Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: seb368
28.02.2011 um 14:56 Uhr, 12886 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTOutlook 2010 Desktopbenachrichtigung bei 2 Postfächer in einem Outlookprofil deaktivieren

Outlook 2010 User besitzt zwei 2 Postfächer. Sein eigenes wird für die interne Kommunikation(name@firmenname.de) genutzt, desweiteren gibt es ein Postfach für die externe Kommunikation(info@firmenname.de). Das externe Postfach wird von mehreren Benutzern bearbeitet. Nur dies als Hintergrundinformation.

Nun möchte ich folgendes Szenario schaffen. Die Desktopbenachrichtigung soll bei dem internen Postfach aktiviert sein, aber bei dem externen nicht. Sprich Benachrichtigung soll nur bei Postfach intern erscheinen.

Eine Möglichkeit wäre, das zweite Postfach als zusätzliches Postfach hinzuzufügen, da aber dann gesendete Emails nicht in dem externen Postfach landen, sondern in dem internen, ist das keine Lösung. Beide Postfächer müssen vollständig in dem Profil integriert sein.

Kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon einmal für eure Hilfe.
Mitglied: seb368
28.02.2011 um 15:22 Uhr
Selbstgelöst:

Desktopbenachrichtigung in Optionen abschalten und anschließend eine Regel für ankommende Emails für das interne Postfach mit Desktopanzeige einrichten. Mir war nicht bewusst, dass diese Einstellung bei Regeln auch zu finden ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich habe mir meine einzelnen Postfächer als Exchange-Postfach eingebunden. Nun erhalte ich von allen die Desktopbenachrichtigungen, wie kann ich diese bis auf mein persönliches deaktivieren? Bitte um ... von LKaderavek, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ist es möglich in der Autovervollständigung nur seine eigenen E-Mail-Adressen angezeigt zu bekommen? Bitte um Info. Danke LG Lukas ... von LKaderavek, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook-Profil zwei Postfächer verbunden habe. Zuerst das office@. und dann mein Privates. Standardmäßig möchte ich über office versenden, das ... von LKaderavek, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo an alle, diesmal halt ich mich ganz kurz. Ich habe folgendes Anliegen: Und zwar möchten wir bei uns im Konferenzzimmer Outlook deaktivieren, nicht deinstallieren. Grund ist, dass ... von Jizz-Mo, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Es gibt doch das Feature, dass sobald ich auf ein Postfach im Exchange 2010 Zugriff habe, dieses auch beim Öffnen meines Outlook-Profils automatisch hinzugefügt wird. Bisher musste man ... von LKaderavek, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo und guten Tag, ich stehe vor dem Problem, das ich eine neue Grafikkarte erworben habe und nicht weiss, was sie richtig kann. Es scheint mir so, als ... von airline, in Grafikkarten & Monitore
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Windows 7
Frage: Hallo ich habe den Laptop eines Freundes zu reparieren, ein Toshiba Satellite L750D, mit Windows 7 Home, 64 Bit, der sei so unheimlich langsam geworden. Das ist er ... von franc, in Windows 7
E-Mail
Frage: Hallo, ich suche gerade Argumente, die gegen oder sogar für eine berufliche Nutzung eines FreeMails wie web.de, gmail usw. sprechen. Mir fallen da folgende Punkte ein. - Aussenwirkung ... von mexx, in E-Mail
Netzwerke
Frage: Hallo, ich bin Manager bei einem Co-Working Space. Unsere Anforderungen sind folgende: - WLAN flächendeckend auf 7 Etagen: EG, 1-5. OG und Dach, Fläche pro Etage von etwa ... von flixi90, in Netzwerke