Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: pacoss
26.05.2009, aktualisiert 13:48 Uhr, 3866 Aufrufe, 9 Kommentare

GELÖSTJava unter Windows7

Hallo Welt face-smile

Ich habe den RC1 von Win7 installiert und habe nun Probleme Java zum laufen zu bekommen.

Bisher habe ich die aktuelle Version 6 Update 13 JDK installiert. Soweit ich weiß ich dort auch das JRE mit drin?!

Sicherheitshalber habe ich versucht JRE ebenfalls zu installieren, dort bekam ich dann den Error 1723!
Es soll ein fehler im MSI geben und eine DLL konnte nicht richtig geladen werden.

Nun, dann habe ich versucht das PlugIn für Firefox zu installieren, dort kam der Fehler dass das MSI fehlerhaft sei.

Die bisherigen Google Suchen haben mich nicht sonderlich weit an mein Ziel gebracht.

Vielen Dank für eure Hilfe ;=)
Mitglied: elknipso
02.06.2009 um 11:25 Uhr
Ich hatte mit Java unter Win 7 absolut keine Probleme. Eventuell versuch mal den Kompatibilitätsmodus.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 14:15 Uhr
Habe ich ebenfalls schon probiert!

Ebenfalls kein Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:10 Uhr
Hat leider auch nichts gebracht! Fehler besteht weiterhin!

Windows Installer habe ich auch überprüft - ist auf den neuesten Stand!


Kann es vllt daran liegen, dass ich ein upgrade von Vista auf Win7 gemacht habe?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:13 Uhr
Wenn du eine nicht vorgesehene Installationsart mit Tricks ausführst, ist das schon möglich, dass es daran liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
02.06.2009 um 17:28 Uhr
Okay, hat dann jemand ne Ahnung wie ich an das .MSI rankomme?!
Bitte warten ..
Mitglied: 78632
02.06.2009 um 17:43 Uhr
An welches .MSI?

Führe eine ganz normale Neuinstallation von Windows 7.RC durch, das ist der sichere Weg.
Bitte warten ..
Mitglied: pacoss
05.06.2009 um 10:15 Uhr
Es ist geschafft! Eine Lösung und Ursache ist gefunden.

Da ich ein Upgrade von Vista auf 7 durchgeführt habe, sind wohl alte Reste von Java geblieben und diese verhindern die Installation von JRE 6.

Glücklicherweise, gibt es bereits ein beta von JRE7. Diese beta lies sich sauber installieren und funktioniert bisher einwandfrei.

Falls jemand weitere Fragen hat, stehe ich natürlich zu Verfügung ;)
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
05.06.2009 um 12:12 Uhr
Aus dem Grund halte ich von Update Installationen bei Windows generell wenig face-smile.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Anleitung: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Java
Frage: Hi NG, wie kann ich Drucke auf einem Netzwerkdrucker ausgeben? Im Netz habe ich leider nichts gefunden. Ein Paar Zeilen Code wären hilfreich. Gruß Andy ... von AndyAh, in Java
Utilities
Frage: Ich muss für meine Kollegin einen Zugriff auf eines unserer Zuliefererportale einrichten, welches von mir die Installation von Java SE RE V1.7.0.45 fordert. Die installierte Version wäre zu ... von loefand, in Utilities
Windows 7
Frage: Moin miteinander, ich hab mal ne allgemeine Frage an die Kollegen. Aktualisiert Ihr regelmäßig die Java Version auf euren Windows Clients? Wie geht ihr dabei vor, alte Version ... von flabs, in Windows 7
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei einem Notebook enorme Probleme nach der Installation von java. jede Anwendung die damit läuft ist unleserlich verzogen (siehe Bild). Es handelt sich um ... von Alternativende, in Notebook & Zubehör
Java
Frage: Hallo zusammen Ich habe wieder einmal ein Problem :-S Ich wollte einen Rechner in Java programmieren, jedoch bleibe ich schon beim anfänglichen Problem hängen, dass aus mir schleierhaften ... von Gansterjo2, in Java
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Windows XP
Frage: Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg + Umsch + Esc den TaskManager starte und explorer.exe ... von minixmax, in Windows XP
Windows 8
Frage: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage die ich bei einer Internet Recherche nicht selber beantworten kann. Es ist kein Problem einen Ordner in einem nicht Domain Netzwerk ... von Rolf-Hanka.ITD, in Windows 8
Windows Server
Frage: Hallo Liebe Admins, seit 2 Tagen funktioniert die Verteilung der Laufwerke per GPO nicht mehr richtig. Ich kann auch keine Regel feststellen, da bei den Clients aus unterschiedlichen ... von sabinchen123, in Windows Server
Netzwerk
Frage: Hi, ich bin am Ende mit meinem Latein und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe ein Netzwerk aus 3 Win-Xp Pro Rechnern + 1 Drucker: Fritzbox - ... von Johan23, in Netzwerk