210

Frage ist gelöst
NTFS Berechtigungen wie kann man den Reiter Sicherheitseinstellungen aus der gesammten NTFS Struktur raus bekommen

Mitglied: Viper-Berlin
20.02.2009
13:58:39 Uhr
4140 Aufrufe
4 Antworten
NTFS Berechtigungen wie kann man den Reiter Sicherheitseinstellungen aus der gesammten NTFS Struktur raus bekommen
System: W2K Server Adv AD

Wie können wir die NTFS Berechtigungen setzten das eine Gruppe mit normale Domain-Benutzer nicht den Reiter Sicherheitseinstellungen sieht oder ändern kann
aber alle anderen Berechtigungen funktionieren für Verzeichnisse und Dateien löschen, ändern, schreiben, kopieren weiterhin funktionieren usw

Freigabe C:/Firma

Gibt es einen Grund warum der normale Domain-Benutzer die Sicherheitseinstellungen also die NTFS Berechtugungen ändern sollte ??
es ist eine Gruppe "FirmaAlle" die aus normalen Doamin-Benutzer bestehen..

Vielen Dank ......

Mitglied: TimoBeil
TimoBeil schreibt am 20.02.2009 um 14:42:17 Uhr
Servus Viper,

wenn ich mir deinen Avatar ansehe - könnte man meinen - ich hätte dir die Ohren lang gezogen.

Ehrlich geschrieben - fehlen mir deine Antworten und Feedback - magst du verstehen, daß Gruß und Feedbacklos keine kommunikation stattfinden kann?

Ich mach besimmt nur einen Denkfehler !!!
Vielen Danke ......

Deine fragen beziehen sich allesamt auf Basiswissen- mag sein, daß ich nun einen Denkfehler habe - aber Basiswissen im produktivsystem holt man sich in Win Umgebungen via. MSpress.

Gruß

[_] Benachrichtigung bei Antwort - wurde nicht angeklickt Flamen zwecklos.
Viper-Berlin schreibt am 20.02.2009 um 14:56:44 Uhr
Danke für den tollen Tip !!!
Viper-Berlin schreibt am 23.02.2009 um 13:51:35 Uhr
Ich habe schon eine professionelle Lösung in einem anderen Forum erhalten.... Danke...
Mitglied: BlackRain
BlackRain schreibt am 27.01.2011 um 16:50:10 Uhr
Der da wäre?
Mich würde es sehr interessieren.
Nur bitte nicht shareenum - das finde ich nicht gut. Der Export ist grausam.
mehr ...Ähnliche Beiträge