Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: AskFabrice
0
AskFabrice am 30.05.2011, aktualisiert um 09:57 Uhr, 4353 Aufrufe

Windows 7 bleibt nach aufsetzen beim Booten hängen

Windows 7 bleibt nach dem aufsetzen beim "Windows wird gestartet" Screen hängen.

Hallo Zusammen

Ich wollte gestern auf meinen Ersatz PC ein frisches Windows 7 draufschmeissen. Dies klappte auch ganz gut, Installation normal es schien alles in bester Ordnung. Doch als der PC das erste Mal richtig neu starten wollte blieb er beim "Windows wird gestartet" Screen hängen. Als ich dann die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten wollte kam er zwar weiter blieb jedoch dort hängen wo er das Setup für den ersten Start lädt.
Im abgesicherten Modus kann ich ihn leider auch nicht Starten da er dann meldet, dass ich den ersten Boot nicht im Abgesicherten Modus ausführen kann.

Auch ein nochmaliges Aufsetzten des PCs brachte nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus.
AskFabrice
5 Antworten
Mitglied: nikoatit
0
nikoatit am 30.05.2011 um 11:01 Uhr
Hi!
Festplatte vorher formatiert oder ist da parallel noch ein OS am laufen?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
0
Connor1980 am 30.05.2011 um 11:02 Uhr
Hallo AskFabrice,

überprüfe die Hardware, vorzugsweise erstmal Arbeitsspeicher, dann HDD und den Rest.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: AskFabrice
0
AskFabrice am 30.05.2011 um 11:07 Uhr
Hallo Zusammen

Die Festplatte hab ich bein aufsetzen formatieren lassen.
Hmm wie kann ich denn den Arbeitsspeicher testen? Ein Linux live OS? oder wie würdest du die Hardware testen?

Mfg AskFabrice
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
0
nikoatit am 30.05.2011 um 11:24 Uhr
Wir sie im BIOS korrekt angezeigt? Steht sie auf IDE oder AHCI?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
0
Connor1980 am 30.05.2011 um 12:38 Uhr
Arbeitsspeicher z.B. mit memtest (beliebige bootfähige Linux-CD) oder Windows Speicherüberprüfung (Windows 7 CD) testen. für die Festplatte das tool vom jeweiligen Hersteller verwenden.

Grüße
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows Phone
Anleitung: In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es. Das Gerät kann ... von DerVolker, Thema: Windows Phone
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Drucker und Scanner
Frage: Hallo, habe eine Batchdatei, die per Taskplaner (Win2k8 R2) jede Stunde gestartet wird. Die Aufgabe: eine PDF-Datei auf einem Netzwerkdrucker ausdrucken. Der Befehl dafür (die PDF-Datei ist immer ... von laster, Thema: Drucker und Scanner
Exchange Server
Frage: Server: Exchange 2010/ Server 2008 R2 Client: Outlook2010/win7 ( Mehrere) ThirdPartyAddons: Estos Outlook Plugin Wir haben betreiben einen Exchange Server 2010 und auf diesem gibt es ein Gruppenpostfach. ... von fireskyer, Thema: Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt. Seither bleibt er immer hängen wenn man eine CD starten möchte. z.B. lege ich eine Audio-CD ein und ... von MarciMarc81, Thema: Windows 7
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo. Habe mir einen "Drittrechner" für diverse Zwecke zusammengebaut. Leider bleibt der Monitor nach einer Neuinstallation mit der Meldung "No Signal" immer Dunkel. BS ist Windows7 64Bit HomePremium, ... von didistei, Thema: Grafikkarten & Monitore
Windows 8
Frage: Hallo zusammen, ich bin ratlos. Ich habe ein Windows 8.1 System, installiert auf einer SSD. Bis vorgestern hatte ich Bootzeiten von ca. 20 Sekunden. Ohne irgendwas zu ändern, ... von herzgold, Thema: Windows 8
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere ausprobiert. Außerdem bleibt das Piep beim hochfahren ... von Anna2701, Thema: CPU, RAM, Mainboards