Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Virtualisierte Server gehören zwischenzeitlich zur Grundausstattung von Unternehmen. Dabei haben Administratoren allerdings oft die Qual der Wahl, wenn es um die passende Technologie geht. Doch warum sich auf eine Plattform festlegen? Wie Sie Multi-Hypervisor-Umgebungen richtig verwalten, lesen Sie in der März-Ausgabe des IT-Administrator Magazins. Daneben zeigen wir Ihnen, wie Sie mit TeamDrive Ihre eigene sichere Cloud betreiben. In unseren Tests werfen wir unter anderem einen ... mehr
Mitglied: adminit
0
adminit am 10.03.2012, aktualisiert um 23:18 Uhr, 2382 Aufrufe

Outlook bzw. Exchange Konfiguration mit eine Richtlinie ausrollen

Hallo Freunde,
hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Richtlinie zur Einrichtung des Exchange Servers finde?

Mein Problem ist: Wenn ich einen neuen Benutzer einrichte muss ich ständig das Outlook manuell einrichten face-sad

Meine aktuelle Landschaft:
AD Server 2008 R2
Clients: WIN XP
Exchange 2010 Enterprise
Outlook 2003 demnächst 2010.

Freue mich über Eure Antwort!
Viele Grüße
adminit
6 Antworten
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 10.03.2012 um 23:14 Uhr
Hi.

Welche Outlook Version?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
0
adminit am 10.03.2012 um 23:17 Uhr
Outlook 2003 demnächst 2010.
Das war ja eine Blitzantwort ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
0
jsysde am 11.03.2012 um 10:43 Uhr
Moin,

wieso manuell?
Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 11.03.2012 um 11:01 Uhr
Hi.

Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Korrekt. Aber der TO setzt Outlook 2003 ein. Autodiscover gibt es erst ab Outlook 2007.

@adminit

Dein Stichwort dazu heißt prf - also die Profildatei von OL 2003.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
0
adminit am 11.03.2012 um 22:35 Uhr
Hallo,

danke für den TIP!! Ich habe dazu einen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt:

http://www.administrator.de/forum/Outlook-2003-automatisch-einrichten-6 ...

Drei Fragen habe ich noch: Sobald ich die pfr Datei mithilfe dem Recource Kit erstellt habe

1. Muss ich diese pfr Datei auf alle Clients kopieren bzw. ausrollen?
2. In welches Verzeichnis kopiere ich diese?
3. Was passiert mit der Konfig der Benutzer die bereits auf diesem Client eingerichtet sind?

Ich verstehe nicht so ganz was ich nach der Erstelung der PFR Datei tun muss!

Viele Grüße
adminit
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 12.03.2012 um 08:27 Uhr
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Viren und Trojaner
Information: Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind momentan Mails im Umlauf die sich im Absender als ... von mrtux, Thema: Viren und Trojaner
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Kolleginnen, Hallo Kollegen, Hallo an alle anderen Interresierten, wir haben in den letzten Wochen wiederholt Probleme mit der Raumreservierung. Aktuell haben wir einen Benutzer welcher eine Buchung ... von Venator, Thema: Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich verwende Outlook 2010 / 2013 mit Exchange 2010 verbunden. Nun hatte ich zu Testzwecken über die Kontoeinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Erweitert zusätzliche Postfächer hinzugefügt ... von voelkeml, Thema: Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich benötige einen Tipp. Ich habe das Problem das mir in Outlook beim schreiben einer neuen E-Mail im An-Feld nur noch der Name angezeigt wird und ... von ioioio, Thema: Outlook & Mail
Windows Server
Frage: Hallo, wir haben einen Server 2012 R2 Foundation aufgesetzt und wollten dabei, ein vom alten Server bereits vorhandenes AVM-Geräts (Fritz!Card USB v2.0) für eine netzwerkfähige Faxsoftware weiterverwenden. Das ... von temuco, Thema: Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo Leute, habe ein Problem mit Outlook 2013 in verbindung mit Exchange 2010. Ich habe eine Zweite Domäne im Exchange angelegt und die dazugehörigen Benutzer. Ich habe einigen ... von Mobsmonster, Thema: Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo, ein Kunde möchte ein Synology NAS (ich vermute es wird eine DS214) in seinem Netzwerk für eine zentrale Datenablage. Dafür wird im ersten Schritt natürlich ein Netzlaufwerk ... von Axel90, Thema: SAN, NAS, DAS
Windows 8
Frage: Hallo an alle, nachdem nun ja Windows XP Geschichte ist . blablabla Was setzt ihr in eurem Domänennetzwerk ein? Windows 7 oder Windows 8.1? Auf wie vielen Desktop ... von Juckie, Thema: Windows 8