Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

BASIC, C und C++, Assembler, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Sie ist aufwendig, kostet Geld und bringt in der Regel keinen unmittelbar sichtbaren Nutzen: Die Client-Security. Dabei ist das richtige Absichern von Rechnern für Unternehmen wichtiger denn je, nehmen doch zielgerichtete Angriffe auf Firmen immer weiter zu. Im Oktober dreht sich im IT-Administrator alles rund um den Schwerpunkt 'Client-Sicherheit & Management'. Darin erfahren Sie unter anderem, wie Sie dank Dateisystemverschlüsselung vertrauliche Daten schützen und mit ... mehr
Mitglied: SirAndrew
17.08.2010 um 22:52 Uhr, 15539 Aufrufe, 5 Kommentare

GELÖSTSpeedport W504v meldet Änderung der IP Adresse nicht an dyndns.org

Ich habe in 600km Entfernung eine Wlan-Webcam an einem Speedport W504v installieren lassen.
Ich schickte die Kamera vorkonfiguriert dorthin.
Das ich sehe, dass sie prinzipiell funktioniert ist der Tatsache zu verdanken, dass ich die Kamera so einstellte, dass sie bei Bewegungen ein Bild auf einen ftp-server schickt und das funktioniert tadellos ohne Probleme.
Um das Livebild zu sehen wurde ein dyndns account kreiert, und auch dem Router mitgeteilt.
Ein Aufruf von <cam-ip>.dyndns.org endete stets mit Verbindungsfehler.
Die Kamera ist seit 4 Tagen in Betrieb. Ein Aufruf des dyndns-account sagte mir, dass das letzte ip update gestern 2:35 pm erfolgte. Daraus schloss ich: Selbst mitteilen gegenüber dyndns kann also die Kamera doch.
Fernmündlich ließ ich den Mitarbeiter vor Ort wieistmeineip.de aufrufen und ließ ihn gleichzeitig die Adresse <cam-ip>.dyndns.org
"anpingen". Es ergab sich, dass die wahre IP und die vom Ping aufgelöste IP nicht identisch waren. Ich ließ ihn den Netzstecker vom Router ziehen und stecken und 3 min warten. Erneuter Vergleich von aufgelöster Ping-Adresse und der wahren IP ergab Übereinstimmung. Aufruf der Kamera über <cam-ip>.dyndns.org war möglich....aber 30 min später nicht mehr.
Mein Anruf "Was habt ihr denn gemacht?" wurde mir "garnüscht" beantwortet.
Erneuter Vergleich von wahrer IP und der von dyndns aufgelösten IP-Adresse ergab: Router hatte (aus welchem Grund auch immer) eine neue Adresse, aber dyndns löste <cam-ip>.dyndns.org noch die alte adresse auf. Erneutes ziehen und stecken des Netztsteckers ergab zwar wieder neue IP-Adresse aber nun stimmte die wahre Adresse mit der dyndns-aufgelösten wieder überein....aber eben nur für 20 minuten....

Eigentlich müsste doch der W504v den Wechsel seiner IP adresse dem dyndns mitteilen, egal aus welchem Grund der stattfindet?
Dieser hier tuts nur nach Stromentzug. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand eine Idee?
Mitglied: jumilla
18.08.2010 um 06:59 Uhr
Bei einem Kunde hatte ich auch schon einen Speedport der DynDNS immer wieder nicht geupdatet hat. Sonst hat das Ding einwandfrei funktioniert. Der Kunde war zu faul den Speedport austauschen zu lassen, habe dann ein DynDNS updatetool auf dem Rechner installiert und dann gings auch.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
18.08.2010 um 13:30 Uhr
Speedports hatten generell ein Problem mit DynDNS durch Hardcoding der IP Adresse:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/DynDNS-Fehlerkorrektur-fuer-Spee ...
Es ist also essentiell wichtig die Router Firmware auf den aktuellsten Stand zu heben um das sicher auszuschliessen !
Bitte warten ..
Mitglied: SirAndrew
25.08.2010 um 21:35 Uhr
Einen Rechner will ich nicht anlassen.

Neueste Firmware ist jetzt drauf.
Wenn ich es recht verstehe, hätte mit der "verkehrten" Firmware
die Aktualisierung auch nach stromlos machen nicht funktionieren dürfen?

