Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: meiser_p
30.03.2006, aktualisiert 18.05.2006, 12232 Aufrufe, 4 Kommentare

Speichern von Datei auf Netzlaufwerk sehr langsam

Hallo zusammen.

Ich habe ein allgemeines Problem beim speichern von Dateien auf einem Netzlaufwerk. Es dauert bei jedem Programm ewig bis die Datei gespeichert wird. Wenn er die Datei aber dann einmal gespeichert hat und ich öffnen sie, geht das schnell aber sobald ich speichern will warte ich wieder eine Ewigkeit.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Mitglied: MagicM
30.03.2006 um 08:58 Uhr
Hi,

läuft ein Virenscanner im Realtime-modus mit?

I.d.R. macht es Sinn Dateien zu scannen, die auf einen Server geschrieben werden. Dateien, die nur von dort gelesen werden bräuchten eigentlich im Realtime nicht mehr gescannt werden. Daher der Unterschied.

Um was für eine Datei(en) handelt es sich denn? Office-Dokumente?

Marco
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
30.03.2006 um 09:08 Uhr
Hi,

Eventuell hilft es "Serverkommunikation digital signieren" abzuschalten, diese Einstellung findest du in den lokalen Richtlinien (gpedit.msc)

Mit freundlichen Grüßen
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: meiser_p
30.03.2006 um 09:23 Uhr
Hallo.
danke für eure schnell antwort. Ich habe zwar einen Virenscanner laufen aber nicht mit Realtime Scan. Der PC ist neu und bei anderen PCs geht das Speichern ohne Probleme

Hoffe ihr noch ein paar Idee face-smile

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
24.04.2006 um 23:18 Uhr
Hast Du schon mal eine andere Einstellung an der NIC versucht? z.B. 100 mbit Half-Duplex anstatt Full-Duplex.

Ist das nur beim speichern auf DEM Server so? Versuch doch mal eine Datei vom PC A auf eine Freigabe von PC B (Server B) zu speichern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Server
Frage: Hi, wir betreiben einen Owncloud-Server (Ubuntu 14.04), der so konfiguriert ist, dass er den Zugriff auf zwei Windows-Shares (Server 2008) ermöglicht. So weit, so prima. Wenn jetzt aber ... von Coreknabe, in Server
VB for Applications
Frage: Hallo Administrator.de User, ich habe ein kleines Problem in meinem Makro unter Excel 2013. Und zwar möchte ich einen bestimmten Bereich als PDF Datei speichern. Der Code lautet ... von Just4fun1990, in VB for Applications
Entwicklung
Frage: Guten Tag, ich habe hier eine xml datei (ausschnitt am ende meines Posts) in der Daten aus einer Datenbank gespeichert werden. unter CUSTS CUST BILLING_ADDRESS sind 2 Tags ... von LocXar, in Entwicklung
Netzwerk
Frage: Einen schönen Sonntag wünsche ich euch, brauche da mal eure Hilfe. Und zwar geht es darum, wir haben ein Programm für die Dienstplanerstellung welches regelmäßig geupdated wird. Bei ... von Satorius, in Netzwerk
Office
Frage: Hallo zusammen, ich suchen nach einer VBA Lösung, die mir fogendes ermöglicht: 1. Pivottabelletabelle soll als eine neue Datei gespeichert werden, wobei das Format (Fett, Kursiv, Farbe etc) ... von winget, in Office
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server
Netzwerk
Frage: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe Spaß daran Server aufzusetzen und mich auch tiefgreifender damit zu beschäftigen. Ich hatte vor Jahren schon mal einen Server, ja, da waren ... von StefanT81, in Netzwerk
Netzwerkprotokolle
Frage: Hallo! Habe einen HDMI2IP converter. Der sendet das HDMI Bild als Multicast ins Netzwerk. Ein entsprechender Receiver empfängt diesen und gibt es als HDMI wieder aus. Es scheint ... von unique24, in Netzwerkprotokolle
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server