Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: ChrisAicher
-1
105255 am 26.05.2012, aktualisiert am 05.06.2012, 5342 Aufrufe

Microsoft Visual Basic 2010 Express --- Progressbar erstellen mit selbsteinstellbarer Länge ---

Man könnte normalerweise in eine Textbox einen Wert in Millisekunden angeben und die Progressbar braucht dann genau so lange, bis sie auf 100% landet!
Bloß irgendwie geht es nicht wirklich...

Hallo Leute, ich habe ein Projekt angefangen mit folgendem Code:

01.
Public Class Form1 
02.

03.
    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click 
04.
        Timer1.Start() 
05.
    End Sub 
06.

07.
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
08.
        Timer1.Stop() 
09.
    End Sub 
10.

11.
    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick 
12.
        Timer1.Interval(-TextBox1.Text) 
13.
        ProgressBar1.Increment(1) 
14.
    End Sub 
15.
End Class

Das ganze schaut dann so aus:
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 702ada5abede40de768c610163e305a8.png

Mich stört noch dieser kleine Fehler, durch den das ganze Prog. nicht läuft:
37ad3bbfbf74cbc453b442dcb89b2f09.png

Ich habe es von dem YouTube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ywVTA8SHBWc

Kann mir einer helfen?
(Weiß vielleicht auch jemand wie ich den Code dann umschreiben müsste, dass der Wert, den ich eingeben muss, nicht in Millisekunden, sondern einfach nur in Sekunden anzugeben ist?)

Danke im Voraus!

Chris
8 Antworten
Mitglied: wiesi200
0
wiesi200 am 26.05.2012 um 08:55 Uhr
Hallo,

benutz doch endlich mal die Codeformatierung.
http://www.administrator.de/faq/20

So, dann wie rechnet man Millisekunden in Sekunden um und wie rechnet man mit Visual Basic?
Fall's du Probleme damit hast benutz eine Suchmaschine deiner Wahl, lass die Youtube Videos die bei dir eh anscheinend nicht funktionieren und glaub mir wenn du dich in die Thematik einliest, ist zwar langweiliger, wirst du mehr lernen.

Zudem schau dir das Video mal genau an und du wirst deinen Fehler finden.

Übrigens ich würd das Intervall beim drücken des Startbuttons setzten

01.
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click 
02.
 Timer1.Interval = TextBox1.Text 
03.
 Timer1.Start() 
04.
End Sub

Ach Visual Studio gibt eigentlich immer schöne und sehr Informative Fehlermeldungen aus mit denen man schnell fündig wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 105255
0
105255 am 26.05.2012 um 09:55 Uhr
danke!

das hat mir sehr geholfen!
Bitte warten ..
0
105255 am 26.05.2012 um 10:26 Uhr
Public Class Form1

Timer1.Start()
End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Timer1.Stop()
End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
ProgressBar1.Increment(1)
End Sub
End Class

Das funktioniert auch nicht!
Bitte warten ..
0
wiesi200 am 26.05.2012 um 10:27 Uhr
So Lernkontrolle,

so was war der Fehler?
Bitte warten ..
0
wiesi200 am 26.05.2012 um 10:29 Uhr
Ok, was schreibt er den als Fehler?

Und nimm doch endlich die Formatierung her.
Bitte warten ..
0
105255 am 26.05.2012 um 11:46 Uhr
folgendes:

Fehler 1 Die Handles-Klausel erfordert eine WithEvents-Variable, die im enthaltenden Typ oder einem seiner Basistypen definiert wird. C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Versuch\Versuch\Form1.vb 3 99 Versuch

und

Fehler 2 Die Handles-Klausel erfordert eine WithEvents-Variable, die im enthaltenden Typ oder einem seiner Basistypen definiert wird. C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Versuch\Versuch\Form1.vb 8 99 Versuch
Bitte warten ..
0
wiesi200 am 26.05.2012 um 14:22 Uhr
Konnte es nicht glauben, ich hab's jetzt kurz selbst erstellt.

Hab den Code genau so rein Kopiert. Es funktioniet ohne Problem.
Gut normal müsste man noch abfangen ob ein Wert in der Textbox drinnen ist da man sonnst auf einen Fehler stoßen kann, aber ich glaub das ist jetzt egal.

Fang vielleicht noch mal von neu an, eftl. hast du zu viel rum gespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: MonoTone
0
MonoTone am 29.05.2012 um 09:37 Uhr
Du hast offenbar Button1 und Button2 entweder umbenannt oder gelöscht!

Zudem ist diese Zuweisung:
01.

Äußerst unschön.
Denn du weißt einer Eigenschaft vom Typ Integer einen String zu.
Die ist generell eher gefährlich!
Besser:
01.
dim intervall as integer 
02.
If Textbox1.Text.Length > 0 AndAlso Integer.TryParse(Textbox1.Text, intervall) Then 
03.
 Timer1.Interval = intervall 
04.
 Timer1.Start 
05.
End if 
06.
End Sub
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Notebook & Zubehör
Erfahrungsbericht: N'Abend. Ich nutze seit einiger Zeit ein Lenovo ThinkPad Yoga und wollte mal ein paar Zeilen dazu hierlassen. Das Yoga ist ein 12,5-Zoll "Convertible" mit einem komplett umklappbaren ... von jsysde, Thema: Notebook & Zubehör
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Tools & Utilities
Frage: Microsoft Visual C 2010 Redistributable Package per GPO installieren Es treibt mich in den Wahnsinn :D Weder das ausführen der exe mit /q noch das Entpacken und Einbinden ... von Helmine, Thema: Tools & Utilities
Exchange Server
Frage: Hallo Community, Ich brauche ein Zertifikat um einen Reverse Proxy auf unserer Gateprotect Firewall einzurichten. Umgebung: Server 2008 R2 und E2010 Dazu folgende Fragen 1. Ist es möglich die ... von StripLV, Thema: Exchange Server
Installationsprobleme
Frage: Moin Moin zusammen, ich hab leider ein Problem mit Microsoft Visual Studio auf meinem Notebook. Beim Versuch den Setup zu starten, stürzt Microsoft Visual Studio Ultimate 2013 (aber ... von NathanDrake303, Thema: Installationsprobleme
Exchange Server
Frage: Guten Morgen zusammen, seit neuestem ist die OWA Ansicht anders als vorher (siehe Screenshot). D.h. der User kann sich die Ansicht nicht individuell anpassen bzw. die Themen sind ... von Mr.White, Thema: Exchange Server
Office
Frage: Hallo zusammen mittels folgendem Code-Schnipsel erstelle ich per VBA eine Fusszeile With ActiveSheet.PageSetup 'so lauten die Zeilen, wenn Application.PrintCommunication = off .LeftFooter = "&A" .CenterFooter = "Seite &P ... von Meierjo, Thema: Office
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Backup
Frage: Die täglichen Acronis backups ".tib" werden auf einer separaten Festplatte im gleichen PC gespeichert. Sind sie dort vor Viren oder sonstiger Schadsoftware ausreichend geschützt? Falls nein, was müßte ... von akelus, Thema: Backup
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche die ganze Zeit den Dropbox zu installieren und der zeigt mir jedesmal an das ich ein Problem mit dem Netzwerk habe. Ich habe schon die Internetsicherheit ... von halmarkus, Thema: Installationsprobleme
Switche und Hubs
Frage: Hallo liebe Menschen, ich hätte zwei für viele hier evtl. einfache Fragen. Zuersteinmal wie es zu dem Problem kommt: Es steht ein Drucker bei mir im 2. Obergeschoss ... von tombola22, Thema: Switche und Hubs
Netzwerk
Frage: Moin, Mit Highspeed-DSL sieht es im ländlichen Raum leider schlecht aus, nun ist seit kurzem hier LTE verfügbar :))) Kleiner Wehrmutstropfen ist die Volumenbegrenzung vor allem wenn alle ... von soleria, Thema: Netzwerk