Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: luise sonne
0
luise sonne am 16.07.2005, aktualisiert am 17.07.2005, 16318 Aufrufe

Kennwort für die pst-Datei vergessen

Hallo,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Ich habe kürzlich eine vor langer Zeit eine verloren geglaubte Backup CD wieder gefunden. Auf dieser CD sind diverse Outlook-Pst-Dateien. Einige davon habe ich seinerzeit mit einem Passwort versehen (ich brain). Wenn ich die besagten Dateien jetzt in Outlook importieren möchte, verlangt Outlook eben dieses Passwort. Ich habe nun meine Passwörter der letzten 10 Jahre eingetippt (an die ich mich erinnern kann), aber keines hat nach Eingabe funktioniert. Nun meine Frage, weiss jemand wie man, bzw. ob man dieses Problem vielleicht lösen kann?

Ich freue mich über den ein oder andern Vorschlag... Vielen Dank schon mal im Vorraus

Luise
3 Antworten
Mitglied: gemini
0
gemini am 17.07.2005 um 00:08 Uhr
Hallo Luise,

schau dir mal das Programm an.
http://www.intelore.com/outlook-password-recovery.php
Die Trial-Version stellt die ersten beiden Zeichen des Passwortes wieder her.
Vielleicht reicht das ja zur Erinnerung.

Hier noch ein Tool, das allerdings noch gar nicht fertig ist:
http://www.stellar-info.de/passwort-finden.html

Hope it helps
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: TO600
0
TO600 am 17.07.2005 um 06:28 Uhr
Hallo Luise,

Bist du denn sicher dass du überhaupt ein Passwort vergeben hast? Eine Fehlermeldung kommt auch beim importieren der PST-Dateien mit Schreibschutz-Attribut.
Die PST Dateien dürfen beim importieren nicht schreibgeschütz sein. Sprich, sie dürfen nicht direkt von zb einer CD importiert werden.
Kopiere sie dazu erstmal auf die Festplatte und achte auf die Datei-Attribute.
Dann sollte es vielleicht funktionieren!

[edit]
Mir ist aber gerade aufgefallen dass du ja direkt die Möglichkeit bekommen hast ein Passwort eingeben zu müssen. Bei meiner Vermutung würde dann aber eine Berechtigungs-Fehlermeldung. (Kein Zugriff)

Aber vielleicht ist es für andere zur Info dennoch Interessant.
[/edit]

Grüße, Tobias
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Anleitung: Hallo Leute. Manchmal denke ich, in Redmond gibt es eine Abteilung die es darauf abgesehen hat uns Admins den letzten Nerv zu rauben ,-) Gerade habe ich einen ... von compispezi, Thema: Windows 8
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich habe einem Bekannten den PC neu aufgesetzt. Zuvor schön alle Daten gesichert. Outlook pst Datei über Export auf eine USB Festplatte gesichert. Größe 626MB Zusätzlich die ... von onkelseppl, Thema: Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich habe seit gestern ein Problem. Da meine Outlook.pst und eine Archivdatei zu groß wurde, habe ich die Archivierung in mehrere Dateien aufgeteilt. Danach habe ich auch ... von Pierre78, Thema: Outlook & Mail
VB for Applications
Frage: Guten Morgen, ich habe eine Wordvorlage mit dern Hilfe ich Daten aus einer Excel-Datei auslese und das Dokument mit Textmarken befülle. Nachdem das Modul durchgelaufen ist schließe ich ... von vossbaer, Thema: VB for Applications
Batch & Shell
Frage: Guten Morgen Ich suche eine Möglichkeit um zwei Verzeichnisse ohne deren Unterverzeichnisse zu vergleichen und eine nicht vorhandene Datei zu löschen. Geht sowas mit einer Batch überhaupt? - ... von KodaCH, Thema: Batch & Shell
Outlook & Mail
Frage: Hallo Leude, ich versuche gerade, meine OST Datei zu PST zu konvertieren, bekomme aber die Mledung dass dei Datei korrupt ist. Wie kann ich die OST-Datei reparieren, ich ... von wescraven07, Thema: Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Userverwaltung
Frage: Hallo liebe Administrator.de Community, aufgrund dessen das dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass ich alles richtig mache. Ich verzweifle derzeit an einem Problem. Ich würde gerne ... von jehlenco, Thema: Userverwaltung
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid