Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: adminit
10.03.2012, aktualisiert 23:18 Uhr, 2524 Aufrufe, 6 Kommentare

Outlook bzw. Exchange Konfiguration mit eine Richtlinie ausrollen

Hallo Freunde,
hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Richtlinie zur Einrichtung des Exchange Servers finde?

Mein Problem ist: Wenn ich einen neuen Benutzer einrichte muss ich ständig das Outlook manuell einrichten face-sad

Meine aktuelle Landschaft:
AD Server 2008 R2
Clients: WIN XP
Exchange 2010 Enterprise
Outlook 2003 demnächst 2010.

Freue mich über Eure Antwort!
Viele Grüße
adminit
Mitglied: GuentherH
10.03.2012 um 23:14 Uhr
Hi.

Welche Outlook Version?

LG Günther
Bitte warten ..
10.03.2012 um 23:17 Uhr
Outlook 2003 demnächst 2010.
Das war ja eine Blitzantwort ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
11.03.2012 um 10:43 Uhr
Moin,

wieso manuell?
Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.03.2012 um 11:01 Uhr
Hi.

Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Korrekt. Aber der TO setzt Outlook 2003 ein. Autodiscover gibt es erst ab Outlook 2007.

@adminit

Dein Stichwort dazu heißt prf - also die Profildatei von OL 2003.

LG Günther
Bitte warten ..
11.03.2012 um 22:35 Uhr
Hallo,

danke für den TIP!! Ich habe dazu einen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt:

http://www.administrator.de/forum/Outlook-2003-automatisch-einrichten-6 ...

Drei Fragen habe ich noch: Sobald ich die pfr Datei mithilfe dem Recource Kit erstellt habe

1. Muss ich diese pfr Datei auf alle Clients kopieren bzw. ausrollen?
2. In welches Verzeichnis kopiere ich diese?
3. Was passiert mit der Konfig der Benutzer die bereits auf diesem Client eingerichtet sind?

Ich verstehe nicht so ganz was ich nach der Erstelung der PFR Datei tun muss!

Viele Grüße
adminit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Kolleginnen, Hallo Kollegen, Hallo an alle anderen Interresierten, wir haben in den letzten Wochen wiederholt Probleme mit der Raumreservierung. Aktuell haben wir einen Benutzer welcher eine Buchung ... von Venator, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich verwende Outlook 2010 / 2013 mit Exchange 2010 verbunden. Nun hatte ich zu Testzwecken über die Kontoeinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Erweitert zusätzliche Postfächer hinzugefügt ... von voelkeml, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich benötige einen Tipp. Ich habe das Problem das mir in Outlook beim schreiben einer neuen E-Mail im An-Feld nur noch der Name angezeigt wird und ... von ioioio, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Tool oder einer Methode um einen aktiven MailStore Server unter Exchange 2010 anzulösen. Hier will ich auf die integrierte ... von christophh83, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo, ich möchte aus meinem Posteingang in eine PST Datei Email exportieren (Archivieren) die in einem bestimmten Zeitraum liegen. In diesem Beispiel sollen es Emails aus dem dritten ... von drapoel, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo, ich würde gerne in der Windows Server standard Edition mit der Windows Firewall verschiedene Länder wie China und Russland blockieren. Als Quelle wollte ich die Bereiche von ... von Jetset, in Firewall
Instant Messaging
Frage: Hallo, ich möchte hier eine kleine Diskussionsrunde starten. Zwar würde ich gerne Erfahren wer von euch welche Chat Software benutzt. Wir benutzen bei uns im Moment Skype. Was ... von K-ist-K, in Instant Messaging
Windows Server
Frage: Hallo, Haben hier einen MFC-7360N Multifunktionscenter und muss den auf einem der Terminalserver-Clients (alles Win 2k8 R2 RDP's) einrichten zum scannen. Leider stellt Brother ihr Control Center v4 ... von xseven7, in Windows Server
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues Thema. Ich habe in der Firma insgesamt 15 Drucker ... von Kabu1904, in Drucker und Scanner
Verschlüsselung & Zertifikate
Frage: Hallo zusammen, wir nutzen für unsere Datensicherung externe Platten die mit TrueCrypt verschlüsselt sind. Da unser Platz nicht mehr ausgereicht hat haben wir unsere bestehenden 3TB Platten gegen ... von dave111, in Verschlüsselung & Zertifikate