charlyxl
Goto Top

Server 2008 64Bit zusätzliche Drucker x86 Installationsproblem

Hallo zusammen,

ich habe Windows Server 2008 64Bit Enterprise. Darauf läuft ein Druckerserver und die 64 Bit Treiber für die Drucker laufen ohne Probleme. Nun möchte ich über eine Skript die Drucker an die Clients weiter geben. Dafür habe ich versucht zusätzliche Treiber (x86) zu installieren. Bei der Installation fragt er mich immer nach der "ntprint.inf" Datei. Ich habe nach langem Suchen schon von einem XP Rechner, XP-CD, Server 2008 DVD und viele mehr versucht. Hat jemand eine Idee wie ich den 32Bit Treiber installieren kann?

VG Charly

Content-Key: 115868

Url: https://administrator.de/contentid/115868

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: bubifix
bubifix May 12, 2009 at 11:45:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Charly XL,

gehe als Domän-Administrator auf einen 32bit Client und installiere dort den Netzwerkdrucker mit den 32bit Treibern von CD oder anderer Installationsquelle. Dann die Eigenschaften des installierten Druckers auswählen, den Reiter Freigabe auswählen. Dort auf zusätzliche Treiber klicken und bei x86 den Hacken setzen, den Instruktionen folgen.

Ab jetzt steht ein 32bit Treiber für den Drucker auf dem Printserver zur Verfügung.

Gruß

bubifix
Member: CharlyXL
CharlyXL May 13, 2009 at 08:57:50 (UTC)
Goto Top
Hallo bubifix,

in dem Menü wo ich den Haken für x86 setzen soll, gibt es nur die Auswahl für
- Windows XP
- Windows NT und 2000
- Windows XP 64
- usw.

also keine allgemeine wie beim Server.

Der für Windows XP ist schon installiert.

Was nun??

Danke für weitere Ideen.

VG Charly
Member: bubifix
bubifix May 13, 2009 at 09:31:29 (UTC)
Goto Top
Hallo Charly,

hast Du den Drucker mit der Freigabe, die auf deinem Printserver vorhanden ist, installiert?

Gruß

bubifix
Member: CharlyXL
CharlyXL May 25, 2009 at 12:10:36 (UTC)
Goto Top
Also die Hilfe mit den Treiber auf einem Client installieren ist gut. Dummerweise habe ich es immer mit einem Windows XP Client versucht. Man muß aber Vista nehmen. Dann geht es auch.

Danke noch mal.

VG Charly