Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: adminit
10.03.2012, aktualisiert 23:18 Uhr, 2679 Aufrufe, 6 Kommentare

Outlook bzw. Exchange Konfiguration mit eine Richtlinie ausrollen

Hallo Freunde,
hat jemand einen Tipp für mich wo ich die Richtlinie zur Einrichtung des Exchange Servers finde?

Mein Problem ist: Wenn ich einen neuen Benutzer einrichte muss ich ständig das Outlook manuell einrichten face-sad

Meine aktuelle Landschaft:
AD Server 2008 R2
Clients: WIN XP
Exchange 2010 Enterprise
Outlook 2003 demnächst 2010.

Freue mich über Eure Antwort!
Viele Grüße
adminit
Mitglied: GuentherH
10.03.2012 um 23:14 Uhr
Hi.

Welche Outlook Version?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
10.03.2012 um 23:17 Uhr
Outlook 2003 demnächst 2010.
Das war ja eine Blitzantwort ;)
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
11.03.2012 um 10:43 Uhr
Moin,

wieso manuell?
Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.03.2012 um 11:01 Uhr
Hi.

Mit der Autodiscover-Funktion muss der Benutzer doch wirklich nur noch auf Weiter, Weiter, Fertigstellen klicken.

Korrekt. Aber der TO setzt Outlook 2003 ein. Autodiscover gibt es erst ab Outlook 2007.

@adminit

Dein Stichwort dazu heißt prf - also die Profildatei von OL 2003.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.03.2012 um 22:35 Uhr
Hallo,

danke für den TIP!! Ich habe dazu einen Beitrag gefunden der zu meiner Frage passt:

http://www.administrator.de/forum/Outlook-2003-automatisch-einrichten-6 ...

Drei Fragen habe ich noch: Sobald ich die pfr Datei mithilfe dem Recource Kit erstellt habe

1. Muss ich diese pfr Datei auf alle Clients kopieren bzw. ausrollen?
2. In welches Verzeichnis kopiere ich diese?
3. Was passiert mit der Konfig der Benutzer die bereits auf diesem Client eingerichtet sind?

Ich verstehe nicht so ganz was ich nach der Erstelung der PFR Datei tun muss!

Viele Grüße
adminit
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
RedHat, CentOS, Fedora
Tipp: Seit Fedora 20 und auch Redhat (bald auch Fedora Server 21 (freu)) den "firewalld" Daemon statt direkt "iptables" für seine Firewall nutzt, ist es nicht mehr so leicht ... von Frank, in RedHat, CentOS, Fedora
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Kolleginnen, Hallo Kollegen, Hallo an alle anderen Interresierten, wir haben in den letzten Wochen wiederholt Probleme mit der Raumreservierung. Aktuell haben wir einen Benutzer welcher eine Buchung ... von Venator, in Exchange Server
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich verwende Outlook 2010 / 2013 mit Exchange 2010 verbunden. Nun hatte ich zu Testzwecken über die Kontoeinstellungen / Erweiterte Einstellungen / Erweitert zusätzliche Postfächer hinzugefügt ... von voelkeml, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich benötige einen Tipp. Ich habe das Problem das mir in Outlook beim schreiben einer neuen E-Mail im An-Feld nur noch der Name angezeigt wird und ... von ioioio, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, wir haben SBS 2011 im Einsatz. Ich habe Fehlermeldung bekommen, dass das Exchange Zertifikat erneuern muss, daraufhin habe ich das New-ExchangeCertificate Befehl ausgeführt. Ich glaube seitdem ... von mzda1234, in Exchange Server
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wie in dem Titel bereits beschrieben habe ich einen 2010er Exchange Server und meine User benutzen 2010er Outlook auf einer Terminalserver Umgebung. ... von Lethorqt, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Cluster
Frage: Hallo liebe Leute!! ich bin neu hier im Forum und möchte zunächst einmal ein paar Worte zu meiner Person sagen. Ich administriere die große kleine Server Farm eines ... von SweetOne, in Cluster
Backup
Frage: Guten Morgen an alle, ich möchte eine Sicherung für einen CAD-Server (Windows 7/8 - 64 bit) und einen Prüf/Mess-PC (Windows 7-32 bit)einrichten. Unter beiden läuft ein SQL-Server. Bei ... von andyw5, in Backup
Windows Server
Frage: Hallo. Ich habe gerade einen neuen Fileserver aufgesetzt (W2K8R2_x64_SP1_Std.), den ich in Kürze in Betrieb nehmen möchte. Auf dem neuen Fileserver ist nun auch wieder mehr Platz vorhanden, ... von departure69, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo an alle Profis, ich habe da mal eine Frage. Da ich bis dato eigentlich immer nur die SBS 2011 (und die Vorgänger) installiert habe, würde ich gerne ... von langsoft, in Exchange Server
DSL, VDSL
Frage: Mahlzeit allerseits, habe nun seit längerer Zeit einen Glasfaseranschluss mit 100.000 in beide Richtungen - alles schön und gut. Leider habe ich nun einen IPv6 Anschluss Zuhause und ... von Julian94, in DSL, VDSL