Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, Multimedia & Zubehör, Netzwerkkarten@, Notebook & Zubehör, Router und Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Server Cluster@, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, Monitoring, Netzwerkkarten@, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router und Routing@, Server Cluster@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: gijoe
08.11.2010 um 14:15 Uhr, 4292 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTOlympus Kamera wird nicht erkannt

hi@all

Ich habe hier eine ältere Olympus FE-360 Kamera, welche per USB mit dem PC verbunden wird. Weder XP, Vista noch Win7 machen jedoch einen Wank, wenn das USB-Kabel eingesteckt wird. Die Kamera merkt jedoch, dass ein Verbindungsversuch unternommen wird und zeigt die Optionen PC => Speicher oder PC => MTP an. Danach kommt "Bitte warten" und dann geschieht nichts mehr an der Kamera. Auch das Tool von Olympus (Olympus Master 2) sieht keine Kamera. In der Datenträgerverwaltung und im gerätemanager taucht ebenfalls nichts auf. Jemand eine Idee?
Mitglied: Coreknabe
09.11.2010 um 10:39 Uhr
Moinsen,

was für ne Speicherkarte ist da drin? Hast Du ein Kartenlesegerät,. an dem Du versuchen kannst, die auszulesen? Anderer USB-Port probiert? BIOS-Einstellungen: USB 1.x kompatibel?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
09.11.2010 um 17:02 Uhr
Da ist so eine xD Karte drinnen, die alle (!) meine Leser nicht lesen können. Habs an drei PCs versucht (XP, Vista, Win7), einer davon war 5 Jahre alt und somit USB 1.x Kompatibel...

Der Akku war relativ leer (leuchtendes Blinken) vielleicht verweigert er ja deshalb die Connection??
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
09.11.2010 um 17:54 Uhr
Zitat von gijoe:
Da ist so eine xD Karte drinnen, die alle (!) meine Leser nicht lesen können.

Dann haste Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
12.11.2010 um 00:27 Uhr
Naja, Ziel war es, über das USB Kabel an die Daten zu kommen, und nicht Geld für einen Kartenleser auszugeben. Werde aber wohl nicht drumherum kommen...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, ich installiere gerade eine neue Kamera. Diese Kamera wird einfach nicht im Tool erkannt. Eine weitere Kamera (anderer Typ) wird erkannt. Ansonsten kann ich auf die Kamera ... von paul77, in LAN, WAN, Wireless
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Sehr geehrte Gemeinde! ich habe für ein sehr kleinen Preis eine voll ausgestattete Fujitsu Siemens CELSIUS R650 Workstation bekommen. Auf dem Board sind 8x 4GB RAM = 32GB ... von PatientZero, in CPU, RAM, Mainboards
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo, ich habe hier einen Acer Aspire Revo RL70 Desktop-PC (AMD E-450, 1,6GHz, 2GB RAM, 320GB HDD, Radeon HD 6320) mit Win7 32bit. Damit er nicht ganz so ... von crack24, in CPU, RAM, Mainboards
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hi Leute, Ich habe das Problem das bei meinem Laptop (Toshiba Satellite) die Festplatte so verlamt ist, das ich Windows Xp drauf gemacht habe. Der Laptop hat 6gb ... von Motherboard33, in CPU, RAM, Mainboards
TK-Netze & Geräte
Frage: Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk nutzen möchte. Wenn ich die Platte an den LAN-Anschluss ... von hedrich, in TK-Netze & Geräte
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der Anbau seit gestern unter bestimmten Bedingungen legal sein könnte. ... von keine-ahnung, in Sonstige Peripheriegeräte
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen, ja ich weis, diese Frage wurde schon oft gestellt und überall ist es das gleiche; und "Oh man wieder einer, ich kanns nicht mehr hören." Tja, ... von Trecasim, in Entwicklung
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen Mailadressen (max.mustermann@de) aufgelöst werden und es soll nur noch ... von Trackmaster1303, in Exchange Server
Multimedia & Zubehör
Frage: Hallo Zusammen! Ich bin vor kurzem zu Unitymedia gewechselt und habe nun erstmal ein KabelChaos angerichtet. Ich nutze: Internet (Kabel), Telefon (DECT), Anrufbeantworter (Telefonkabel) und Fernsehen (HDMI). Trotzdem ... von Dediggefedde, in Multimedia & Zubehör
Debian
Frage: Hallo, Ich habe ein Problem beim Konfigurieren meines ICECAST2. Situation: Bei uns in der Firma (ca. 100 User) hören viele Online Radio. Aber wir bekommen von unseren Provider ... von K-ist-K, in Debian