Ping an alle Netzwerkgeräte
Ping im Heterogenen Netzwerk
Hallo Zusammen,
wie sende ich einen Ping in einem Heterogenen- Netzwerk an alle Geräte? Im Netzwerk befindet sich ein Novvel- Server, ein NT- Rechner, ein Apple, ein XP- Rechner und noch ein paar Drucker. Ich möchte die IP des Novell- Servers heraus finden. Ein fping unter Windows ist ja nun leider nicht möglich. Im Umgang mit Novell hab ich leider keine Ahnung und von Apple nicht SOO viel.
Kann mir Jemand helfen?
Danke,
Willi
wie sende ich einen Ping in einem Heterogenen- Netzwerk an alle Geräte? Im Netzwerk befindet sich ein Novvel- Server, ein NT- Rechner, ein Apple, ein XP- Rechner und noch ein paar Drucker. Ich möchte die IP des Novell- Servers heraus finden. Ein fping unter Windows ist ja nun leider nicht möglich. Im Umgang mit Novell hab ich leider keine Ahnung und von Apple nicht SOO viel.
Kann mir Jemand helfen?
Danke,
Willi
8 Kommentare Diskussionsverlauf
BigWumpus am 10.04.2006 um 23:37 Uhr
Ach ja,
Der Novell-Server arbeitet mit IP ? oder noch mit IPX ? Da gibt es kein PING !
Und der MAC arbeitet auch mit IP ? Oder noch mit Appletalk ? ...
Die Drucker sollten (wenn sie denn mit IP und nicht mit IPX arbeiten) auf PINGs reagieren, aber XP-PCs mit Firewalls (welchen Herstellers auch immer) nicht unbedingt.
Wozu ?
Der Novell-Server arbeitet mit IP ? oder noch mit IPX ? Da gibt es kein PING !
Und der MAC arbeitet auch mit IP ? Oder noch mit Appletalk ? ...
Die Drucker sollten (wenn sie denn mit IP und nicht mit IPX arbeiten) auf PINGs reagieren, aber XP-PCs mit Firewalls (welchen Herstellers auch immer) nicht unbedingt.
Wozu ?
Willi.Bush am 11.04.2006 um 11:13 Uhr
Hi BigWumpus,
erstmal danke. Der Novell arbeitet mit IPX. Der MAC mit IP so wie auch die Drucker. Mit XP hab ich keine Probleme. Ich kann auch alle Geräte anpingen. Nur von dem Novell weiß ich leider nichts.
Danke nochmal. War dennoch hilfreich, deine Antwort.
erstmal danke. Der Novell arbeitet mit IPX. Der MAC mit IP so wie auch die Drucker. Mit XP hab ich keine Probleme. Ich kann auch alle Geräte anpingen. Nur von dem Novell weiß ich leider nichts.
Danke nochmal. War dennoch hilfreich, deine Antwort.
Willi.Bush am 11.04.2006 um 11:16 Uhr
Hi onetech (Czekala),
danke für deine Antwort. Das war genau das, was ich wissen wollte! Sehr hilfreich!
Danke nochmal!
danke für deine Antwort. Das war genau das, was ich wissen wollte! Sehr hilfreich!
Danke nochmal!
Willi.Bush am 12.04.2006 um 14:05 Uhr
Hi aqui,
danke für deinen Tip.
Hab das Problem gelöst.
Willi
danke für deinen Tip.
Hab das Problem gelöst.
Willi

13100schreibt am 10.04.2006 um 23:14:12 Uhr