Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

Signatur Pfad ändern in Outlook 2003

FrageMicrosoftOutlook & Mail

Mitglied: easyman

easyman (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007 um 18:31 Uhr, 5736 Aufrufe

Auf unseren Clients benötigen wir ein anderen Signatur Pfad da wir gleichzeitig Citrix Fahren und Citrix kein Laufwerk C: kennt.

Win XP
Office 2003
Exchange 2003
Citrix Präsentation Server, Citrix Client 10.0

Hallo liebe Kollegen

Da wir bei uns (4500 User) alle Clients mit Citrix bestückt haben und viele User aber auch mit Office lokal arbeiten wie unsere Notebook User haben wir ein Problem mit dem Signatur Pfad von Outlook 2003 lokal auf den Clients. Gerne würden wir ja den Pfad ganz einfach ab ändern aber das erlaubt die Registrie nicht da dieser Teil im Hard Code versteckt ist. MS bietet dazu keine Lösung, es seien die Sicherheits- Richtlinien. Wir haben wegen Citrix natürlich ein Netzlaufwerk für die Signaturen und das soll auch so bleiben.

Nun meine Frage wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das gelöst. Jedesmal die Signatur rein Kopieren finden wir auch nicht besonderst gut, na ja die Netz Last ist eh schon hoch genug....gibt es denn keine andere Lösung?

Vielen dank für viele Beiträge .....
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing
Tipp: Hallo, ich hab ne weile gebraucht, bis ichs rausgefunden habe. Ich wollte meinen Stick als NAS Gerät bei meiner Fritte 7170 FON WLAN konfigurieren. Anforderungen: Der USB Speicher ... von MarcoMoock, in Router & Routing
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
SAN, NAS, DAS
Frage: Hallo wir haben ein SQLServer 2008r2 Cluster welches die Backups auf ein per iSCSI angebundenes NAS schreiben soll. Die Produktiv-Datenbank liegt auf einem Storage was auch mit ISCSI ... von kalle007, in SAN, NAS, DAS
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen! Wenn man im Outlook eine email versenden/weiterleiten will, werden die Links der Signatur falsch dargestellt(siehe Bild). Versuche wie das Standardformat auf HMTL umzustellen scheiterten. Hat jemand ... von Dr.Cornwallis, in Outlook & Mail
iTunes
Frage: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Outlook Kalender/Mails mit einem Ipad und einem Iphone syncen. Über itunes sollte das ja kein Problem sein, richtig? Beide Geräte zu syncen ... von mario87, in iTunes
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, ich habe auf einem Windows 7 64 Bit Client ein merkwürdiges Problem. Beim Versenden von Mails bleiben diese Mails im Postausgang hängen. Ich habe festgestellt, dass ... von mario87, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich habe von einem Tag auf den Anderen das Problem, wenn ich eine Excel Datei direkt in Outlook (2003) öffnen möchte, das Fenster erscheint:"Zugriff verweigert". Komischerweise ... von DerKabelTrommler, in Outlook & Mail
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Frage: Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich mir heute eine neue Fritzbox gekauft und komme mit meine PC einfach nicht drauf. Ich habe noch ein RaspberryPi ... von Razer3500, in Router & Routing
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
VB for Applications
Frage: Guten Abend liebe Leute! Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann. Leider habe ich von VBA bisher keine Ahnung. Ich würde ... von Salektro, in VB for Applications
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux