Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Angelus5000
09.09.2006, aktualisiert 10.09.2006, 16386 Aufrufe, 3 Kommentare

Laptop formatieren

Acer Aspire 1642LMi

Ich wollte vor kurzem mein Laptop formatieren und ich weiss das es irgendeine Tastenkombi gibt die beim systemstart den laptop formatiert und das darauf vorhandene system neu installiert nun weiss ich aber nicht was genau für eine Tasten Kombi ich drücken muss um das zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: Dani
09.09.2006 um 14:21 Uhr
Hi,
normalerweiße wird bei jedem otebook ein Handbuch mitgeliefert. Dort müsste sowas auch drin stehen. Des weitern hat Acer ein recht gutes Supportsystem. Also FAQ und Hotline.


Gruß
Dani

PS: Per Tastendruck formtieren und danach das BS wieder installieren. Ist sowas möglich??
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
09.09.2006 um 16:26 Uhr
hallo,

das mit deiner tastenkombi kann ich auch nicht recht glauben, aber wer weis das schon.
leg doch einfach deine orginal cd von deinem betriebssystem in dein laufwerk, stelle im bios die bootreihenfolge um, so das als erstes von der cd gebootet wird. nun machst du ein neustart. während des neustartes kommt dann eine meldung "drücken sie eine beliebige taste usw..." , drück ne taste, dann kommst du ins installationsmenü.

Mit freundlichen Grüßen torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 31756
10.09.2006 um 12:28 Uhr
Huhu,
es gibt tatsächlich eine Tastenkombination um den "Wekszustand" wieder herzustellen. Bei DELL Laptops ist es STRG+F12 (glaube ich) beim Booten drücken.

Vielleicht verrät es Acer auf deren Homepage??
Kritisch wird es erst, wenn die Festplatte im Laptop getauscht worden ist.
In der Regel befindet sich die Installationroutine in einer versteckten Partition der original Festplatte, die dann mit entsprechender Tastenkombi angesprochen wird.

Viel Glück

Isegrim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Backup
Frage: Hallo, ich habe noch einen alten Laptop mit WIN XP Pro und will diesen neu aufsetzen und WIN 7 aufspielen. Kann ich von der Laptopfestplatte ein Image auf ... von Seerose, in Backup
Voice over IP
Frage: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich habe eine kurze Frage, was ich alles benötige, um folgendes Vorhaben umzusetzen: Es soll möglich sein, per Headset und passender Software Anrufe von einem ... von mastertulle, in Voice over IP
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Bin nun schon seit Wochen mit diesem Problem am verzweifeln und komme nicht so richtig weiter. Mein Main PC mit Raid 1 (am Raid Kontroller) und SSD ... von Homer.Adams, in Netzwerkmanagement
Tipps & Tricks
Frage: Hallo an alle Admins, unsere Bildungseinrichtung wird demnächst einen Schulungsraum längerfristig an eine externe Firma inkl. Hardware und Internetanbindung vermieten. Das Netzwerk in diesem Raum ist Teil unseres ... von Boweeko, in Tipps & Tricks
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo Admins, ich wollte mal an meinem Laptop die Virtualisierung mit HyperV testen. Allerdings lässt er mich nicht die Plattform sondern nur die Verwaltungstools installieren, da er meint ... von deedlebag, in CPU, RAM, Mainboards
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Guten Tag, wir haben kürzlich unsere Serverlandschaft gewechselt und nutzen nun einen SRV2012R2 als Terminalserver Dort soll unser Zollprogramm (Scope Riege) laufen, eine Java Applikation. Dieses Programm stellt ... von Glowbewohner, in Windows Server
Backup
Frage: Hallo, ich suche eine (möglichst kostenlose) Backup-Software für Windows 7, die dateiweise kopiert (also keine Images), aber nur die Dateien kopiert, die seit der letzten Sicherung hinzugekommen, bzw. ... von achklein, in Backup
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server
Netzwerkprotokolle
Frage: Hallo! Habe einen HDMI2IP converter. Der sendet das HDMI Bild als Multicast ins Netzwerk. Ein entsprechender Receiver empfängt diesen und gibt es als HDMI wieder aus. Es scheint ... von unique24, in Netzwerkprotokolle
Netzwerk
Frage: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe Spaß daran Server aufzusetzen und mich auch tiefgreifender damit zu beschäftigen. Ich hatte vor Jahren schon mal einen Server, ja, da waren ... von StefanT81, in Netzwerk