Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Tron91 am 07.07.2011 um 11:22 Uhr, 10086 Aufrufe

Windows 7 - Anmeldeicon vergrößern

Hallo Gesellen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Dieses erschien mir jetzt sinnig. Nach ewiger Suche im Internet, habe ich mich jetzt dazu entschieden hier einen Thread zu eröffnen. Eventuell weiß einer von euch eine Antwort auf meine Frage.

Und zwar handelt es sich um folgendes. Ich möchte unter Windows 7 das Bild, den Icon im Anmeldebildschirm vergrößern. Vorab ein paar Infos: Es handelt sich um Windows 7 Professional mit einem Benutzer, welcher in der Administratorengruppe ist und ein Anmeldepasswort besitzt. Momentan sieht der Anmeldebildschirm noch so aus, wie auf folgendem Bild: KLICK gewollt ist aber, das der Icon diese Größe annimmt: KLICK

Aufgrund dessen, dass mein Bildschirm eine Auflösung von 1920x1200 besitzt, muss ich jedes mal den Icon auf dem Bildschirm suchen, also er ist mir zu klein. Kennt eventuell jemand von euch eine Lösung? Habe im Internet schon überall gesucht. Auf deutschen und englischen Internetseiten, jedoch bisher ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Tron91
16 Antworten
Mitglied: Logan000
0
Logan000 am 07.07.2011 um 11:26 Uhr
Moin Moin

Liegt die Lösung nicht auf der Hand?
Nimm eine kleinere Auflösung. Dann wird das Bildchen auch größer.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
0
Ravers am 07.07.2011 um 11:27 Uhr
Also mit so`m Quatsch zu beschäftigen ...tztztz, wenn das deine größten Problme sind bist du ein glücklicher Mensch face-wink

Um`s einfach zu machen, starten mit der kleinsten Auflösung und im Autostart ein Tool, welches die Auflösung in die gewünschte einstellt.

Greetz
ravers
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
0
Logan000 am 07.07.2011 um 11:33 Uhr
Moin
Zitat von Ravers:
Also mit so`m Quatsch zu beschäftigen ...tztztz, wenn das deine größten Problme sind bist du ein glücklicher
Mensch face-wink
Dito.

Um`s einfach zu machen, starten mit der kleinsten Auflösung und im Autostart ein Tool, welches die Auflösung in die
gewünschte einstellt.
Und beim Abmelden wieder runterregeln.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Starmanager
0
Starmanager am 07.07.2011 um 11:34 Uhr
Na Wolfram,

da wuerde ich mir doch lieber ein paar Blumen auf den Tisch stellen...

MFG

Starmanager
Bitte warten ..
Mitglied: Tron91
0
Tron91 am 07.07.2011 um 11:43 Uhr
Zitat von Ravers:
Also mit so`m Quatsch zu beschäftigen ...tztztz, wenn das deine größten Problme sind bist du ein glücklicher
Mensch face-wink

Um`s einfach zu machen, starten mit der kleinsten Auflösung und im Autostart ein Tool, welches die Auflösung in die
gewünschte einstellt.

Greetz
ravers

Was soll bitte solch ein dummer Kommentar? Die Lösung mit der Bildschirmauflösung ist völliger Quatsch und nicht zufrieden stellend. Es geht auch anders. Ich habe eine virtuelle Maschine auf 1680x1050 laufen und nach der Installation war der Icon groß. Also scheint Windows das bei manchen Installation zu machen. Welche Probleme ich habe und nicht habe kann euch relativ egal sein. Ich habe eine Frage gestellt und bitte um eine Lösung. Unnötige Kommentare und Lösungen die nicht zum Ziel verhelfen bitte sein lassen. Danke!

Gruß Tron91
Bitte warten ..
Mitglied: Gorse
0
Gorse am 07.07.2011 um 12:10 Uhr
Hallo,

veruch mal die Symbole zu vergrößern und die Maschine neu zu starten.
Ansonsten einfach das HIntergrundbild farblich änder und evtl den Button etwas grafische hervorheben.

http://www.ampercent.com/change-windows-7-logon-screen/6087/

gruß

Gorse
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
0
Pjordorf am 07.07.2011 um 12:23 Uhr
Hallo,

Zitat von Tron91:
Was soll bitte solch ein dummer Kommentar?
Welcher dummer Kommentar?

Die Lösung mit der Bildschirmauflösung ist völliger Quatsch und nicht zufrieden stellend.
Aber genau das ist die Lösung. Du vergleichst verschiedene Bildschirmauflösungen / größen miteinander.

Es geht auch anders. Ich habe eine virtuelle Maschine auf 1680x1050 laufen und nach der Installation war der Icon groß.
Weil da noch eine andere Auflösung eingestellt war.

Also scheint Windows das bei manchen Installation zu machen.
Nein, das tut Windows nun wirklich nicht.

Ich habe eine Frage gestellt und bitte um eine Lösung.
Hast du auch bekommen. Hast ja bitte gesagt.

Unnötige Kommentare und Lösungen die nicht zum Ziel verhelfen bitte sein lassen.
Das fällt diesen Lästermäuler hier aber immer so schwer face-smile

Danke!
Bitte!

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
0
mrtux am 07.07.2011 um 13:36 Uhr
Hi !

Zitat von Tron91:
Was soll bitte solch ein dummer Kommentar? Die Lösung mit der Bildschirmauflösung ist völliger Quatsch und nicht
zufrieden stellend.

Das ist hier ein Forum für Administratoren und die patchen (oder murxen) eben nicht an einem funktionierenden Betriebssystem herum, sondern sind froh wenn das stabil und sicher funktioniert, daher bekommst Du halt solche Antworten von den Admins. Für solche Fragen bist Du in einem Modderforum (oder Themedesigner-Forum) sicherlich besser aufgehoben...

Es geht auch anders. Ich habe eine virtuelle Maschine auf 1680x1050 laufen und nach der Installation war der
Icon groß. Also scheint Windows das bei manchen Installation zu machen. Welche Probleme ich habe und nicht habe kann euch

Nein, das macht nicht Windows, sondern die Virtualisierungssoftware (VMWare, VirtualBox, Virtual-PC usw.) deiner virtuellen Maschine, die setzt erst nach der Anmeldung die höhere Auflösung!

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Tron91
0
Tron91 am 07.07.2011 um 14:59 Uhr
Also wir könnten da stundenlang drüber Disskutieren und ich bin mir zu 100 % sicher, das es nichts mit der Auflösung zu tun hat!! Ich habe daheim Windows 7 Professional auf einem Bildschirm 1680x1050 und das Icon ist groß. In der Firma habe ich ein Gerät mit 1280x1024 und das Icon ist klein. Windows ändert das definitv! Ich weiß nicht unter welchen Voraussetzungen aber es tut es! Und der Unterschied zu 1280x1024 auf 1680x1050 ist weitaus nicht so riesig, dass das Icon plötzlich so groß dargestellt wird. Die Leute die keine Ahnung haben können sich auch raushalten? Anstatt ständig unnötige Beiträge zu posten. Das ist nicht der Sinn eines Forums.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
0
dog am 07.07.2011 um 20:18 Uhr
Ähm Logan, Pjordorf....?

Wenn ein Bildschirm die Auflösung 800x600 hat und das Usericon die Auflösung 128x128
und ein anderer Bildschirm die Auflösung 1007x680 und das Usericon die Auflösung 48x48
- haben dann die Usericons die selbe Größe?

Tipp: Nein, natürlich nicht. 128x128 ist 128x128 und 48x48 ist 48x48 - egal wie viel Bildschirm da sonst noch so drumrum ist.

Der TO hat völlig recht!

