Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: pacoss
26.05.2009, aktualisiert 13:48 Uhr, 3939 Aufrufe, 9 Kommentare

GELÖSTJava unter Windows7

Hallo Welt face-smile

Ich habe den RC1 von Win7 installiert und habe nun Probleme Java zum laufen zu bekommen.

Bisher habe ich die aktuelle Version 6 Update 13 JDK installiert. Soweit ich weiß ich dort auch das JRE mit drin?!

Sicherheitshalber habe ich versucht JRE ebenfalls zu installieren, dort bekam ich dann den Error 1723!
Es soll ein fehler im MSI geben und eine DLL konnte nicht richtig geladen werden.

Nun, dann habe ich versucht das PlugIn für Firefox zu installieren, dort kam der Fehler dass das MSI fehlerhaft sei.

Die bisherigen Google Suchen haben mich nicht sonderlich weit an mein Ziel gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe ;=)
Mitglied: elknipso
02.06.2009 um 11:25 Uhr
Ich hatte mit Java unter Win 7 absolut keine Probleme. Eventuell versuch mal den Kompatibilitätsmodus.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 14:15 Uhr
Habe ich ebenfalls schon probiert!

Ebenfalls kein Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:10 Uhr
Hat leider auch nichts gebracht! Fehler besteht weiterhin!

Windows Installer habe ich auch überprüft - ist auf den neuesten Stand!


Kann es vllt daran liegen, dass ich ein upgrade von Vista auf Win7 gemacht habe?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:13 Uhr
Wenn du eine nicht vorgesehene Installationsart mit Tricks ausführst, ist das schon möglich, dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:28 Uhr
Okay, hat dann jemand ne Ahnung wie ich an das .MSI rankomme?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:43 Uhr
An welches .MSI?

Führe eine ganz normale Neuinstallation von Windows 7.RC durch, das ist der sichere Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
05.06.2009 um 10:15 Uhr
Es ist geschafft! Eine Lösung und Ursache ist gefunden.

Da ich ein Upgrade von Vista auf 7 durchgeführt habe, sind wohl alte Reste von Java geblieben und diese verhindern die Installation von JRE 6.

Glücklicherweise, gibt es bereits ein beta von JRE7. Diese beta lies sich sauber installieren und funktioniert bisher einwandfrei.

Falls jemand weitere Fragen hat, stehe ich natürlich zu Verfügung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
05.06.2009 um 12:12 Uhr
Aus dem Grund halte ich von Update Installationen bei Windows generell wenig face-smile.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Guten Tag liebe Community, ich habe gerade folgendes Problem. Bei einer Person lässt sich Windows nicht so konfigurieren, dass die Hintergrundglarie automatisch durchgewechselt wird. Es wurde ein Ordner ... von Yannosch, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich würde gern java updates automatisiert auf ca. 29 Rechner verteilen. Diese befinden sich in einem Ordner in einer Domain. In dieser Domain befinden sich neoch ... von Morus2000, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo mitainander, ich suche die Einstellung für die Gruppenrichtlinie "Bekannte Dateitypen ausblenden" in den GPO. Kann mir jemand helfen? lg Thomas ... von sammy65, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich dachte mir für die letzte Außendiensttagung, dass ich da mal alle Laptops der Kollegen updaten kann, komme ja sonst nicht sooft an die Rechner ran. ... von Gwaihir, in Windows 7
Windows 7
Frage: Hallo Zusammen Zurzeit verwenden wir die Version 6u39 von Java RE für Windows 7. Gerne möchte ich aus Sicherheittechnischen Gründen diese auf den aktuellen Stand bringen. Zurzeit haben ... von gmossin, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Userverwaltung
Frage: Hallo Leute, mein Name ist David und ich verfolge dieses Forum seit längerer Zeit. Nun habe ich einen Kunden (5 Arbeitsplätze) der seine Arbeitsabläufe optimieren möchte. Es soll ... von david18hh, in Userverwaltung
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo liebe Gemeinde, zermartere mir schon seit Wochen die Birne, welches Notebook ich mir zulegen soll. Grundsätzlich soll das Notebook meinen Desktop ersetzen, da ich doch des Öfteren ... von Trekki1990, in Notebook & Zubehör
Windows 7
Frage: Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf dem Software-Raid1 befindet ... von Cthluhu, in Windows 7