Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Virtualisierte Server gehören zwischenzeitlich zur Grundausstattung von Unternehmen. Dabei haben Administratoren allerdings oft die Qual der Wahl, wenn es um die passende Technologie geht. Doch warum sich auf eine Plattform festlegen? Wie Sie Multi-Hypervisor-Umgebungen richtig verwalten, lesen Sie in der März-Ausgabe des IT-Administrator Magazins. Daneben zeigen wir Ihnen, wie Sie mit TeamDrive Ihre eigene sichere Cloud betreiben. In unseren Tests werfen wir unter anderem einen ... mehr
Mitglied: vbMaxi
0
vbMaxi am 30.12.2007, aktualisiert am 31.12.2007, 7713 Aufrufe

Teilstring extrahieren - C

Hallo an alle C-Programmierer,
ich bin C-neuling beschäftige mich seit gut 3 Monaten mit C nun hat ich ein Projekt in Angriff genommen. Dazu muss ich aus einem String, "test.o" einfach nur den den Teil bis zum "." in eine andere Variable schreiben. Tja un das ist mein Problem ich hab im Internet schon gesucht auch was gefunden leider hat es bei mir nicht funktioniert. Ich bräuchte eine Anleitung für einen Anfänger.

Danke im vorraus und einen guten Rutsch

vbmaxi
2 Antworten
Mitglied: bastla
0
bastla am 30.12.2007 um 14:55 Uhr
Hallo vbMaxi!

Auch wenn ich mich leider durch
Hallo an alle C-Programmierer,
nicht direkt angesprochen fühlen kann, habe ich aber auch
im Internet schon gesucht auch was gefunden

Analog zu VB etwa:
InStr(): http://www.java2s.com/Code/C/String/Searchacharinsideastring.htm oder http://home.fhtw-berlin.de/~junghans/cref/FUNCTIONS/strchr.html
Left(): http://www.java2s.com/Code/C/String/Copycharactersfromonestringtoanothe ... oder http://home.fhtw-berlin.de/~junghans/cref/FUNCTIONS/strncpy.html

Alternative:
Zerlegung in Tokens: http://www.java2s.com/Code/C/String/Truncatestringbydelimiterhowtousest ... oder http://home.fhtw-berlin.de/~junghans/cref/FUNCTIONS/strtok.html

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: vbMaxi
0
vbMaxi am 31.12.2007 um 15:03 Uhr
hallo bastla,
danke für deine Antwort hat einwandfrei funktioniert. Hab wohl net lange genug gesucht. Tja
also noch mal danke und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

lg maxi
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Viren und Trojaner
Information: Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind momentan Mails im Umlauf die sich im Absender als ... von mrtux, Thema: Viren und Trojaner
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
VB for Applications
Frage: Ich habe folgendes : Filepath = TxtHyperlinkDokument.Hyperlink.Address Nun möchte ich mit Hilfe von Filepath, Filepath_Neu erzeugen, indem nur der Pfad ohne Datei hin soll. Gibt es da irgendeine ... von Anna2701, Thema: VB for Applications
VB for Applications
Frage: Hallo beisammen, ich versuche zwei Makros zu programmieren, die folgende Informationen aus dem jeweils aktuellen Dateinamen herauslesen und in ein Word-Dokument einfügen: nämlich „Aktenzeichen“ und „Dokumentennummer“. Die Dateinamen ... von dodyou, Thema: VB for Applications
Batch & Shell
Frage: Hi, ich habe eine Variable mit einem Dateinamen, einem wechselndem Pfad wie z.B. D:\Freigabe\Irgendein Ordner\Test1234.txt der Dateinamen und die Ordnertiefe können variieren, jedoch müsste ich wissen wie ich ... von zensbert, Thema: Batch & Shell
Batch & Shell
Frage: Hallo zusammen ich möchte aus einer .apk via Script in Verbindung mit der 7-Zip.exe eine .png extrahieren. Es ist zwar möglich die Gesamte .apk zu extrahieren aber man ... von BustedDice, Thema: Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hallo Besteht die Möglichkeit aus einem SBS 2008 nur den Windows Server 2008 zu verwenden? Und diesen Windows Server 2008 dann in eine bestehende Domain zu integrieren, die ... von boesi-6Zeichen, Thema: Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Firma A mit Exchange 2003, die von einem Kunden (scheinbar auch kleine Firma B mit eigenem Mailserver) keine Mails bekommen kann. ... von hannsgmaulwurf, Thema: Exchange Server
Backup
Frage: Hallo zusammen, ich hätte gerne von Euch "alten Hasen" ein paar Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um die Software wie Windows Server Backup und Co, sondern eigentlich mehr ... von DenBir, Thema: Backup
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
VB for Applications
Frage: Halloo zusammen :) ich würde gerne die Datei hinter meinem Hyperlink der in Orderner "Test-PDF" liegt, in den darin existierenden Ordner "Geloescht" verschieben, könnt ihr mir eventuell helfen? ... von Anna2701, Thema: VB for Applications