Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: marco1710
0
marco1710 am 12.01.2011 um 13:05 Uhr, 10349 Aufrufe

Outlook 2003 Fehlermeldung - Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden

Hallo Community,

wenn ich in Outlook ein Archiv öffnen oder löschen möchte, kommt eine Fehlermeldung:

http://pic.marcotrips.de/images/outlookbug.png

In meinem Outlook sind die Archive komischerweiße hingekommen (weiß nicht warum). Jetzt schaut es bei mir so in der Ordnerstruktur aus:

http://pic.marcotrips.de/images/outlookpk.png

In den Lokalen Einstellungen\Microsoft\Outlook sind folgende Dateien:

http://pic.marcotrips.de/images/outloormr.png

Dabei ist das archie1.pst in Outlook geöffnet.

Kennt jemand von euch das Problem oder hat eine Lösung für mich?

Gruß,
Marco
2 Antworten
Mitglied: nlemble
0
nlemble am 12.01.2011 um 15:22 Uhr
Hallo Marco

Bist Du mit einem Exchange verbunden? Wenn ja dann lösche in der Systemsteuerung/mail/Dateidateien alle einträge und Starte Outlook. Falls nur noch das Exchange Postfach sichtbar ist, schliesse Outlook und füge eine um die andere PST Dateie hinzu, über Systemsteuerung/mail/Dateidateien. Starte Outlook bei jeder Datei wieder und schau ob Dein Fehler wider auftritt. Falls es bei einer Datei auftritt führe SCANPST.EXE aus. Dann sollte es wieder gehen.

Gruss Nik
Bitte warten ..
Mitglied: marco1710
0
marco1710 am 13.01.2011 um 06:56 Uhr
danke für deine antwort.

ich hab das problem etwas anderst gelöst:

outlook neu installiert und eingerichtet face-smile
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hi, ich habe gerade S/MIME bei einer Anwaltskanzlei eingeführt. Im Test mit dem Administrator funktioniert auch alles, aber als User auf den Client PCs und auch auf dem ... von jan4321, Thema: Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, läuft Outlook 2003 noch unter Exchange 2013? Wir brauchen die "Aktivitäten" von OL 2003, die es in den Folgeversionen so nicht mehr gibt. Über die "Aktivitäten" ... von immobrauch, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo, Rahmenbedingung Windows 7 Outlook 2003 Exchange 2010 Online Modus. LAN 1000 Wenn ich dort eine Nachricht zur Nachverfolgung kennzeichne oder lösche dann dauert es lange oder es ... von rw72, Thema: Windows Server
Office
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2003 der an einen Exchange 2010 hängt. Das Problem ist folgendes: der user schreibt eine E-Mail mit seinem text, dann schickt ... von beejay1984, Thema: Office
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei einem Rechner im Netzwerk folgendes Problem beim Update von Adobe Reader 11.0.4 auf 11.0.5. Produkt: Adobe Reader XI (11.0.04) - Deutsch Fehler 1402. ... von Alternativende, Thema: Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office