Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Fireglow
0
Fireglow am 23.04.2012 um 15:59 Uhr, 6672 Aufrufe

SSL - Zertifikat importieren in Mozilla Firefox über AD Gruppenrichtlinie

Hallo Mitlgieder,

Ich suche nach einer Möglichkeit, Zertifikat zentralisiert für den Firefox zu verwalten und verteilen.
Sofern die Möglichkeit besteht würde ich dies gerne mit dem MS ADS umsetzten.

Für den IE habe ich das Zertifikat in einer GPO hinterlegt:
Computer Configuration -> Windows Settings -> Security Settings -> Public Key Policies /Trusted Root Certification Authorities -> Certificates

Beim Zertifikat handelt es sich um ein CA unserer Firewall, welche dieses bei https Verbindungen einsetzt, die ein Selbstausgestelltes CA verwenden.
Hier geht es darum das die Browser das CA der Firewall verwenden, dass nicht vertrauenswürdig Seiten (für die Firewall) geladen werden.

Danke und Gruß
3 Antworten
Mitglied: chfrwrz
0
chfrwrz am 23.04.2012 um 17:01 Uhr
Probier mal "Frontmotion Firefox Community Edition"
http://www.frontmotion.com/FMFirefoxCE/index.htm
Das lässt sich über ADM's per GPO verteilen und konfigurieren. Sehr gutes Tool.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
0
DerWoWusste am 23.04.2012 um 21:35 Uhr
Sehr gutes Tool.
Jou. Dennoch ist mir nicht bekannt, dass man damit neuerdings auch Zertifikate einpflegen kann.

@Fireglow
Du kannst mal mit procmon monitoren, in welche Datei die Zertifikatsnahmen nach Annahme geschrieben werden, nur so kann man sie verteilen. Ich hab das mal so gemacht, es geht. Jedoch wird es komplizierter, wenn nicht alle PCs die selbe Einstellung haben sollen bzw. Benutzer eigene Zertifikate annehmen dürfen - haben/sollen Sie das?
Bitte warten ..
Mitglied: Fireglow
0
Fireglow am 30.05.2012 um 09:30 Uhr
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Administrator.de Feedback
Information: Hallo Administrator User, seit gestern Abend ist unser neues Release 4.3 online. Mit dem neuen Release kommt ein neues feststehendes Hauptmenü im Kopf der Seite. Das Menü scrollt ... von admtech, Thema: Administrator.de Feedback
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo, ich habe seid langem Privat einen hMailserver mit diversen Domains am laufen nun wird es langsam mal Zeit mit SSL zu verschlüsseln. Ich bin bei StartCom SSL ... von m.reeger, Thema: Netzwerkmanagement
Verschlüsselung & Zertifikate
Frage: Hallo zusammen, ich habe über unseren Hoster ein SSL Zertifikat bestellt um Windows 8.1 Tablet mit dem Exchangeserver zu verbinden. Mein Problem liegt dabei beim Einspielen des Zertifikates ... von Tommy1983, Thema: Verschlüsselung & Zertifikate
Webbrowser
Frage: Hi@All, die alte ESR 17(noch Vista Umgebung) wird gerade gegen die ESR 24.3(Win 8.1 Umgebung) ausgetauscht. Die 24.3er läuft in der Vista Umgebung so wie sie soll. - ... von H41mSh1C0R, Thema: Webbrowser
Microsoft
Frage: Ich habe hier einen Windows Server 2012 mit den installierten Rollen Remotedesktoplizenzierung, sowie Remotedesktopdienste. Soweit läuft alles und es ist auch fast alles eingerichtet. Nun suche ich die ... von Helmine, Thema: Microsoft
Ubuntu
Frage: Servus, ich habe mir ein neues SSL Zertifikat gekauft und würde dieses nun gerne für die Mailserver verwenden. Nun habe ich bereits Google bemüht jedoch keine funktionierende Möglichkeit ... von commandline, Thema: Ubuntu
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Halo liebe Administrator gemeinde, meine bekannte hat bei ihrem laptop das problem das ihre neue tastatur nicht funktioniert, die tastatur die ich ihr vorübergehend geliehen habe funktionierte bis ... von victor33, Thema: Windows 7
Batch & Shell
Frage: Hallo @ All! Wieder mal eine kleine Frage zu Powershell bzgl. Parameter, ParameterSets und/oder(vielleicht??) dynamische Parameter. Ich definiere einige Parameter in einem cmdlet. Darunter auch 2 Switches. Nun ... von mayho33, Thema: Batch & Shell
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo ich wollte fragen bei der Kamera SNC-6312 wie man deren videos und Bilder auf seinem eigenen Computer abspeichern kann. Ich wollte auch noch wissen wie ich die ... von halmarkus, Thema: Sonstige Peripheriegeräte
Windows 7
Frage: Hallo, ich möchte meine Clients beim Herunterfahren per WindowsBackup auf mein NAS sichern. D.h. wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren klicke, dann soll das WindowsBackup starten und danach ... von LKaderavek, Thema: Windows 7
Hardware
Frage: Hallo Community. Ich hab ein kleines Problem mit dem Laptop meiner Schwiegereltern. Das mist-Ding friert sporadisch ein, es ist ganz egal was ich mache manchmal beim hochfahren, im ... von SoaP150, Thema: Hardware