Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: ToshiShinto
-1
ToshiShinto am 30.05.2010 um 11:37 Uhr, 3588 Aufrufe

Mein Pc kann die Festplatte nicht mehr finden

Hey Leute,als ich heute Morgen meinen Pc hochfahren wollte,habe ich mich gewundert als er bei ein Stelle in so einer Art von Leerlauf verharrt ist.Die Stelle beschreibe ich einfach mit schwarzer Bildschirm und blinkender Strich - .Im Bios habe ich gesehen ,das er nur das Laufwerk erkannt hat und darüber hochfahren wollte.Dies habe ich zwar umgestellt,so dass er über den Harddrive hochfahren sollte und nicht über CD/DvD Laufwerk und Usb
war:1.Dvd/CD 1Harddrive
2.USB geändert zu 2Usb
3HArddrive 3Cd/dvd(nachdem dies nicht geklappt hat habe ich alles wieder zurückgesetzt)
Habe dann aber gesehen ,dass wirklich nur das Cd/Dvd Laufwerk registriert ist.Seltsam ist auch ,dass als er noch funktioniert hat beim Explorer 2 Festplatten angezeigt waren ,ich beim aufschrauben auch nur 1ne gefunden habe.Nebenbeibemerkt habe ich ihn gestern ganz normal runtergefahren und einen physischen Schaden schließe ich auch aus. Auf der Festplatte ist oder war Windows Vista installiert.Da ich seit einiger Zeit meine daten nciht gesichert habe ,hoffe ich nun auf ihre Hilfe.
7 Antworten
Mitglied: zicke75
0
zicke75 am 30.05.2010 um 11:49 Uhr
Hallo,

wenn die Festplatte schon im Bios nicht mehr angezeigt wird hast du echt schlechte Karten.
Das du im Explorer 2 Festplatten angezeigt bekommen hast kann eigentlich nur dadurch kommen das
du auf der einen Platte 2 Partitionen drauf hattest, d.h. du hast die eine Festplatte in 2 Teile aufgeteilt,
was sinnvoll ist wenn du öfters dein Windows neu aufsetzt. Dann bleiben nämlich die Daten auf "D" (der
zweiten Partition) erhalten.

Das einzige was du noch probieren kannst ist die Festplatte an einen anderen Rechner, als zweite, mal einbauen
und schauen ob sie dort erkannt wird!
Aber solange sie nicht im Bios erkannt wird wird auch kein System (Windows, LiveLinux) sie erkennen.

Tja, an Datensicherung denke die meisten Leute erst wenn es zu spät ist!
Sorry...
Bitte warten ..
Mitglied: azzurro
0
azzurro am 30.05.2010 um 11:51 Uhr
wieso schließt du einen physischen Schaden aus?
Bitte warten ..
Mitglied: padix72
0
padix72 am 30.05.2010 um 12:50 Uhr
Könnte mir mal bitte einer kurz die Definition für einen "...physischen Schaden..." im Hard-/Software-Bereich erklären???

Aber ich gebe zicke75, wird die Platte im BIOS nicht mehr erkannt = 99,9% Hardwaredefekt !
Datenkabel und/oder Stromversorgung sind auch noch möglich!

Und die Aussage "...gerstern lief´s noch..." is so geil....
Oma lebte doch gestern auch noch, heute is sie nicht mehr...physischer Ausfall?!

Ansonsten, wenn´s die HDU is, gleiche Charge in der Bucht besorgen und Platine
wechseln...und hoffen!
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
0
Petrof am 30.05.2010 um 13:21 Uhr
Moin,

die Spezialisten sind unterwegs. Wenn nicht im Bios erkannt, gibt es die Platte nicht!

Die erste Frage sollte doch sein, welche Hardware (Mainboard, Platte)
Wurde die Platte vorher im Bios angezeigt?
SATA-Controller auf dem Mainboard?

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ToshiShinto
0
ToshiShinto am 30.05.2010 um 13:26 Uhr
bei oma waren aber anzeichen von alter erkennbar,zb Demenz ,faltige Haut,etc. und mit physischen schaden meinte ich das ich ihn zb nicht fallengelassen habe
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
0
FSX2010 am 30.05.2010 um 14:26 Uhr
Testweise eine andere Platte anschließen. Es könnte ja auch etwas am SATA Port sein....In diesem Fall wären die Daten vielleicht noch vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
0
godlie am 31.05.2010 um 14:19 Uhr
Um Welche Festplatte handelt es sich denn?
Marke Bezeichnung ....
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Office
Frage: Hallo liebe Community, ich habe einen Freund der mit sensiblen Daten umgehen muss und diese an verschiedenen Computern bearbeiten bzw. darauf zugreifen muss. Der Stick auf dem die ... von absoluterdatenverlust, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo liebe Forengemeinde, Habe ein Problem, dass ich nicht lösen kann und das auch schon einige Kunden haben: Ausgangssituation: Windows 8.1 Pro / Windows 7 Ultimate Edition (jeweils ... von thl1966, Thema: Festplatten, Raid
Netzwerk
Frage: Hallo Ihr, ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Stand sind 2 voneinander getrennte Netzwerke, die jeweils einen eigenen DSL-Anschluss haben. Netzwerk A besteht aus: - Fritzbox 7390 ... von torch4020, Thema: Netzwerk
Server-Hardware
Frage: Guten Morgen! Vor einigen Tagen gab mein Server (IBM eSeries X226 Typ 8488) an, dass aus einem 4 SCSI U320-Festplatten bestehendes RAID10 (SCSI backplane) den Status DEGRADED aufweist. ... von brain2011, Thema: Server-Hardware
Backup
Frage: Die täglichen Acronis backups ".tib" werden auf einer separaten Festplatte im gleichen PC gespeichert. Sind sie dort vor Viren oder sonstiger Schadsoftware ausreichend geschützt? Falls nein, was müßte ... von akelus, Thema: Backup
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid