Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: luise sonne
16.07.2005, aktualisiert 17.07.2005, 17622 Aufrufe, 3 Kommentare

Kennwort für die pst-Datei vergessen

Hallo,

ich habe ein sehr ärgerliches Problem. Ich habe kürzlich eine vor langer Zeit eine verloren geglaubte Backup CD wieder gefunden. Auf dieser CD sind diverse Outlook-Pst-Dateien. Einige davon habe ich seinerzeit mit einem Passwort versehen (ich brain). Wenn ich die besagten Dateien jetzt in Outlook importieren möchte, verlangt Outlook eben dieses Passwort. Ich habe nun meine Passwörter der letzten 10 Jahre eingetippt (an die ich mich erinnern kann), aber keines hat nach Eingabe funktioniert. Nun meine Frage, weiss jemand wie man, bzw. ob man dieses Problem vielleicht lösen kann?

Ich freue mich über den ein oder andern Vorschlag... Vielen Dank schon mal im Vorraus

Luise
Mitglied: gemini
17.07.2005 um 00:08 Uhr
Hallo Luise,

schau dir mal das Programm an.
http://www.intelore.com/outlook-password-recovery.php
Die Trial-Version stellt die ersten beiden Zeichen des Passwortes wieder her.
Vielleicht reicht das ja zur Erinnerung.

Hier noch ein Tool, das allerdings noch gar nicht fertig ist:
http://www.stellar-info.de/passwort-finden.html

Hope it helps
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: TO600
17.07.2005 um 06:28 Uhr
Hallo Luise,

Bist du denn sicher dass du überhaupt ein Passwort vergeben hast? Eine Fehlermeldung kommt auch beim importieren der PST-Dateien mit Schreibschutz-Attribut.
Die PST Dateien dürfen beim importieren nicht schreibgeschütz sein. Sprich, sie dürfen nicht direkt von zb einer CD importiert werden.
Kopiere sie dazu erstmal auf die Festplatte und achte auf die Datei-Attribute.
Dann sollte es vielleicht funktionieren!

[edit]
Mir ist aber gerade aufgefallen dass du ja direkt die Möglichkeit bekommen hast ein Passwort eingeben zu müssen. Bei meiner Vermutung würde dann aber eine Berechtigungs-Fehlermeldung. (Kein Zugriff)

Aber vielleicht ist es für andere zur Info dennoch Interessant.
[/edit]

Grüße, Tobias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheit
Information: ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die Sicherheitspatches vom 15 Oktober nicht innerhalb von 7 Stunden ... von colinardo, in Sicherheit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Microsoft
Frage: Guten Morgen, folgendes Problem habe ich mit einem Mitarbeiter (MA): - MA hat eine .pst Datei, welche auf unserem Server liegt (per Laufwerk eingebunden) - Nimmt der MA ... von Becker1234, in Microsoft
E-Mail
Frage: In einer Firma soll der Mailberieb auf IMAP umgestellt werden, damit die Mails von verschiedenen Plätzen bzw. Orten aus gelesen und bearbeitet werden können. Bisher wurden POP3-Konten genutzt, ... von qualidat, in E-Mail
Outlook & Mail
Frage: Schönen guten Tag, ich arbeite mit Outlook 2010 und möchte gerne die maximale Größe der PST vorgeben. Ich bin nach diesen Anweisungen vorgegangen: Es ist egal, welche Werte ... von Zunaras, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hi, ich krieg ja gleich die Krise. Seit gestern morgen versuche ich verzweifelt eine alte Outlook Datei einzuspielen. Ich habe google angeworfen und jede Antwort ist der selbe ... von bigbootykilla, in Outlook & Mail
Userverwaltung
Frage: Hi, ich habe das Problem das ich bei unserem Firmennetzwerk eine bestimmte *.xml Datei auf jedem Client auf eine Zeile / einen Wert prüfen muss kann man das ... von nightwishler, in Userverwaltung
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Guten Tag, Wir haben seit ein paar Wochen einen Server 2012 standard im Netzwerk und unseren alten Server letzte Woche abgebaut nachdem alles zu funktionieren schien. AD, DNS, ... von AKChris, in Windows Server
LAN, WAN, Wireless
Frage: Ich habe folgenden WLAN-AP-Router gecheckt: Cisco RV110W Ziel war, dass ich 3 SSIDs austrahle welche jeweils einem eigenem VLAN zugeordnet werden sollen. Dies war auch möglich. Überrascht ... von paj2000, in LAN, WAN, Wireless
Router & Routing
Frage: Hallo Kollegen! Mitarbeiter X hat zuhause seinen Home-Server die IP 192.168.0.2 gegeben. Unser Fileserver hat auch die 192.168.0.2. Nun verbindet er sich mit dem Cisco VPN Client (zu ... von Hakketas, in Router & Routing
Exchange Server
Frage: Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine Mails von extern erhalten, weil von Exchange irgendwo aus ... von mcknife, in Exchange Server
Userverwaltung
Frage: Hallo zusammen, wir haben demnächst den Fall, dass ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt. Da ich so einen Fall noch nie hatte, wollte ich mich gerne erkundigen bei euch, ... von PM-Manuel, in Userverwaltung