Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Datenmenge in Unternehmen wächst unaufhaltsam und auch deren notwendige Verfügbarkeit steht längst außer Frage. Deshalb befasst sich das IT-Administrator Magazin im November mit dem Schwerpunkt 'Storage & Datenmanagement'. So zeigen wir unter anderem, wie die Speichervirtualisierung mit Open vStorage funktioniert. Außerdem lesen Sie, auf welchem Weg Sie iSCSI optimal mit Windows Server 2012 R2 und Hyper-V nutzen und wie Sie Amazon S3 dank S3QL ... mehr
Mitglied: cadfael47
24.01.2007 um 17:23 Uhr, 10926 Aufrufe

GELÖSTUSB Speicherstick - USB-Gerät wurde nicht erkannt

Seit kurzem wird mein USB Speicherstick SanDisc Cruzer (128 MB) vom PC nicht mehr erkannt (Windows XP Home SP2). Ich habe es an mehreren USB-Ports versucht, bekomme aber immer die Meldung --Gerät wurde nicht erkannt--. Die Digitalkamera funktioniert an den gleichen Ports. Ich habe mir einen neuen Stick von TCM (1GB) gekauft, der jedoch dieselbe Meldung hervorruft.

Im Gerätemanager wird an diesem USB-Port --Unbekanntes Gerät-- gezeigt.

Ich habe die anderen Threads aus diesem Forum ausprobiert, sie bringen mich aber nicht weiter.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte, um den Speicherstick wieder anzusprechen?

----------------------

Inzwischen habe ich das Problem gelöst. Die Lösung fand ich durch Google. Also schlage ich vor, dass Sie auch dort suchen, wenn Sie nicht weiterkommen.
Neuester Wissensbeitrag
Sicherheit
Information: Wer eine Wordpress-Seite betriebt sollte jetzt unbedingt handeln: Die Lücke erlaubt das Einschleusen von schädlichem Javascript-Code über die Kommentieren-Funktion. Anfällig für dieses Cross-Site-Scripting sind die Versionen 3.0 bis ... von colinardo, in Sicherheit
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo Gemeinde, bei meinem Vista Business Notebook bekomme ich die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" weg. Hatte mal ein iPhone angeschlossen, wo auch alles ging. Dann auch mal ... von w.dopler, in Sonstige Peripheriegeräte
Speicherkarten
Frage: Guten Abend, gestern wollte ich mal Windows 10 ausprobieren und habe meinen Corsair Survior USB 3.0 32 GB formatiert und vorbereitet. Mit WintoFlash habe ich mein dann die ... von Pete123, in Speicherkarten
Erkennung und -Abwehr
Link: Berliner Sicherheitsforscher haben einen neuartigen Angriff mit Hilfe von USB Geräten auf fremde PCs entwickelt. Alles, was einen USB-Stecker hat, kann damit gefährlich werden. Eine Gegenwehr ist kaum ... von Frank, in Erkennung und -Abwehr
Sonstige Peripheriegeräte
Frage: Hallo User! Ich habe einen Fehler mit meinem USB-Stick (Lexar, 16 GB) gemacht. Hatte ihn am Laptop und wollte den über die Option "Hardware sicher entfernen" entnehmen. Leider ... von Taumel, in Sonstige Peripheriegeräte
Windows 7
Frage: Eine virtuelle Maschine habe ich bisher an einem Arbeitsplatz mittels VI-Client anzeigen lassen. RDP/VNC/Teamviewer usw. fallen aus Fernsichtools raus, da sonst die installierte Software den Dienst verweigert. Da ... von Brennerlein, in Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Frage: Schönen guten Tag allerseits, zuhause habe ich 5 Computer die von der ganzen Familie immer genutzt werden. Nun wollte ich mir aber einen kleinen Datenserver zusammenbauen, damit man ... von DasJulian, in Linux
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, ich habe mir einen Rechner aus folgenden Komponenten zusammengebaut: ASUS P7P55D-E mit Intel i5-750 Gainward nVidia GeForce GTX 460 GS 60 GB SSD 4 GB Arbeitsspeicher ... von derbermoe, in CPU, RAM, Mainboards
Netzwerk
Frage: Hallo zusammen, mein Intranet besteht aus einer FritzBox 7170 (stellt Internet bereit) und eine FritzBox 7240 (im IP-Client-Modus) für WLan und DECT (die kommt aber leider nicht mit ... von ChristianKnorr, in Netzwerk
Windows 10
Link: Immer wieder das Startmenü. Offensichtlich will MS nicht, daß die Leute ihre Gewohnheiten beibehalten und blockiert die Installation der Classic-Shell unter windows X. lks PS. Manchem meiner Kunden ... von Lochkartenstanzer, in Windows 10
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo zusammen, stehe gerade vor der Entscheidung einen neuen Computer zu bestücken und schwanke bei den Prozessoren. Deshalb wollte ich euch um Rat fragen. Ich brauche meinen Computer ... von FM1989, in CPU, RAM, Mainboards