 um 11:25 Uhr
Ich hatte mit Java unter Win 7 absolut keine Probleme. Eventuell versuch mal den Kompatibilitätsmodus.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 14:15 Uhr
Habe ich ebenfalls schon probiert!

Ebenfalls kein Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:10 Uhr
Hat leider auch nichts gebracht! Fehler besteht weiterhin!

Windows Installer habe ich auch überprüft - ist auf den neuesten Stand!


Kann es vllt daran liegen, dass ich ein upgrade von Vista auf Win7 gemacht habe?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:13 Uhr
Wenn du eine nicht vorgesehene Installationsart mit Tricks ausführst, ist das schon möglich, dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:28 Uhr
Okay, hat dann jemand ne Ahnung wie ich an das .MSI rankomme?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:43 Uhr
An welches .MSI?

Führe eine ganz normale Neuinstallation von Windows 7.RC durch, das ist der sichere Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
05.06.2009 um 10:15 Uhr
Es ist geschafft! Eine Lösung und Ursache ist gefunden.

Da ich ein Upgrade von Vista auf 7 durchgeführt habe, sind wohl alte Reste von Java geblieben und diese verhindern die Installation von JRE 6.

Glücklicherweise, gibt es bereits ein beta von JRE7. Diese beta lies sich sauber installieren und funktioniert bisher einwandfrei.

Falls jemand weitere Fragen hat, stehe ich natürlich zu Verfügung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
05.06.2009 um 12:12 Uhr
Aus dem Grund halte ich von Update Installationen bei Windows generell wenig face-smile.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Tools & Utilities
Tipp: Die Toolbox mit dem Namen OCRmyPDF erledigt mit OpenSource-Tools wie tesseract, ghostscript etc. die Texterkennung und Umwandlung von PDF-Dateien in PDF/A zuverlässig und kostenlos. Es ist ein normales ... von colinardo, in Tools & Utilities
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, bisher hat die Verteilung und das Updaten der Java Version wunderbar funktioniert. Seit Version 7.67 erscheint die FM im Ereignislos: Die Anwendung Java 7 Update 67 ... von xbast1x, in Windows Server
Java
Frage: Hallo, habe mit Java Server Faces + glassfish eine Webseite erstellt, möchte diese online stellen. Die ZIP datei habe ich komprimiert. Welsche Möglichkeiten habe ich ? Habe ein ... von istikbal, in Java
Java
Frage: Hallo, habe mit Java-Server-Faces eine Webseite erstellt, möchte nur spalte ANGEBOTE mit einem CMS System bearbeiten können. Für Joomla & Co. mit Java zum laufen zu bringen benötige ... von istikbal, in Java
Java
Frage: Hi, wir haben hier ein Problem mit dem Java Client unter Windows Terminal Server 2008 und unserer Firewall. Der Java Client öffnet immer high Ports größer 50.000 und ... von Nagus, in Java
Erkennung und -Abwehr
Link: von wegen Software immer direkt vom Hersteller herunterladen: Jetzt hat es auch Oracle erwischt. lks PS: Und im übrigen bin ich der Meinung, daß Java-Anwendungen generell verbannt gehören. ... von Lochkartenstanzer, in Erkennung und -Abwehr
Heiß diskutierte Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, wir haben 3 TK Anlagenanschlüsse. Damit sollte es möglich sein, dass 6 Teilnehmer gleichzeitig telefonieren können. Wie kann ich auf dem Server prüfen, ob diese 3 Anschlüsse ... von Fuchsei, in ISDN & Analoganschlüsse
Vmware
Frage: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, dass ich in dieser Form so noch nicht gesehen habe. Es geht hierbei um folgende Config: HP Proliant Micro G8 (8GB ... von Infomatrixx, in Vmware
E-Mail
Frage: Guten Tag zusammen, besteht die Möglichkeit eine EMail von einem Anonymen Absender zurückzuverfolgen, um herauszufinden wer diese gesendet hat? Selbstverständlich habe ich versucht mich über andere Foren zu ... von MaxPain, in E-Mail
Webbrowser
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) den Internet Explorer 11 installiert. Installation lief fehlerfrei durch. ... von chrisale, in Webbrowser
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo, ich mal wieder mit meiner Pfsense. Meine WAN Geschwindigkeit ist verdammt niedrig. Habe den Zugang über PPPoE zu T-Online (Business mit fester IP) hergestellt aber von meiner ... von medikopter, in Netzwerkmanagement