Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: adminit
0
adminit am 10.03.2012, aktualisiert um 23:18 Uhr, 2385 Aufrufe

Outlook bzw. Exchange Konfiguration mit eine Richtlinie ausrollen

Hallo Freunde,
hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Richtlinie zur Einrichtung des Exchange Servers finde?

Mein Problem ist: Wenn ich einen neuen Benutzer einrichte muss ich ständig das Outlook manuell einrichten face-sad

Meine aktuelle Landschaft:
AD Server 2008 R2
Clients: WIN XP
Exchange 2010 Enterprise
Outlook 2003 demnächst 2010.

Freue mich über Eure Antwort!
Viele Grüße
adminit
6 Antworten
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 10.03.2012 um 23:14 Uhr
Hi.

Welche Outlook Version?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
0
adminit am 10.03.2012 um 23:17 Uhr
Outlook 2003 demnächst 2010.
Das war ja eine Blitzantwort ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
0
jsysde am 11.03.2012 um 10:43 Uhr
Moin,

wieso manuell?
Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 11.03.2012 um 11:01 Uhr
Hi.

Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Korrekt. Aber der TO setzt Outlook 2003 ein. Autodiscover gibt es erst ab Outlook 2007.

@adminit

Dein Stichwort dazu heißt prf - also die Profildatei von OL 2003.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
0
adminit am 11.03.2012 um 22:35 Uhr
Hallo,

danke für den TIP!! Ich habe dazu einen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt:

http://www.administrator.de/forum/Outlook-2003-automatisch-einrichten-6 ...

Drei Fragen habe ich noch: Sobald ich die pfr Datei mithilfe dem Recource Kit erstellt habe

1. Muss ich diese pfr Datei auf alle Clients kopieren bzw. ausrollen?
2. In welches Verzeichnis kopiere ich diese?
3. Was passiert mit der Konfig der Benutzer die bereits auf diesem Client eingerichtet sind?

Ich verstehe nicht so ganz was ich nach der Erstelung der PFR Datei tun muss!

Viele Grüße
adminit
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 12.03.2012 um 08:27 Uhr
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows Phone
Anleitung: In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es. Das Gerät kann ... von DerVolker, Thema: Windows Phone
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Kolleginnen, Hallo Kollegen, Hallo an alle anderen Interresierten, wir haben in den letzten Wochen wiederholt Probleme mit der Raumreservierung. Aktuell haben wir einen Benutzer welcher eine Buchung ... von Venator, Thema: Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich verwende Outlook 2010 / 2013 mit Exchange 2010 verbunden. Nun hatte ich zu Testzwecken über die Kontoeinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Erweitert zusätzliche Postfächer hinzugefügt ... von voelkeml, Thema: Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich benötige einen Tipp. Ich habe das Problem das mir in Outlook beim schreiben einer neuen E-Mail im An-Feld nur noch der Name angezeigt wird und ... von ioioio, Thema: Outlook & Mail
Windows Server
Frage: Hallo, wir haben einen Server 2012 R2 Foundation aufgesetzt und wollten dabei, ein vom alten Server bereits vorhandenes AVM-Geräts (Fritz!Card USB v2.0) für eine netzwerkfähige Faxsoftware weiterverwenden. Das ... von temuco, Thema: Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo Leute, habe ein Problem mit Outlook 2013 in verbindung mit Exchange 2010. Ich habe eine Zweite Domäne im Exchange angelegt und die dazugehörigen Benutzer. Ich habe einigen ... von Mobsmonster, Thema: Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid