Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Vorherige Frage

router cisco 1700
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: duffy-op
12.08.2008, aktualisiert 17:22 Uhr, 3173 Aufrufe, 2 Kommentare

Netzwerkboot automatisch abschalten

Hallo,

ich habe bei uns im Betrieb mehrere Rechner die per PXE Boot starten.
Durch ein neues Softwareverteilungssystem starten jetzt alle PCs, welche PXE Boot haben, nun leider nicht mehr.

Hat mir jemand vielleicht einen Tip wie man automatisch im Bios die Einstellungen ausser Kraft setzen kann oder gibt es eine
Software die so etwas kann?

Danke.

Hardware: HP Clients
Softwareverteilung: altes System war von Symantec
Mitglied: Dani
12.08.2008 um 12:09 Uhr
Moin,
ähm...du wirst wohl vorbie gehen müssen und es manuell umstellen. BIOS remote konfigurieren geht nicht.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.08.2008 um 17:22 Uhr
Servus,

besorge dir das Business Replicated BIOS Tool von HP.
Entpacke es auf einem der Systeme.
Gehe über Systemstart ins Bios und "verstelle" es so - wie du es willst (unabhängig davon, daß ich deinen Weg {"NIC Boot abschalten"} nicht mag) und starte zuerst Windows und dann eine DosBox mit:
BiosConfigUtility.exe /GetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
aus dem Ordner - wohin du das installiert hast. (Sollte %programfiles%\Hewlett-Packard\SSM sein).

Nun testest du das an einem Client mit
\\server\freigabe\BiosConfigUtility.exe /SetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
Mache einen Neustart und schaue, obs funktioniert.

Gruß

edit: Formatierung /edit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 8
Frage: Hallo, ich habe mehr als 1000 PDFs hier in verschiedenen Ordnern die ich durchsuchbar machen will. Nun könnte ich jede einzelne wählen und durch ein OCR Prog. jagen, ... von max-powers-2014, in Windows 8
Netzwerk
Frage: Hallo Community, ich habe heute bei ein paar Vertretern Java 8.25 installiert. Wir haben ein ERP System das man per http link auf eine jnlp Datei startet ) ... von StripLV, in Netzwerk
Drucker und Scanner
Frage: Hallo allerseits, ich habe wieder einmal ein kniffliges Problem, diesmal aber mit einem Multifunktionsdrucker. Gerät: TA P-4035i Zubehör: 2. Papierkassette Problem: Ich drucke Dokumente bis die Kassette 1 ... von sokraTonis, in Drucker und Scanner
Windows 7
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe aktuell ein kleines Problem, dass ich nicht zuverlässig lösen kann: Einige unsere Konstrukteure nutzen Workstations, die über 2 CPUs verfügen. In Zukunft soll ... von echo11, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo Leute, ich habe ein Problem das vom SQL-Server ein Benutzerkonto eines Servers das auf eine Datenbank zugreift automatisch abgemeldet wird. Das Ereignislog zeigt dann immer folgende Meldung: ... von slansky, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Voice over IP
Frage: Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten' kann. Da ich ... von cantor, in Voice over IP
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server