Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: Angelus5000
09.09.2006, aktualisiert 10.09.2006, 16120 Aufrufe, 3 Kommentare

Laptop formatieren

Acer Aspire 1642LMi

Ich wollte vor kurzem mein Laptop formatieren und ich weiss das es irgendeine Tastenkombi gibt die beim systemstart den laptop formatiert und das darauf vorhandene system neu installiert nun weiss ich aber nicht was genau für eine Tasten Kombi ich drücken muss um das zu tun. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: Dani
09.09.2006 um 14:21 Uhr
Hi,
normalerweiße wird bei jedem otebook ein Handbuch mitgeliefert. Dort müsste sowas auch drin stehen. Des weitern hat Acer ein recht gutes Supportsystem. Also FAQ und Hotline.


Gruß
Dani

PS: Per Tastendruck formtieren und danach das BS wieder installieren. Ist sowas möglich??
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
09.09.2006 um 16:26 Uhr
hallo,

das mit deiner tastenkombi kann ich auch nicht recht glauben, aber wer weis das schon.
leg doch einfach deine orginal cd von deinem betriebssystem in dein laufwerk, stelle im bios die bootreihenfolge um, so das als erstes von der cd gebootet wird. nun machst du ein neustart. während des neustartes kommt dann eine meldung "drücken sie eine beliebige taste usw..." , drück ne taste, dann kommst du ins installationsmenü.

Mit freundlichen Grüßen torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 31756
10.09.2006 um 12:28 Uhr
Huhu,
es gibt tatsächlich eine Tastenkombination um den "Wekszustand" wieder herzustellen. Bei DELL Laptops ist es STRG+F12 (glaube ich) beim Booten drücken.

Vielleicht verrät es Acer auf deren Homepage??
Kritisch wird es erst, wenn die Festplatte im Laptop getauscht worden ist.
In der Regel befindet sich die Installationroutine in einer versteckten Partition der original Festplatte, die dann mit entsprechender Tastenkombi angesprochen wird.

Viel Glück

Isegrim
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Firewall
Tipp: Bei der PfSense gibt es die Möglichkeit sich den Antivirus Proxy HAVP zu installieren um einen ersten Virenscan bereits auf der Firewall im Http Stream zu machen. dazu ... von the-buccaneer, in Firewall
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Hardware
Frage: Suche mir Hilfe bei Sony hier im Forum wird man nur verarswcht, wenn Ihr nichts sagen könnt zum Thema dann sagt nichts, es gibt Menschen die brauchen den ... von Grissini, in Hardware
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, ich habe im Moment noch einen alten Desktoprechner mit ISDN Karte der über LAN an einem Speedport hängt. Um meine Solaranlage prüfen zu könne, muss ich mich ... von t2a5vvw, in LAN, WAN, Wireless
Verschlüsselung & Zertifikate
Link: Wissenschaftler der Uni Tel Aviv zeigen die Möglichkeit, private RSA- und Elgamal-Schlüssel aus dem schwankenden Erdungspotenzial von Laptops (=ungeerdeten Rechnern) zu extrahieren. Patch-Hinweis: We have disclosed our attack ... von C.R.S., in Verschlüsselung & Zertifikate
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo, es steht wieder mal ein neuer Laptop an. Und ich habe mich kürzlich sehr darüber geärgert das für meinem ACER Aspire 7560g kein voll funktionierender Grafiktreiber erhältlich ... von Web-Spirits, in Notebook & Zubehör
Digitiales Fernsehen
Frage: Hallo zusammen, im Rahmen von Amazon Prime kann man nun ja auch HD-Videos schauen und kaufen. Ich habe einen Laptop mit einer Auflösung von 1600x900 Pixeln und HDMI-Ausgang. ... von coltseavers, in Digitiales Fernsehen
Heiß diskutierte Inhalte
Server
Frage: Hallo Ich möchte gerne zwei Webserver an einen Internetanschluss anschließen. Alle beide müssen aber den Port 80 benutzen. Jeder Webserver hat seine eigenen Websiten. Kann man das mit ... von Eichenmann, in Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
Router & Routing
Frage: Hallo, ich versuche gerade einen OpenVPN-Server aufzubauen. Inzwischen funktioniert das soweit das mein Client auch die Verbindung herstellt. Allerdings wird bisher leider nicht aller Internettraffic über die VPN ... von Julian57, in Router & Routing
Debian
Frage: Hallo, Ich bin neu im Linux Welt ich habe auf dem esxi debian 7 installiert danach Zarafa 7.13 mit mysql 5.5 und Apache 2.2 so wie ich das ... von buntic, in Debian
Windows Server
Frage: Hallo, ich möchte meine (wenigen) WLAN-Clients u.a. aus Sicherheitsgründen in ein separates Subnetz auslagern. Bisher an diesem Standort: 1 Windows Server 2012 / AD in einem Subnetz. Ich ... von lcer00, in Windows Server