Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Toronto
31.08.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4470 Aufrufe, 9 Kommentare

Logfile Auswertung Telefonanlage

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass individuelle Logfiles auslesen kann.

Wir haben in unserem Unternehmen eine Telefonanlage im Einsatz. Für diese Anlage sollen nun umfangreiche Statistiken anhand der AnruferLogs angefertigt werden.
Dazu ist ein Tool oder Skript notwendig, dass entsprechend die vorliegenden CSV-Dateien auswerten kann, die Filterkriterien also praktischerweise selbst angelegt werden können.

Ist jemandem von euch ein kostenloses Tool in diesem Bereich bekannt?

Alternativ würde ein kleiner Verweis auf entsprechende C#-Hilfestellung auch funktionieren...


Vielen Dank schon einmal,
Thomas
Mitglied: manuel-r
31.08.2009 um 14:28 Uhr
Ja, ich kenne da ein paar sehr brauchbare Tools. Kostenpflichtig wäre etwa dieses oder das kostenlose Pendant hier. Wenn es ein wenig umfangreicher sein darf empfiehlt sich kostenpflichtig auch das hier oder widerum sein kostenloses Pendant hier.
Um erst mal an die Files heran zu kommen wird bei einer größeren Anlage bestimmt FTP oder SSH möglich sein.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.08.2009 um 14:36 Uhr
Hallo,

abgesehen von den Empfehlungen meines Vorschreibers, gibt es immer noch die Möglichkeit das der Hersteller dementsprechende Logfiles mit einer passenden Software auswertet, respektive dir diese Software gegen Einwurf verschiedener Münzen überlässt.

Vielleicht gibst du mal insofern ein paar Tipps raus um was für eine Telefonanlage es sich handelt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: brotherkeeper
31.08.2009 um 14:47 Uhr
Was spricht gegen das tool namens excel? oder wie umfangreich und automatisiert soll das funktionieren?

Bee
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
31.08.2009 um 14:53 Uhr
Ich glaube, das hatte ich bereits erwähnt. Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du das gesehen face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Toronto
31.08.2009 um 14:58 Uhr
Das sollte auf jeden Fall automatisiert funktionieren, also bräuchte ich hier mindestens ein VB-Skript, das Entsprechendes automatisiert macht (es handelt sich um mehrere LogFiles, ca. 30/Monat).
Bisher bin ich immer an VB vorbei gekommen, gibt es vielleicht immer noch die Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
31.08.2009 um 15:56 Uhr
eftl. währs auch was das ganze in ne Datenbank ein zu lesen. Und dann 2-3 Auswertungen zu hinterlegen.

Da währe Access auch was.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
31.08.2009 um 17:35 Uhr
Ok, dann mal als Denkansatz:
  • Daten automatisch scriptgesteuert per FTP o.ä. aus der Anlage holen
  • anschließend die Daten per VB-Script in die DB übertragen
Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: brotherkeeper
01.09.2009 um 14:34 Uhr
Zitat von manuel-r:
Ich glaube, das hatte ich bereits erwähnt. Und wenn du meinen
Beitrag gelesen hättest, hättest du das gesehen face-wink


Du hast recht...

hatte mir den href nicht angeschaut...

face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
02.09.2009 um 08:32 Uhr
Hi,

wenn du an VB immernoch vorbeimöchtest ;)

Auch mit nem Perl-Skript kann man die Daten in ne Datenbank einlesen.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Hallo Admins & Co, bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit die Auswertung meiner Batchdatei in eine Variable zu speichern und sie am Ende nochmal als Info ... von Nightythehawk, in Batch & Shell
Office
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren :) Ich bin vor ~ 1 Woche auf ein "kleines" Problem gestoßen, bei welchem mir der Dr. Google nicht helfen kann - wahrscheinlich ... von cello1, in Office
Voice over IP
Frage: Hallo allerseits, ich betreibe allein ein kleines Büro im Homeoffice und verwende aktuell eine Fritzbox 7270 am ISDN-Anschluss. Das klappt auch alles prima. Nun möchte ich vielleicht in ... von matschi11, in Voice over IP
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, wir haben bei uns eine Reservierungsabteilung welche mit Gruppenpostfächern arbeitet. Nun habe ich die Aufgabenstellung erhalten, dass man den E-Mailverkehr (Anzahl ein- / ausgehend) auswerten möchte ... von Kempchen, in Exchange Server
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Guten Abend, vor einigen Wochen wurde unser ISDN Anschluss auf IP Telefonie umgestellt. Unseren alten Netgearrouter, welcher bis dahin immer die Verbindung zum Internet hergestellt hat, haben wir ... von roland123, in ISDN & Analoganschlüsse
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hallo ich fange erstmal mit den Rahmenbedingungen an Server: Windows Server 2012 R2 als HyperV VM 15 GB RAM 6 Cores MS SQL Server In einer Domäne Ziel ... von MultiStorm, in Batch & Shell
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von Papabaer, in Voice over IP
Debian
Frage: Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom Image vom esxi 5.5 U2 installiert! Als Raid Controller ... von geforce28, in Debian
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle! Ich bin kein helles Köpfchen, was PC's und sowas angeht. Und ich brauche Rat von denen, die sich dieser Materie mächtig sind. Ich habe vor ... von BitRom, in Tools & Utilities