Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: emjott
17.05.2011 um 14:36 Uhr, 4718 Aufrufe, 3 Kommentare

W7 - Minianwendung - Währungsrechner aktualisiert sich nicht mehr

Hallo allerseits,

auf meinem W7 Notebook will sich angeblich der Währungsrechner nicht mehr aktualisieren. Es steht nur "zuletzt Aktualisiert vor 8 Tagen".
Den Rechner habe ich nun auch neu gestartet und WIndows Updates ausgeführt, doch irgendwie will er nicht.

Habt ihr noch eine Idee, wie man dem Währungsrechner beibringt sich wieder die aktuellen Kurse zu laden?

Gruß Matze
Mitglied: skubidooo
17.05.2011 um 14:58 Uhr
Hi Matze,

dass du Online bist, davon geh ich mal automatisch aus face-wink Schliess mal den Währungsrechner mal und füge den neu hinzu... hilft den allermeisten Fällen...

Liebe Grüsse, Skubi
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
18.05.2011 um 08:32 Uhr
Hallo Skubi,

das habe ich auch schon gemacht :-/
Bitte warten ..
Mitglied: skubidooo
18.05.2011 um 10:06 Uhr
Hoi Matze,

haste den normalen (also Windows 7 internen) oder haste nen anderen? Ich selbst hab den Windows eigenen und der aktualisiert seit Wochen problemlos. Haste die Währungen auch schon mal umgestellt? Würd ich auch noch mal probieren... hab hier Euro und CHF... sind also auch keine exotischen Währungen.

Ansonsten fällt mir leider nimmer allzu viel ein... Liebe Grüsse, Skubi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Notebook & Zubehör
Frage: Sound an den angeschlossenen BOXEN am gleichen PC und W7 Pro - aber - 32 Bit ist total i.O., doch dieses unter 64 Bit leider nicht. Hierbei ist ... von swfadmin, in Notebook & Zubehör
Outlook & Mail
Frage: Hallo, seit einer Woche bekomme ich vom Exchange Server folgende Fehlermeldung bei der Synchronisierung der Aufgaben: "Dieses Element wurde während der letzten Serversynchronisierung nicht vollständig aktualisiert" Wenn ich ... von mreske, in Outlook & Mail
Outlook & Mail
Frage: Hallo zusammen, ich bekomme langsam die Krise :) bei meinem Chef wird Outlook (2010) nicht automatisch aktualisiert, dies geschieht wenn nur mit F9 bzw. Alle Senden/Empfangen. Verwendet wird ... von xbast1x, in Outlook & Mail
Vmware
Frage: Hallo, ich habe einen Fujitsu Esprimo P720 mit 2 Netzwerkkarten und W7 Pro. Darin soll eine VM Workstation laufen mit einer 2008R2 Server VM. Ich würde die VM ... von Anulu1, in Vmware
Administrator.de Feedback
Information: Wir haben unser Firmenseite administrator-technology.de aktualisiert. Die Firmenseite wurde an das neue Administrator.de-Design angepasst und auf der Startseite werden nun im Blog-Format alle wichtigen Neuerungen oder Informationen über ... von admtech, in Administrator.de Feedback
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Hi, Das ist eine Semi-ernstgemeinte Frage. Symantec ist nicht der Erste Anbieter welcher gesagt hat das Anti-Virensoftware tot ist ). Was ist jedoch dann nutzbar? Auf AV kann ... von cymode, in Viren und Trojaner
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo und guten Tag, ich stehe vor dem Problem, das ich eine neue Grafikkarte erworben habe und nicht weiss, was sie richtig kann. Es scheint mir so, als ... von airline, in Grafikkarten & Monitore
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Exchange Server
Frage: Hallo! Ich habe bei der Installation von Exchange Server 2013 auf einem Server 2012r2 immer folgenden Fehler: Error: Installing product D:\exchangeserver.msi failed. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Error ... von NES-SEEVETAL, in Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein Thema wo ich eine zweite oder weitere Meinung(en) brauche. Szenario: - einige Windows 7 Pro Client teil einer AD-Domäne. - Die User haben ... von uLmi, in Windows 7