Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner

Vorherige Frage

Intranet aufbauen
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: marco1710
12.01.2011 um 13:05 Uhr, 11829 Aufrufe, 2 Kommentare

GELÖSTOutlook 2003 Fehlermeldung - Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden

Hallo Community,

wenn ich in Outlook ein Archiv öffnen oder löschen möchte, kommt eine Fehlermeldung:

http://pic.marcotrips.de/images/outlookbug.png

In meinem Outlook sind die Archive komischerweiße hingekommen (weiß nicht warum). Jetzt schaut es bei mir so in der Ordnerstruktur aus:

http://pic.marcotrips.de/images/outlookpk.png

In den Lokalen Einstellungen\Microsoft\Outlook sind folgende Dateien:

http://pic.marcotrips.de/images/outloormr.png

Dabei ist das archie1.pst in Outlook geöffnet.


Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Lösung für mich?

Gruß,
Marco
Mitglied: nlemble
12.01.2011 um 15:22 Uhr
Hallo Marco

Bist Du mit einem Exchange verbunden? Wenn ja dann lösche in der Systemsteuerung/mail/Dateidateien alle einträge und Starte Outlook. Falls nur noch das Exchange Postfach sichtbar ist, schliesse Outlook und füge eine um die andere PST Dateie hinzu, über Systemsteuerung/mail/Dateidateien. Starte Outlook bei jeder Datei wieder und schau ob Dein Fehler wider auftritt. Falls es bei einer Datei auftritt führe SCANPST.EXE aus. Dann sollte es wieder gehen.

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
13.01.2011 um 06:56 Uhr
danke für deine antwort.

ich hab das problem etwas anderst gelöst:

outlook neu installiert und eingerichtet face-smile
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Ein Mitarbeiter von uns erhält die n. s. Fehlermeldung beim versenden einer Email. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: WG: Rechnung Gesendet am: 18.12.2014 08:39 Folgende(r) ... von Moelle, in Exchange Server
iTunes
Frage: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Outlook Kalender/Mails mit einem Ipad und einem Iphone syncen. Über itunes sollte das ja kein Problem sein, richtig? Beide Geräte zu syncen ... von mario87, in iTunes
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows 7 64 Bit Client ein merkwürdiges Problem. Beim Versenden von Mails bleiben diese Mails im Postausgang hängen. Ich habe festgestellt, dass ... von mario87, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen Ich habe 4 Computer (Windows 7 Professional x64) mit Oultook 2013 installiert. Bei allen 4 Computer kommt seit heute die Meldung - Fehler: VERSION.dll dann wird ... von friedlinful, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich habe von einem Tag auf den Anderen das Problem, wenn ich eine Excel Datei direkt in Outlook (2003) öffnen möchte, das Fenster erscheint:"Zugriff verweigert". Komischerweise ... von DerKabelTrommler, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Netzwerke
Frage: Hallo ich bin gerade in der Ausbildung zum FISI. Bin gerade in der Phase mir ein Projekt zu suchen. Bei uns in der Firma ist weng durcheinander weil ... von OsiMac, in Netzwerke