Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Whiteshark
0
Whiteshark am 19.06.2005, aktualisiert am 24.06.2005, 14451 Aufrufe

Probleme mit IPCOP Einstellungen

Wie kann ich meinen IPCOP-Router richtig einrichten?

Moin Leute,

ich bin dabei mir meinen eigenen Router mit IPCOP zu bauen. Ich habe mir das aktuelle Image von IPCOP 1.4.6 gebrannt und wollte es installieren. Soweit so gut. Die Installation ging ohne Probleme. Nun habe ich aber einen DSL-Tarif bei T-Online, d.h. ich habe T-DSL. Wie kann ich das über das Webinterface des Routers so einstellen, dass sich der Router ins Internet einwählt.

Ich habe die TAE-Dose, dort hängt das DSL-Modem dran. Am Modem hängt der Router mit einer Netzwerkkarte und an der anderen Netzwerkkarte geht es zu meinem Netz.

Wenn ich aber im Webinterface des Routers das Modem auswählen will, bringt er mir immer, das Modem per COM-Port oder USB-Port.

Kennt ihr ein gutes deutsches Tutorial für die neue IPCOP-Version oder könnt ihr mir helfen ?
3 Antworten
Mitglied: Gorse
0
Gorse am 19.06.2005 um 17:31 Uhr
Hallo,

ich hoffe du hast während der installation beim RotenNetzwerk auf PPoE gestellt.
Du brauchst nur Unter Netzwerk -> Einwahl auf das PPoE protokoll wechseln und unter Authentifizierung deine T-Com daten eingeben. Das Modem wird dann über das Protokoll angesprochen und verbindet sich.

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SecondLevel
0
SecondLevel am 24.06.2005 um 14:39 Uhr
hmm , also so wie ichs verstehe, sollte das innere interface eine feste ip ( 192.168.x.x) bekommen, und das äussere als dynamische IP / PPPoE definiert werden.

das machst du über network - dialup. Als INterface wählst du dann PPPoE aus.

username ..... der ganze raffel mit endung **#0001@t-online.de
Method : PAP or CHAP
Bitte warten ..
Mitglied: Whiteshark
0
Whiteshark am 24.06.2005 um 17:16 Uhr
Danke für die Antworten!
@Gorse: Ich hatte vergessen, bei der Installation das Red-Netzwerk zu konfigurieren!

@SecondLevel: Der Benutzername setzt sich aus Benutzer, Anschlusskennung und Mitbenutzersuffix zusammen. Die Zahlen werden hintereinander geschreiben und mit es kommt noch ein "@t-online.de" dahinter. Aber man muss alles ohne # schreiben!!
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Hallo Gemeinde ich habe folgendes Problem ich habe von der Uni die Möglichkeit einen Windows 7 Pro Key zu bekommen genutzt (legal) bei der Installation bekomme ich aber ... von Reinartz, Thema: Windows 7
Festplatten, Raid
Frage: Ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe ein Windows 8.1 64 bit Betriebssystem mit 3 SATA Festplatten mit einer Größe von jeweils 1 TB. RAM-Größe beträgt 6 GB, ... von robertmaerz1962, Thema: Festplatten, Raid
DNS
Frage: Hallo, folgendes Problem: Meine reine Domain habe ich von 1&1. Einen vServer von 1blu, dieser soll gleichzeitig mein Nameserver sein. Einstellungen bei 1&1: Nameserver: Andere Nameserver DNS-Prüfung Nameserver ... von Edding360, Thema: DNS
Windows Server
Frage: Hallo an alle Hoffe ich kann meine Frage halbwegs formulieren. Unser System: Virtueller Microsoft Server 2008 r2 DC Mein Problem: Wir haben mehrere Laufwerke freigegeben leider haben 2 ... von Mohnenfluh, Thema: Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo, ich habe ein *.ps1 File erstellt: Nun kommt aber Habe mit " () etc alles probiert. Was kann falsch sein ? Gruss rAlf ... von itgugus, Thema: Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid