Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: DaEi
23.11.2004, aktualisiert 03.07.2005, 50333 Aufrufe, 8 Kommentare

Programme zum TV gucken am PC

suche nach Alternativen zu Globe TV

Hallo an alle!!

Ich habe Probleme mit dem TV-Programm das bei meiner TV-Karte dabei war, läuft unter win2k service pack 4 einfach nicht. Das Programm (Globe TV) stürzt einfach ab, bzw. bootet mein Rechner neu- die aktuellsten treiber von der Typhoonkarte sind installiert & mit sp2 geht alles.

Also gibt es noch schicke Alternativen zu Globe TV?? Hatte schon TV-Central oda so, haber da stockt das Bild und der Sound passt nicht...

THX
Mitglied: LuBo
23.11.2004 um 15:32 Uhr
Pinnacle PCTV Lite hab ich, ganz ok.
gibt mittlerweile aber unzählige eigenprodukte...hab mal ein gratis-prog getestet, dessen namen ich leider vergessen hab....

viel spass beim suchen...
Bitte warten ..
Mitglied: Mr. correct
24.11.2004 um 13:52 Uhr
Es kann auch sein, dass sich die Karte nicht mit Windows verträgt. Hatte den Fall auch schon mal. Probier mal ein anderes Programm. Wenn es dann immer noch nicht geht, hängts nicht am Programm sondern an der Karte
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
25.11.2004 um 08:18 Uhr
Hi Mr. correct,

also die karte oder das TV prog dazu haben gaub ich wirklich n problem mit win, läuft aber unter win2000 sp2 wunderbar. nur leider eben nicht mit sp4 face-sad

ich teste jez mal alles &


THX an alle, ihr seit super !! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 5643
28.11.2004 um 23:23 Uhr
Hallo,
ich hatte auch Probleme mit Windows (XP SP2) und meiner TV-Karte. Das TV Programm von Pinnacle lief nach der Installation einfach nicht. Mit w2k hatte ich solche Probleme nicht.

Ich konnte mein Problem lösen, indem ich die TV-Karte in einen anderen Steckplatz gesteckt und eine andere Software verwendet habe: ChrisTV 4.01.

Ich weiss grad keinen Link - am einfachsten 'metagerst' du mal.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
29.11.2004 um 14:33 Uhr
ChrisTV war der Name den ich vergessen habe.
Stimmt, das ist wirklich ok.
Bitte warten ..
Mitglied: DaEi
09.12.2004 um 23:36 Uhr
Hallo,

ich hab es jetzt ((endlich)) geschaft mal alle TV-Programme durchzugucken. Der absolute Gewinner meines Tests ist "ChrisTV". Es war wunderbar einfach zu installieren und zu meinem Erstaunen lief es sofort perfekt.

Vor "ChrisTV" habe ich "WinTV" getestet, leider wollte es garnicht erst starten. Bei "TV-Central" hatte ich das Problem, dass die beigefügten Treiber anscheinend nicht für meine TV-Karte geschaffen waren. Jedenfalls hatte ich ein schlechtes Bild und zudem kam der Ton erst etwa eine Sekunde später als das Bild.

"Pinnacle PCTV" hab' ich noch nicht getestet, werd' ich noch machen, wenn ich mal Zeit finde ; )

"ChrisTV" hat bei mir eine super Bildqualität und passenden Ton und das, ohne lange einzurichten zu müssen! Super Prog!

Danke an alle, endlich wieder TV : )


Viele Grüße
..das ei
Bitte warten ..
Mitglied: COOLover
03.07.2005 um 16:45 Uhr
Hi fuer Windows gibts ein sehr schoenes und leichtes Programm.

MoreTV

finde ich schoen leicht, ist recht klein, hat etliche featuers, usw. kann ich nur empfehlen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
BASIC
Tipp: Für all jene, die schnell mal eine <u>simple HTML-Tabelle</u benötigen ist das folgende Skript gedacht. Der Name der fertigen Tabelle sowie die Anzahl der Spalten und Zeilen wird ... von Gurkenhobel, in BASIC
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, mal wieder eine wahrscheinlich eher nervige Frage! Was empfehlt ihr für Hardware? IST-Zustand: 2x Medion 23,6" Monitor (HDMI,VGA,DVI) 1x BenQ 27" Monitor (HDMI,VGA,DVI) Cougar Evolution Schwarz ... von m.reeger, in CPU, RAM, Mainboards
Windows 7
Frage: Hallo, zur Ausgangssituation: Ich habe eine kleine SSD (32GB) und eine etwas größere HDD (1TB) und möchte nun W7 neuinstallieren. Da ich nicht möchte, dass meine SSD mit ... von a1frommars, in Windows 7
Viren und Trojaner
Frage: Hi, Das ist eine Semi-ernstgemeinte Frage. Symantec ist nicht der Erste Anbieter welcher gesagt hat das Anti-Virensoftware tot ist ). Was ist jedoch dann nutzbar? Auf AV kann ... von cymode, in Viren und Trojaner
Netzwerkmanagement
Frage: Hi zusammen, in großen Unternehmen ja üblich, es gibt ein DMS (Dokumentenmanagementsystem), mit verschiedensten Dokumenten (HR, Prozessformulare, etc.) Nun sind ja die User clever und kopieren sich die ... von cse, in Netzwerkmanagement
Microsoft
Link: Microsoft strukturiert heftig um: Neben 18.000 Entlassungen und die Einstellung von Produkten wie Nokia X wird nun auch das eigene Film- und TV-Studio für die Xbox One aufgelöst. ... von Frank, in Microsoft
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Frage: Hallo zusammen, wir haben in unserem Netzwerk festgestellt, dass wir eine direkte Verbindung (Patchkabel) von unserem internen LAN zu unserem Internet Router haben (jetzt hatten). Vorbei an allen ... von hiasewase, in Firewall
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Leute, Ich habe wieder ein Problem. Ich habe im Geschäft einen PC der mit dem Firmen Netzwerk verbunden ist. Wir nutzen immer die Remotedesktopverbindung funktioniert auch immer. ... von Questionmark93, in Netzwerkmanagement
BASIC
Frage: Hallo Gemeinschaft, schon wiedereinmal stehe ich vor UNENDLICHEN SCHWIERIGKEITEN. Ich möchte von jeder der ca.1200 Dateien eines Ordners die zwölfte Zeile auslesen und den Text in eine Protokolldatei ... von Gurkenhobel, in BASIC
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, folgende Ausgangslage: HP ProLiant ML350 G5 Server 4x HP SAS Festplatten davon 1 Hotspare im RAID5 Verbund. Smart Array P400 Controller Aufgrund einer elektrotechnischen Überprüfung im ... von e2Mario, in Festplatten, Raid
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein kleines Problem und hatte gehofft das ich hier evtl. ein paar Tips bekommen könnte. Es geht um einen Betrieb den mein Chef ... von aladini, in Windows Server