Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Virtualisierte Server gehören zwischenzeitlich zur Grundausstattung von Unternehmen. Dabei haben Administratoren allerdings oft die Qual der Wahl, wenn es um die passende Technologie geht. Doch warum sich auf eine Plattform festlegen? Wie Sie Multi-Hypervisor-Umgebungen richtig verwalten, lesen Sie in der März-Ausgabe des IT-Administrator Magazins. Daneben zeigen wir Ihnen, wie Sie mit TeamDrive Ihre eigene sichere Cloud betreiben. In unseren Tests werfen wir unter anderem einen ... mehr
Mitglied: stoffLer
0
stoffLer am 02.09.2010 um 09:27 Uhr, 3931 Aufrufe

Outlook- Regeln können nicht gespeichert werden

Hi,

habe hier einen Domänen PC der sich weigert Regeln/Abwesenheitsnotizen + Regeln zu erstellen.

Wenn ich im Outlook unter Extra/Abwesenheits Assistent gehe, eine Notiz erstelle, eine Regel hinzufüge und dann das ganze speichern will, bringt er eine Meldung das die Notiz nicht gespeichert werden kann.

Wenn ich eine Regel manuell erstellen will bekomme ich die Meldung das die Regel nicht erstellt werden kann weil nicht genug speicherplatz zur Verfügung steht.#

-Im Outlook sind keine Regeln vorhanden
-Im Exchange habe ich unter dem Internet-Informationsspeicher/Standard Die Automatischen weiterleitung, Abwesenheit u.s.w. zugelassen.
-Ich habe die Exchange Dienste neugestartet
-Ich habe eine /cleanrules an dem Outlook ausgeführt

jo, und nu bin ich mit meinem Latein am Ende...

Habt ihr noch Ideen?

MfG
1 Antwort
Mitglied: filippg
0
filippg am 02.09.2010 um 19:39 Uhr
Hallo,

die Angabe, um welche Softwareversionen es sich handelt, und wie die Fehlermeldung genau lautet ist nur selten verkehrt.

Wenn es Outlook 2007/2010 an Exchange 2007/2010 ist, ist allerhöchstwahrscheinlich ein nicht korrekt funktionierendes Autodiscover die Ursache.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Viren und Trojaner
Information: Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind momentan Mails im Umlauf die sich im Absender als ... von mrtux, Thema: Viren und Trojaner
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei einem Kunden hatte ein Mitarbeiter das Problem, dass wenn er den Abwesenheitsassistenten öffnen wollte, dieser von der falschen Mail Adresse die ... von addamain, Thema: Exchange Server
Exchange Server
Anleitung: Dani hat vor einiger Zeit eine Anleitung geschrieben, in der erklärt wird, wie man Squid als Reverse Proxy für den Einsatz mit Exchange/Outlook Web Access/Outlook Anywhere einsetzt. Aufgrund ... von tikayevent, Thema: Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: servus zusammen, ich hab ein problem, ich habe hier outlook 2010 und 2 postfächer eingebunden. ein persönliches und ein gruppenpostfach. nun bekomm ich aber bei jeder email/termin ein ... von Geforce, Thema: Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo Seit ich Outlook 2013 installiert habe, besteht folgendes Problem dass im öffentlichen Kontakteordner (läuft über Exchange 2010) immer nur die Ansicht "Personen" angezeigt wird. Sobald ich unter ... von FatFrog, Thema: Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, bei OWA hab ich das Problem, dass die Reihenfolge der Regeln täglich (teilweise sogar mehrmals täglich) Morgen durcheinander gewürfelt wird. Das Problem trat erstmalig nach einem ... von azs-sw, Thema: Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Firma A mit Exchange 2003, die von einem Kunden (scheinbar auch kleine Firma B mit eigenem Mailserver) keine Mails bekommen kann. ... von hannsgmaulwurf, Thema: Exchange Server
Backup
Frage: Hallo zusammen, ich hätte gerne von Euch "alten Hasen" ein paar Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um die Software wie Windows Server Backup und Co, sondern eigentlich mehr ... von DenBir, Thema: Backup
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs