Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: meiser_p
30.03.2006, aktualisiert 18.05.2006, 11876 Aufrufe, 4 Kommentare

Speichern von Datei auf Netzlaufwerk sehr langsam

Hallo zusammen.

Ich habe ein allgemeines Problem beim speichern von Dateien auf einem Netzlaufwerk. Es dauert bei jedem Programm ewig bis die Datei gespeichert wird. Wenn er die Datei aber dann einmal gespeichert hat und ich öffnen sie, geht das schnell aber sobald ich speichern will warte ich wieder eine Ewigkeit.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Mitglied: MagicM
30.03.2006 um 08:58 Uhr
Hi,

läuft ein Virenscanner im Realtime-modus mit?

I.d.R. macht es Sinn Dateien zu scannen, die auf einen Server geschrieben werden. Dateien, die nur von dort gelesen werden bräuchten eigentlich im Realtime nicht mehr gescannt werden. Daher der Unterschied.

Um was für eine Datei(en) handelt es sich denn? Office-Dokumente?

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
30.03.2006 um 09:08 Uhr
Hi,

Eventuell hilft es "Serverkommunikation digital signieren" abzuschalten, diese Einstellung findest du in den lokalen Richtlinien (gpedit.msc)

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: meiser_p
30.03.2006 um 09:23 Uhr
Hallo.
danke für eure schnell antwort. Ich habe zwar einen Virenscanner laufen aber nicht mit Realtime Scan. Der PC ist neu und bei anderen PCs geht das Speichern ohne Probleme

Hoffe ihr noch ein paar Idee face-smile

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 23:18 Uhr
Hast Du schon mal eine andere Einstellung an der NIC versucht? z.B. 100 mbit Half-Duplex anstatt Full-Duplex.

Ist das nur beim speichern auf DEM Server so? Versuch doch mal eine Datei vom PC A auf eine Freigabe von PC B (Server B) zu speichern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Hyper-V
Anleitung: Die NAS die wir benutzen kann keine Computerkonten in die Schreibberechtigung für eine Freigabe aufnehmen. Da Export-VM immer mit dem Systemkonto des HyperV Hosts ausgeführt wird, kann ... von rzlbrnft, in Hyper-V
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Office
Frage: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, wenn ich Dokument aus einem x-beliebigen Office 2007 Programm (Word, Excel, PowerPoint, Visio) mittels des "Save-as-PDF-Plugin" als PDF speichern möchte, ... von oohlala, in Office
Office
Frage: Hallo Zusammen. Wie erstelle ich am besten einen Code im VBA der meine Datei, unter einem gewünschten Namen speichert, Jedoch nach der Speicherung in der vorherigen Datei bleibt. ... von dom1110, in Office
Microsoft
Frage: Guten Tag Ich habe eine Excel-Datei, in der in D4 der Kundenname und in D11 das Projekt benennt wird. Icvh will nun wissen, ob eine Speicherung der Datei ... von dawatec, in Microsoft
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe in einem kleinen Unternehmen (1 Server, 9 Clients) von SBS2003 und XP auf Server 2012 R2 Essentials und Windows 7 geupgraded. Alles funktioniert soweit ... von seril789, in Windows Server
Entwicklung
Frage: Hallo Zusammen, ich soll jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit diverse Daten in einer Datei zur Verfügung stellen. Die Abfrage für die Daten habe ich schon gebaut und ... von StephanC, in Entwicklung
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hi zusammen, habe ein seltsames Problem unter Windows 8.1. Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert was mir eingefallen ist, inkl. sämtlicher Tipps die ich aus ähnlichen Sachverhalten hier ... von SJHildebrandt, in Netzwerk
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner gekauft: Alienware Aurora R4 ALX Black 875W Chassis Intel Core i7-4960X Extreme Edition (6-cores, 15MB Cache, Overclocked up to 4.3 GHz) ... von KevinFree, in CPU, RAM, Mainboards
Sonstige Systeme
Frage: Hallo, wie macht Ihr das mit der IT im Notfall? Heute verschlüsseln wir ja zum glück alles. Was passiert aber z.b. mit den Bildern, wenn wir ausfallen? Was ... von bastian42, in Sonstige Systeme
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe 2 WLAN Router des gleichen Typs. Der erste Router hat eine Verbindung ins Internet via 3G und hat die lokale ... von M.GF.EF, in Router & Routing
Internet
Frage: Moin, ich habe für einen unserer Linux-Server ein StartSSL-Zertifikat erstellt. Seit einiger Zeit meckert Firefox jetzt (32.0.3), dass dem Zertifikat nicht vertraut wird. Komischerweise nur auf "neuen" Rechnern, ... von Coreknabe, in Internet