Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: Vip1975
23.04.2007, aktualisiert 11:24 Uhr, 14112 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTLogoff - script statt Logon - script

Liebe experten,

ich möchte ein Prozess laufen lassen wenn ich ein W2K Server verlasse. Gibt es eine Möglichkeit ein ".cmd" script beim Logoff laufen zu lassen?

Mit freundlichen Grüßen.
Lukas Lowartz




* Danke alle *
Mitglied: GODOFWAR
23.04.2007 um 11:19 Uhr
jap das gibt es ;D

ich weis grad immom nicht wo genau aber ich habe auch schon ein logoff script gemacht.

es kann dir sicher einer sagen wo ;D

Mit freundlichen Grüßen GODOFWAR
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
23.04.2007 um 11:19 Uhr
klar. guck mal in die grupenrichtlinien. da kann man login/logoff-scripte einstellen.
wenn du keine domäne hast dann eventuell in den computerrichtlinien, bin mir aber nicht sicher ob es ohne domäne geht
Bitte warten ..
Mitglied: noffnoff
23.04.2007 um 11:24 Uhr
Start --> Ausführen --> gpedit.msc --> benutzerkonfiguration --> skripte --> logoff

Da dürftest du dann dein Skript einstellen können, welches er ausführen soll, wenn man sich abmeldet als User. wenn du das bei Computerkonfigurationen einstellst, dürfte es getätigt werden, wenn du den Rechner ausschaltest. Glaube ich :o
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerk
Frage: Hallo Forum, ich habe mir aus einer Vorlage hier im Forum ein VSB-Script gebastelt, um meine Netzlauferke bei Anmeldung zu mappen. Bisher lief das über Batch und die ... von rababar2014, in Netzwerk
Windows Server
Frage: Hallo Administratoren, folgendes Problem: Auf unsrem SBS2011 ist ein Drucker hinterlegt, denn alle Benutzer (ca. 10) über den Druckserver Benutzen. Aus unbekannten Gründen wird, wenn man sich mit ... von simon-ni, in Windows Server
Userverwaltung
Frage: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an der Erneuerung eines Schulnetzwerks; dabei sind 4 Grundschulen (100 Clients) per VPN an eine Zentrale gekoppelt. In der Zentrale ist ein 2008R2 ... von Rudbert, in Userverwaltung
Batch & Shell
Frage: Hallo zusammen Ich suche eine Lösung das Logonscript anzeigen zu lassen. Sie ist direkt im AD mit dem User eingefügt. Im habe das Script unterdrückt mit der Zeile ... von smackee, in Batch & Shell
Tools & Utilities
Frage: Hallo an alle, ich habe eine Frage zu RoboCopy (System: Windows 7 Prof.); hier kurz die 'Vorgeschichte': Ich verwende derzeit RoboCopy zum Monitoren und Synchronisieren eines Verzeichnisses. Geänderte ... von Naedil, in Tools & Utilities
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Webbrowser
Frage: Hallo Administratoren! Ich betreibe ein Internetcafe und habe noch Pentium IV Dell GX270 PCs. Das mag sich lustig anhoeren, aber fuer den normalen Gebrauch ist das EIGENTLICH voellig ... von NibelJunge, in Webbrowser
Office
Frage: Hallo Leute. Brauch dringende eure Unterstützung. Bin seit kurzem Makro-Anwender und hab mir seit dem alles aus dem Internet heraus gesucht was ich benötige. Bin au ziemlich weit ... von Aeschli, in Office