Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: Toronto
31.08.2009, aktualisiert 18.10.2012, 4656 Aufrufe, 9 Kommentare

Logfile Auswertung Telefonanlage

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, dass individuelle Logfiles auslesen kann.

Wir haben in unserem Unternehmen eine Telefonanlage im Einsatz. Für diese Anlage sollen nun umfangreiche Statistiken anhand der AnruferLogs angefertigt werden.
Dazu ist ein Tool oder Skript notwendig, dass entsprechend die vorliegenden CSV-Dateien auswerten kann, die Filterkriterien also praktischerweise selbst angelegt werden können.

Ist jemandem von euch ein kostenloses Tool in diesem Bereich bekannt?

Alternativ würde ein kleiner Verweis auf entsprechende C#-Hilfestellung auch funktionieren...


Vielen Dank schon einmal,
Thomas
Mitglied: manuel-r
31.08.2009 um 14:28 Uhr
Ja, ich kenne da ein paar sehr brauchbare Tools. Kostenpflichtig wäre etwa dieses oder das kostenlose Pendant hier. Wenn es ein wenig umfangreicher sein darf empfiehlt sich kostenpflichtig auch das hier oder widerum sein kostenloses Pendant hier.
Um erst mal an die Files heran zu kommen wird bei einer größeren Anlage bestimmt FTP oder SSH möglich sein.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
31.08.2009 um 14:36 Uhr
Hallo,

abgesehen von den Empfehlungen meines Vorschreibers, gibt es immer noch die Möglichkeit das der Hersteller dementsprechende Logfiles mit einer passenden Software auswertet, respektive dir diese Software gegen Einwurf verschiedener Münzen überlässt.

Vielleicht gibst du mal insofern ein paar Tipps raus um was für eine Telefonanlage es sich handelt.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: brotherkeeper
31.08.2009 um 14:47 Uhr
Was spricht gegen das tool namens excel? oder wie umfangreich und automatisiert soll das funktionieren?

Bee
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
31.08.2009 um 14:53 Uhr
Ich glaube, das hatte ich bereits erwähnt. Und wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, hättest du das gesehen face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Toronto
31.08.2009 um 14:58 Uhr
Das sollte auf jeden Fall automatisiert funktionieren, also bräuchte ich hier mindestens ein VB-Skript, das Entsprechendes automatisiert macht (es handelt sich um mehrere LogFiles, ca. 30/Monat).
Bisher bin ich immer an VB vorbei gekommen, gibt es vielleicht immer noch die Möglichkeit?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
31.08.2009 um 15:56 Uhr
eftl. währs auch was das ganze in ne Datenbank ein zu lesen. Und dann 2-3 Auswertungen zu hinterlegen.

Da währe Access auch was.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
31.08.2009 um 17:35 Uhr
Ok, dann mal als Denkansatz:
  • Daten automatisch scriptgesteuert per FTP o.ä. aus der Anlage holen
  • anschließend die Daten per VB-Script in die DB übertragen
Fertig
Bitte warten ..
Mitglied: brotherkeeper
01.09.2009 um 14:34 Uhr
Zitat von manuel-r:
Ich glaube, das hatte ich bereits erwähnt. Und wenn du meinen
Beitrag gelesen hättest, hättest du das gesehen face-wink


Du hast recht...

hatte mir den href nicht angeschaut...

face-smile
Bitte warten ..
Mitglied: Woolfsmann
02.09.2009 um 08:32 Uhr
Hi,

wenn du an VB immernoch vorbeimöchtest ;)

Auch mit nem Perl-Skript kann man die Daten in ne Datenbank einlesen.
Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Hallo, Ich habe gestern angefangen Batch zu programmieren und bin noch ein Blutiger anfänger. Also nun stehe ich vor diesem Problem,Ich will einen Internet Test programmieren mit ping ... von Arniee, in Batch & Shell
Internet
Frage: Hallo Zusammen, wir haben einen Mailserver und ab und zu kommen Anfragen: ob z.B. vor 14 Tagen eine Email an xxx gesendet wurde und diese wirklich raus ist ... von thomas-99, in Internet
TK-Netze & Geräte
Frage: Hallo und guten Morgen, ich bin leider nicht derjenige der sich mit ISDN etc. richtig auskennt. Zum Hintergrund: Wir hatten die ganze Zeit drei Mehrgeräteanschlüsse und sind nun ... von EZimmer, in TK-Netze & Geräte
Batch & Shell
Frage: Hi, nutze Robocopy um verschiedene Ordner auf unserem Backup Server zu "sammeln". mit der Option /MIR Problem ist aber, dass manche Backup-Skripts (zb DB-System) tägliche Backups der Konfiguration ... von Dirmhirn, in Batch & Shell
Tools & Utilities
Frage: Hallo zusammen, ich stehe hier gerade mal wieder vor einem Problem, was schon viel Zeit und nerven gekostet hat! Erstmal zum Problem: Wir nutzten seid neustem F-Secure Business ... von banane31, in Tools & Utilities
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Voice over IP
Frage: Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten' kann. Da ich ... von cantor, in Voice over IP
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell