Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: xNx443
15.06.2010, aktualisiert 16.06.2010, 5513 Aufrufe, 21 Kommentare

GELÖSTWie in ein Batch Programm ein Lied einfügen

Wie kann man in ein Batch Programm ein Lied einfügen

Hallo,

ich schreibe gerade ein Batch Programm und würde beim starten des Programms gerne ein Lied abspielen lassen.
Doch wie kann ich diese Lied einfügen, so dass es Praktisch in der Batch Datei immer gespeichert wird.

Danke an alle die mir so schnell wie möglich helfen oder überhaupt antworten

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Mitglied: Vargsvart
15.06.2010 um 15:10 Uhr
Das ist mit Batch nicht möglich.

Du könntest höchstens ein Lied im Standard-Mediaplayer öffnen.

//Varg
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
15.06.2010 um 15:10 Uhr
Hmm könnte man eventuel das lied binden also an die Batch Datei ranhängen??
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.06.2010 um 15:23 Uhr
nur mal so dahergesponnen, vielleicht geht es schon den Inhalt des Liedes in der Batch abzulegen und zwar als super fetten langen String.

Diesen schreibst du bei jedem Start in eine temp Musikdatei und ruft im Hintergrund einen Player mit diesem Lied auf.

Wenn du nun einen Player findest den du im Background laufen lassen und per Batch öffnen/schliessen kannst, hast du dein Ziel erreicht =).

Vorausgesetzt es geht so wie ich mir das denke. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: kkboy94
15.06.2010 um 15:25 Uhr
Unter Umständen ist das mit demStart Befehl möglich, wenn man einen Musik Player mit den dafür gebrauchten Paramtern starten könnte.


Mit freundlichen Grüßen Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.06.2010 um 15:35 Uhr
Hallo xNx443,

Es gibt Mittel und Wege...

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
15.06.2010 um 15:49 Uhr
Super Danke werd es gleich mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
15.06.2010 um 15:56 Uhr
Also ich hab mal gestestet und da kommt immer die Meldung Fehler

Ich hab ein NTFS Dateisystem und ich führe auch als Administraotr aus

Was soll ich machen??
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.06.2010 um 15:59 Uhr
Hast du auch alle Dateien entpackt?
Die installation kann nicht direkt aus dem Archiv gestartet werden. Ansonsten sieht deine Ausgabe unter XP so aus:
The system cannot find the path specified. 
Versuche, 'Eigene Dateien' zu lokalisieren 
    ...erfolgreich 
Kopiere DLL 
    !!!!FEHLER!!!! 
Registriere DLL 
    ...erfolgreich 
Schreibe Registryeinträge 
    ...erfolgreich 
    ...erfolgreich 
Erstelle Verknüpfungen in Eigenen Dateien 
    Erstelle Verzeichnis 
A subdirectory or file LADS already exists. 
    Kopiere lads.exe 
    !!!!FEHLER!!!! 
    Kopiere LADS_ReadMe.txt 
    !!!!FEHLER!!!! 
    Kopiere LADS-FAQ.url 
    !!!!FEHLER!!!! 
    Kopiere Dark_Side_of_NTFS.url 
    !!!!FEHLER!!!! 
ES SIND FEHLER AUFGETRETEN. BITTE ÜBERPRÜFEN SIE DIE AUSGABE! 
 
Installation abgeschlossen... 
 
Taste drücken zum Beenden.

Gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.06.2010 um 16:16 Uhr
[OT]
...öööhm...

...natürlich ist dieses Vorgehen rein technisch durchführbar...

Aber das alles gehört aus meiner Sicht nicht in einen Bereich sinnvoller Programmentwicklung.

Bitte überlegt euch beim Posten auch, wer das Copy&Pastet und wie es variiert werden könnte...

noch besser.... entschärft/löscht die letzten Kommentare und wickelt das per PN ab.

Grüße
Biber
[/OT]
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
15.06.2010 um 16:19 Uhr
Zitat von Biber:
noch besser.... entschärft/löscht die letzten Kommentare und wickelt das per PN ab.
och menno... spielverderber :-P
Immerhin den suchtechnisch wertvollen teil werde ich mal entfernen...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.06.2010 um 17:13 Uhr
Moin Snowman25,

danke schön!

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: kkboy94
15.06.2010 um 17:26 Uhr
Mich würde interressieren, wie das Problem gelöst werden soll. Ihr könnt mir ja auch ne PN schicken

[OT]
Was ist eigentlich der Sinn dieses Vorhabens?
[/OT]

Mit freundlichen Grüßen Karsten
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.06.2010 um 17:41 Uhr
Moin kkboy94,

Zitat von kkboy94:
[OT]
Was ist eigentlich der Sinn dieses Vorhabens?
[/OT]
Aus meiner Sicht ein Ausleben spontaner pubertärer Phantasien ...
oder auch der leicht erklärliche Drang, irgendetwas am Rechner machen zu wollen,
weil eigentlich in der Küche der Abwasch wartet oder der Keller aufgeräumt werden müsste.

Oder ein geplantes Feature für irgendein RTL-Supersommercasting...

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
15.06.2010 um 18:18 Uhr
Ich habs jetzt von command prompt ausgeführt und es waren nur noch 2 Fehlervorhanden

Nun zu Biber
Du hast recht, es ist vielleicht die Phantasie von einem pubertärenden Jungen, aber wenn ich in meinem Leben nicht ausprobiere Lerne ich auch nichts.
Und wenn es schon so ein tolltes Forum schon gibt wo anfängern wie mir ein ausgelernter Programmierer oder anderer helfen können find ich das sehr gut.
Noch dazu lass mich dass mich doch im jungen alter noch ausprobieren weil später irgendwann wer weiß kann ich diese Wissen wieder verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
15.06.2010 um 18:47 Uhr
Ich habs jetzt von command prompt ausgeführt und es waren nur noch 2 Fehlervorhanden

Nun zu Biber
Du hast recht, es ist vielleicht die Phantasie von einem pubertärenden Jungen, aber wenn ich in meinem Leben nicht ausprobiere Lerne ich auch nichts.
Und wenn es schon so ein tolltes Forum schon gibt wo anfängern wie mir ein ausgelernter Programmierer oder anderer helfen können find ich das sehr gut.
Noch dazu lass mich dass mich doch im jungen alter noch ausprobieren weil später irgendwann wer weiß kann ich diese Wissen wieder verwenden.

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.06.2010 um 19:54 Uhr
Moin xNx443,

kein Ahnung, weshalb ich anscheinend schon senil, spiessig, weltfremd oder verkalkt wirke.
Natürlich weiss ich, dass gern alles ausprobiert wird, was noch nicht jeder andere auf dem Schulhof im Schlaf beherrscht.
Natürlich ist bei den meisten Codern das Ende der Pubertät auch mit 66 Jahren noch lange nicht in Sicht.
Natürlich habe ich -genau wie sicherlich jede/r andere hier im Forum- auch Kapriolen gedreht bei denen ich nicht sicher bin, ob sie irgendwann verjähren.

Zwei der Unterschiede zwischen Jugendsünden früherer Generationen und denen in heutiger Zeit sind doch aber:

Heutzutage ist nichts mehr privat, außer du sorgst 24 Stunden am Tag dafür. Du führst hier keinen Dialog mit jemandem, sondern jeder kann mitlesen.
Und von allem, was gesagt/geschrieben wurde, nach eigenem Ermessen die Teile weiterverwerten, die seinen eigenen Zielen dienen.
Du gehörst ja noch zu denen, die nachgewiesenermaßen schreiben, fragen und auf andere Argumentationen eingehen können.
Mitnehmen können die hier geposteten Schnipsel auch diejenigen, die gerade mal wissen, wie ein Copy&Paste oder ein Doppelklick funktioniert.
Und das war der Hauptgrund für meinen Zwischenruf vorhin. Eine Strategie, die potentiell von halbverstehenden Skriptkiddies abgekupfert wird, um Pappa oder dem Klassenlehrer einen Streich zu spielen... und dann als I-Love-You-Schädling seine Wellen schlägt... nö, muss hier nicht sein.

Zweiter Unterschied: wenn du im Internet-Zeitalter irgendeine Albernheit machst (oder auch nur später mal damit in Zusammenhang gebracht wirst): es verjährt nie und wird nie gelöscht und nie vergessen. Auch wenn du vielleicht in einem halben Jahr merkst/reflektierst "Mann, was hab ich damals für Blödsinn gefragt/losgetreten..." -- es bleibt im Netz, solange es Nullen und Einsen gibt. Davor versuche ich manchmal den einen oderen anderen zu schützen.

Aber was soll's... auch zu meiner Zeit sind wir irgendwie an Messer, Gabel, Schere, Licht gekommen vor dem Schulabschluss.
Bekommst du auch hin... und Tipps zum Skripten natürlich auch.
Nur eben fertige Schabernack-Programme nicht.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
15.06.2010 um 21:04 Uhr
Du hast schon in manchen Punkten recht das geb ich zu, aber von dem Thema jemanden zu schaden durch Virus oder sonstiges habe ich nie vor, es geht hier ja nur darum,
dass ich lernen will bzw es zu versuchen ein Lied in eine Batch Datei zu binden, so dass eben beim öffnen der Batch Datei automatisch abgespielt wird.
Und übrigens du wirkst nicht senil, spiessig, weltfremd oder verkalkt, du siehst es nur von einer anderen Position des Lebens, du bist bestimmt schon über 20 Jahre.
Vor 20 Jahren wurde das Internet das erste mal freigegeben.
Du musst das so sehen
Wir heute:
Die Jugend heute könnte sich die Welt nicht mehr ohne Internet vorstellen.Wir werden jeden Tag damit konfrontiert. Deshalb so viele Fragen meist auch Dumme.
Es werden verschiedenste Themen über das WWW besprochen diskutiert und ausprobiert.

Die Zeit damals:
Die Kinder bzw Jugentlichen nutzen jede freie Minute um den Tag auszunutzen, den Tag du genießen.Der PC war damals noch nicht so inn, weil sich nicht so viele
diesen leisten konnten.Und die, die einen hatten, spielten meist nur spiele wie z.B.Comic oder anderes.

Stell dir vor du würdest heute geboren werden, und bekommst mit 10 Jahren einen eigenen PC.
Was würdest du machen,ausprobieren,nachsehen??
Du würdest das machen was dich intressiert. Warum den nicht, denn du hast das Internet,hast Freunde und es gibt Foren in denen du dich einbrinegn kannst.
Mann hat alle möglichkeiten offen um alles zu lernen.
Bei mir ist es eben so, ich intressiere mich nicht für Counter Strike,Call of Duty oder sonstiges
Ich intressiere mich nur für das, womit dies alles möglich ist und das ist der PC.
Wie mein Dad auch immer sagt "Der PC arbeitet für mich und nicht ich für den PC"
Doch ich möchte schon wissen mit was ich mich jeden Tag beschäftige und mit was ich jeden Tag konfrontiert werde.

Wenn du den Text gelesen hast, versetze dich in meine Lage gleiches Alter (Bin 14) und dann denk mal drüber nach.
Ich bin jung und habe viele Fragen darunter auch dumme,die du mir beantworten kannst, da du auch mal jung warst und auch gelernt hast.
Mal sehen, wenn ich in sechs jahren noch lebe,dann bin ich auch 20 Jahre. Vielleicht kommt dann auch ein 14 Jähriger in ein Forum wo ich auch angemeldet
bin und sehe vielleicht die gleiche Frage wieder,die ich heute an dieses Forum gestellt habe, und kann mir denken "Gut dass mir Biber vor 6 Jahren diese Frage
beantwortet hat, sonst könnte ich dieses Wissne jetzte nicht weitergeben.

So nun zum Ende
Ich kann dich sehr gut verstehen, denn solche Fragen,die ich stelle,sind oft nicht wirklick für das leben intressant, aber ich bin nicht der einzige,den dies intressiert
Also ich möchte dieses Forum nicht Verunstalten mit diesen pubertären gelaber
Ich werde dieses Thema morgen schließen und mit Snowman25 über PM weiter besprechen.Vorrausgesetzt er nimmt sich die Zeit für dieses Problem

Mit freundlichen Grüßen

xNx443
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.06.2010 um 21:43 Uhr
Moin,

auch ich gehöre zu den spiessigen ehemaligen Weltverbesserern, die auch alles, was auf /? gehört hat auch ausprobiert hat und noch viel mehr.

Früher gabs mal - als das Netz noch Salto Mortale hieß und Norton blau statt gelb war
be beep
- gibts aber heute nicht mehr dafür kannst du dir mit Kix immer noch u.a das James Bond 007 Intro vorspielen lassen.
Kixtart suchen....

@ Snow - watt für Code Zeilen hab ich verpasst?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.06.2010 um 22:06 Uhr
Moin xNx443,

Zitat von xNx443:
...
..., du bist bestimmt schon über 20 Jahre.
Vor 20 Jahren wurde das Internet das erste mal freigegeben.
Ich weiss... ich hab mir damals mit meinem ZiVi zusammen auf dem Balkon die Live-Übertragung über UKW angehört...*seufz*
Damals war der ZiVi ja noch jung und hat es bis zu mir in den dritten Stock geschafft...

Nein, im Ernst... ich habe keinerlei Problem mit dem "alle Möglichkeiten ausprobieren und antesten wollen".
Das finde ich nicht pubertär, sondern eher wünschenswert.

Und mit dem Teilen von Wissen habe ich auch keine Probleme.

Nur mit dem absolut unkontrollierten Herumliegenlassen von scharfkantigen Gegenständen auf öffentlichen Spielplätzen.
Und noch mal ganz deutlich - das geht nicht mal gegen dich (siehe auch meinen Kommentar oben),
denn ich glaube nicht, dass du diese Features umsetzen willst, um irgendjemand zu ärgern oder gar Schaden anzurichten.

ich will nur so etwas nicht öffentlich und copy&past-bar hier im Forum stehen haben.

Und der Beitrag wird morgen geschlossen... sonst wecken wir noch mehr Neugierige. *winkzz T-Mo*

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: xNx443
15.06.2010 um 22:16 Uhr
Alles klar werde dies beim nächsten mal beachten

Mit freundlichen Grüßen

xNx443

Jetzt wird's geschlossen
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
16.06.2010 um 00:41 Uhr
Zitat von 60730:
@ Snow - watt für Code Zeilen hab ich verpasst?

Keinen Code. Nur 'ne Liste und 'nen Link. Nix großartiges

Gruß
ebenso Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Server
Tipp: Ein Tipp für alle die das Tool noch nicht kennen. Es bietet einen Assistenten zur Installation von gängigen Webserver-Diensten auf Microsoft Servern als da wären PHP / MySQL ... von colinardo, in Windows Server
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Batch & Shell
Frage: Hallo zusammen! Ich würde gerne per Batch eine .dat-Datei mit Excel öffnen. Nun sind natürlich die .dat-Dateien nicht Excel zugewiesen und das sollen sie auch nicht. Mein bisheriges, ... von simplymad, in Batch & Shell
Windows XP
Frage: Hallo zusammen, wie geht es bitte mit einer Batch zu überprüfen und sicherzustellen daß genau 1 Fenster von Firefox auf ist ? Es sollen keine weiteren Firefox-Fenster auf ... von rsadmchef, in Windows XP
Batch & Shell
Frage: Guten Tag in die Runde der Fachleute. Ich habe folgendes Problem: In einem Unterordner liegen Dateien mit verschiedenen Dateinamen z.B. 12345678_0300_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0320_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0340_1_ra_123_yyy.txt usw. Alle Dateien mit dem ... von Hausboot, in Batch & Shell
Batch & Shell
Frage: Liebes Forum, kann mir bitte wer helfen? Folgendes Problem: Ich möchte einen bestimmten Ordner der in mehreren Unterordnen vorkommt kopieren (mit Inhalt). Es soll aber die Ordnerstruktur der ... von karla123, in Batch & Shell
Batch & Shell
Frage: Moin Kollegen. Ich kann per Variable %random% zwar Zufallszahlen erzeugen, weiß jedoch nicht, wie ich führende Nullen einbauen kann. Es sollen zweistellige Zahlen erzeugt werden, jedoch fehlt mir ... von DerWoWusste, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Frage: Guten Tag in die Runde der Fachleute. Ich habe folgendes Problem: In einem Unterordner liegen Dateien mit verschiedenen Dateinamen z.B. 12345678_0300_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0320_1_ra_123_yyy.txt, 12345678_0340_1_ra_123_yyy.txt usw. Alle Dateien mit dem ... von Hausboot, in Batch & Shell
Windows Server
Frage: Hi, leider habe ich mich scheinbar ausgesperrt. Ich habe mit der "lokale Anmeldung zulassen" rumgespielt, weil ich verhindern wollte, dass sich Domänen-benutzer an dem Server anmelden können. Dummerweise ... von ITBuxi, in Windows Server
Voice over IP
Frage: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen den meinen Telefonanschluss gewechselt, da hier vom Energieversorger das Telefonnetz per Outdoor-DSLAM ausgebaut wurde und ich so VDSL 50.000 bekommen kann ... von Odde23, in Voice over IP
Hyper-V
Frage: Guten Tag alle Ich sehe den Wald vor lauten Bäumen nicht mehr :) Ich möchte gerne ein HP Proliant Server mit einem Host System Windows 2012 Std. installieren ... von Networkers, in Hyper-V
LAN, WAN, Wireless
Frage: Hallo, wir betreiben ein LWL Outdoor Kabel, das 2 Gebäude verbindet und schon einige Jahre mit 1GBit/s Bandbreite in Betrieb ist. Auf dem Angebot der Installationsfirma von 1998 ... von RalfHackmann, in LAN, WAN, Wireless