Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: beckslevel91
0
beckslevel91 am 14.06.2011 um 17:06 Uhr, 3005 Aufrufe

Json - Parse Error

Liebe Administrator.de - Community,

ich sitze jetzt schon seit längerem an folgendem Problem:

ich habe eine Funktion in PHP, die mir folgendes JSON zurückgibt (über echo):
01.
[{"Area":{"id":"2","name":"New York City","lon":"-74","lat":"40.71","id_weather":"1","id_world":"1","map":"area_01","hierarchy":"1"}},{"Area":{"id":"5","name":"Manhatten","lon":"-74","lat":"40.71","id_weather":"1","id_world":"1","map":"citypart_01","hierarchy":"2"}},{"Area":{"id":"4","name":"Verlassener Bahnhof","lon":"-74","lat":"40.71","id_weather":"1","id_world":"1","map":"station_01","hierarchy":"3"}}]

diese Funktion rufe ich per Ajax-Call auf:

01.
	$(document).ready(function() { 
02.
		$.ajax({ 
03.
		  type: "GET", 
04.
		  url: 'getChildrenAreas' + DS + <?php echo $location['Area']['id']; ?>, 
05.
                  dataType: 'json', 
06.
		  success: function(data){ 
07.
		  	console.log(data); 
08.
		  }, 
09.
		  error: function(e, xhr) { 
10.
                        console.log(e); 
11.
                        console.log(xhr); 
12.
13.

14.
		}); 
15.
	});

Der Json-Parser auf http://json.parser.online.fr/
sagt mir, dass mein JSON, welches ich von der Funktion zurückbekomme, korrekt ist.

Der Ajax-Call jedoch wirft einen Fehler "ParseError".

Kann mir vlt. jemand helfen, wo genau liegt hier das Problem?

lg,

beckslevel91
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Information: Hallo Administrator User, seit gestern Abend ist unser neues Release 4.3 online. Mit dem neuen Release kommt ein neues feststehendes Hauptmenü im Kopf der Seite. Das Menü scrollt ... von admtech, Thema: Administrator.de Feedback
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
PHP
Frage: Hallo, ich habe oben genannte Fehler, komme aber in PHP nicht sooo gut zurecht. Es waren noch einige andere Fehler drin, welche ich aber schon reparieren konnte. Ich ... von Kepala, Thema: PHP
Windows Server
Frage: Hallo Leute, ich kann in meinen Ereignislog am Terminalserver (Server 2012 Standard) bei jeder Benutzeranmeldung immer folgenden Fehler feststellen: Fehler bei der Benutzeraufzählung. Details: Der Vorgang wurde erfolgreich ... von Badger, Thema: Windows Server
Windows 8
Frage: Hallo. Mein Nachbar hat sich einen PC (Asus, Quadcore, 16 GB RAM, Nvidia-Grafikkarte) mit Windows 8.1 geleistet. Nach Einrichten eines neuen Kontos als Standardbenutzer kommt nun jeweils beim ... von fabgg6, Thema: Windows 8
Drucker und Scanner
Tipp: Symptom: Gerät bleibt mit einem Ribbon Error stehen Betroffene Geräteserien: Xi, XiII, XiIII, XiIII Plus, PAX, Z105SL Bedeutet: Das Farbband wird nicht erkannt Lösung: Media & Ribbon Sensor ... von SoerenKohl, Thema: Drucker und Scanner
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich suche seit ein paar Tagen was die u.g Log Meldung bedeutet: Hintergrund: Wir hatten letzte Woche im Netzwerk einige "Performance" Probleme, die wir nicht so ... von aguila, Thema: LAN, WAN, Wireless
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Windows 8
Frage: Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Windows 8.1 und komme soweit auch gant gut klar mit der neuen Umgebung. Sinnbefreit - aber okay . Jetzt habe ich ... von HtHNightwolf, Thema: Windows 8
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo, ein Kunde möchte ein Synology NAS (ich vermute es wird eine DS214) in seinem Netzwerk für eine zentrale Datenablage. Dafür wird im ersten Schritt natürlich ein Netzlaufwerk ... von Axel90, Thema: SAN, NAS, DAS