Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: TK8782
24.04.2012 um 17:17 Uhr, 4602 Aufrufe, 6 Kommentare

GELÖSTSBS 2011 nachträglich in bestehende 2003-Standard-Server Domäne aufnehmen

Hallo,

ich möchte gerne einen Windows 2011 Small Business Server in eine bestehende Windows 2003 Active-Directory Domäne aufnehmen.
Da der SBS ja immer die FSMO erhalten muss, stellt sich mir nun die Frage wie ich da am Besten vorgehe?

Erst SBS 2011 aufsetzen in einer eigenen Domäne oder wie genau muss man da verfahren?
Hat da jemand einen Tipp bzw. eine Anleitung dafür?

Vielen Dank!
Mitglied: GuentherH
24.04.2012 um 17:40 Uhr
Hallo.

Führe eine Migration durch, wie Sie von MS in der Doku SBS 2003 -> SBS 2011 beschrieben wird - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2011-white-paper-zur-migration-p202/
Die Teile die nur die SBS 2003 spezifischen Programme betreffen, überspringst du einfach.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: catachan
24.04.2012 um 18:09 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.

Führe eine Migration durch, wie Sie von MS in der Doku SBS 2003 -> SBS 2011 beschrieben wird -
http://blog.sbspraxis.de/sbs-2011-white-paper-zur-migration-p202/
Die Teile die nur die SBS 2003 spezifischen Programme betreffen, überspringst du einfach.

LG Günther

Denke nicht dass er das gemeint hat
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
24.04.2012 um 21:13 Uhr
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe willst du einen SBS2011 in eine bestehenden Domäne einbinden und die Domäne auf dem Server 2003 weiter bestehen lassen.

Das ist so nicht möglich ein SBS muss immer der erste DC einer Domäne sein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.04.2012 um 21:21 Uhr
Hallo.

Das ist so nicht möglich ein SBS muss immer der erste DC einer Domäne sein.

Warum soll das nicht möglich sein. Lies dir den Migrationsleitfaden in meinem Link durch, und du wirst sehen, dass es geht. face-wink

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
24.04.2012 um 21:40 Uhr
Zitat von GuentherH:
Hallo.
Hallo

> Das ist so nicht möglich ein SBS muss immer der erste DC einer Domäne sein.

Warum soll das nicht möglich sein. Lies dir den Migrationsleitfaden in meinem Link durch, und du wirst sehen, dass es geht.
face-wink
ohne das ich mir das jz durchlese, sowie ich das im Kopf habe kann der SBS kein Member Server sein sondern muss DC sein?
Habe ich das falsch im Kopf?

lg
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
24.04.2012 um 22:16 Uhr
Hi.

sowie ich das im Kopf habe kann der SBS kein Member Server sein sondern muss DC sein

Davon spricht ja auch niemand face-wink

Und, es ist ja nicht der erste Beitrag in diese Richtung - http://www.administrator.de/forum/SBS-2011-Migration-von-WIndows-2003-m ...

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Tipp: Nachdem ich im Netz nirgends einen Hinweis für das Phänomen, dass das Dashboard Widget "HAVP-Alerts" keine Funde anzeigt, entdecken konnte, hatte ich vor kurzem mal Zeit, in Ruhe ... von the-buccaneer, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich bin Frischling und bräuche mal ein paar Tipps bei diesem Projekt. Die Migration soll vom alten Server SBS 2003 auf einen Übergangsserver mit dem SBS ... von itchaosthorte, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen! Vorab entschuldige ich mich für mein unzureichendes Fachwissen aber ich stehe vor einem (zumindest für mich) unlösbarem Problem. Vorgeschiachte: Ich habe hier 2 Server in einem ... von Archibaldus, in Windows Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen, mal sehen, ob ich die Problematik veranschaulichen kann: Alter Zustand: Firma war mit Netzwerk per VPN an einem entfernten Standort mit öffentlichem IP-Adressbereich angebunden. Neuer Zustand: ... von Sunny6789, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo liebe Freunde des virtuellen Daseins. Eine 2003er Server Domäne soll komplett Ersetzt werden durch eine Neuinstallation. Die Hardware ist ein Supermicro X9D3F-F mit 2 Xeon CPU E52620 ... von TomTest, in Installationsprobleme
Windows Server
Frage: Hallo Leute Ich kann SBS 2011 nicht auf einen neuen HP ML310 oder einen ML350 installieren, bin schon mehrere Tage dran. Immer gegen den Schluss kommt eine Meldung ... von teslajr, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, folgender Aufbau: Linksys LRT214 (192.168.1.1) Kabel Linksys WAP300N (192.168.1.2) WLAN Netgear WNDR4000 (192.168.1.3) (DD-WRT) Kabel Windows 8 PC (192.168.1.6) Problem: Von dem Windows 8 PC aus sind ... von TucTuc, in LAN, WAN, Wireless
Vmware
Frage: Hi, Ich möchte mir gern eine Testumgebung mit einem ESXI 5.5 Server aufbauen. Jetzt würde ich das gern auf einem Raid 1 installieren. Aber wie geht das? Das ... von helmuthelmut2000, in Vmware
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen, ich habe kürzlich von einem ISDN Anschluss auf einen VoIP-Anschluss gewechselt. Da ich aber eine größere ISDN TK-Anlage habe würde ich diese gerne via VoIP-Gateway ins ... von Stahlmann, in Voice over IP
UMTS, EDGE & GPRS
Frage: Ich frage mich gerade wie lösen Firmen wie Daimler und Co das Problem der UMTS einzel Verträge bei Notebooks, Tablets und Smartphones. Weil so sehr ich auch gesucht ... von TechnoX, in UMTS, EDGE & GPRS
Netzwerk
Frage: Hallo Community Ich habe per GPO eine Richtlinie erstellt die auf einem bestimmten Client, unabhängig von den Benutzern, eine Shutdown-Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Nun ist mir aufgefallen, ... von Paraneus, in Netzwerk