Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: DaEi
23.11.2004, aktualisiert 03.07.2005, 50348 Aufrufe, 8 Kommentare

Programme zum TV gucken am PC

suche nach Alternativen zu Globe TV

Hallo an alle!!

Ich habe Probleme mit dem TV-Programm das bei meiner TV-Karte dabei war, läuft unter win2k service pack 4 einfach nicht. Das Programm (Globe TV) stürzt einfach ab, bzw. bootet mein Rechner neu- die aktuellsten treiber von der Typhoonkarte sind installiert & mit sp2 geht alles.

Also gibt es noch schicke Alternativen zu Globe TV?? Hatte schon TV-Central oda so, haber da stockt das Bild und der Sound passt nicht...

THX
Mitglied: LuBo
23.11.2004 um 15:32 Uhr
Pinnacle PCTV Lite hab ich, ganz ok.
gibt mittlerweile aber unzählige eigenprodukte...hab mal ein gratis-prog getestet, dessen namen ich leider vergessen hab....

viel spass beim suchen...
Bitte warten ..
Mitglied: Mr. correct
24.11.2004 um 13:52 Uhr
Es kann auch sein, dass sich die Karte nicht mit Windows verträgt. Hatte den Fall auch schon mal. Probier mal ein anderes Programm. Wenn es dann immer noch nicht geht, hängts nicht am Programm sondern an der Karte
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
25.11.2004 um 08:18 Uhr
Hi Mr. correct,

also die karte oder das TV prog dazu haben gaub ich wirklich n problem mit win, läuft aber unter win2000 sp2 wunderbar. nur leider eben nicht mit sp4 face-sad

ich teste jez mal alles &


THX an alle, ihr seit super !! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 5643
28.11.2004 um 23:23 Uhr
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit Windows (XP SP2) und meiner TV-Karte. Das TV Programm von Pinnacle lief nach der Installation einfach nicht. Mit w2k hatte ich solche Probleme nicht.

Ich konnte mein Problem lösen, indem ich die TV-Karte in einen anderen Steckplatz gesteckt und eine andere Software verwendet habe: ChrisTV 4.01.

Ich weiss grad keinen Link - am einfachsten 'metagerst' du mal.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
29.11.2004 um 14:33 Uhr
ChrisTV war der Name den ich vergessen habe.
Stimmt, das ist wirklich ok.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
09.12.2004 um 23:36 Uhr
Hallo,

ich hab es jetzt ((endlich)) geschaft mal alle TV-Programme durchzugucken. Der absolute Gewinner meines Tests ist "ChrisTV". Es war wunderbar einfach zu installieren und zu meinem Erstaunen lief es sofort perfekt.

Vor "ChrisTV" habe ich "WinTV" getestet, leider wollte es garnicht erst starten. Bei "TV-Central" hatte ich das Problem, dass die beigefügten Treiber anscheinend nicht für meine TV-Karte geschaffen waren. Jedenfalls hatte ich ein schlechtes Bild und zudem kam der Ton erst etwa eine Sekunde später als das Bild.

"Pinnacle PCTV" hab' ich noch nicht getestet, werd' ich noch machen, wenn ich mal Zeit finde ; )

"ChrisTV" hat bei mir eine super Bildqualität und passenden Ton und das, ohne lange einzurichten zu müssen! Super Prog!

Danke an alle, endlich wieder TV : )


Viele Grüße
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: COOLover
03.07.2005 um 16:45 Uhr
Hi fuer Windows gibts ein sehr schoenes und leichtes Programm.

MoreTV

finde ich schoen leicht, ist recht klein, hat etliche featuers, usw. kann ich nur empfehlen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Sofern Sie auf dem Microsoft Surface oder einem anderen Microsoft Tablet PC einen Screenshot einer App anfertigen wollen - jedoch keine Tastaturerweiterung am Surface installiert haben, hat Microsoft ... von GabrielSix, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Festplatten, Raid
Frage: Hey, ich habe eine SSD Festplatte mit 3,3V und möchte diese an meinen PC anschließen. Kann das mein PC überhaupt ?? weil mein Peripheral Kabel hat nur v ... von AndroidMann, in Festplatten, Raid
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Ich möchte wissen ob die von mir selbst zusammen gestellter PC Teile reibungslos funzen das heisst sich nicht gegenseitig bekriegen wie ein älteres ehepaar: Technische Daten wie Folgt: ... von scheibenboxxxer, in CPU, RAM, Mainboards
Windows Server
Frage: In einem SBS 2008 Netzwerk wurden Computer mit XP durch neue PC's mit Windows 7 ersetzt. Nun meckert der SBS 2008, das die maximale Anzahl an Zugriffslizenzen überschritten ... von dks, in Windows Server
Hardware
Frage: Hallo liebe Mit-Administratoren, ich sitze hier gerade an einem Fall, bei dem ich nicht weiß, ob ich lachen, oder weinen soll. Kunde hat Firma den Auftrag gegeben, für ... von Lonesome Walker, in Hardware
Hardware
Frage: Hallo Forum , Ich denke mein Mainboard hat einen Defekt (Vill seht ihr das hier anders ;-) ) Wenn ich meinen PC starte lädt der Bootbildschirm , und ... von Blindzerokiller, in Hardware
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Frage: Hallo, wir haben folgenden IST Zustand: Ca. 200 PCs mit Windows 7 Prof. & lokal installiertem Openoffice. Ca. 30 PCs mit Windows 7 Prof & lokal inst. Office ... von Deep_down_below, in Microsoft
Outlook & Mail
Frage: hey moin, es kann ja eigtl nicht sein, dass OUTLOOK 2013 keinen shortcut für "Email erneut senden" hat :-D ( - im thunderbird is das eine tastenkombi. den ... von Floooo, in Outlook & Mail
Netzwerke
Frage: Hallo zusammen, folgende Situation: Wir haben hier ein kleines Netzwerk mit einen Windows 2012 Server und aktiver Domäne (DC). Das ganze hängt an an einer FritzBox 7390 mit ... von hugofrizzante, in Netzwerke
DNS
Frage: Liebe Admin, ich bin noch relativ frisch im Geschäft der Netzwerk-Administrierung und habe bereits dieses Forum durchgestöbert, aber konnte meine Frage somit leider nicht beantworten, so dass ich ... von Lakrisa, in DNS
LAN, WAN, Wireless
Frage: Liebe Leute Ich suche einen Router ohne WLAN-Funktionalität, der mit fünf Gigabit-LAN-Anschlüssen ausgestattet ist und der einfach zu konfigurieren ist - am liebsten plug-and-play. Ich bin einfacher Enduser. ... von rabo63, in LAN, WAN, Wireless