Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: hendrikS
0
13149 am 09.08.2005, aktualisiert um 12:52 Uhr, 20433 Aufrufe

Remote Desktop Verbindung trennen

hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine Bestehende Remotedesktop verbindung von einen Client zum einen Windows 2000 Server zu trennen. Und zwar vom Server aus. per commandozeile oder so.
Das Problem ist, das unser Server 2 Verbindungen per Remotedesktop zulässt. eine Verbindung wurde nicht richtig beendet, also nur per schließen zugemacht, aber scheint immer noch zu stehen.
die will ich jetzt killen.
2 Antworten
Mitglied: geTuemII
0
geTuemII am 09.08.2005 um 12:30 Uhr
Hallo Hendrik,

gehe nach Verwaltung --> Terminaldiensteverwaltung --> im linken Fenster Server anklicken --> im rechten Fenster rechte Mouse auf getrennte Verbindung --> Abmelden.

Außerdem kannst Du in in der Benutzerverwaltung --> Benutzereigenschaften --> Register Sitzungen getrennte Sizungen nach x Minuten automatisch abmelden lassen, das hilft gegen die "besonders schweren Fälle" face-wink

HTH Silke
Bitte warten ..
Mitglied: 13149
0
13149 am 09.08.2005 um 12:52 Uhr
danke.
genau das hab ich gesucht
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows Phone
Anleitung: In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es. Das Gerät kann ... von DerVolker, Thema: Windows Phone
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, Seit kurzem ist bei unserem Terminalserver keine Verbindung via RDP mehr möglich. Wenn man sich auf den Server verbinden will, erscheint folgende Meldung: - Ping funktioniert - ... von Pheidippides, Thema: Windows Server
Exchange Server
Frage: Wenn ich mich per VPN mit unseren SBS2003 verbinde kann ich per Remote Desktop auf den Server zugreifen. Wenn ich mit der selben VPN Verbindung auf eine Clientcomputer ... von x-zoom, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo Gemeinde, ich plane die Anschaffung eines Servers 2012 Essentiale oder Foundation. Darin sind bekanntlich bereits Zugriffe von 15bis50 User enthalten. Verstehe ich das so, dass man für ... von houdap, Thema: Windows Server
Windows Server
Link: Server 2012 R2 hat einen unangenehmen Bug: Man kann sich von Windows 8.1 kommend nur dann per RDP anmelden, wenn das verwendete Benutzerobjekt auch die Anmeldeerlaubnis am PC ... von DerWoWusste, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder das Phänomen, dass innerhalb einer Remote Sitzung Programme bzw. deren Tasks nicht sichbar waren. Beispiel Donglesoftware: Diese hatte ... von B92001, Thema: Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere ausprobiert. Außerdem bleibt das Piep beim hochfahren ... von Anna2701, Thema: CPU, RAM, Mainboards