Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Humor (lol), Administrator.de Feedback, Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Informationsdienste, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: 13149
09.08.2005, aktualisiert 12:52 Uhr, 22326 Aufrufe, 2 Kommentare

Remote Desktop Verbindung trennen

hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine Bestehende Remotedesktop verbindung von einen Client zum einen Windows 2000 Server zu trennen. Und zwar vom Server aus. per commandozeile oder so.
Das Problem ist, das unser Server 2 Verbindungen per Remotedesktop zulässt. eine Verbindung wurde nicht richtig beendet, also nur per schließen zugemacht, aber scheint immer noch zu stehen.
die will ich jetzt killen.
Mitglied: geTuemII
09.08.2005 um 12:30 Uhr
Hallo Hendrik,

gehe nach Verwaltung --> Terminaldiensteverwaltung --> im linken Fenster Server anklicken --> im rechten Fenster rechte Mouse auf getrennte Verbindung --> Abmelden.

Außerdem kannst Du in in der Benutzerverwaltung --> Benutzereigenschaften --> Register Sitzungen getrennte Sizungen nach x Minuten automatisch abmelden lassen, das hilft gegen die "besonders schweren Fälle" face-wink

HTH Silke
Bitte warten ..
Mitglied: 13149
09.08.2005 um 12:52 Uhr
danke.
genau das hab ich gesucht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Erfahrungsbericht: Tja, ich mag humorlos sein, oder spätestens dann werden, wenn mein Rechner zickt, unabhängig davon, ob es nun an mir lag, am Rechner oder an Microsoft oder an ... von Kiel-oben, in Administrator.de Feedback
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Userverwaltung
Frage: Hallo zusammen, ich habe bei uns im Unternehmen 2 neue Remote Desktop Server eingerichtet (Windows Server 2012 R2). Allerdings habe ich totale Probleme mit den Icon in der ... von Tommy1983, in Userverwaltung
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir möchten in unserem Unternehmen von Windows Server 2008 R2 (Terminalserver) auf Windows Server 2012 R2 (Remote Desktop Services) umstellen. Habe eine Startlayout.xml erstellt, damit ... von Tommy1983, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe da ein Problem mit dem Remote Desktop Sitzungshost (RDSH) und einem dort hinzugefügten per Netzwerk freigebenen Drucker. Es geht hierbei NICHT um die übliche "Client ... von Spirit, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe eine Kunden, die im Client-Server-Betrieb mit einem bestimmten Produkt (eine Praxissoftware) arbeiten möchte. Nun hat sie allerdings eine Zweigpraxis dazubekommen, wo sie das Produkt ... von SarekHL, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, sei einiger Zeit habe ich seltsame Phänomäne bei der oben genannten Komibination, wenn ein Remote Zugriff erfolgen soll. Zum Verständnis: Zunächst einmal trat bei einem Kunden ... von KellogsFR, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Wie komme ich bei dem Acer Travelmate P253 Win8 ins BIOS? Habe einen Troyaner (durch 1 und 1 mail) die vom AVIRA oder AVG Vierenscanner nicht gefunden wurde. ... von SpiderXXX, in Viren und Trojaner
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe bei mir beim Raspberry Pi vor langer Zeit einmal einen Proxy eingetragen mit folgenden Befehl: http_proxy=" Ich finde aber nicht wo der Pi das abspeichert. ... von K-ist-K, in Netzwerk
PHP
Frage: Hallo Zusammen, ich brauche eine Website auf der man sich mit seinen LDAP Account anmelden kann und dann eine Nachricht eingeben kann die dann in einer .txt abgelegt ... von schneerunzel, in PHP
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, mein Intranet besteht aus einer FritzBox 7170 (stellt Internet bereit) und eine FritzBox 7240 (im IP-Client-Modus) für WLan und DECT (die kommt aber leider nicht mit ... von ChristianKnorr, in Netzwerk