Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Domain Registrierung, Informationsdienste

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: cadfael47
24.01.2007 um 17:23 Uhr, 10795 Aufrufe

GELÖSTUSB Speicherstick - USB-Gerät wurde nicht erkannt

Seit kurzem wird mein USB Speicherstick SanDisc Cruzer (128 MB) vom PC nicht mehr erkannt (Windows XP Home SP2). Ich habe es an mehreren USB-Ports versucht, bekomme aber immer die Meldung --Gerät wurde nicht erkannt--. Die Digitalkamera funktioniert an den gleichen Ports. Ich habe mir einen neuen Stick von TCM (1GB) gekauft, der jedoch dieselbe Meldung hervorruft.

Im Gerätemanager wird an diesem USB-Port --Unbekanntes Gerät-- gezeigt.

Ich habe die anderen Threads aus diesem Forum ausprobiert, sie bringen mich aber nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, um den Speicherstick wieder anzusprechen?

----------------------

Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Die Lösung fand ich durch Google. Also schlage ich vor, dass Sie auch dort suchen, wenn Sie nicht weiterkommen.
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell
Tipp: Ich hab nur aufwändige Programmierungen mit Windows-Titel-Abfrage usw. gesehen. Und meist testen dann die Anwendungen selbst und müssen sich erst wieder schließen. Meine Lösung ist eine Batch. Wo ... von mupan7, in Batch & Shell
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 8
Frage: Verwende Windows 8.1 auf meinem Laptop. Der Laptop hat 2 USB Ports. In keinem Port steckt ein Stick oder ähnliches. Dennoch erhalte ich im Geräte Manager ein Ausrufezeichen ... von decoder, in Windows 8
Google Android
Frage: Hallo, vorab . ich habe hier im Forum schon sehr viel gelesen, habe aber keinen Thread gefunden der mich weiter bringt. Liegt evtl aber auch an der Unwissenheit. ... von Akcent, in Google Android
Switche und Hubs
Frage: Windows erkennt den USB Hub nicht mehr, kann einer mir vieleicht helfen ? Also folgendes passiert oder passiert nicht, wenn ich etwas in das USB Port stecke passiert ... von Grissini, in Switche und Hubs
Erkennung und -Abwehr
Link: Berliner Sicherheitsforscher haben einen neuartigen Angriff mit Hilfe von USB Geräten auf fremde PCs entwickelt. Alles, was einen USB-Stecker hat, kann damit gefährlich werden. Eine Gegenwehr ist kaum ... von Frank, in Erkennung und -Abwehr
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte den über die Option "Hardware sicher entfernen" entnehmen. Leider ... von Taumel, in Sonstige Peripheriegeräte
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory auf dem Domänencontroller sind die beiden aber auch mit ... von dennoman, in Netzwerk
Grundlagen
Frage: Hallo, wir haben momentan eine ca. 40 Mitarbeiter mit Telefon, die an einer T-Octopus F400 Telefonanalge hängen. Jeder hat zudem Outlook 2013 mit Exchange. Allerdings gibt es keine ... von crack24, in Grundlagen
Installationsprobleme
Frage: Hallo, ich habe auf einem PC (Win7) das Programm CCLEANER installiert. Dabei war ich mit dem Benutzerkonto der Nutzerin angemeldet. Normalerweise gibt es dann überhaupt keine Probleme. und ... von imebro, in Installationsprobleme
Netzwerk
Frage: Servus an alle da draußen , Ich habe bereits ein FTP Verzeichnis mit curlftps in mein lokales System eingebunden. curlftps: Ich kann lokal ganz normal wie gewollt dammit ... von Loip104, in Netzwerk
Router & Routing
Frage: Hallo zusammen. Die Frage hat nur indirekt mit Routen zu tun aber vielleicht weiß ja doch jemand mehr. Euch ist sicherlich auch schon aufgefallen, daß die CLI auf ... von FlashOver, in Router & Routing