Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: easyman
22.06.2007 um 18:31 Uhr, 5567 Aufrufe

Signatur Pfad ändern in Outlook 2003

Auf unseren Clients benötigen wir ein anderen Signatur Pfad da wir gleichzeitig Citrix Fahren und Citrix kein Laufwerk C: kennt.

Win XP
Office 2003
Exchange 2003
Citrix Präsentation Server, Citrix Client 10.0

Hallo liebe Kollegen

Da wir bei uns (4500 User) alle Clients mit Citrix bestückt haben und viele User aber auch mit Office lokal arbeiten wie unsere Notebook User haben wir ein Problem mit dem Signatur Pfad von Outlook 2003 lokal auf den Clients. Gerne würden wir ja den Pfad ganz einfach ab ändern aber das erlaubt die Registrie nicht da dieser Teil im Hard Code versteckt ist. MS bietet dazu keine Lösung, es seien die Sicherheits- Richtlinien. Wir haben wegen Citrix natürlich ein Netzlaufwerk für die Signaturen und das soll auch so bleiben.

Nun meine Frage wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das gelöst. Jedesmal die Signatur rein Kopieren finden wir auch nicht besonderst gut, na ja die Netz Last ist eh schon hoch genug....gibt es denn keine andere Lösung?

Vielen dank für viele Beiträge face-smile.....
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheit
Information: ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die Sicherheitspatches vom 15 Oktober nicht innerhalb von 7 Stunden ... von colinardo, in Sicherheit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
iTunes
Frage: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Outlook Kalender/Mails mit einem Ipad und einem Iphone syncen. Über itunes sollte das ja kein Problem sein, richtig? Beide Geräte zu syncen ... von mario87, in iTunes
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows 7 64 Bit Client ein merkwürdiges Problem. Beim Versenden von Mails bleiben diese Mails im Postausgang hängen. Ich habe festgestellt, dass ... von mario87, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich habe von einem Tag auf den Anderen das Problem, wenn ich eine Excel Datei direkt in Outlook (2003) öffnen möchte, das Fenster erscheint:"Zugriff verweigert". Komischerweise ... von DerKabelTrommler, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Erfahrungsbericht: Bei dem Versand von Emails kann es unter folgenden Konstellationen dazu kommen, dass sporadisch nur Teile einer Mail verschickt werden und der Restliche Text verschwindet. Folgende Konstellation ist ... von Haggy2k3, in Outlook & Mail
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, läuft Outlook 2003 noch unter Exchange 2013? Wir brauchen die "Aktivitäten" von OL 2003, die es in den Folgeversionen so nicht mehr gibt. Über die "Aktivitäten" ... von immobrauch, in Exchange Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hallo, mein problem ist folgendes: Neuer Leppi, ohne OS. Angefangen Win 7 prof. 64 bit zu installieren. (8 GB stick, iso (zu 99%) nicht beschädigt, da von zwei ... von B-free, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ist es möglich einen Export der User im AD anzustoßen (in eine csv oder txt etc.) in welcher die Daten neben Accountname, name, surname, username, date ... von xbast1x, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hi User Habe ein Anliegen Ich habe bei meinem hyper v Host schon Jahre lang zugleich die Domäne Dienste installiert . Jetzt würde ich die Domäne Virtualisieren wollen ... von killergurke, in Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo Leute, ich habe nochmal eine Frage zu der Konfiguration meines Exchange Server 2013. Ich habe nun einen Öffentlichen Ordner angelegt natürlich mit einem eigenen Postfach (wird ja ... von geforce28, in Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich habe das Problem, das offensichtlich sehr wenige Treiber auf meinem Acer Laptop* installiert sind. "Kein Problem!" dachte ich, aber nichts da. Ein weiteres mal durchkreuzt Software ... von B-free, in Windows 7