Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: crazymaster
17.07.2007, aktualisiert 13.08.2007, 36339 Aufrufe, 8 Kommentare

Programm für Low-Level-Formatierung

Hi,

ich brauche eine Programm für eine Low-Level-Formatierung! Kann mir da jemand einen Programm empfehlen?

Danke schon mal!
Mitglied: fugu
17.07.2007 um 22:34 Uhr
Hersteller-Tools ansehen!
Seagate => Seatools
usw.
Nicht alle - aber ein paar unterstützen ein LowLevel schon!

Ansonsten hilft auch Google fragen: "low level format utility"

Wozu denn LL - wenn man mal fragen darf?

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.07.2007 um 22:37 Uhr
Was ist esdenn für eine Platte (Hersteller)?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
17.07.2007 um 23:08 Uhr
Ich brauch ein Programm was viele Plattentypen unterstützt!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.07.2007 um 00:05 Uhr
> Ich brauch ein Programm was viele Plattentypen unterstützt!
Wenn Du dieses Tempo der Fragekonkretierung weiterhin beibehältst, dann wird dieser Beitrag low-level-verpapierkorbt.

Wenn Deine Frage dahin geht, ob Du irgendwo einen Programmcode finden kannst, der trotz Skript-Kiddies und Trojänerchen ais dem Netz und trotz Rechteeinschränkung durch Betriebssystem und trotz Sicherheitsmaßnahmen von Security-Tools auf XP, Vi$ta, Debian und Linux läuft und eine Low-Level-Formatierung einer beliebigen Platte durchführt..-Nein.

Bitte skizziere Deinen Plan. Sonst kann nichts Sinnvolles geantwortet werden.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 32864
18.07.2007 um 11:58 Uhr
http://www.cbltech.de/daten-schredder.html

Ich benutze es immer in der Diskettenversion bisher habe ich keine klagen gehört. Wie gut das Tool bei Professionellen Datenrettern ist ... keine Ahnung

Haben uns extra einen Rechner zusammengeschraubt SCSI,IDE,S-ATA,Notebookplatten alles mit Adapter und I/O Karten.
Wenn Fehler auftratten, war die Platte defekt gewesen
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Kadetty
18.07.2007 um 21:20 Uhr
Versuche es mal mit maxllf von Maxtor.
Hat bei mir bisher mit jeder PATA- oder SATA Platte egal von welchem Hersteller funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Blacky1985
22.07.2007 um 12:43 Uhr
Hi crazymaster,

Links der verschiedenen Hersteller für IDE bzw. SATA:

Seagate: Zero Fill option in DiscWizard Starter Edition
www.seagate.com/support/disc/utils.html

Maxtor Maxblast
www.maxtor.com/en/support/downloads/index.htm

Fujitsu: FJ-IDE Drive Initialzier Utility
www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp?L=en&CID=1


Western Digital: Data Lifeguard Diagnostic
http://support.wdc.com/download/index.asp

Samsung:
www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm

IBM(Hitachi)
www.hgst.com/hdd/support/download.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ULTRA-BIT
13.08.2007 um 21:18 Uhr
Hi,

ich brauche eine Programm für eine
Low-Level-Formatierung! Kann mir da jemand
einen Programm empfehlen?

Danke schon mal!

Schau mal hier: http://dban.sourceforge.net/

Das ist zwar kein LL-Formatprogramm an sich, sondern ein Diskwiper, aber unterm Strich macht es da gleiche wie ein LLF-Programm, nur besser face-smile Wenn mich nicht alles täuscht, ist es sogar open-source..

Das Programm macht auf allen IDE-Platten reinen Tisch .. um nicht zu sagen porentief rein face-wink Wie's mit SATA-Platten aussieht, kann ich allesdings nicht sagen, habs nicht weiter gelesen und bisher nicht getestet. Das Progamm ist zwar nicht sonderlich schnell, aber verdammt sicher. Diverse Algorytmen decken einfache bis höchste Sicherheitsstandarts ab.
Besonders empfehlenswert ist das Programm, wenn man einen gebrauchten Rechner verkaufen will, und der Käufer die Daten nicht mehr rekonstruieren soll. Ein Thema, was viele Verbraucher immer wieder vergessen...

Gruss
Andy



Uhhh ich seh grad, Steinalter Thread ... aber egal ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server
Tipp: Exchange DAG Eine wesentliche Neuerung in Exchange 2013 ist der Wegfall der Speichergruppen (Storagegroups). Datenbanken sind nunmehr direkt einem Server zugeordnet und können auf andere Server verschoben werden. ... von itworld, in Exchange Server
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Festplatten, Raid
Frage: 500 GB USB-Maxtor Festplatte nur noch 24 GB groß, einzwangzigstel der eigentlichen Größe. Habe schon mit "Windows Datenträgerverwaltung", "EaseUS Partition Master", "Paragon", "cmd chkdsk" und "dmde" es geprüft ... von IQ3ekafon, in Festplatten, Raid
Office
Frage: Hallo, ich möchte in Excel 2010 eine Bedingte Formatierung anlegen, die etwas komplexer ist. Ich habe einen Wert z.B. in A1 stehen, in B1 steht ein weiterer Wert ... von killtec, in Office
Tools & Utilities
Frage: FTP Programm mit Lauferksmontage und Passwortübergabe gesucht Hallo zusammen. FTP-Programme gibt es ja so einige. Ich suche folgende Funktionen. Der Juser startet das FTP-Programm. Das FTP-Progi erzeugt sozusagen ... von Proteus1965, in Tools & Utilities
Tools & Utilities
Frage: Habe ein Programm mehrfach mit verschiedenen Konfigurationen installiert. Starten kann man es immer nur einmal mit der aktiven Ordner Bezeichunng. Bisher hatte ich nur 2 Installationen und habe ... von TBongartz, in Tools & Utilities
Tools & Utilities
Frage: Grüßt euch, ich nutze zzT. das Programm InfoRapid Suchen & Ersetzen um HTML / PHP Dateien zu durchsuchen bzw. Inhalte zu ersetzen. Nun habe ich mal wieder einen ... von sfera-haiza, in Tools & Utilities
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Frage: Hallo, ich habe mir einen vServer bei Strato angemietet (kleinste Ausbaustufe). Seit gestern geht aber alles nur noch seeehhhr langsam. Deshalb habe ich mal die Ereignisanzeige aufgerufen. Im ... von LaMancha, in Erkennung und -Abwehr
Netzwerk
Frage: Hallo an alle! ich hab da ein kleines Problem, ich _will_ den Grund herausfinden, weil ich extremes persönliches Interesse daran habe, aber ich komm einfach nicht weiter, vll. ... von gifox, in Netzwerk
Office
Frage: Guten Tag, mein Chef hat mich vor eine Herausforderung gestellt und ich weiß noch nicht so ganz wie mit welchen Lösungsansatz ich da am besten dran gehe. Kurz ... von Ca-Scho, in Office
Hyper-V
Frage: Hallo Forum, auf einen Server Windows 2008 R2 läuft Hyper-V mit zwei VMs (DC und Terminalserver). Die Netzwerkverbindung bei dem DC zeigt ein rotes Kreuz durch das Netzwerksymbol ... von scout71, in Hyper-V
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe unser Netzwerk neu einzurichten. Wir sind ein Verein mit etwa 200 Mitgliedern, die auch alle einen Zugang zu unserem WLAN bekommen sollen. ... von muhkow79, in LAN, WAN, Wireless