Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: Fireglow
23.04.2012 um 15:59 Uhr, 7608 Aufrufe, 3 Kommentare

GELÖSTSSL - Zertifikat importieren in Mozilla Firefox über AD Gruppenrichtlinie

Hallo Mitlgieder,

Ich suche nach einer Möglichkeit, Zertifikat zentralisiert für den Firefox zu verwalten und verteilen.
Sofern die Möglichkeit besteht würde ich dies gerne mit dem MS ADS umsetzten.

Für den IE habe ich das Zertifikat in einer GPO hinterlegt:
Computer Configuration -> Windows Settings -> Security Settings -> Public Key Policies /Trusted Root Certification Authorities -> Certificates

Beim Zertifikat handelt es sich um ein CA unserer Firewall, welche dieses bei https Verbindungen einsetzt, die ein Selbstausgestelltes CA verwenden.
Hier geht es darum das die Browser das CA der Firewall verwenden, dass nicht vertrauenswürdig Seiten (für die Firewall) geladen werden.



Danke und Gruß
Mitglied: chfrwrz
23.04.2012 um 17:01 Uhr
Probier mal "Frontmotion Firefox Community Edition"
http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/index.htm
Das lässt sich über ADM's per GPO verteilen und konfigurieren. Sehr gutes Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.04.2012 um 21:35 Uhr
Sehr gutes Tool.
Jou. Dennoch ist mir nicht bekannt, dass man damit neuerdings auch Zertifikate einpflegen kann.

@Fireglow
Du kannst mal mit procmon monitoren, in welche Datei die Zertifikatsnahmen nach Annahme geschrieben werden, nur so kann man sie verteilen. Ich hab das mal so gemacht, es geht. Jedoch wird es komplizierter, wenn nicht alle PCs die selbe Einstellung haben sollen bzw. Benutzer eigene Zertifikate annehmen dürfen - haben/sollen Sie das?
Bitte warten ..
Mitglied: Fireglow
30.05.2012 um 09:30 Uhr
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, ich habe einen Exchange Server mit Domain Controller (AD). Der Exchange Server läuft auf der Domain server.domain.tld Für diese Domain habe ich ein SSL Zertifikat bestellt ... von D46505Pl, in Exchange Server
Verschlüsselung & Zertifikate
Frage: Hallo Leute, ich habe meinen ersten Exchange Server beim Kunden stehen und habe da ein Problem mit dem Certsrv. Ich kann daher kein selbstsigniertes Zertifikat erstellen und da ... von thanh81, in Verschlüsselung & Zertifikate
Exchange Server
Frage: Hallo ihr lieben ;) Ich habe wieder einmal eine relativ idiotische Frage Es geht darum einen Exchange Server 2013 SP1 auf nem Server 2012R2 zu installierensoweit so gut. ... von banane31, in Exchange Server
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo, ich habe seid langem Privat einen hMailserver mit diversen Domains am laufen nun wird es langsam mal Zeit mit SSL zu verschlüsseln. Ich bin bei StartCom SSL ... von m.reeger, in Netzwerkmanagement
Verschlüsselung & Zertifikate
Frage: Hallo zusammen, ich habe über unseren Hoster ein SSL Zertifikat bestellt um Windows 8.1 Tablet mit dem Exchangeserver zu verbinden. Mein Problem liegt dabei beim Einspielen des Zertifikates ... von Tommy1983, in Verschlüsselung & Zertifikate
Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Moin miteinander, vorweg: das ist eine ernst gemeinte Frage! Und nein, ich habe heute noch nix geraucht, obwohl der Anbau seit gestern unter bestimmten Bedingungen legal sein könnte. ... von keine-ahnung, in Sonstige Peripheriegeräte
Viren und Trojaner
Frage: Hi, Das ist eine Semi-ernstgemeinte Frage. Symantec ist nicht der Erste Anbieter welcher gesagt hat das Anti-Virensoftware tot ist ). Was ist jedoch dann nutzbar? Auf AV kann ... von cymode, in Viren und Trojaner
Exchange Server
Frage: Hallo! Ich habe bei der Installation von Exchange Server 2013 auf einem Server 2012r2 immer folgenden Fehler: Error: Installing product D:\exchangeserver.msi failed. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Error ... von NES-SEEVETAL, in Exchange Server
Debian
Frage: Hallo, Ich habe ein Problem beim Konfigurieren meines ICECAST2. Situation: Bei uns in der Firma (ca. 100 User) hören viele Online Radio. Aber wir bekommen von unseren Provider ... von K-ist-K, in Debian
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, unser Chef hat mal wieder eine Idee. Wie so oft. Und zwar sollen bei uns die namentlichen Mailadressen (max.mustermann@de) aufgelöst werden und es soll nur noch ... von Trackmaster1303, in Exchange Server