Variable Zahl aus einer txt auslesen
04.02.2012
11:21:03 Uhr541 Aufrufe
5 Antworten
11:21:03 Uhr
5 Antworten
Noch nicht bewertet
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich versuche den ganzen morgen bereits eine Lösung zu finden für mein Problem. Ich will eine Zahl bzw. einen String aus einer *.txt auslesen. Diesen, in einer Varieble steckenden String, dann als Namen für eine Datei verwenden.
Ich versuche den ganzen morgen bereits eine Lösung zu finden für mein Problem. Ich will eine Zahl bzw. einen String aus einer *.txt auslesen. Diesen, in einer Varieble steckenden String, dann als Namen für eine Datei verwenden.
Also. Beginnen wir mal von Anfgan an.
Ich möchte mal wieder etwas in Batch schreiben. Nun habe ich mich erst mal wieder einfinden müssen und stehe bereits vor meinen ersten Problem.
Ich habe folgende Hauptdatei:
Kurze beschreibung. In dieser Datei füge ich die unten dargestellten Angaben ein, welche dann in eine Scan.txt wandern. Im gleichen Arbeitsschritt wird dann in dieser Datei nach der IP Adresse gesucht. Danach wird die Scan.txt in die IP Adresse umbenannt. Fertig. Jedoch ist bei jedem Scanbereicht eine andere IP Adresse angegeben. Einzig diese For schleifen kriege ich nicht ganz gebacken...
Die Datei sieht etwas klein aus zur Zeit, nach lösung meiner Blockade werde ich noch Mit FTTP arbeiten. Die mir die Dateien in ein FTTP Verzeichnis packen und somit immer up to date sind.
Jetzt will ich mit einer For Schleife versuchen eine IP Adresse aus folgender Datei auszulesen:
Das ist mein Problem. Für euch bestimmt ein klacks.Falls ich eure Geduld noch mehr aussaugen darf... würde mich noch interessieren wie ich im Allgemeinen eine For Schleifen String suche auf ein Wort begrenzen kann. Zum Beispiel:
Die Strukturierung der Eingefügten Angaben ist lahm und unübersichtlich. Deshalbe würde ich dann z.B.: nach PC Inspector: 0.0 suchen und diese dann ausgebe.... die anzeige ist nicht das Problem, For Schleifen, dort hackts.
Danke viel mal.
Und allen ein schönes Wochenende... ich geh mir jetz erst mal ein Tee kochen -.- bei dieser Kälte *brrr*
Freundliche Grüsse
Alain
Ich möchte mal wieder etwas in Batch schreiben. Nun habe ich mich erst mal wieder einfinden müssen und stehe bereits vor meinen ersten Problem.
Ich habe folgende Hauptdatei:
01.
@echo off 02.
title :::Sub'saver'net::: 03.
rem codet by Mr_Facilitymanager 04.
05.
:start 06.
echo Welcome to Sub'saver'net 07.
echo an application to save our subscanns 08.
echo. 09.
echo [1] Save a Scan 10.
echo [2] Show Saves 11.
echo [3] Homepage 12.
echo. 13.
set /p choice1= 14.
if %choice1%==1 goto :one 15.
if %choice1%==2 goto :two 16.
if %choice1%==3 goto :three 17.
18.
:one 19.
title :::sub'saver'net::: - Save Scan 20.
echo Copy the scan information 21.
echo and paste it, right here. 22.
set /p save1=Paste: 23.
24.
@echo %save1% >Scan.txt 25.
@echo off 26.
findstr /c:"10." "Scan.txt">ausgabe.txt 27.
pauseKurze beschreibung. In dieser Datei füge ich die unten dargestellten Angaben ein, welche dann in eine Scan.txt wandern. Im gleichen Arbeitsschritt wird dann in dieser Datei nach der IP Adresse gesucht. Danach wird die Scan.txt in die IP Adresse umbenannt. Fertig. Jedoch ist bei jedem Scanbereicht eine andere IP Adresse angegeben. Einzig diese For schleifen kriege ich nicht ganz gebacken...
Die Datei sieht etwas klein aus zur Zeit, nach lösung meiner Blockade werde ich noch Mit FTTP arbeiten. Die mir die Dateien in ein FTTP Verzeichnis packen und somit immer up to date sind.
