Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: bitgima
15.12.2007, aktualisiert 15.02.2008, 14014 Aufrufe, 2 Kommentare

Vista Home Basic - Problem bei Drucker löschen

Hallo Forum...

Habe bei einem Kunden einen seltsamen und nervigen Effekt entdeckt:

Bei vorinstalliertem Windows Vista Home Basic war ein lokaler Drucker installiert den ich löschen wollte. Dies habe ich auch gemacht - wie unter Vista nötig - im Kontextmenü des Druckers in "Drucker und Faxgeräte" über "Als Administrator ausführen" --> "Drucker löschen", dann kamen die Meldungen wo ich mein Vorhaben bestätigen musste. Anschliessend kam der Status "Wird gelöscht", bei dem es dann auch blieb. Nach einem Neustart war es immernoch gleich und auch als ich das Ganze (also das Löschen) nochmals probierte passierte nicht viel.

Klar, ist nicht wirklich ein so schlimmes Problem da ich den neuen Drucker problemlos hinzufügen und benutzen konne, nervt aber trotzdem.

Hat irgendjemand mit Vista-Erfahrungen vielleicht eine Idee?


Liebe Grüsse
bitgima
Mitglied: iVirusYx
15.12.2007 um 23:27 Uhr
den Drucker im Gerätemanager samt dem Treiber deinstallieren, das könnte klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: bitgima
15.02.2008 um 08:26 Uhr
Habe inzwischen nach langer Zeit rausgefunden, was das Problem am ganzen ist:
Es waren noch Fehlerhafte Druckaufträge in der Warteschlange, die unmöglich rauskommen konnten. Und ein Drucker lässt sich unter Windows nunmal nicht löschen, wenn noch Druckaufträge vorhanden sind.

Also, bei gleichem Problem zuerst schauen, dass alle Druckaufträge gelöscht sind und anschliessend den Drucker löschen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Auch wenn die meisten schon 8.1 haben werden, denke ich, dass diese Anleitung interessant ist: Will man von Windows 8 auf 8.1 unter Umgehung des Stores updaten, so ... von DerWoWusste, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Vista
Frage: Guten Morgen, ich habe selber ein MSN Abo, dort kann ich kein Vista finden. Gibt es wohl noch einen verlässlichen Download, wo man die ISO laden kann. Key ... von angebissener-apfel, in Windows Vista
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine Terminalserverfarm und Roaming Profiles. Drucker weise ich per GPO bzw. Citrix-Richtlinie zu. Grundsätzlich dürfen sich die User nicht selbst Drucker verbinden, sondern ... von smartino, in Windows Server
Internet
Frage: Hallo, eigentlich wollte ich mal schnell eine Open VPN Verbindung einrichten. Mittlerweile bin ich dabei aber schon mehr oder weniger am verzweifeln. Eingerichtet habe ich die Verbindung genau ... von CrazyCat-1, in Internet
Windows Vista
Frage: Hallo, leider gibt es keinen Citrix oder Terminalserver unterpunkt, deswegen beschreibe ich mal das Problem bei dem OS bei dem es auftritt. Der Citrixserver stellt eine Software as ... von Chonta, in Windows Vista
Batch & Shell
Frage: Hallo Zusammen, da demnächst ein Drucker austausch bei uns ansteht, bin ich auf der Suche nach einen PowerShell Script, dass vorher prüft ob der \\Server01\Drucker01 auf den Client ... von daniel46220, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hallo liebe ITler, ich habe folgende Netzwerkumgebung : Server SBS2011 5 x Windows 7 Pro. Clients mit Office 2013 Home and Business und Office 2010 Home and Business ... von Markowitsch, in Exchange Server
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Hallo liebe Community , Ich habe das BIOS auf meinen 15 Intel S5520HC Systemen gekillt indem ich ein Update mit AFUDOS auf allen Systemen durchfuehren wollte Es ist ... von Knogle, in CPU, RAM, Mainboards
Rechtliche Fragen
Frage: Hallo Kollegen, wir setzen derzeit noch eine gesunde Mischung aus Office 2007 und Office 2010 Lizenzen ein. Aktuell steht die Frage im Raum, ob wir auf Office 2013, ... von Mulli79, in Rechtliche Fragen
Switche und Hubs
Frage: Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Allied Telesis AT-GS950/48 vor mir stehen. Bei diesem Switch haben sich leider fast alle Lüfter verabschiedet. Bei den Gehäuse-Lüftern sehe ich ... von HOzwei, in Switche und Hubs
Entwicklung
Frage: Hallo zusammen, ja ich weis, diese Frage wurde schon oft gestellt und überall ist es das gleiche; und "Oh man wieder einer, ich kanns nicht mehr hören." Tja, ... von Trecasim, in Entwicklung