Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Vip1975
0
Vip1975 am 23.04.2007, aktualisiert um 11:24 Uhr, 13283 Aufrufe

Logoff - script statt Logon - script

Liebe experten,

ich möchte ein Prozess laufen lassen wenn ich ein W2K Server verlasse. Gibt es eine Möglichkeit ein ".cmd" script beim Logoff laufen zu lassen?

Mfg.
Lukas Lowartz

* Danke alle *
3 Antworten
Mitglied: GODOFWAR
0
GODOFWAR am 23.04.2007 um 11:19 Uhr
jap das gibt es ;D

ich weis grad immom nicht wo genau aber ich habe auch schon ein logoff script gemacht.

es kann dir sicher einer sagen wo ;D

mfg GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
0
catachan am 23.04.2007 um 11:19 Uhr
klar. guck mal in die grupenrichtlinien. da kann man login/logoff-scripte einstellen.
wenn du keine domäne hast dann eventuell in den computerrichtlinien, bin mir aber nicht sicher ob es ohne domäne geht
Bitte warten ..
Mitglied: noffnoff
0
noffnoff am 23.04.2007 um 11:24 Uhr
Start --> Ausführen --> gpedit.msc --> benutzerkonfiguration --> skripte --> logoff

Da dürftest du dann dein Skript einstellen können, welches er ausführen soll, wenn man sich abmeldet als User. wenn du das bei Computerkonfigurationen einstellst, dürfte es getätigt werden, wenn du den Rechner ausschaltest. Glaube ich :o
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Information: Hallo Administrator User, seit gestern Abend ist unser neues Release 4.3 online. Mit dem neuen Release kommt ein neues feststehendes Hauptmenü im Kopf der Seite. Das Menü scrollt ... von admtech, Thema: Administrator.de Feedback
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 8
Frage: Hallo, wir testen gerade Laptops mit Windows 8. Soweit läuft alles, allerdings stehe ich vor folgendem Problem: Wir starten per GPO ein login script,(VBS) welches Laufwerkmappings etc macht. ... von caschopl, Thema: Windows 8
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe eine Intel(R) 82574L Gigabit Network Connection Karte unter Windows 7 laufen. Treiber ist der aktuelle Inteltreiber. Die Installation funktioniert per Script. Wie kann ich aber ... von meckatzermichel, Thema: Batch & Shell
Batch & Shell
Frage: Guten Morgen liebe Administratoren, folgender Befehl wird in einer Batch Datei angewendet: if /i %clientname%Igelname goto Druckername goto end drucker :Druckername \\Domäne\netlogon\con2prt /cd \\Freigabepfad :end drucker Wir arbeiten ... von Millerma, Thema: Batch & Shell
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein Batch Script erstellt um einige adminrelevante Tools und Abfragen aus einem Menü heraus zu starten. also in dieser Form: set /p pcname="Eingabe PC-Name:" ... von alex89, Thema: Batch & Shell
Userverwaltung
Frage: Hallo zusammen Ich habe folgende Frage: Wie kann ich einen Active Directory Dienst per PowerShell Skript backupen? Keine bestehenden Werkzeuge, sonder eigene Skriptprogramme. Vielen Dank im voraus! LG ... von windowskid, Thema: Userverwaltung
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Windows 8
Frage: Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Windows 8.1 und komme soweit auch gant gut klar mit der neuen Umgebung. Sinnbefreit - aber okay . Jetzt habe ich ... von HtHNightwolf, Thema: Windows 8
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo, ein Kunde möchte ein Synology NAS (ich vermute es wird eine DS214) in seinem Netzwerk für eine zentrale Datenablage. Dafür wird im ersten Schritt natürlich ein Netzlaufwerk ... von Axel90, Thema: SAN, NAS, DAS