Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: crazymaster
17.07.2007, aktualisiert 13.08.2007, 35938 Aufrufe, 8 Kommentare

Programm für Low-Level-Formatierung

Hi,

ich brauche eine Programm für eine Low-Level-Formatierung! Kann mir da jemand einen Programm empfehlen?

Danke schon mal!
Mitglied: fugu
17.07.2007 um 22:34 Uhr
Hersteller-Tools ansehen!
Seagate => Seatools
usw.
Nicht alle - aber ein paar unterstützen ein LowLevel schon!

Ansonsten hilft auch Google fragen: "low level format utility"

Wozu denn LL - wenn man mal fragen darf?

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
17.07.2007 um 22:37 Uhr
Was ist esdenn für eine Platte (Hersteller)?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
17.07.2007 um 23:08 Uhr
Ich brauch ein Programm was viele Plattentypen unterstützt!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.07.2007 um 00:05 Uhr
> Ich brauch ein Programm was viele Plattentypen unterstützt!
Wenn Du dieses Tempo der Fragekonkretierung weiterhin beibehältst, dann wird dieser Beitrag low-level-verpapierkorbt.

Wenn Deine Frage dahin geht, ob Du irgendwo einen Programmcode finden kannst, der trotz Skript-Kiddies und Trojänerchen ais dem Netz und trotz Rechteeinschränkung durch Betriebssystem und trotz Sicherheitsmaßnahmen von Security-Tools auf XP, Vi$ta, Debian und Linux läuft und eine Low-Level-Formatierung einer beliebigen Platte durchführt..-Nein.

Bitte skizziere Deinen Plan. Sonst kann nichts Sinnvolles geantwortet werden.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 32864
18.07.2007 um 11:58 Uhr
http://www.cbltech.de/daten-schredder.html

Ich benutze es immer in der Diskettenversion bisher habe ich keine klagen gehört. Wie gut das Tool bei Professionellen Datenrettern ist ... keine Ahnung

Haben uns extra einen Rechner zusammengeschraubt SCSI,IDE,S-ATA,Notebookplatten alles mit Adapter und I/O Karten.
Wenn Fehler auftratten, war die Platte defekt gewesen
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Kadetty
18.07.2007 um 21:20 Uhr
Versuche es mal mit maxllf von Maxtor.
Hat bei mir bisher mit jeder PATA- oder SATA Platte egal von welchem Hersteller funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Blacky1985
22.07.2007 um 12:43 Uhr
Hi crazymaster,

Links der verschiedenen Hersteller für IDE bzw. SATA:

Seagate: Zero Fill option in DiscWizard Starter Edition
www.seagate.com/support/disc/utils.html

Maxtor Maxblast
www.maxtor.com/en/support/downloads/index.htm

Fujitsu: FJ-IDE Drive Initialzier Utility
www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp?L=en&CID=1

Western Digital: Data Lifeguard Diagnostic
http://support.wdc.com/download/index.asp

Samsung:
www.samsung.com/Products/HardDiskDrive/utilities/index.htm

IBM(Hitachi)
www.hgst.com/hdd/support/download.htm
Bitte warten ..
Mitglied: ULTRA-BIT
13.08.2007 um 21:18 Uhr
Hi,

ich brauche eine Programm für eine
Low-Level-Formatierung! Kann mir da jemand
einen Programm empfehlen?

Danke schon mal!

Schau mal hier: http://dban.sourceforge.net/

Das ist zwar kein LL-Formatprogramm an sich, sondern ein Diskwiper, aber unterm Strich macht es da gleiche wie ein LLF-Programm, nur besser face-smile Wenn mich nicht alles täuscht, ist es sogar open-source..

Das Programm macht auf allen IDE-Platten reinen Tisch .. um nicht zu sagen porentief rein face-wink Wie's mit SATA-Platten aussieht, kann ich allesdings nicht sagen, habs nicht weiter gelesen und bisher nicht getestet. Das Progamm ist zwar nicht sonderlich schnell, aber verdammt sicher. Diverse Algorytmen decken einfache bis höchste Sicherheitsstandarts ab.
Besonders empfehlenswert ist das Programm, wenn man einen gebrauchten Rechner verkaufen will, und der Käufer die Daten nicht mehr rekonstruieren soll. Ein Thema, was viele Verbraucher immer wieder vergessen...

Gruss
Andy

Uhhh ich seh grad, Steinalter Thread ... aber egal ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Netzwerke
Tipp: Hallo zusammen, für alle, die gerne nicht ihre Voucher von pfSense in einen andere Anwendung importieren wollen, habe ich ein php script geschrieben welches direkt auf dem pfSense ... von tassilo-k, in Netzwerke
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Festplatten, Raid
Frage: 500 GB USB-Maxtor Festplatte nur noch 24 GB groß, einzwangzigstel der eigentlichen Größe. Habe schon mit "Windows Datenträgerverwaltung", "EaseUS Partition Master", "Paragon", "cmd chkdsk" und "dmde" es geprüft ... von IQ3ekafon, in Festplatten, Raid
Datenbanken
Frage: Hallo, Wir haben in unserer Kunden-Datenbank eine Menge E-Mail Adressen, leider auch mit Tippfehlern bei der Top-Level-Domain. Da MX-Record Abfragen häufig nicht zufriedenstellend funktionieren, wollen wir zumindest die ... von Rene1976, in Datenbanken
Netzwerke
Frage: Moin Gemeinde. Ich nutze in der Firma ein Win2008 Server laufwerk. Als Nutzer habe keine Asmin Rechte. Folgendes Problem: Unsere Software ist auf dem Server installiert. auf meinem ... von Gustl39, in Netzwerke
Webentwicklung
Frage: Hallo, im Rahmen eines Projektes von mir, versuche ich nun folgendes: Mithilfe einer Android-App (Client) soll man das Programm (Sever, nur noch diese "Remote-Funktion" fehlt) überwachen und steuern ... von Fevenius, in Webentwicklung
Windows 7
Frage: Hallo, ich suche nach einem möglichst einfachen Ersatz von Autoexnt, dass unter windows 7 nicht mehr unterstützt wird. Sinn des ganzen: Beim Systemstart und geladenen Netzwerktreibern soll ohne ... von mamueIV, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich möchte mir ein einfaches Script basteln, weiß aber nicht richtig weiter Das Script soll jede Nacht 2 Ordner auf eine andere Partition kopieren. Es sollte auf ... von PM-Manuel, in Batch & Shell
Exchange Server
Frage: Hallo Fachleute, auf einem Exchange 2013 der für die Domäne "kunde.de" zuständig ist, möchte ich eine E-Mailadresse, die intern nicht konfiguriert ist, an den externen Webhoster, wo der ... von tommiller, in Exchange Server
Firewall
Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk festgestellt, dass wir eine direkte Verbindung (Patchkabel) von unserem internen LAN zu unserem Internet Router haben (jetzt hatten). Vorbei an allen ... von hiasewase, in Firewall
Batch & Shell
Frage: Liebes Forum, ich benötige (als Anfänger) eure Hilfe und hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe ein Hauptverzeichnis, ein Unterverzeichniss mit gleichem Namen, dann wiederum mehrere Unterverzeichnisse und ... von karla123, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo, Haben hier einen MFC-7360N Multifunktionscenter und muss den auf einem der Terminalserver-Clients (alles Win 2k8 R2 RDP's) einrichten zum scannen. Leider stellt Brother ihr Control Center v4 ... von xseven7, in Windows Server