Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: bitgima
15.12.2007, aktualisiert 15.02.2008, 14069 Aufrufe, 2 Kommentare

Vista Home Basic - Problem bei Drucker löschen

Hallo Forum...

Habe bei einem Kunden einen seltsamen und nervigen Effekt entdeckt:

Bei vorinstalliertem Windows Vista Home Basic war ein lokaler Drucker installiert den ich löschen wollte. Dies habe ich auch gemacht - wie unter Vista nötig - im Kontextmenü des Druckers in "Drucker und Faxgeräte" über "Als Administrator ausführen" --> "Drucker löschen", dann kamen die Meldungen wo ich mein Vorhaben bestätigen musste. Anschliessend kam der Status "Wird gelöscht", bei dem es dann auch blieb. Nach einem Neustart war es immernoch gleich und auch als ich das Ganze (also das Löschen) nochmals probierte passierte nicht viel.

Klar, ist nicht wirklich ein so schlimmes Problem da ich den neuen Drucker problemlos hinzufügen und benutzen konne, nervt aber trotzdem.

Hat irgendjemand mit Vista-Erfahrungen vielleicht eine Idee?

Liebe Grüsse
bitgima
Mitglied: iVirusYx
15.12.2007 um 23:27 Uhr
den Drucker im Gerätemanager samt dem Treiber deinstallieren, das könnte klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: bitgima
15.02.2008 um 08:26 Uhr
Habe inzwischen nach langer Zeit rausgefunden, was das Problem am ganzen ist:
Es waren noch Fehlerhafte Druckaufträge in der Warteschlange, die unmöglich rauskommen konnten. Und ein Drucker lässt sich unter Windows nunmal nicht löschen, wenn noch Druckaufträge vorhanden sind.

Also, bei gleichem Problem zuerst schauen, dass alle Druckaufträge gelöscht sind und anschliessend den Drucker löschen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Sofern Sie auf dem Microsoft Surface oder einem anderen Microsoft Tablet PC einen Screenshot einer App anfertigen wollen - jedoch keine Tastaturerweiterung am Surface installiert haben, hat Microsoft ... von GabrielSix, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Vista
Frage: Guten Morgen, ich habe selber ein MSN Abo, dort kann ich kein Vista finden. Gibt es wohl noch einen verlässlichen Download, wo man die ISO laden kann. Key ... von angebissener-apfel, in Windows Vista
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine Terminalserverfarm und Roaming Profiles. Drucker weise ich per GPO bzw. Citrix-Richtlinie zu. Grundsätzlich dürfen sich die User nicht selbst Drucker verbinden, sondern ... von smartino, in Windows Server
Datenbanken
Frage: Hallo, ich habe eine Frage zu einer LöschAbfrage, wo ich nicht genau weis Sie aufzubauen. Ich habe eine Tabelle mit X Spalten u.a. Ref und Anlagedatum Der Wert ... von karlchristian, in Datenbanken
Windows Vista
Frage: Hola, VISTA Buisiness kann unter //Drucker/Servereigenschaften/ keine neuen Formulare anlegen, weil das Feld nicht aktivierbar und nur als Schatten zu erkennen ist. Was ist da los? Sicher wissen ... von heldunterwegs, in Windows Vista
Windows Vista
Frage: Hallo, leider gibt es keinen Citrix oder Terminalserver unterpunkt, deswegen beschreibe ich mal das Problem bei dem OS bei dem es auftritt. Der Citrixserver stellt eine Software as ... von Chonta, in Windows Vista
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Frage: Hallo, wir haben folgenden IST Zustand: Ca. 200 PCs mit Windows 7 Prof. & lokal installiertem Openoffice. Ca. 30 PCs mit Windows 7 Prof & lokal inst. Office ... von Deep_down_below, in Microsoft
Sicherheits-Tools
Frage: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich habe schon recherchiert, aber irgendwie nichts gefunden. Oder ich habe den entsprechenden Fachbegriff nicht gelesen. Wir suchen eine neue ... von Trackmaster1303, in Sicherheits-Tools
Outlook & Mail
Frage: hey moin, es kann ja eigtl nicht sein, dass OUTLOOK 2013 keinen shortcut für "Email erneut senden" hat :-D ( - im thunderbird is das eine tastenkombi. den ... von Floooo, in Outlook & Mail
LAN, WAN, Wireless
Frage: Liebe Leute Ich suche einen Router ohne WLAN-Funktionalität, der mit fünf Gigabit-LAN-Anschlüssen ausgestattet ist und der einfach zu konfigurieren ist - am liebsten plug-and-play. Ich bin einfacher Enduser. ... von rabo63, in LAN, WAN, Wireless
Netzwerk
Frage: Hallo Forum, ich habe mir aus einer Vorlage hier im Forum ein VSB-Script gebastelt, um meine Netzlauferke bei Anmeldung zu mappen. Bisher lief das über Batch und die ... von rababar2014, in Netzwerk