madman101
Goto Top

Massive DDoS Attacken, ich weiß echt nicht mehr weiter.

Mein Server erleidet DDOS Attacken

Guten Abend!

Ich besitze einen Root-Server der mit FreeBSD läuft. (Intel celeron 1,7 Ghz, 1024Mb Ram)

Auf diesem Server betreibe ich ein Forum mit ~ 10.000 Usern, seit kurzem rauben mir jedoch massive DDos Angriffe den Schlaf, der Server besitzt eine Firewall (APF und noch ein paar andere Scripte die schon dabei waren). Aber diese helfen sogut wie garnichts. Jede IP die floodet baut etwa 100 ~ 1500 Verbindungen gleichzeitig auf, und bis die IPTables die IP´s gebannt haben dauert dies eine ewigkeit und es sind schon wieder dutzende neue IP`s vorhanden. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Wenn jemand ein Tipp hat oder weiß wie ich mit den DDOS Attacken umgehen muss so bitte ich doch mir dies Mitzuteilen, ich bin mit den Nerven am Ende...

P.S. Der Server steht in den USA.

Das Forum ist entweder nicht erreichbar oder komplett down. Putty stockt auch. Der Apache stürzt dadurch auch ab.

Mit freundlichen Grüßen.

Content-Key: 72083

Url: https://administrator.de/contentid/72083

Printed on: April 16, 2024 at 09:04 o'clock

Member: gnarff
gnarff Oct 27, 2007 at 21:43:43 (UTC)
Goto Top
Hallo madman,

dieser Thread gehört eigentlich nach IT-Sicherheit verschoben! [Edit Biber] Done. [/Edit]
Gegen Distributed Denial of Service Angriffe ist man nie wirklich sicher, man kann dem aber im Vorfeld z.B. durch ein vernünftiges TCP/IP Stack-Hardening begegnen.
[Von einer vorhandenen, brauchbaren Firewallkonfiguration einmal abgesehen]

In Deinem Fall [FreeBSD] erweitere das Bootscript bitte, nach vom Netz nehmen des Servers, um folgende Zeile:
echo 1 > /proc/sys/net/ipv4/tcp_syncookies

Was SYN-cookies sind und wie sie funktionieren, dass kannst Du im Dokument SYN cookies nachlesen.

Dann kannst Du noch DDoS Deflate benutzen:
1. Projektblog
2. Download und weitere Informationen

Lasse mich bitte wissen, ob dies Dein Problem beseitigen konnte; falls nicht, muessen wir noch einmal beigehen...

saludos
gnarff
Member: gnarff
gnarff Nov 01, 2007 at 01:50:47 (UTC)
Goto Top
Da madman offensichtlich selbst Opfer eines Denial of Service wurde und auch kein weiteres Interesse an seinem Thread zeigt, setze ich diesen hiermit auf "geloest"

gnarff /moderator