Habe gefunden, das das Gerät auf "unterbreche bei Nichtaktivität nach 5 Minuten" stand.
Habe vermutet, dass das Gerät die Verbindung unterbrechen "muss" bevor es sich bei
dyndns melden kann.
Habe nun auf Dauerverbindung umgestellt. Dann geht es solange bis der Provider die IP ändert. und sie aktualisiert das dyndns nicht.
Stecker ziehen und stecken hilft nun für ca. 24h.
Zeitschaltuhr finde ich "russisch".
Bitte warten ..
Mitglied: SirAndrew
29.08.2010 um 12:12 Uhr
Wir haben den dns anbieter gewechselt. Statt dyndns verwenden wir no-ip.com und es funktioniert seit Tagen tadellos.
Bitte warten ..
Mitglied: Baecker
29.11.2010 um 10:59 Uhr
Das beschreibt genau das Problem, dass wir bei der Anbindung unserer E-Kasse an unsere Zentrale haben.
Ich werde jetzt probieren, ob auch für uns ein Wechsel zu no-ip eine Lösung ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheit
Information: ACHTUNG WICHTIGER HINWEIS FÜR DRUPAL-NUTZER Alle Nutzer die das Content-Management-System Drupal einsetzen, sollten unbedingt Ihr System checken. Wer die Sicherheitspatches vom 15 Oktober nicht innerhalb von 7 Stunden ... von colinardo, in Sicherheit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich möchte per pLink bzw. SSH einen Befehl auf einem entfernten SSH-Server ausgeben. Es gibt aber eine sehr große Anzahl an SSH-Servern. Hierzu existiert eine Tabelle bzw. ... von spelli, in Batch & Shell
Windows 7
Frage: Hallo liebe Mitadministratoren, ich suche ein Programm, welches im besten Falle als Dienst bereits beim Hochfahren erkennt, was für einen Netzwerk-Standort man gerade hat, und entsprechend diesem dann ... von Lonesome Walker, in Windows 7
Windows Server
Frage: Hallo habe etwas komisches auf einem meiner Webserver. Ich habe drei IP-Adressen zugewiesen (IPv6 wurde deaktiviert), aber nur eine ist unter den Bindungen vorhanden. Bei IP-Config -all werden ... von bendigo, in Windows Server
Webentwicklung
Frage: Hallo, mit diesem Code auf meinem Webspace leite ich die Anfragen an meine Anwendung hinter dem Router. Wie kann ich dafür sorgen, dass die IP-Adresse durch subdomain.domain.de ersetzt ... von itebob, in Webentwicklung
Firewall
Frage: Guten Tag Ich habe seit kurzem das Problem dass pro Sekunde 2-3 Anfragen von Privaten Adressen 10.x.x.x auf der WAN-Schnittstelle von meinem Router/Firewall verworfen werden. Das Ziel der ... von DerHahntrut, in Firewall
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Guten Tag, Wir haben seit ein paar Wochen einen Server 2012 standard im Netzwerk und unseren alten Server letzte Woche abgebaut nachdem alles zu funktionieren schien. AD, DNS, ... von AKChris, in Windows Server
LAN, WAN, Wireless
Frage: Ich habe folgenden WLAN-AP-Router gecheckt: Cisco RV110W Ziel war, dass ich 3 SSIDs austrahle welche jeweils einem eigenem VLAN zugeordnet werden sollen. Dies war auch möglich. Überrascht ... von paj2000, in LAN, WAN, Wireless
Router & Routing
Frage: Hallo Kollegen! Mitarbeiter X hat zuhause seinen Home-Server die IP 192.168.0.2 gegeben. Unser Fileserver hat auch die 192.168.0.2. Nun verbindet er sich mit dem Cisco VPN Client (zu ... von Hakketas, in Router & Routing
Exchange Server
Frage: Hallo Administratoren! wir betreiben einen Exchange 2007 Server auf einem SBS2008 und haben folgendes Problem: Ein Mitarbeiter kann keine Mails von extern erhalten, weil von Exchange irgendwo aus ... von mcknife, in Exchange Server
Userverwaltung
Frage: Hallo zusammen, wir haben demnächst den Fall, dass ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt. Da ich so einen Fall noch nie hatte, wollte ich mich gerne erkundigen bei euch, ... von PM-Manuel, in Userverwaltung