Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: gijoe
08.11.2010 um 14:15 Uhr, 4676 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTOlympus Kamera wird nicht erkannt

hi@all

Ich habe hier eine ältere Olympus FE-360 Kamera, welche per USB mit dem PC verbunden wird. Weder XP, Vista noch Win7 machen jedoch einen Wank, wenn das USB-Kabel eingesteckt wird. Die Kamera merkt jedoch, dass ein Verbindungsversuch unternommen wird und zeigt die Optionen PC => Speicher oder PC => MTP an. Danach kommt "Bitte warten" und dann geschieht nichts mehr an der Kamera. Auch das Tool von Olympus (Olympus Master 2) sieht keine Kamera. In der Datenträgerverwaltung und im gerätemanager taucht ebenfalls nichts auf. Jemand eine Idee?
Mitglied: Coreknabe
09.11.2010 um 10:39 Uhr
Moinsen,

was für ne Speicherkarte ist da drin? Hast Du ein Kartenlesegerät,. an dem Du versuchen kannst, die auszulesen? Anderer USB-Port probiert? BIOS-Einstellungen: USB 1.x kompatibel?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
09.11.2010 um 17:02 Uhr
Da ist so eine xD Karte drinnen, die alle (!) meine Leser nicht lesen können. Habs an drei PCs versucht (XP, Vista, Win7), einer davon war 5 Jahre alt und somit USB 1.x Kompatibel...

Der Akku war relativ leer (leuchtendes Blinken) vielleicht verweigert er ja deshalb die Connection??
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
09.11.2010 um 17:54 Uhr
Zitat von gijoe:
Da ist so eine xD Karte drinnen, die alle (!) meine Leser nicht lesen können.

Dann haste Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.11.2010 um 00:27 Uhr
Naja, Ziel war es, über das USB Kabel an die Daten zu kommen, und nicht Geld für einen Kartenleser auszugeben. Werde aber wohl nicht drumherum kommen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Virtualisierung
Frage: Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber 2 neue Festplatten mit je 1 TB hinzufügen. Diese ... von Stibe88, in Virtualisierung
Speicherkarten
Frage: Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert und vorbereitet. Mit WintoFlash habe ich mein dann die ... von Pete123, in Speicherkarten
Notebook & Zubehör
Frage: Guten Morgen, habe ein Problem beim Anschließen einer externen HP Tastatur. Die 2013 UltraSlim Docking Station ist mit dem HP Elitebook 840 verbunden. USB Ports funktionieren alle. Allerdings ... von Didi2014, in Notebook & Zubehör
Windows Server
Frage: Liebe Admin-Gemeinde, nach einem Systemneustart von unserem Server mit Windows 2012 (und Exchange 2013) wird das Netzwerk immer als "öffentlich" eingestuft, so dass der Exchange Server natürlich nicht ... von marcola, in Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein meiner Meinung nach kurioses Problem mit einem HP-PC. Installiert war bis vor Kurzem ein Windows 7 Pro 32bit OS, mit insgesamt 4GB Arbeitsspeicher. ... von Damien180, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Internet
Frage: Nabend Zusammen, folgendes Szenario: Es bestehen 5 Rechner. Diese 5 Rechner haben derzeit vollen Zugang zum LAN und Internet. Das soll nun geändert werden. Die Idee war noch ... von Xaero1982, in Internet
Userverwaltung
Frage: Hallo Leute, mein Name ist David und ich verfolge dieses Forum seit längerer Zeit. Nun habe ich einen Kunden (5 Arbeitsplätze) der seine Arbeitsabläufe optimieren möchte. Es soll ... von david18hh, in Userverwaltung
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo liebe Gemeinde, zermartere mir schon seit Wochen die Birne, welches Notebook ich mir zulegen soll. Grundsätzlich soll das Notebook meinen Desktop ersetzen, da ich doch des Öfteren ... von Trekki1990, in Notebook & Zubehör
Windows 7
Frage: Hallo, Es steht ein Wechsel von Win XP Pro auf Win 7 Enterprise auf einer Kiste an, auf welcher ein Software Raid1 eingelegt ist. Auf dem Software-Raid1 befindet ... von Cthluhu, in Windows 7