Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: buendler
11.11.2008, aktualisiert 18.12.2008, 22873 Aufrufe, 4 Kommentare

GELÖSTProblem mit Adobe Acrobat - Organizer-Datenbank ist beschädigt

Beim Schliessen eines Adobe Acrobat Fensters erscheint immer eine Meldung, dass die Organizer Datenbank beschädigt sei...

Dies hat keine weiteren Auswirkungen auf die Funkionalität, ist jedoch sehr nervig

Hallo zusammen

Ich habe hier auf einem Computer das Adobe Acrobat 8 Professional installiert und jetzt erscheint immer die folgende Meldung, wenn ich ein Fenster des Acrobat schliesse:

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 00988272e05408103596351d149f1d67-adobe_problem.jpg


wisst ihr wie ich diese Fehlermeldung los werde?


Danke im Voraus für die schnellen Antworten!
Mitglied: Computernoob
10.12.2008 um 17:59 Uhr
Guten Abend,

hast du für dieses Problem schon eine Lösung gefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem und weiß noch nicht, was diesen Fehler auslöst.

Gruß vom Noob
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
18.12.2008 um 14:16 Uhr
Hallo bündler,

ich habe das Problem lösen können. Also ich habe den Ordner Organizer70 gelöscht. Den findest du am schnellsten unter der Standardsuche und die versteckten Dateien und Ordner mit einbeziehst.

Hat bei mir auf jedenfall geholfen.

Gruß vom Noob
Bitte warten ..
Mitglied: buendler
23.12.2008 um 17:05 Uhr
Danke Vielmal!

--> werde ich baldmöglichst ausprobieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Hans82
29.12.2008 um 12:37 Uhr
Bei mir hat das geholfen
Im Acrobat Menü
Bearbeiten > Voreinstellungen > Kategorie Dokumente
Bei " Dateien im Organizer-Verlauf aufführen für: "
umstellen auf " PDF Dateien nicht aufführen eingestellt "
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
LAN, WAN, Wireless
Erfahrungsbericht: Moinsen zusammnen! Aufgrund einer Kundenanfrage habe ich mich Anfang des Jahres mit dem Thema Fritzbox < PfSense VPN beschäftigen dürfen. Dazu habe ich die kleinste aktuelle VPN-fähige FB ... von the-buccaneer, in LAN, WAN, Wireless
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Grafik
Frage: Hallo an alle, kann mir jemand sagen, wie ich in Adobe Acrobat 8 Pro ein über die Werkzeugleiste eingefügtes Rechteck in ein PDF-Dokument fest mit dem PDF-Dokument verankere? ... von Juckie, in Grafik
Tools & Utilities
Frage: Hallo, ich habe bis jetzt immer Acrobat Professional 7 genutzt. Leider kam in letzter Zeit vermehrt eine Fehlermeldung beim Schließen des Programs "Aufgrund eines Speicherschadens wird die Anwendung ... von staybb, in Tools & Utilities
Drucker und Scanner
Frage: Hallo zusammen, ich habe beim Adobe Acrobat Reader ein Seitenlimit beim Druck. Wenn ich über 999 Kopien eingebe wird dies nicht gedruckt. Beim Word funktionieren die Kopien. Der ... von schicksal, in Drucker und Scanner
Office
Frage: Hallo, wir haben leider mehrere PDF Dateien die sich mit Adobe Acrobat 8.0 (unter Win 7 und Win 8.1) nicht öffnen lassen, mit Foxit Reader 6.1.1.1031 aber schon. ... von Rene1976, in Office
Windows Vista
Frage: hallo admins, funktioniert der adobe acrobat pro 11 unter vista, auch wenn nicht supportet ? danke schonmal im vorraus für eure antworten :) ... von FastEthernet, in Windows Vista
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Frage: Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 installiert. Mein Notebook ist ein Windows Notebook mit Windows ... von John.Berringer, in Vmware
Festplatten, Raid
Frage: Ich habe heut meine neue SSD bekommen und möchte jetzt mein System Klonen, kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung weiterhelfen, die kommt wen ich den Vorgang starten möchte: ... von gamer23, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Folgendes Problem: Windows SBS 2011 Standard ist auf einem HP Proliant mit 48 GB RAM (32GB nutzbar), 2 x E5645 und Raid5 System ausgestattet. Genaueres ist mir nicht ... von EKS960, in Windows Server
DNS
Frage: Guten Tag erstmal. Ich hoffe hier kann mir mit meinem Problem geholfen werden; eine ausgiebige Recherche im Netz hatte leider zu keinem Ziel geführt. Ich habe in unserer ... von Thrymr, in DNS
Weiterbildung
Frage: Hallo, ich war die vergangenen sieben Jahre in einem Unternehmen mit ca. 50 Leuten tätig und beschäftigte mich dort quasi "mit allem, was irgendwie mit IT zu tun ... von uninspired18, in Weiterbildung