bad3m3ist3r
Goto Top

RODC Löschen Delete the Domain

Bekomme die Wahrung "Indicat the domain because this server is the last domain controller in the domain"

Hallo zusammen,

ich möchte gerade einen RODC Server löschen. Dies mach ich über dcpromo auf dem RODC. Nachdem ich nun dem Menü folge, bekomme ich folgende Meldung:
56d1847dfad532b1963747aad861f910

Was passiert da nun?

Zur Info:
Windows 2008 R2 Standard
RODC, Global Catalogue, W2K8 R2, kein DNS

Gruß,

bad3m3ist3r

Content-Key: 176062

Url: https://administrator.de/contentid/176062

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 10, 2011 at 10:12:55 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bekomme die Wahrung "Indicat the domain because this server is the last domain controller in the domain"
Nein! Du bekommst die Meldung
Indicate whether this is the last domain controller in the domain
[  ] Delete the domain because this server is the last domain controller in the domain.

Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?

lg,
Slainte
Mitglied: 60730
60730 Nov 10, 2011, updated at Sep 28, 2022 at 12:40:21 (UTC)
Goto Top
moin Paul,

Die Warnung, nicht Wahrung ist doch ganz "normal" ?
Was passiert da nun?
  • Wie meinst du das?
  • Stell dir doch mal die Frage, warum du das machst und ob das Kreuz gesetzt oder ob der nicht gesetzt werden muß.
Wir wissen das nicht.

edit
@ Slainte
Wahrscheinlich fehlt der Vielleicht Button
/edit
Member: bad3m3ist3r
bad3m3ist3r Nov 10, 2011 at 10:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

als erstes...Super Song!

Als zweites...ok es ist eine Meldung! ABER: Es ist nicht der letzte DC in meiner Domain!? Also es war/ist nur ein test RODC....es gibt noch einige DCs die auch noch weiterhin laufen sollen!

Gruß,

bad3m3ist3r
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 10, 2011 at 10:21:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bad3m3ist3r:
als erstes...Super Song!
Jau. Damit hat dieser Thread wenigstens einen Sinn face-smile

Als zweites...ok es ist eine Meldung! ABER: Es ist nicht der letzte DC in meiner Domain!?
Hm, ich weis es nicht. Ist er's oder nicht?

Also es war/ist nur ein test RODC....es gibt noch einige DCs die auch noch weiterhin laufen sollen!
Ich quote mich mal selbst:
Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?
Member: bad3m3ist3r
bad3m3ist3r Nov 10, 2011 at 10:26:33 (UTC)
Goto Top
> Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?
Ähm du weiß schon was passieren könnte...ich will hier nicht meine Domain löschen...!? Denke das ist ja wohl klar. Ich will nur den RODC löschen. Also weiß keinen einen Rat?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 10, 2011, updated at Sep 28, 2022 at 12:40:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @bad3m3ist3r:
> > Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?
Ähm du weiß schon was passieren könnte...ich will hier nicht meine Domain löschen...!? Denke das ist ja wohl
klar. Ich will nur den RODC löschen. Also weiß keinen einen Rat?
Ja, dann mach halt einfach den Haken *N I C H T* rein! Was ist daran so schwer? ^^

Das ist so nach dem Motto "Da steht On/Off, soll ich da mal draufdrücken?!?!"
Member: bad3m3ist3r
bad3m3ist3r Nov 10, 2011, updated at Sep 28, 2022 at 12:41:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:
> Zitat von @bad3m3ist3r:
> > > Was ist an der Ja/Nein Entscheidung jetzt so schwer?
> Ähm du weiß schon was passieren könnte...ich will hier nicht meine Domain löschen...!? Denke das ist ja
wohl
> klar. Ich will nur den RODC löschen. Also weiß keinen einen Rat?
Ja, dann mach halt einfach den Haken *N I C H T* rein! Was ist daran so schwer? ^^

Das ist so nach dem Motto "Da steht On/Off, soll ich da mal draufdrücken?!?!"

ACH DU ###e!!! Das tut mir leid! Wer lesen kann ist im Vorteil!

DANKE! face-smile
Member: Pjordorf
Pjordorf Nov 10, 2011 at 11:20:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @bad3m3ist3r:
ACH DU ###e!!! Das tut mir leid! Wer lesen kann ist im Vorteil!
Mist, da ist der Thread schon zu endeface-smile

Gruß,
Peter