Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: duffy-op
0
duffy-op am 12.08.2008, aktualisiert um 17:22 Uhr, 2807 Aufrufe

Netzwerkboot automatisch abschalten

Hallo,

ich habe bei uns im Betrieb mehrere Rechner die per PXE Boot starten.
Durch ein neues Softwareverteilungssystem starten jetzt alle PCs, welche PXE Boot haben, nun leider nicht mehr.

Hat mir jemand vielleicht einen Tip wie man automatisch im Bios die Einstellungen ausser Kraft setzen kann oder gibt es eine
Software die so etwas kann?

Danke.

Hardware: HP Clients
Softwareverteilung: altes System war von Symantec
2 Antworten
Mitglied: Dani
0
Dani am 12.08.2008 um 12:09 Uhr
Moin,
ähm...du wirst wohl vorbie gehen müssen und es manuell umstellen. BIOS remote konfigurieren geht nicht.


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
0
60730 am 12.08.2008 um 17:22 Uhr
Servus,

besorge dir das Business Replicated BIOS Tool von HP.
Entpacke es auf einem der Systeme.
Gehe über Systemstart ins Bios und "verstelle" es so - wie du es willst (unabhängig davon, daß ich deinen Weg {"NIC Boot abschalten"} nicht mag) und starte zuerst Windows und dann eine DosBox mit:
BiosConfigUtility.exe /GetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
aus dem Ordner - wohin du das installiert hast. (Sollte %programfiles%\Hewlett-Packard\SSM sein).

Nun testest du das an einem Client mit
\\server\freigabe\BiosConfigUtility.exe /SetConfig:"\\server\freigabe\hpbios.ini"
Mache einen Neustart und schaue, obs funktioniert.

Gruß

edit: Formatierung /edit
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Information: Hallo Administrator User, seit gestern Abend ist unser neues Release 4.3 online. Mit dem neuen Release kommt ein neues feststehendes Hauptmenü im Kopf der Seite. Das Menü scrollt ... von admtech, Thema: Administrator.de Feedback
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hallo, es gibt über Outlook die Funktion Kalender - Feiertage hinzufügen - Deutschland, damit automatisch die in Deutschland gültigen Feiertage zu dem Kalender hinzugefügt werden. Dies funktioniert problemlos, ... von Triforce500, Thema: Outlook & Mail
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder ein paar Ideen. Obschon ich unter Windows 8.1 die Update Einstellungen auf "Updates Automatisch Installieren" konfiguriert habe, werden diese nicht automatisch installiert. ... von xcabur, Thema: Windows Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Leute, Ich habe auf einem Windows Server 2012 Terminalserver das Problem das einzelne User im Posteingang von Outlook keine neuen E-Mails sehen solange Sie nicht manuell die ... von jojo0411, Thema: Outlook & Mail
Windows Server
Frage: Hallo ! Ich habe hier eine Domäne mit zwei DC`S einen PDC und einen als Ersatz. Ich habe mir mal die Daten auf den Festplatten der DC´s angesehen. ... von Nuzer2012, Thema: Windows Server
CMS
Frage: Hallo Leude, habe folgende Frage: Wir haben gerade ein Testprojket am Laufen mit einem Affiliate Partner. Wobei wir der Advertiser sind. Jetzt haben wir folgenes Problem. Wir haben ... von wescraven07, Thema: CMS
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Windows 8
Frage: Hallo Community, ich bin stolzer Besitzer eines Windows 8.1 und komme soweit auch gant gut klar mit der neuen Umgebung. Sinnbefreit - aber okay . Jetzt habe ich ... von HtHNightwolf, Thema: Windows 8
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo, ein Kunde möchte ein Synology NAS (ich vermute es wird eine DS214) in seinem Netzwerk für eine zentrale Datenablage. Dafür wird im ersten Schritt natürlich ein Netzlaufwerk ... von Axel90, Thema: SAN, NAS, DAS