Weil ihr mir das aber wahrscheinlich nicht glaubt, hier mal ein Bild zur Verdeutlichung, was beim TO wirklich los ist:
Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern - 6d4d958c53f80c3152ef88eef12bfa0d.jpg

Richtig. Eins der Bilder vom TO zeigt den eigentlichen Multiuser-Auswahl-Bildschirm während das andere die eigentliche Login-Maske zeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
0
Logan000 am 08.07.2011 um 08:44 Uhr
Moin moin

Zitat von dog:
Richtig. Eins der Bilder vom TO zeigt den eigentlichen Multiuser-Auswahl-Bildschirm während das andere die eigentliche
Login-Maske zeigt.

Hmm, es mag sein das er das tatsächlich meint, aber seine verlinkten Bildchen zeigen beide, deine Rechte Variante (die Loginmaske).
Und die wird unterschiedlich groß (in cm, nicht Pixel) dargestellt. und das ist natürlich abhängig von der eingestellten Bildschirmauflösung.

Zitat von Tron91:
Also wir könnten da stundenlang drüber Disskutieren und ich bin mir zu 100 % sicher, das es nichts mit der
Auflösung zu tun hat!!
Ich halte zu 100% dagegen.
Ich habe daheim Windows 7 Professional auf einem Bildschirm 1680x1050 und das Icon ist groß. In
der Firma habe ich ein Gerät mit 1280x1024 und das Icon ist klein.
Windows ändert das definitv!
Ja, auf deine Anweisung hin.
Nimm deinen Firmen PC und stelle unter Windows die Auflösung mal auf 800x600 ein. Meld dich ab und wieder an.
.. und dann können wir darüber reden was der Sinn des Forums ist oder ob jemand Ahnung hat oder auch nicht.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
0
dog am 08.07.2011 um 11:36 Uhr
aber seine verlinkten Bildchen zeigen beide, deine Rechte Variante (die Loginmaske).

Nein, guck genau hin.
Eins der Bilder hat einen Auswahlrahmen um den Benutzer, wie es auf dem Auswahlbildschirm der Fall ist.

In welcher Situation Windows auf dem Auswahlbildschirm nach dem Passwort fragt kann ich aber auch nicht sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tron91
0
Tron91 am 11.07.2011 um 09:36 Uhr
Ich danke dir... endlich einer der Ahnung hat o.O Oder sich zumindest um eine ordentliche Antwort bemüht. Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.

Gruß Tron91
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
0
Pjordorf am 12.07.2011 um 12:43 Uhr
Hallo Tron91,

Zitat von Tron91:
Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Kannst du uns auch bitte die Lösung dieses rätsels mitteilen? Wie dog es auch bemerkte, habe ich es auch nicht geschafft in einem *Benutzerauswahl Dialog* (dort haben die Icons den zusdätzlichen Rahmen und sind kleiner) auch nach einem Passwort gefragt zu werden.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Tron91
0
Tron91 am 12.07.2011 um 12:56 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo Tron91,

> Zitat von Tron91:
> Das Problem hat sich mittlerweile gelöst.
Kannst du uns auch bitte die Lösung dieses rätsels mitteilen? Wie dog es auch bemerkte, habe ich es auch
nicht geschafft in einem *Benutzerauswahl Dialog* (dort haben die Icons den zusdätzlichen Rahmen und sind kleiner) auch nach
einem Passwort gefragt zu werden.

Gruß,
Peter

Also wenn zwei User angelegt sind funktioniert das vergrößern der Icons meines Wissens nicht. Nur wenn ein Benutzer angelegt ist und ein Passwort gesetzt wird, vergrößert Win7 den Icon automatisch auf 128x128 Pixel. Für alle die es noch größer möchten habe ich das Tool "Logon Workshop". Einfach mal Googeln da findet ihr einiges. Damit soll man angeblich alles im Anmeldefenster ändern bzw. anpassen können. Ist zwar wieder ein zusätzliches Tool, aber die Änderungen über die Registry oder direkt in Dateien habe ich leider nirgends gefunden. Das Tool habe ich selbst noch nicht probiert, von daher garantiere ich für nichts ;)

Ich muss es die Tage mal überprüfen.

