Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: ToniMahoni
29.06.2007, aktualisiert 02.07.2007, 16644 Aufrufe, 7 Kommentare

UAE Dose anschliessen mit Belegung 12364578

Hi,

ich möchte ISDN an einer CAT5 Dose naschliessen nur ist da die Belegung anscheinend nicht 12345678

3456 sondern 87635421 und 1 5 3 7 sind weiss hinterlegt und da steht noch ein L
bei R 12364578 weiss sind 1357

wie kann ich da ein ISDN Telefon anschliessen?

DANKE
Wolle
29.06.2007 um 12:48 Uhr
ich will die Dose an einen NTBA anschliessen. Eine Dose die von 1-8 durchgängig nummeriert ist geht! Aber diese Dose?
Bitte warten ..
Mitglied: bbs123
29.06.2007 um 13:00 Uhr
Hallo,
geht eigentlich ganz einfach.

Reihenfolge: 4536

dh. 1a auf 4; 1b auf 5; 2a auf 3; 2b auf 6

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MeisterClark
29.06.2007 um 13:15 Uhr
also :

das L steht für Links und das R für rechts.
Ich nehme daher einfach mal an. dass du ne Cat5Dose mit 2 Steckplätzten hast.

Die Pin- und Farbbelegung muss wieder dieselbe sein.

Bei L und bei R: 1a auf 3, 1b auf 4, 2a auf 5 und 2b auf 6.

Die sind dann von der Farbkombination hier nicht mehr identisch.
Aber das ist in diesem Fall irrelevant.
Es kommt drauf an, dass die gleiche Farbe immer den gleichen Pin bekommt
Bitte warten ..
29.06.2007 um 14:17 Uhr
Servus,

puh, ich hoffe, ich kann das jetzt gut erklären.
du musst sowohl auf die Farb- wie auf die Pinbelegung achte.
Wahrscheinlich musst du dir nen RJ45 Stecker krimpen, damit du alle 4 Adern auf die richtige Belegung bekommst.

DH:

Wenn die erste weiße Ader bei der ersten Dose auf pin 1 liegt, muss diese Ader auf der anderen Dose ebenfalls auf pin1 liegen. Wo denn jetzt genau der pin1 auf der zweiten Dose liegt, ist dabei egal. Der kann rein theoretisch rechts, links oder in der Mitte sein. Analog dazu machst du das mit den 3 weiteren Adern.

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ist.

LG
Bitte warten ..
29.06.2007 um 15:07 Uhr
genau es ist eine CAt 5 Doe, aber warum zählt die Dose nicht normal von 1-8.

Wozu brauche ich so eine Dose, reicht nicht eine UAE fürs Telefon?

DANKE
Bitte warten ..
29.06.2007 um 17:36 Uhr
gibt es dafür extra Werkzeug?

Wie mach ich das Kabel an einer Cat 5 Dose fest?
Bitte warten ..
02.07.2007 um 10:57 Uhr
für die Dose brauchst du eine LSA-Zange.

damit drückst du das Kabel qusie in die Zähne rein.

Die bekommst du eigentlich bei jedem guten IT-Laden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft
Information: Ich erhielt heute den Microsoft Security Newsletter (Mail). Enthalten unter anderem dieses Stückchen Schwachfug: <i Security Tip of the Month: BitLocker Passwords Should Be Less Than 100 Characters ... von DerWoWusste, in Microsoft
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt 1,5 Meter. Ich würde jetzt gerne die TAE aufmachen ... von FM1989, in ISDN & Analoganschlüsse
Voice over IP
Frage: Beim meinem DE 380 IP R wird keine IP Adresse angezeigt. Das ändert sich auch bei einem Reboot nicht ! In dem Menue der Fritz Box 3660 von ... von 118469, in Voice over IP
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, ich habe heute morgen schon die ganze Zeit mit einem Drucker gekämpft, der ständig immer mal wieder nicht drucken wollte. Das Gerät zeigte mir auch an, ... von DeeJayBee, in Netzwerk
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, habe bei einem guten Freund folgendes Problem. Es ist DSL an einer TAE dose bzw. Splitter und der Router ist auch angeschlossen und funktioniert, soweit so gut. ... von joemathai, in ISDN & Analoganschlüsse
LAN, WAN, Wireless
Frage: Ich habe pro Dose 2 Netzwerkkabel die im Keller aus der Wand kommen. Gerne würde ich diese durchgängig am Panel beschriften, weiß aber nicht wie: Also an 1. ... von tahuma, in LAN, WAN, Wireless
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Ich habe heut meine neue SSD bekommen und möchte jetzt mein System Klonen, kann mir jemand bei folgender Fehlermeldung weiterhelfen, die kommt wen ich den Vorgang starten möchte: ... von gamer23, in Festplatten, Raid
Vmware
Frage: Guten Morgen, ich möchte mich ein wenig mit VMware auseinander setzen und habe mir heute früh VMware Workstation 10 installiert. Mein Notebook ist ein Windows Notebook mit Windows ... von John.Berringer, in Vmware
Windows Server
Frage: Folgendes Problem: Windows SBS 2011 Standard ist auf einem HP Proliant mit 48 GB RAM (32GB nutzbar), 2 x E5645 und Raid5 System ausgestattet. Genaueres ist mir nicht ... von EKS960, in Windows Server
Vmware
Frage: Hallo Admins, wir haben eine esxi 5.1 Umgebung, welche unter einer essentials Lizenz läuft. (ohne HA) Da die Lizenz nur höchstens 3 Hosts oder 6 CPUs erlaubt, sind ... von Enriqe, in Vmware
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Windows Updates, habe auch schon das Forum durchsucht, aber niemand hat das Problem oder eine Lösung für mein Problem. Also wir ... von ysy0815, in Windows 7