Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

Outlook bzw. Exchange Konfiguration mit eine Richtlinie ausrollen

FrageMicrosoftExchange Server

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2012, aktualisiert 23:18 Uhr, 2823 Aufrufe, 6 Kommentare
Hallo Freunde,
hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Richtlinie zur Einrichtung des Exchange Servers finde?

Mein Problem ist: Wenn ich einen neuen Benutzer einrichte muss ich ständig das Outlook manuell einrichten

Meine aktuelle Landschaft:
AD Server 2008 R2
Clients: WIN XP
Exchange 2010 Enterprise
Outlook 2003 demnächst 2010.

Freue mich über Eure Antwort!
Viele Grüße
adminit
Mitglied: GuentherH
10.03.2012 um 23:14 Uhr
Hi.

Welche Outlook Version?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
10.03.2012 um 23:17 Uhr
Outlook 2003 demnächst 2010.
Das war ja eine Blitzantwort ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
11.03.2012 um 10:43 Uhr
Moin,

wieso manuell?
Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.03.2012 um 11:01 Uhr
Hi.

Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Korrekt. Aber der TO setzt Outlook 2003 ein. Autodiscover gibt es erst ab Outlook 2007.

@adminit

Dein Stichwort dazu heißt prf - also die Profildatei von OL 2003.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.03.2012 um 22:35 Uhr
Hallo,

danke für den TIP!! Ich habe dazu einen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt:

http://www.administrator.de/forum/Outlook-2003-automatisch-einrichten-6 ...

Drei Fragen habe ich noch: Sobald ich die pfr Datei mithilfe dem Recource Kit erstellt habe

1. Muss ich diese pfr Datei auf alle Clients kopieren bzw. ausrollen?
2. In welches Verzeichnis kopiere ich diese?
3. Was passiert mit der Konfig der Benutzer die bereits auf diesem Client eingerichtet sind?

Ich verstehe nicht so ganz was ich nach der Erstelung der PFR Datei tun muss!

Viele Grüße
adminit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Information: Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7 ... von Frank, in Windows 10
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Guten Abend, ich habe ein Exchange Konto mit mehreren Adressen. Ich mochte nun im OWA bzw. Outlook sehen an welche meiner 25 Mailadressen die Nachricht gesendet worden ist ... von Manuel.Neujahr, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Admins, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen in dem ich mehr oder weniger für die IT zuständig bin. Leider habe ich nur die Basics gelernt und bin ... von dizzler, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo Leute, ich habe im Outlook mehrere Kalender von mehreren Leuten, die unterschiedliche Termine haben. Diese Leute haben feste Zeiten wann Sie in der Firma sind. Nun möchte ... von geforce28, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier einen Exchange 2007 mit Outlook2010-Clients. Die Clients bekommen beim Start eine Zertifikatwarnung weil der im Zertifkat stehende Hostname dem externen Namen: remote.unsere-domain.de entspricht ... von pixel24, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Moin zusammen, eine Mitarbeiterin rief mich an und teilet mir mit, dass beim Drucken einer Email in Outlook 2010, drei mal die Email öffnen muss und "Drucken" drücken ... von akaleia, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux
Windows Server
Frage: Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von Guides + Videos Naja, jedenfalls, läuft die Farm intern ... von gnatkopf, in Windows Server
PHP
Frage: Hallo zusammen, Ich suche ein lokales Programm, php script oder sonstiges um Zugangsdaten von mehreren Domains und Ftp und MySQL, und Email Daten zu speichern. Ich besitze selber ... von Zymot1, in PHP