Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: SirAndrew
17.08.2010 um 22:52 Uhr, 14852 Aufrufe, 5 Kommentare

GELÖSTSpeedport W504v meldet Änderung der IP Adresse nicht an dyndns.org

Ich habe in 600km Entfernung eine Wlan-Webcam an einem Speedport W504v installieren lassen.
Ich schickte die Kamera vorkonfiguriert dorthin.
Das ich sehe, dass sie prinzipiell funktioniert ist der Tatsache zu verdanken, dass ich die Kamera so einstellte, dass sie bei Bewegungen ein Bild auf einen ftp-server schickt und das funktioniert tadellos ohne Probleme.
Um das Livebild zu sehen wurde ein dyndns account kreiert, und auch dem Router mitgeteilt.
Ein Aufruf von <cam-ip>.dyndns.org endete stets mit Verbindungsfehler.
Die Kamera ist seit 4 Tagen in Betrieb. Ein Aufruf des dyndns-account sagte mir, dass das letzte ip update gestern 2:35 pm erfolgte. Daraus schloss ich: Selbst mitteilen gegenüber dyndns kann also die Kamera doch.
Fernmündlich ließ ich den Mitarbeiter vor Ort wieistmeineip.de aufrufen und ließ ihn gleichzeitig die Adresse <cam-ip>.dyndns.org
"anpingen". Es ergab sich, dass die wahre IP und die vom Ping aufgelöste IP nicht identisch waren. Ich ließ ihn den Netzstecker vom Router ziehen und stecken und 3 min warten. Erneuter Vergleich von aufgelöster Ping-Adresse und der wahren IP ergab Übereinstimmung. Aufruf der Kamera über <cam-ip>.dyndns.org war möglich....aber 30 min später nicht mehr.
Mein Anruf "Was habt ihr denn gemacht?" wurde mir "garnüscht" beantwortet.
Erneuter Vergleich von wahrer IP und der von dyndns aufgelösten IP-Adresse ergab: Router hatte (aus welchem Grund auch immer) eine neue Adresse, aber dyndns löste <cam-ip>.dyndns.org noch die alte adresse auf. Erneutes ziehen und stecken des Netztsteckers ergab zwar wieder neue IP-Adresse aber nun stimmte die wahre Adresse mit der dyndns-aufgelösten wieder überein....aber eben nur für 20 minuten....

Eigentlich müsste doch der W504v den Wechsel seiner IP adresse dem dyndns mitteilen, egal aus welchem Grund der stattfindet?
Dieser hier tuts nur nach Stromentzug. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: jumilla
18.08.2010 um 06:59 Uhr
Bei einem Kunde hatte ich auch schon einen Speedport der DynDNS immer wieder nicht geupdatet hat. Sonst hat das Ding einwandfrei funktioniert. Der Kunde war zu faul den Speedport austauschen zu lassen, habe dann ein DynDNS updatetool auf dem Rechner installiert und dann gings auch.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.08.2010 um 13:30 Uhr
Speedports hatten generell ein Problem mit DynDNS durch Hardcoding der IP Adresse:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DynDNS-Fehlerkorrektur-fuer-Spee ...
Es ist also essentiell wichtig die Router Firmware auf den aktuellsten Stand zu heben um das sicher auszuschliessen !
Bitte warten ..
25.08.2010 um 21:35 Uhr
Einen Rechner will ich nicht anlassen.

Neueste Firmware ist jetzt drauf.
Wenn ich es recht verstehe, hätte mit der "verkehrten" Firmware
die Aktualisierung auch nach stromlos machen nicht funktionieren dürfen?

Habe gefunden, das das Gerät auf "unterbreche bei Nichtaktivität nach 5 Minuten" stand.
Habe vermutet, dass das Gerät die Verbindung unterbrechen "muss" bevor es sich bei
dyndns melden kann.
Habe nun auf Dauerverbindung umgestellt. Dann geht es solange bis der Provider die IP ändert. und sie aktualisiert das dyndns nicht.
Stecker ziehen und stecken hilft nun für ca. 24h.
Zeitschaltuhr finde ich "russisch".
Bitte warten ..
29.08.2010 um 12:12 Uhr
Wir haben den dns anbieter gewechselt. Statt dyndns verwenden wir no-ip.com und es funktioniert seit Tagen tadellos.
Bitte warten ..
Mitglied: Baecker
29.11.2010 um 10:59 Uhr
Das beschreibt genau das Problem, dass wir bei der Anbindung unserer E-Kasse an unsere Zentrale haben.
Ich werde jetzt probieren, ob auch für uns ein Wechsel zu no-ip eine Lösung ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo Zusammen, ich steh auf dem Schlauch und hoffe Ihr könnt mir helfen? Watchguard XTM505 1 öffentliche IP-Adresse 2 FQDNs die auf zwei unterschiedliche interne Webserver zugreifen sollen ... von VaderDarth, in Netzwerkmanagement
Tools & Utilities
Frage: Hallo, anbei ein Printscreen. Wie kann ich dem Startaufruf / Icon von Cisco Anyconnect eine IP Adresse oder URL mitgeben, das der Client nicht leer startet ! Siehe ... von obtserver, in Tools & Utilities
Netzwerk
Frage: Hallo, ich würde gerne ein Paar Geräte in Betrieb nehmen, die ihre IP-Adresse für die erste Inbetriebnahme über DHCP beziehen. Da ich nun die automatisch zugewiesene IP-Adresse des ... von CommanderDOS, in Netzwerk
Batch & Shell
Frage: Hallo, im Rahmen von Automatisierungsmaßnahmen hatte ich vor, über ein kleines Batchscript folgendes zu realisieren: Vorbedingung: Zwei Netzwerkarten, englische Version Win 7 Sind die ersten Ziffern der IP-Addresse ... von DieRocksocke, in Batch & Shell
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, um einem Anwender das Wechseln der IP-Adresse seines Notebooks zu ermöglichen. Es handelt sich um Windows 7 Enterprise ... von Maik87, in Netzwerk
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Hi, Das ist eine Semi-ernstgemeinte Frage. Symantec ist nicht der Erste Anbieter welcher gesagt hat das Anti-Virensoftware tot ist ). Was ist jedoch dann nutzbar? Auf AV kann ... von cymode, in Viren und Trojaner
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo und guten Tag, ich stehe vor dem Problem, das ich eine neue Grafikkarte erworben habe und nicht weiss, was sie richtig kann. Es scheint mir so, als ... von airline, in Grafikkarten & Monitore
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Exchange Server
Frage: Hallo! Ich habe bei der Installation von Exchange Server 2013 auf einem Server 2012r2 immer folgenden Fehler: Error: Installing product D:\exchangeserver.msi failed. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Error ... von NES-SEEVETAL, in Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein Thema wo ich eine zweite oder weitere Meinung(en) brauche. Szenario: - einige Windows 7 Pro Client teil einer AD-Domäne. - Die User haben ... von uLmi, in Windows 7