Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: Angelus5000
09.09.2006, aktualisiert 10.09.2006, 15969 Aufrufe, 3 Kommentare

Laptop formatieren

Acer Aspire 1642LMi

Ich wollte vor kurzem mein Laptop formatieren und ich weiss das es irgendeine Tastenkombi gibt die beim systemstart den laptop formatiert und das darauf vorhandene system neu installiert nun weiss ich aber nicht was genau für eine Tasten Kombi ich drücken muss um das zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: Dani
09.09.2006 um 14:21 Uhr
Hi,
normalerweiße wird bei jedem otebook ein Handbuch mitgeliefert. Dort müsste sowas auch drin stehen. Des weitern hat Acer ein recht gutes Supportsystem. Also FAQ und Hotline.


Gruß
Dani

PS: Per Tastendruck formtieren und danach das BS wieder installieren. Ist sowas möglich??
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
09.09.2006 um 16:26 Uhr
hallo,

das mit deiner tastenkombi kann ich auch nicht recht glauben, aber wer weis das schon.
leg doch einfach deine orginal cd von deinem betriebssystem in dein laufwerk, stelle im bios die bootreihenfolge um, so das als erstes von der cd gebootet wird. nun machst du ein neustart. während des neustartes kommt dann eine meldung "drücken sie eine beliebige taste usw..." , drück ne taste, dann kommst du ins installationsmenü.

Mit freundlichen Grüßen torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 31756
10.09.2006 um 12:28 Uhr
Huhu,
es gibt tatsächlich eine Tastenkombination um den "Wekszustand" wieder herzustellen. Bei DELL Laptops ist es STRG+F12 (glaube ich) beim Booten drücken.

Vielleicht verrät es Acer auf deren Homepage??
Kritisch wird es erst, wenn die Festplatte im Laptop getauscht worden ist.
In der Regel befindet sich die Installationroutine in einer versteckten Partition der original Festplatte, die dann mit entsprechender Tastenkombi angesprochen wird.

Viel Glück

Isegrim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo zusammen Ich habe gerade das Imation NAS T5R vor mir stehen. Jetzt will ich in diesem die Festblatten formatieren. Da gibt es doch irgend eine Reihenfolge welche ... von Arospace123, in SAN, NAS, DAS
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo, ich suche einen Laptop mit diesen Anforderungen. Ich fand von HP irgendwelche zbboks. Gibt es noch andere Angebote?? Gruß Marco ... von pcfan1234, in Notebook & Zubehör
Hardware
Frage: Gute nacht?:D Folgendes System: 4GB DDR2 Ram Intel Dou 2 Quad Core Geforce GT240 550Watt NEtzteil Asus Mainboard(genaue bezeichnung entfallen) Ich habe das System aus Resten zusammengebaut;) Das ... von Vidan011, in Hardware
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Aufgabe auf meinen Tisch bekommen, zu der ich keine wirkliche Lösung finde. Wenn Notebooks nicht bei uns im Netz angeschlossen sind, sondern ... von echo11, in Windows 7
Apache Server
Frage: Hallo zusammen, ich arbeite privat wie auch beruflich als Webdesigner. Dazu existiert zu dem Online im Rechenzentrum befindlichen Webserver jeweils ein gleich konfigurierter Server mit gleichen Betriebsystem um ... von dead0815, in Apache Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hallo liebe ITler, ich habe folgende Netzwerkumgebung : Server SBS2011 5 x Windows 7 Pro. Clients mit Office 2013 Home and Business und Office 2010 Home and Business ... von Markowitsch, in Exchange Server
Rechtliche Fragen
Frage: Hallo Kollegen, wir setzen derzeit noch eine gesunde Mischung aus Office 2007 und Office 2010 Lizenzen ein. Aktuell steht die Frage im Raum, ob wir auf Office 2013, ... von Mulli79, in Rechtliche Fragen
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo liebe Community , Ich habe das BIOS auf meinen 15 Intel S5520HC Systemen gekillt indem ich ein Update mit AFUDOS auf allen Systemen durchfuehren wollte Es ist ... von Knogle, in CPU, RAM, Mainboards
Switche und Hubs
Frage: Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Allied Telesis AT-GS950/48 vor mir stehen. Bei diesem Switch haben sich leider fast alle Lüfter verabschiedet. Bei den Gehäuse-Lüftern sehe ich ... von HOzwei, in Switche und Hubs
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen, ja ich weis, diese Frage wurde schon oft gestellt und überall ist es das gleiche; und "Oh man wieder einer, ich kanns nicht mehr hören." Tja, ... von Trecasim, in Entwicklung