Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, Samba, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung, Apache Server, Debian, RedHat, CentOS, Fedora, Suse

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: buendler
11.11.2008, aktualisiert 18.12.2008, 21957 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTProblem mit Adobe Acrobat - Organizer-Datenbank ist beschädigt

Beim Schliessen eines Adobe Acrobat Fensters erscheint immer eine Meldung, dass die Organizer Datenbank beschädigt sei...

Dies hat keine weiteren Auswirkungen auf die Funkionalität, ist jedoch sehr nervig

Hallo zusammen

Ich habe hier auf einem Computer das Adobe Acrobat 8 Professional installiert und jetzt erscheint immer die folgende Meldung, wenn ich ein Fenster des Acrobat schliesse:

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 00988272e05408103596351d149f1d67-adobe_problem.jpg

wisst ihr wie ich diese Fehlermeldung los werde?

Danke im Voraus für die schnellen Antworten!
Mitglied: Computernoob
10.12.2008 um 17:59 Uhr
Guten Abend,

hast du für dieses Problem schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem und weiß noch nicht, was diesen Fehler auslöst.

Gruß vom Noob
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
18.12.2008 um 14:16 Uhr
Hallo bündler,

ich habe das Problem lösen können. Also ich habe den Ordner Organizer70 gelöscht. Den findest du am schnellsten unter der Standardsuche und die versteckten Dateien und Ordner mit einbeziehst.

Hat bei mir auf jedenfall geholfen.

Gruß vom Noob
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
23.12.2008 um 17:05 Uhr
Danke Vielmal!

--> werde ich baldmöglichst ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Hans82
29.12.2008 um 12:37 Uhr
Bei mir hat das geholfen
Im Acrobat Menü
Bearbeiten > Voreinstellungen > Kategorie Dokumente
Bei " Dateien im Organizer-Verlauf aufführen für: "
umstellen auf " PDF Dateien nicht aufführen eingestellt "
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Verschlüsselung & Zertifikate
Erfahrungsbericht: Moin. Habe gerade ausprobiert, ob es irgendwelche Probleme gibt, ein Dualboot mit Bitlocker einzurichten und stelle mit Erstaunen fest: es gibt keine Probleme, funktioniert einfach, wie man es ... von DerWoWusste, in Verschlüsselung & Zertifikate
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Vista
Frage: hallo admins, funktioniert der adobe acrobat pro 11 unter vista, auch wenn nicht supportet ? danke schonmal im vorraus für eure antworten :) ... von FastEthernet, in Windows Vista
Office
Frage: Ich weiss meine Anfrage gehört nicht wirklich hier hin, aber ich fand keine passendere Kategorie. Mein Problem: Ich erstelle ein Word Dokument mit einer Linie, speichere das Dokument ... von FitforLife, in Office
Windows 7
Frage: Hallo zusammen! Ich stehe momentan bei einem Problem auf der Leitung und hoffe hier auf einige Ideen. System: Windows 7 Professional (64 bit), Internet Explorer 8 Zum Problem: ... von ITvortex, in Windows 7
Microsoft
Frage: Hallo zusammen, ich besitze Adobe Acrobat Pro X (10.1.9) und habe folgendes Problem: Wenn ich ein PDF-Dokument öffne hängt es nach ein paar Sekunden für ca. 12 Sekunden ... von Mafiabaron, in Microsoft
Switche und Hubs
Frage: Hallo zusammen Ich hab mir einen Mikrotik CRS125-24G-1S-2HnD-IN gekauft. Und möchte diesen im Moment als reinen Switch und AP konfigurieren, bis das gesamte Netzwerk umgestellt wird. Im Moment ... von stefan641, in Switche und Hubs
Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Frage: Hallo ich habe ein Problem ich möchte eine Datei erstmal nur eine Bestimmte zum Test (später mal alle mit einer besonderen Endung (.evt)) Komprimieren lassen. Dies möchte ich ... von Andreasde95, in Entwicklung
Batch & Shell
Frage: Hallo Zusammen, ich stehe mal wieder vor einem Problem mit der Powershell. Ich muss bei sehr vielen Ordner die Vererbung aktivieren um eine neue Berechtigung durch die komplette ... von Restock, in Batch & Shell
LAN, WAN, Wireless
Frage: Ausgangslage: EG: DSL-Anschluss (mit FritzBox), 12-adriges Kabel führt zu "Auslass" 1 im OG (OG-1), von da weiter zu "Auslass" 2 im OG (OG-2). Derzeit umgesetzt: DSL 16Mit/s < ... von mary-lou, in LAN, WAN, Wireless
DSL, VDSL
Frage: Hallo zusammen, wir haben momentan folgende Situation: Gewerbebetrieb mit Wohnung des Inhabers im Haus Windows Netzwerk mit Exchange-Server Wohnung übers Firmen-Netz angebunden Anschluss ist T-DSL Business über VDSL50 ... von knuddel256, in DSL, VDSL
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo zusammen, TrendMicro hat ein schönes Feature, daß man unter Verhaltensüberwachung bestimmte Programme für die Ausführung sperren kann. Das funktioniert insofern ganz prima, sobald die zu sperrende exe ... von smartino, in Erkennung und -Abwehr