Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: DaEi
23.11.2004, aktualisiert 03.07.2005, 50614 Aufrufe, 8 Kommentare

Programme zum TV gucken am PC

suche nach Alternativen zu Globe TV

Hallo an alle!!

Ich habe Probleme mit dem TV-Programm das bei meiner TV-Karte dabei war, läuft unter win2k service pack 4 einfach nicht. Das Programm (Globe TV) stürzt einfach ab, bzw. bootet mein Rechner neu- die aktuellsten treiber von der Typhoonkarte sind installiert & mit sp2 geht alles.

Also gibt es noch schicke Alternativen zu Globe TV?? Hatte schon TV-Central oda so, haber da stockt das Bild und der Sound passt nicht...

THX
Mitglied: LuBo
23.11.2004 um 15:32 Uhr
Pinnacle PCTV Lite hab ich, ganz ok.
gibt mittlerweile aber unzählige eigenprodukte...hab mal ein gratis-prog getestet, dessen namen ich leider vergessen hab....

viel spass beim suchen...
Bitte warten ..
Mitglied: Mr. correct
24.11.2004 um 13:52 Uhr
Es kann auch sein, dass sich die Karte nicht mit Windows verträgt. Hatte den Fall auch schon mal. Probier mal ein anderes Programm. Wenn es dann immer noch nicht geht, hängts nicht am Programm sondern an der Karte
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
25.11.2004 um 08:18 Uhr
Hi Mr. correct,

also die karte oder das TV prog dazu haben gaub ich wirklich n problem mit win, läuft aber unter win2000 sp2 wunderbar. nur leider eben nicht mit sp4 face-sad

ich teste jez mal alles &


THX an alle, ihr seit super !! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 5643
28.11.2004 um 23:23 Uhr
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit Windows (XP SP2) und meiner TV-Karte. Das TV Programm von Pinnacle lief nach der Installation einfach nicht. Mit w2k hatte ich solche Probleme nicht.

Ich konnte mein Problem lösen, indem ich die TV-Karte in einen anderen Steckplatz gesteckt und eine andere Software verwendet habe: ChrisTV 4.01.

Ich weiss grad keinen Link - am einfachsten 'metagerst' du mal.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
29.11.2004 um 14:33 Uhr
ChrisTV war der Name den ich vergessen habe.
Stimmt, das ist wirklich ok.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
09.12.2004 um 23:36 Uhr
Hallo,

ich hab es jetzt ((endlich)) geschaft mal alle TV-Programme durchzugucken. Der absolute Gewinner meines Tests ist "ChrisTV". Es war wunderbar einfach zu installieren und zu meinem Erstaunen lief es sofort perfekt.

Vor "ChrisTV" habe ich "WinTV" getestet, leider wollte es garnicht erst starten. Bei "TV-Central" hatte ich das Problem, dass die beigefügten Treiber anscheinend nicht für meine TV-Karte geschaffen waren. Jedenfalls hatte ich ein schlechtes Bild und zudem kam der Ton erst etwa eine Sekunde später als das Bild.

"Pinnacle PCTV" hab' ich noch nicht getestet, werd' ich noch machen, wenn ich mal Zeit finde ; )

"ChrisTV" hat bei mir eine super Bildqualität und passenden Ton und das, ohne lange einzurichten zu müssen! Super Prog!

Danke an alle, endlich wieder TV : )


Viele Grüße
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: COOLover
03.07.2005 um 16:45 Uhr
Hi fuer Windows gibts ein sehr schoenes und leichtes Programm.

MoreTV

finde ich schoen leicht, ist recht klein, hat etliche featuers, usw. kann ich nur empfehlen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Tipp: Moin, Epilog: Ja, ich hatte mal wieder eine "alte" (Kunden-)Kiste in den Fingern und das Problem, daß Thunderbird die Mails nicht importieren konnte. Der Grund war, daß auf ... von Lochkartenstanzer, in Outlook & Mail
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo, kürzlich habe ich mir einen UHD-Fernseher zugelegt und würde den nun auch gerne an meinen PC anschließen und bin auf einige kleine Hindernisse gestoßen. Ich habe "nur" ... von Balgor, in Grafikkarten & Monitore
Multimedia
Frage: Liebe Admins, ich bin Sysadmin in einem großen Konferenzzentrum und auch zuständig für die ganze IT Infrastruktur. Wir haben bei uns im Haus ein digitales Wegeleitsystem (Screens im ... von cascov, in Multimedia
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo, ein Bekannter bekommt an seinem Arbeitsplatz demnächst einen neuen PC. Bei der Auswahl der Hardware kann er mitreden. Auf dem PC läuft ein CAD und diverse Office-Anwendungen. ... von mabue88, in Grafikkarten & Monitore
Netzwerke
Frage: Hallo Miteinander, ich habe folgendes Problem, wir nutzen hier u.a. einen Windows Server 2008 x64 (kein R2) der auf einem VM-Ware VSphere läuft. Allerdings haben sich vor kurzem ... von Maeffjus, in Netzwerke
Windows Server
Frage: Servus, ich habe einen Duplexdrucker am Temrinal-Server (Server 2008R2) installiert In den Druckereinstellungen habe ich gesagt, dass er zweiseitig drucken soll. Bis letzte Woche hat er auch immer ... von Kernmaster, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
PHP
Frage: Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine Nachricht eingeben kann die dann in einer .txt abgelegt ... von schneerunzel, in PHP
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, mein Intranet besteht aus einer FritzBox 7170 (stellt Internet bereit) und eine FritzBox 7240 (im IP-Client-Modus) für WLan und DECT (die kommt aber leider nicht mit ... von ChristianKnorr, in Netzwerk
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast 5 Stunden das Internet durchkämmt hab bin ich am Verzweifeln. Ich habe in der GPMC mehrere Richtlinien konfiguriert alle noch leer bis ... von thenogpo, in Windows Server