Jetzt will ich mit einer For Schleife versuchen eine IP Adresse aus folgender Datei auszulesen:
01.
Spionage-Bericht von 10.47.53.4 (Besitzer: Kane) 02.
Allgemeines 03.
Botnet möglich: Nein Gelagertes Geld: 73.039 Credits 04.
Hardware 05.
TX-Solo Prozessor: 1200 MHz SD Arbeitsspeicher (insg.): 256 MB 06.
Mainboard: COATLE-SD/SOLO Premium 07.
Software 08.
Betriebssystem: Lindows 3.0 09.
Firewall: 4.5 AntiVirus: 7.0 10.
IDS: 0.0 IPS: 0.0 11.
Malware Kit: 0.0 SDK: 0.0 12.
MoneyManager: 9.5 Trojaner: 0.0 13.
Banking Protector: 0.0 PC Inspector: 0.0 14.
Download Manager: 0.5 Overclocking Tool: 0.0 15.
Börse Platinum: 2.0 Network Killer: 0.0 16.
IPD Reader: 0.0 System Tuner: 0.0 17.
Viren 18.
Backdoor.0penS: 0 Stück Backdoor.Shutdowner: 0 Stück 19.
Backdoor.GinUI: 0 Stück Backdoor.BomB: 0 Stück 20.
Exploit.HackerZ: 0 Stück Exploit.Crasher: 0 StückDas ist mein Problem. Für euch bestimmt ein klacks.Falls ich eure Geduld noch mehr aussaugen darf... würde mich noch interessieren wie ich im Allgemeinen eine For Schleifen String suche auf ein Wort begrenzen kann. Zum Beispiel:
Die Strukturierung der Eingefügten Angaben ist lahm und unübersichtlich. Deshalbe würde ich dann z.B.: nach PC Inspector: 0.0 suchen und diese dann ausgebe.... die anzeige ist nicht das Problem, For Schleifen, dort hackts.
Danke viel mal.
Und allen ein schönes Wochenende... ich geh mir jetz erst mal ein Tee kochen -.- bei dieser Kälte *brrr*
Freundliche Grüsse
Alain
Skyemugen schreibt am 04.02.2012 um 11:36:12 Uhr
Aloha,
da ich heute noch kein Frühstück hatte und die Nacht 'ne Qual war ...
sehe ich richtig, dass du nur daran scheiterst
zu nutzen?
*I wonder*
*gähn* erstmal Mümmelmasse holen
greetz André
P.S.: Wenn es das wirklich war, solltest du mal unser Tutorial zur FOR-Schleife von Meister Friemler durchlesen
da ich heute noch kein Frühstück hatte und die Nacht 'ne Qual war ...
sehe ich richtig, dass du nur daran scheiterst
01.
set /p Zeile1=<Scan.txt 02.
for /f "tokens=3" %%s in ("%Zeile1%") do set "IP=%%s" 03.
ren Scan.txt %IP%.txt*I wonder*
*gähn* erstmal Mümmelmasse holen
greetz André
P.S.: Wenn es das wirklich war, solltest du mal unser Tutorial zur FOR-Schleife von Meister Friemler durchlesen
MrFacilitymanager schreibt am 04.02.2012 um 11:48:05 Uhr
Schon besser
Danke
Diese Lösung ist noch nicht ganz das wonachich suchte.
Jetzt packt er mir nur die erste Zeile in die IP.txt. Wobei ich gerne alles drinn hätte.
Diese Lösung ist noch nicht ganz das wonachich suchte.
Jetzt packt er mir nur die erste Zeile in die IP.txt. Wobei ich gerne alles drinn hätte.
MrFacilitymanager schreibt am 04.02.2012 um 12:01:20 Uhr
Es ist ja so dass bei deimen code bei
set /p Zeile1=>Scan.txt
Der ganze Inhalt von meinen hinen kopierten angaben in die Scan.txt geht. Und dann wird die erste Zeile ausgelesen welche dann schlussendlich nur noch angezeigt wird in der Scan.txt, bzw. der IP.txt
set /p Zeile1=>Scan.txt
Der ganze Inhalt von meinen hinen kopierten angaben in die Scan.txt geht. Und dann wird die erste Zeile ausgelesen welche dann schlussendlich nur noch angezeigt wird in der Scan.txt, bzw. der IP.txt