tholan
Goto Top

PDF-Datei mit Blat versenden

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Tool Blat. Dieser möchte einfach nicht meine PDF-Datei als Anhang senden.
E-Mail geht raus und wenn ich als Datei z.B. eine normale TXT-Datei nehme ist diese auch als Anhang vorhanden.

Hier meine Batch

For /F %%i in ('dir /B d:\temp\*.pdf') do set Datei=%%~ni.pdf
blat.exe body.txt -server smtp.xxx.de -u p10731 -pw xxx-to tlang -f sender -s "Neue Datei eingegangen" -attach %Datei% -debug
del d:\temp\*.pdf

Gruß
Thomas

Content-Key: 126040

Url: https://administrator.de/contentid/126040

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 29.09.2009 um 17:12:38 Uhr
Goto Top
Servus,

so ganz verstehe ich dein Vorgehen nicht...
ungetestet sollte das so besser laufen face-wink


:start
For /F %%i in ('dir /B d:\temp\*.pdf') do set Datei=%%~ni.pdf  
blat.exe body.txt -server smtp.xxx.de -u p10731 -pw xxx-to tlang -f sender -s "Neue Datei eingegangen" -attach "d:\temp\%Datei%" -debug  
del d:\temp\%Datei%
if exist d:\temp\*.pdf goto start

Gruß
Mitglied: Tholan
Tholan 30.09.2009 um 08:44:22 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

läuft perfekt!

Danke!
Mitglied: 60730
60730 30.09.2009 um 14:10:07 Uhr
Goto Top
Zitat von @Tholan:
Guten Morgen,

läuft perfekt!

Danke!
Servus,

if not exist d:\temp\*.pdf goto eof
 :start
For /F %%i in ('dir /B d:\temp\*.pdf') do set Datei=%%~ni.pdf  
blat.exe body.txt -server smtp.xxx.de -u p10731 -pw xxx-to tlang -f sender -s "Neue Datei eingegangen" -attach "d:\temp\%Datei%" -debug  
del d:\temp\%Datei%
if exist d:\temp\*.pdf goto start
:eof

so sollte das dem Anspruch "perfekt" eher genügen face-wink

gruß
Mitglied: Assassin
Assassin 23.09.2014 um 15:23:15 Uhr
Goto Top
Hallo, tschuldigung das ich das hier nochmal hochschiebe, aber da ich hierzu eine frage habe, passt es wohl eher, und die Foren-regeln verbieten es mir auch nicht das nicht zu tun :D

also, mit dem befehl funktioniert das schon wunderbar, allerdings nur solange die pdf datei keine Leerzeichen enthält face-confused

ist es also irgendwie möglich den befehl: "For /F %%i in ('dir /B d:\temp\*.pdf') do set Datei=%%~ni.pdf "
so abzuändern, das er auch PDF dateien mit sehr langen dateinahmen, umlauten und leerzeichen als %datei% setzen kann?


ich nutze dieses script für ein PDF Drucker, womit PDFs nach der erstellung direkt an eine EMail weitergeleitet werden...