Gruß Tron91
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
0
Pjordorf am 12.07.2011 um 13:31 Uhr
Hallo, Tron91,

Zitat von Tron91:
Also wenn zwei User angelegt sind funktioniert das vergrößern der Icons meines Wissens nicht.
Im "Benutzerauswahldialog" sind es die kleinen Icons. Dort wird aber definitiv nicht nach einem Passwort gefragt. Diese Auswahl setzt mindestens 2 Benutzer vorraus. Sonst landest du bei "Benutzer wechseln" automatisch im "Benutzer Anmeldedialog". Siehe auch dogs linkes Bild. Dein ertses Bild muss aber einen anderen Dialog zeigen. Vergleiche dort mal die Position des Icons für die Sprache. Ich selbst habe es bischer immer nur oben Links gesehen, egal ob Domänen PC,Workgroup, Lokaler Benutzer oder Domänenbenutzer. Du siehst auch den zusätzlichen Rahmen bei dir (Benutzerauswahl mit kleinem (64*64) Icon) und gleichzeitig das feld für die Eingabe des Passworts. Wo kommt diese Anmeldung vor?

Nur wenn ein Benutzer angelegt ist und ein Passwort gesetzt wird, vergrößert Win7 den Icon automatisch auf 128x128 Pixel.
Nein. Im Benutzeranmeldedialog sind es immer 128*128. Dort ist dann auch immer nur 1 Benutzer sichtbar, egal wie viele Benutzer existieren.

Für alle die es noch größer möchten habe ich das Tool "Logon Workshop"
Klar gibt es diese Tools, aber das war ja auch nicht dein ansinnen oder Frage.

Nimm mal eine VM, Installiere ein Windows 7 Ultimate und spiele mal alle Anmeldungen / Benutzerwechsel durch. Du wirst dein erste Bild nicht finden.
Weiterhin sagtest du, du hättest daheim (wo dein Bild 1 herkommen soll) ein Windows 7 Profesional. Gezeigt wird aber immer nur ein Windows 7 Ultimateface-smile

Wie geasgt Tron91, ich habe es nicht nachvollziehen können. Wie also kommt dein Bild 1 zustandeface-smile

Gruß,
Peter

[Nachtrag]
Windows Beta Version?
[/Nachtrag]
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe einen Server der einen 2 Festplatten mit RAID1 hat. Das RAID hat 3 Partitionen C: (System) Ich muß nun C: vergrößern. Mit Diskpart geht das ... von Akcent, Thema: Windows Server
Exchange Server
Frage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und vielleicht könnt Ihr mir dabei Helfen. Ich versuche auf einem Windows Server 2012, einen Exchange Server 2013 zu installieren. Die Vorbereitungen ... von Passy, Thema: Exchange Server
Windows 8
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier jetzt schon drei Notebooks ohne TPM, auf denen ich Laufwerk C: nicht BitLocker verschlüsseln kann. Die lokale Gruppenrichtlinie "Zusätzliche Authentifizierung beim Start anfordern" ... von HotDog, Thema: Windows 8
Netzwerk
Frage: Hallo! Ich versuchte mit der Windows 7-Firewall eine Art Whitelist zu erstellen. Ich benutze das Profil Privat/Home und blockte den eingehenden und ausgehenden Traffic. Das funktioniert auch Wunderbar. ... von NoLimits, Thema: Netzwerk
Samba
Frage: Hallo zusammen, ich habe gerade den Fall, dass ich Clients aus einer bestehenden Windows 2008 Domäne in eine Samba-Domäne aufnehmen muss(!). Aufgrund der Anzahl und der hohen Individual-Software ... von ezkorial, Thema: Samba
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
Microsoft
Frage: Hi, wir sind aktuell auf der suche nach einer ISA 2006 Alternative, die Software wird lediglich fuer Proxy Aufgaben genutzt und zum Blocken von einigen wenigen Sites. Was ... von agnostiker, Thema: Microsoft