Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: El Nino
10.03.2006, aktualisiert 28.07.2007, 42764 Aufrufe, 6 Kommentare

GELÖSTSynchronisation von Outlook und Lotus Notes

Gibt es eine Möglichkeit bzw eine Software mit der ich Termine und Kalenderdaten zwischen Outlook und Lotus Notes synchronisieren kann?

Ich benutze auf meinen Privatrechnern Outlook 2003 und auf unseren Dienstrechnern läuft Lotus Notes. Nun möchte ich, das meine Kalendereinträge und Termine auf beiden Systemen verfügbar sind, ohne das ich sie jedesmal doppelt per Hand eintragen muss. Ich such ne Lösung die am besten von einem handelsüblichen USB-Stick läuft und dann automatisch die ausgewählten Informationen innerhalb der jeweiligen Anwendung synchronisiert, sodas ich auf beiden Systemen die gleichen Infos zur Verfügung habe.
Mitglied: AndreasHoster
20.03.2006 um 22:42 Uhr
Ich weiß keine Software, die sowas über Dateien macht, aber wenn Du Dir einen Palm kaufst, könntest Du den mit Outlook daheim und Notes im Geschäft synchronisieren. Für Notes bräuchte man noch eine ZusatzSync Software, aber es würde gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: El Nino
21.03.2006 um 07:50 Uhr
Einen Palm brauche ich nicht, da ich schon einen PDA besitze, den ich mit Outlook synchronisiere.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.03.2006 um 09:25 Uhr
War ja auch nur als Beispiel gedacht.
Wenn Du schon einen PDA hast, kannst Du den mit Notes synchronisieren (wenn Deine Firma sowas zulässt).
Dann kommen die Termine von Notes auf den PDA und dann vom PDA in Dein Outlook und umgekehrt.
Man muß dann bei Änderungen halt aufpassen, daß man nicht Konflikte produziert, weil man es an mehreren Stellen ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: El Nino
21.03.2006 um 09:41 Uhr
Aber wie mache ich das? Hab bisher kein Tool dazu gefunden, bzw. ne Möglichkeit über Datenexport,-import zwischen LoNo und Outlook, da die unterstützten Formate unterschiedlich sind. Zumal noch das Problem dazukommt, das die Kalender-. und Termineinträge bei LoNo auf einem seperaten Server liegen und nicht wie bei Outlook lokal auf dem Client.
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
21.03.2006 um 10:17 Uhr
Einfach mit Synchronisieren über den PDA (ich habe hier im Geschäft jemanden, der das mit einem Palm macht, sollte aber prinzipiell auf jedem PDA gehen).

Daheim einfach den PDA mit Outlook Synchronisieren wie bisher auch.
Dann in der Firma die Software fürs Synchronisieren des PDAs installieren (da zumindestens die Palm HotSync Software nicht selber mit Notes kann, braucht man dann noch eine Software, die zwischen Palm HotSync und Notes vermittelt).
Dann den PDA mit Notes synchronisieren. Damit kommen alle Termine etc aus Notes auf den PDA, die aus dem PDA (damit aus Outlook) ins Notes. Bisher in beiden Systemen gepflegte Daten gibts dann halt doppelt.
Dann wieder heim und mit Outlook synchronisieren, dann kommen die aus dem PDA (die jetzt auch Notes enthalten) ins Outlook rein.

Der SyncSoftware ist es auch gleich, das die Notes Termine auf dem Server liegen, solange man die Zugriffsrechte dafür hat.

Das die Formate unterschiedlich sind, sind damit auch kein Problem, weil es auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert wird, nämlich auf das, was der PDA kann.

Die Lösung insgesamt funktioniert, braucht aber hin und wieder recht viel Pflege, da manchmal die Syncsoftwares sich nicht einig sind, was noch gesynct werden muß, wenn man es auf 2 verschiedene Systeme synct.

Ansonsten kenne ich keine Tools, die das können.
Bitte warten ..
Mitglied: El Nino
27.03.2006 um 07:42 Uhr
Ich hab das jetzt mal ausprobiert, aber die Lösung ist mir zu umständlich. Ich werd meine Termine etc. halt weiterhin von Hand eintippen. Reichte bisher auch aus. Trotzdem danke für die Tipps.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Entwicklung
Frage: Hallo miteinander, Kennt sich jemand mit Lotus Notes 9 Agenten gut aus? Ich habe da noch nie was codiert, deswegen brauche ich eure Hilfe. Ziel: Mails mit Anhängen ... von ucme2010, in Entwicklung
E-Mail
Frage: Hallo Zusammen, ich habe hier mit einem neuen iPhone 6 und einem Notes Account Probleme bei den Push Mails vom Traveler. Wir haben einige neue iPhones im Einsatz ... von RegNov, in E-Mail
E-Mail
Frage: Moin Moin, wir verwenden im Unternehmen (leider) Lotus Notes. In einer Abteilung ist die Darstellung von HTML Mails sehr wichtig. Leider werden teils die Bilder gar nicht angezeigt. ... von Jannis92, in E-Mail
E-Mail
Frage: Servus, kann mir jemand sagen ob ich einen SME Server 9 nur im Server-Mode mit einem Lotus Notes Client 8.5.3 verbinden kann? Situation ist: Kunde hat Domino Server ... von windowsxp, in E-Mail
E-Mail
Tipp: Wenn die Notes-ID bereits abgelaufen ist, kann man sie nicht einfach erneut zertifizieren. Dann ist folgendes Verfahren anzuwenden: 1. user.id vom PC des Users auf lokalen Admin-Client PC ... von Alex-123, in E-Mail
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe vorhin meine neue Fritzbox in Betrieb genommen, leider funktioniert mein schnurlose Telefon nicht (Analog) Könnt ihr mir sagen an was es liegen könnte ? ... von Adnan88, in ISDN & Analoganschlüsse
Netzwerke
Frage: Hallo ich bin gerade in der Ausbildung zum FISI. Bin gerade in der Phase mir ein Projekt zu suchen. Bei uns in der Firma ist weng durcheinander weil ... von OsiMac, in Netzwerke