Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: 105255
26.05.2012, aktualisiert 05.06.2012, 6749 Aufrufe, 8 Kommentare

GELÖSTMicrosoft Visual Basic 2010 Express --- Progressbar erstellen mit selbsteinstellbarer Länge ---

Man könnte normalerweise in eine Textbox einen Wert in Millisekunden angeben und die Progressbar braucht dann genau so lange, bis sie auf 100% landet!
Bloß irgendwie geht es nicht wirklich...

Hallo Leute, ich habe ein Projekt angefangen mit folgendem Code:





01.
Public Class Form1 
02.
 
03.
    Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click 
04.
        Timer1.Start() 
05.
    End Sub 
06.
 
07.
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click 
08.
        Timer1.Stop() 
09.
    End Sub 
10.
 
11.
    Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick 
12.
        Timer1.Interval(-TextBox1.Text) 
13.
        ProgressBar1.Increment(1) 
14.
    End Sub 
15.
End Class





Das ganze schaut dann so aus:
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 702ada5abede40de768c610163e305a8.png


Mich stört noch dieser kleine Fehler, durch den das ganze Prog. nicht läuft:
37ad3bbfbf74cbc453b442dcb89b2f09.png

Ich habe es von dem YouTube-Video:
http://www.youtube.com/watch?v=ywVTA8SHBWc


Kann mir einer helfen?
(Weiß vielleicht auch jemand wie ich den Code dann umschreiben müsste, dass der Wert, den ich eingeben muss, nicht in Millisekunden, sondern einfach nur in Sekunden anzugeben ist?)

Danke im Voraus!

Chris
Mitglied: wiesi200
26.05.2012 um 08:55 Uhr
Hallo,

benutz doch endlich mal die Codeformatierung.
http://www.administrator.de/faq/20


So, dann wie rechnet man Millisekunden in Sekunden um und wie rechnet man mit Visual Basic?
Fall's du Probleme damit hast benutz eine Suchmaschine deiner Wahl, lass die Youtube Videos die bei dir eh anscheinend nicht funktionieren und glaub mir wenn du dich in die Thematik einliest, ist zwar langweiliger, wirst du mehr lernen.

Zudem schau dir das Video mal genau an und du wirst deinen Fehler finden.

Übrigens ich würd das Intervall beim drücken des Startbuttons setzten

01.
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click 
02.
 Timer1.Interval = TextBox1.Text 
03.
 Timer1.Start() 
04.
End Sub

Ach Visual Studio gibt eigentlich immer schöne und sehr Informative Fehlermeldungen aus mit denen man schnell fündig wird.
Bitte warten ..
Mitglied: 105255
26.05.2012 um 09:55 Uhr
danke!

das hat mir sehr geholfen!
Bitte warten ..
Mitglied: 105255
26.05.2012 um 10:26 Uhr
Public Class Form1

Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
Timer1.Interval = TextBox1.Text
Timer1.Start()
End Sub

Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
Timer1.Stop()
End Sub

Private Sub Timer1_Tick(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Timer1.Tick
ProgressBar1.Increment(1)
End Sub
End Class






Das funktioniert auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.05.2012 um 10:27 Uhr
So Lernkontrolle,

so was war der Fehler?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.05.2012 um 10:29 Uhr
Ok, was schreibt er den als Fehler?

Und nimm doch endlich die Formatierung her.
Bitte warten ..
Mitglied: 105255
26.05.2012 um 11:46 Uhr
folgendes:



Fehler 1 Die Handles-Klausel erfordert eine WithEvents-Variable, die im enthaltenden Typ oder einem seiner Basistypen definiert wird. C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Versuch\Versuch\Form1.vb 3 99 Versuch



und



Fehler 2 Die Handles-Klausel erfordert eine WithEvents-Variable, die im enthaltenden Typ oder einem seiner Basistypen definiert wird. C:\Users\Administrator\Documents\Visual Studio 2010\Projects\Versuch\Versuch\Form1.vb 8 99 Versuch
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
26.05.2012 um 14:22 Uhr
Konnte es nicht glauben, ich hab's jetzt kurz selbst erstellt.

Hab den Code genau so rein Kopiert. Es funktioniet ohne Problem.
Gut normal müsste man noch abfangen ob ein Wert in der Textbox drinnen ist da man sonnst auf einen Fehler stoßen kann, aber ich glaub das ist jetzt egal.

Fang vielleicht noch mal von neu an, eftl. hast du zu viel rum gespielt.
Bitte warten ..
Mitglied: MonoTone
29.05.2012 um 09:37 Uhr
Du hast offenbar Button1 und Button2 entweder umbenannt oder gelöscht!

Zudem ist diese Zuweisung:
01.
Timer1.Interval = TextBox1.Text

Äußerst unschön.
Denn du weißt einer Eigenschaft vom Typ Integer einen String zu.
Die ist generell eher gefährlich!
Besser:
01.
dim intervall as integer 
02.
If Textbox1.Text.Length > 0 AndAlso Integer.TryParse(Textbox1.Text, intervall) Then 
03.
 Timer1.Interval = intervall 
04.
 Timer1.Start 
05.
End if 
06.
End Sub
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Office
Frage: Hallo Leute, ich habe von VB keinerlei Ahnung und das was ich jetzt hier habe ist mit programmiert worden, aber leider kann ich denjenigen nicht mehr fragen. Ich ... von ggcomsoft, in Office
BASIC
Frage: Hallo, ich kenne mich eigentlich gar nicht groß mit Visual Basic aus, habe aber mit diesem einfachen Tutorial eigentlich meine Anforderung im Groben umsetzen können ). Und zwar ... von spelli, in BASIC
Visual Studio
Frage: Hallo, ich habe in meinem Programm Checkbox1 bis Checkbox63. Diese sind unterteilt in 3 Bereiche - Jeweils 21 Boxen in einer Gruppe (händisch gruppiert ohne Groupbox!) Eine Gruppierung ... von Kurdirektor, in Visual Studio
VB for Applications
Frage: Hallo liebe Leute, ich bekam damals schon einen sehr guten Tipp für meine kleine Excel Tabelle. Nun würde ich mir gerne noch eine kleine Erleichterung einbauen. Ich arbeite ... von Termiman, in VB for Applications
Tools & Utilities
Frage: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Stunden auf der Suche nach einer Antwort auf die folgende Frage. Evtl. kann mich ja einer von Euch erlösen ;) Sobald ... von Orthos, in Tools & Utilities
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server