Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: Angelus5000
09.09.2006, aktualisiert 10.09.2006, 16284 Aufrufe, 3 Kommentare

Laptop formatieren

Acer Aspire 1642LMi

Ich wollte vor kurzem mein Laptop formatieren und ich weiss das es irgendeine Tastenkombi gibt die beim systemstart den laptop formatiert und das darauf vorhandene system neu installiert nun weiss ich aber nicht was genau für eine Tasten Kombi ich drücken muss um das zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: Dani
09.09.2006 um 14:21 Uhr
Hi,
normalerweiße wird bei jedem otebook ein Handbuch mitgeliefert. Dort müsste sowas auch drin stehen. Des weitern hat Acer ein recht gutes Supportsystem. Also FAQ und Hotline.


Gruß
Dani

PS: Per Tastendruck formtieren und danach das BS wieder installieren. Ist sowas möglich??
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
09.09.2006 um 16:26 Uhr
hallo,

das mit deiner tastenkombi kann ich auch nicht recht glauben, aber wer weis das schon.
leg doch einfach deine orginal cd von deinem betriebssystem in dein laufwerk, stelle im bios die bootreihenfolge um, so das als erstes von der cd gebootet wird. nun machst du ein neustart. während des neustartes kommt dann eine meldung "drücken sie eine beliebige taste usw..." , drück ne taste, dann kommst du ins installationsmenü.

Mit freundlichen Grüßen torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 31756
10.09.2006 um 12:28 Uhr
Huhu,
es gibt tatsächlich eine Tastenkombination um den "Wekszustand" wieder herzustellen. Bei DELL Laptops ist es STRG+F12 (glaube ich) beim Booten drücken.

Vielleicht verrät es Acer auf deren Homepage??
Kritisch wird es erst, wenn die Festplatte im Laptop getauscht worden ist.
In der Regel befindet sich die Installationroutine in einer versteckten Partition der original Festplatte, die dann mit entsprechender Tastenkombi angesprochen wird.

Viel Glück

Isegrim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Erfahrungsbericht: Tja, ich mag humorlos sein, oder spätestens dann werden, wenn mein Rechner zickt, unabhängig davon, ob es nun an mir lag, am Rechner oder an Microsoft oder an ... von Kiel-oben, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo Admins, ich wollte mal an meinem Laptop die Virtualisierung mit HyperV testen. Allerdings lässt er mich nicht die Plattform sondern nur die Verwaltungstools installieren, da er meint ... von deedlebag, in CPU, RAM, Mainboards
Speicherkarten
Frage: Hallo Leute Ich habe ein USB Stick der nicht mehr funktioniert ich stecke ihn ein und es kommt (sie müssen den Stick formatieren bevor sie ihn benutzen können) ... von DomiZone1, in Speicherkarten
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo Ist eines dieser Laptops zu empfehlen: Acer Aspire E5-731-P26N und Acer Aspire E5-571-36CL beides bei Amazon zu finden: Suche kein Gaming Notebook,für Unterwegs gedacht, da ich einen ... von ThierryHenry, in Notebook & Zubehör
Server-Hardware
Frage: Hallo zusammen, Ziel: Homeserver + Server zum ausprobieren Setup: Laptop Lenovo T420 CPU: Intel Core i5-2520M Graka: Intel HD Arbeitsspeicher: 6 GB DDR3 Netzteil: 65 Watt HDD: 320 ... von Wechdenmuell, in Server-Hardware
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Morgen, hier habe ich das Problem, dass ein Laptop nach einer GPO sucht, obwohl er gar keine bekommt. Wie ist mir das aufgefallen?! Ein Mitarbeiter hat ich ... von Moor91, in LAN, WAN, Wireless
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen Dies ist nicht mein erster Thread hier, der sich um dieses Thema dreht. Ich muss/will/soll zuhause unser Netzwerk neu aufbauen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass ... von maidenIron, in Voice over IP
Windows Server
Frage: Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem Windows Server 2012R2, der physikalisch auf einem Fujitsu RX100 S8 installiert ist. Der Server fungiert als Backupserver für VEEAM und ... von Timo0o, in Windows Server
Backup
Frage: Hallo ich möchte gern ein Image-basiertes Backup eines Servers erstellen und würde dafür Acronis mit der Boot-CD verwenden. Die Besonderheit ist dass auf dem Server viele kleine Dateien ... von christophh, in Backup