Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: stoffLer
02.09.2010 um 09:27 Uhr, 4619 Aufrufe, 1 Kommentar

Outlook- Regeln können nicht gespeichert werden

Hi,

habe hier einen Domänen PC der sich weigert Regeln/Abwesenheitsnotizen + Regeln zu erstellen.

Wenn ich im Outlook unter Extra/Abwesenheits Assistent gehe, eine Notiz erstelle, eine Regel hinzufüge und dann das ganze speichern will, bringt er eine Meldung das die Notiz nicht gespeichert werden kann.

Wenn ich eine Regel manuell erstellen will bekomme ich die Meldung das die Regel nicht erstellt werden kann weil nicht genug speicherplatz zur Verfügung steht.#

-Im Outlook sind keine Regeln vorhanden
-Im Exchange habe ich unter dem Internet-Informationsspeicher/Standard Die Automatischen weiterleitung, Abwesenheit u.s.w. zugelassen.
-Ich habe die Exchange Dienste neugestartet
-Ich habe eine /cleanrules an dem Outlook ausgeführt

jo, und nu bin ich mit meinem Latein am Ende...

Habt ihr noch Ideen?

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: filippg
02.09.2010 um 19:39 Uhr
Hallo,

die Angabe, um welche Softwareversionen es sich handelt, und wie die Fehlermeldung genau lautet ist nur selten verkehrt.

Wenn es Outlook 2007/2010 an Exchange 2007/2010 ist, ist allerhöchstwahrscheinlich ein nicht korrekt funktionierendes Autodiscover die Ursache.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Anleitung: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Kollegen, habe hier aktuell folgende Fehlermeldung: "Die Änderungen an der Regel können nicht gespeichert werden" Möchte ich eine einfache Abwesenheitsregel erstellen, funktioniert das anstandslos. Soll aber nach ... von ImR2D2, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Wir nutzen Exchange und Outlook 2010. Ich habe 2 Konten - Benutzer + ein generisches 'Shared Mailbox'. Auf dem Benutzer-Konto gab es seit einigen Monaten mehrere Regeln. Die ... von DT1234, in Outlook & Mail
Batch & Shell
Frage: Hallo zusammen ich versuche mich gerade in VBA. Allerdings habe ich das Problem das nicht alle Attachments gespeichert werden. Duplicate werden einfach ausgelassen Mein Code Was mache ich ... von Dpole86, in Batch & Shell
Outlook & Mail
Frage: Hallo Leute, habe in einer SBS2003-Umgebung mit Outlook 2010 und Exchange einen öffentlichen Kontaktordner. Diesen habe ich in Outlook als Standard-Adressbuch eingestellt. Wie bekomme ich es nun hin, ... von Reiseonkel, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: HI ich habe ein Server 2008 R2 Microsoft Exchange 2010 sowie Outlook 2010 Wenn jemand (auch der Chef) ein Termin in den Kalender einträgt soll die Sekretärin diesen ... von jjsn1988, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Windows XP
Frage: Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg + Umsch + Esc den TaskManager starte und explorer.exe ... von minixmax, in Windows XP
Windows 8
Frage: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage die ich bei einer Internet Recherche nicht selber beantworten kann. Es ist kein Problem einen Ordner in einem nicht Domain Netzwerk ... von Rolf-Hanka.ITD, in Windows 8
Windows Server
Frage: Hallo Liebe Admins, seit 2 Tagen funktioniert die Verteilung der Laufwerke per GPO nicht mehr richtig. Ich kann auch keine Regel feststellen, da bei den Clients aus unterschiedlichen ... von sabinchen123, in Windows Server
Cluster
Frage: Hallo, Ich habe Probleme mit der Suche unter Windows Server 2012 ohne R2, die Windows Suche braucht schlichtweg zu lange /findet nichts. Es werden 15K SAS HDD's und ... von Pumpkin, in Cluster