Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: seb368
28.02.2011 um 14:56 Uhr, 14107 Aufrufe, 1 Kommentar

GELÖSTOutlook 2010 Desktopbenachrichtigung bei 2 Postfächer in einem Outlookprofil deaktivieren

Outlook 2010 User besitzt zwei 2 Postfächer. Sein eigenes wird für die interne Kommunikation(name@firmenname.de) genutzt, desweiteren gibt es ein Postfach für die externe Kommunikation(info@firmenname.de). Das externe Postfach wird von mehreren Benutzern bearbeitet. Nur dies als Hintergrundinformation.

Nun möchte ich folgendes Szenario schaffen. Die Desktopbenachrichtigung soll bei dem internen Postfach aktiviert sein, aber bei dem externen nicht. Sprich Benachrichtigung soll nur bei Postfach intern erscheinen.

Eine Möglichkeit wäre, das zweite Postfach als zusätzliches Postfach hinzuzufügen, da aber dann gesendete Emails nicht in dem externen Postfach landen, sondern in dem internen, ist das keine Lösung. Beide Postfächer müssen vollständig in dem Profil integriert sein.

Kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon einmal für eure Hilfe.
Mitglied: seb368
28.02.2011 um 15:22 Uhr
Selbstgelöst:

Desktopbenachrichtigung in Optionen abschalten und anschließend eine Regel für ankommende Emails für das interne Postfach mit Desktopanzeige einrichten. Mir war nicht bewusst, dass diese Einstellung bei Regeln auch zu finden ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich habe mir meine einzelnen Postfächer als Exchange-Postfach eingebunden. Nun erhalte ich von allen die Desktopbenachrichtigungen, wie kann ich diese bis auf mein persönliches deaktivieren? Bitte um ... von LKaderavek, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ist es möglich in der Autovervollständigung nur seine eigenen E-Mail-Adressen angezeigt zu bekommen? Bitte um Info. Danke LG Lukas ... von LKaderavek, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in meinem Outlook-Profil zwei Postfächer verbunden habe. Zuerst das office@. und dann mein Privates. Standardmäßig möchte ich über office versenden, das ... von LKaderavek, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo IT-Administratoren, Umgebung: Exchange 2010 - Clients Office 2010 Jeder Anwender hat ganz normal eine replikation seines Postfaches auf seiner lokalen Büchse. (Cache-Mode) Jetzt haben viele Anwender weitere ... von uLmi, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo an alle, diesmal halt ich mich ganz kurz. Ich habe folgendes Anliegen: Und zwar möchten wir bei uns im Konferenzzimmer Outlook deaktivieren, nicht deinstallieren. Grund ist, dass ... von Jizz-Mo, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Frage: Hallo, Meine Firma möchte auf VoIP umsteigen, kenne mich mit TK Anlagen nicht wirklich aus. Was sind die Voraussetzungen für den Umstieg? Welche Hardware wird benötigt? Die Firma ... von 113235, in Voice over IP
Rechtliche Fragen
Frage: Sehr geehrte Damen und Herren, Wichtig zu wissen: ich bin noch in Ausbildung, mir fehlt noch einen Jahr, bis ich dan als Informatiker EFZ anerkannt werde. Ich habe ... von Lasky94, in Rechtliche Fragen
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Debian
Frage: Hallo! Ich habe einen Dell Power Edge T110 II Auf diesem ist auf einem usb Stick das Dell Custom Image vom esxi 5.5 U2 installiert! Als Raid Controller ... von geforce28, in Debian