toronto
Goto Top

Logfile Auswertung Telefonanlage

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass individuelle Logfiles auslesen kann.

Wir haben in unserem Unternehmen eine Telefonanlage im Einsatz. Für diese Anlage sollen nun umfangreiche Statistiken anhand der AnruferLogs angefertigt werden.
Dazu ist ein Tool oder Skript notwendig, dass entsprechend die vorliegenden CSV-Dateien auswerten kann, die Filterkriterien also praktischerweise selbst angelegt werden können.

Ist jemandem von euch ein kostenloses Tool in diesem Bereich bekannt?

Alternativ würde ein kleiner Verweis auf entsprechende C#-Hilfestellung auch funktionieren...


Vielen Dank schon einmal,
Thomas

Content-Key: 123858

Url: https://administrator.de/contentid/123858

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Aug 31, 2009 at 12:28:25 (UTC)
Goto Top
Ja, ich kenne da ein paar sehr brauchbare Tools. Kostenpflichtig wäre etwa dieses oder das kostenlose Pendant hier. Wenn es ein wenig umfangreicher sein darf empfiehlt sich kostenpflichtig auch das hier oder widerum sein kostenloses Pendant hier.
Um erst mal an die Files heran zu kommen wird bei einer größeren Anlage bestimmt FTP oder SSH möglich sein.

Manuel
Member: brammer
brammer Aug 31, 2009 at 12:36:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

abgesehen von den Empfehlungen meines Vorschreibers, gibt es immer noch die Möglichkeit das der Hersteller dementsprechende Logfiles mit einer passenden Software auswertet, respektive dir diese Software gegen Einwurf verschiedener Münzen überlässt.

Vielleicht gibst du mal insofern ein paar Tipps raus um was für eine Telefonanlage es sich handelt.

brammer
Member: brotherkeeper
brotherkeeper Aug 31, 2009 at 12:47:49 (UTC)
Goto Top
Was spricht gegen das tool namens excel? oder wie umfangreich und automatisiert soll das funktionieren?

Bee
Member: manuel-r
manuel-r Aug 31, 2009 at 12:53:10 (UTC)
Goto Top
Ich glaube, das hatte ich bereits erwähnt. Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du das gesehen face-wink
Member: Toronto
Toronto Aug 31, 2009 at 12:58:38 (UTC)
Goto Top
Das sollte auf jeden Fall automatisiert funktionieren, also bräuchte ich hier mindestens ein VB-Skript, das Entsprechendes automatisiert macht (es handelt sich um mehrere LogFiles, ca. 30/Monat).
Bisher bin ich immer an VB vorbei gekommen, gibt es vielleicht immer noch die Möglichkeit?
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 31, 2009 at 13:56:03 (UTC)
Goto Top
eftl. währs auch was das ganze in ne Datenbank ein zu lesen. Und dann 2-3 Auswertungen zu hinterlegen.

Da währe Access auch was.
Member: manuel-r
manuel-r Aug 31, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:39:11 (UTC)
Goto Top
Ok, dann mal als Denkansatz:
  • Daten automatisch scriptgesteuert per FTP o.ä. aus der Anlage holen
  • anschließend die Daten per VB-Script in die DB übertragen
Fertig
Member: brotherkeeper
brotherkeeper Sep 01, 2009 at 12:34:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel-r:
Ich glaube, das hatte ich bereits erwähnt. Und wenn du meinen
Beitrag gelesen hättest, hättest du das gesehen face-wink


Du hast recht...

hatte mir den href nicht angeschaut...

face-smile
Member: Woolfsmann
Woolfsmann Sep 02, 2009 at 06:32:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du an VB immernoch vorbeimöchtest ;)

Auch mit nem Perl-Skript kann man die Daten in ne Datenbank einlesen.
Gruß