Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Vorherige Frage

router cisco 1700
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: duffy-op
12.08.2008, aktualisiert 17:22 Uhr, 3079 Aufrufe, 2 Kommentare

Netzwerkboot automatisch abschalten

Hallo,

ich habe bei uns im Betrieb mehrere Rechner die per PXE Boot starten.
Durch ein neues Softwareverteilungssystem starten jetzt alle PCs, welche PXE Boot haben, nun leider nicht mehr.

Hat mir jemand vielleicht einen Tip wie man automatisch im Bios die Einstellungen ausser Kraft setzen kann oder gibt es eine
Software die so etwas kann?

Danke.

Hardware: HP Clients
Softwareverteilung: altes System war von Symantec
Mitglied: Dani
12.08.2008 um 12:09 Uhr
Moin,
ähm...du wirst wohl vorbie gehen müssen und es manuell umstellen. BIOS remote konfigurieren geht nicht.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.08.2008 um 17:22 Uhr
Servus,

besorge dir das Business Replicated BIOS Tool von HP.
Entpacke es auf einem der Systeme.
Gehe über Systemstart ins Bios und "verstelle" es so - wie du es willst (unabhängig davon, daß ich deinen Weg {"NIC Boot abschalten"} nicht mag) und starte zuerst Windows und dann eine DosBox mit:
BiosConfigUtility.exe /GetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
aus dem Ordner - wohin du das installiert hast. (Sollte %programfiles%\Hewlett-Packard\SSM sein).

Nun testest du das an einem Client mit
\\server\freigabe\BiosConfigUtility.exe /SetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
Mache einen Neustart und schaue, obs funktioniert.

Gruß

edit: Formatierung /edit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Installationsprobleme
Tipp: Die Lösung hierfür ist recht simpel. Bei mir ist sie zum Beispiel aufgetreten, als ich von einem USB-Stick gebootet und das Backupimage auf eine neue Festplatte wiederherstellen wollte. ... von bootloader, in Installationsprobleme
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
E-Mail
Frage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit EDI Daten die per Mail kommen (Anhang) automatisch in ein Verzeichniss zu speichern. Server: Tobit Zugriff per IMAP ... von Pitbullracer, in E-Mail
Windows Server
Frage: Hi, es geht um folgendes Problem: Per RDP am Server angemeldet. Kopiervorgang wird angestoßen, Dauer ~3 Stunden. Jetzt trenne ich meine Sitzung, Kopiervorgang läuft weiter. Nun möchte ich ... von Gerrossa, in Windows Server
Windows 8
Frage: Hallo, Ich nutze Privat einen Laptop mit windows 8.1, seit einigen wochen ist mein Internet sehr Langsam. Folgendes habe ich geprüft: - Laptop mit Kabel an den Router ... von Philid, in Windows 8
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mal eine Frage, ob es per,batch oder Shell möglich ist viele Ordner automatisch umzubenennen. Der Aufbau ist folgendermaßen: Ordner 1582 Ordner 1999 etc. Die Ordner ... von umpalumpa, in Batch & Shell
Microsoft
Frage: Hallo an alle, ich suche eine Möglichkeit die Registry von mehreren PC´s auszulesen und ich möchte an einer bestimmten Stelle der Registry schauen welcher Wert dort hinterlegt ist. ... von Tutter, in Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
Frage: Ich habe ein exchange Email Konto auf dem iPhone angelegt.jetzt kommt immer die Meldung das die Account Infos nich überprüft werden konnten und es kommt die Meldung das ... von Karin1981, in iOS
Hardware
Frage: Hallo, ich bin ein kleiner Tüftler und baue mir gerne aus SEHR alter Hardware Computer zusammen. Jetzt habe ich wieder alle Teile zusammen und habe ihn schon zusammengebaut ... von DasJulian, in Hardware
Sonstige Systeme
Frage: Halloo, ich bin Informatik Student im ersten Semester. Jetzt muss ich folgende Fragen beantworten: Datenschutz • Welche Mechanismen muss ein Home-Server anbieten, damit die Systemkonfiguration nicht verloren gehen ... von InfoStudent, in Sonstige Systeme
Windows Server
Frage: Seit einem Neustart kann man sich an einem SBS 2011 Server nicht mehr als Admin anmelden, nach Eingabe von Benutzername und PW erscheint nur "Das System kann die ... von Gorgo, in Windows Server
Weiterbildung
Frage: Halli Hallo Würde gerne mal die Meinungen der Community dazu hören. Folgendes: Aktuell arbeite ich in einem großen Unternehmen als Admin und ich habe das Problem, dass ich ... von Julz21, in Weiterbildung