Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: El Nino
0
El Nino am 10.03.2006, aktualisiert am 28.07.2007, 41808 Aufrufe

Synchronisation von Outlook und Lotus Notes

Gibt es eine Möglichkeit bzw eine Software mit der ich Termine und Kalenderdaten zwischen Outlook und Lotus Notes synchronisieren kann?

Ich benutze auf meinen Privatrechnern Outlook 2003 und auf unseren Dienstrechnern läuft Lotus Notes. Nun möchte ich, das meine Kalendereinträge und Termine auf beiden Systemen verfügbar sind, ohne das ich sie jedesmal doppelt per Hand eintragen muss. Ich such ne Lösung die am besten von einem handelsüblichen USB-Stick läuft und dann automatisch die ausgewählten Informationen innerhalb der jeweiligen Anwendung synchronisiert, sodas ich auf beiden Systemen die gleichen Infos zur Verfügung habe.
6 Antworten
Mitglied: AndreasHoster
0
AndreasHoster am 20.03.2006 um 22:42 Uhr
Ich weiß keine Software, die sowas über Dateien macht, aber wenn Du Dir einen Palm kaufst, könntest Du den mit Outlook daheim und Notes im Geschäft synchronisieren. Für Notes bräuchte man noch eine ZusatzSync Software, aber es würde gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: El Nino
0
El Nino am 21.03.2006 um 07:50 Uhr
Einen Palm brauche ich nicht, da ich schon einen PDA besitze, den ich mit Outlook synchronisiere.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
0
AndreasHoster am 21.03.2006 um 09:25 Uhr
War ja auch nur als Beispiel gedacht.
Wenn Du schon einen PDA hast, kannst Du den mit Notes synchronisieren (wenn Deine Firma sowas zulässt).
Dann kommen die Termine von Notes auf den PDA und dann vom PDA in Dein Outlook und umgekehrt.
Man muß dann bei Änderungen halt aufpassen, daß man nicht Konflikte produziert, weil man es an mehreren Stellen ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: El Nino
0
El Nino am 21.03.2006 um 09:41 Uhr
Aber wie mache ich das? Hab bisher kein Tool dazu gefunden, bzw. ne Möglichkeit über Datenexport,-import zwischen LoNo und Outlook, da die unterstützten Formate unterschiedlich sind. Zumal noch das Problem dazukommt, das die Kalender-. und Termineinträge bei LoNo auf einem seperaten Server liegen und nicht wie bei Outlook lokal auf dem Client.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
0
AndreasHoster am 21.03.2006 um 10:17 Uhr
Einfach mit Synchronisieren über den PDA (ich habe hier im Geschäft jemanden, der das mit einem Palm macht, sollte aber prinzipiell auf jedem PDA gehen).

Daheim einfach den PDA mit Outlook Synchronisieren wie bisher auch.
Dann in der Firma die Software fürs Synchronisieren des PDAs installieren (da zumindestens die Palm HotSync Software nicht selber mit Notes kann, braucht man dann noch eine Software, die zwischen Palm HotSync und Notes vermittelt).
Dann den PDA mit Notes synchronisieren. Damit kommen alle Termine etc aus Notes auf den PDA, die aus dem PDA (damit aus Outlook) ins Notes. Bisher in beiden Systemen gepflegte Daten gibts dann halt doppelt.
Dann wieder heim und mit Outlook synchronisieren, dann kommen die aus dem PDA (die jetzt auch Notes enthalten) ins Outlook rein.

Der SyncSoftware ist es auch gleich, das die Notes Termine auf dem Server liegen, solange man die Zugriffsrechte dafür hat.

Das die Formate unterschiedlich sind, sind damit auch kein Problem, weil es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert wird, nämlich auf das, was der PDA kann.

Die Lösung insgesamt funktioniert, braucht aber hin und wieder recht viel Pflege, da manchmal die Syncsoftwares sich nicht einig sind, was noch gesynct werden muß, wenn man es auf 2 verschiedene Systeme synct.

Ansonsten kenne ich keine Tools, die das können.
Bitte warten ..
Mitglied: El Nino
0
El Nino am 27.03.2006 um 07:42 Uhr
Ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber die Lösung ist mir zu umständlich. Ich werd meine Termine etc. halt weiterhin von Hand eintippen. Reichte bisher auch aus. Trotzdem danke für die Tipps.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Novell Netware
Frage: Hallo, wir haben ein Problem mit Lotus Notes 8.5.2 das stellt sich auf unserem Terminalserver immer auf Englisch um da es das MUI-Packet German nicht findet obwohl es ... von windowsxp, Thema: Novell Netware
Installationsprobleme
Frage: Ich versuche DOMINO_DESI_ADM_9.0_WIN_DE.exe zu installieren - Auf Laufwerk C:\ sind 182 von 243 GB frei - Auslagerungsdatei ist auf einer seperaten Festplatte mit mehr als ausreichend Speicherplatz - ... von calebAdm, Thema: Installationsprobleme
E-Mail
Frage: Hallo Community, ich habe folgendes Problem, ich würde gerne an meinem Lotus Notes client die E-Mails die ich zuvor am Blackberry empfangen und gelsen habe, als ungelesen Anzeigene ... von Adnan88, Thema: E-Mail
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, Ich bin noch nicht so erfahren mit Lotus Notes Server, darum wird das wahrscheinlich eine dumme Frage. Ich entschuldige mich hiermit schon. Ich wollte nachfragen, ob ... von MiljanCH, Thema: Netzwerk
Windows Server
Frage: Hi Wir verwenden Lotus Notes - jedoch im Netz liegend. Der lokale Aufruf funktioniert so weit. C:\Notes\notes.exe "=U:\%username%\notes\notes.%username%.ini" Jeder User hat sein eigenes Verzeichnis und das Notes ID-File ... von Fighterbomber, Thema: Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid