Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: AskFabrice
30.05.2011, aktualisiert 09:57 Uhr, 5160 Aufrufe, 5 Kommentare

GELÖSTWindows 7 bleibt nach aufsetzen beim Booten hängen

Windows 7 bleibt nach dem aufsetzen beim "Windows wird gestartet" Screen hängen.

Hallo Zusammen

Ich wollte gestern auf meinen Ersatz PC ein frisches Windows 7 draufschmeissen. Dies klappte auch ganz gut, Installation normal es schien alles in bester Ordnung. Doch als der PC das erste Mal richtig neu starten wollte blieb er beim "Windows wird gestartet" Screen hängen. Als ich dann die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" starten wollte kam er zwar weiter blieb jedoch dort hängen wo er das Setup für den ersten Start lädt.
Im abgesicherten Modus kann ich ihn leider auch nicht Starten da er dann meldet, dass ich den ersten Boot nicht im Abgesicherten Modus ausführen kann.

Auch ein nochmaliges Aufsetzten des PCs brachte nichts.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus.
AskFabrice
Mitglied: nikoatit
30.05.2011 um 11:01 Uhr
Hi!
Festplatte vorher formatiert oder ist da parallel noch ein OS am laufen?
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
30.05.2011 um 11:02 Uhr
Hallo AskFabrice,

überprüfe die Hardware, vorzugsweise erstmal Arbeitsspeicher, dann HDD und den Rest.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: AskFabrice
30.05.2011 um 11:07 Uhr
Hallo Zusammen

Die Festplatte hab ich bein aufsetzen formatieren lassen.
Hmm wie kann ich denn den Arbeitsspeicher testen? Ein Linux live OS? oder wie würdest du die Hardware testen?

Mit freundlichen Grüßen AskFabrice
Bitte warten ..
Mitglied: nikoatit
LÖSUNG 30.05.2011 um 11:24 Uhr
Wir sie im BIOS korrekt angezeigt? Steht sie auf IDE oder AHCI?
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
30.05.2011 um 12:38 Uhr
Arbeitsspeicher z.B. mit memtest (beliebige bootfähige Linux-CD) oder Windows Speicherüberprüfung (Windows 7 CD) testen. für die Festplatte das tool vom jeweiligen Hersteller verwenden.

Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 8
Frage: Hallo, ich versuche gerade Windows 8.1 wieder auf einem Rechner zu installieren. Das hatte vorher mal funktioniert, musste aber wegen einem Problem eine Neuinstallation machen. Folgendes passiert: - ... von gmeurb, in Windows 8
Installationsprobleme
Frage: Hallo, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt. Könnte auch mit der Hardware zu tun haben. Bevor ich zu meiner Problemstellung komme, möchte ich euch unseren Plan ... von Dakanda, in Installationsprobleme
Windows Server
Frage: Hallo Zusammen Ich wollte gestern Testweise einen Windows Server 2012 R2 auf einem HP Microserver NL40 Installieren. es sind 8GB Ram verbaut und eine 500 GB Harddisk. Die ... von roeggi, in Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo Helfer-Helden! Problem: An einem Fujitsu-W2008R2-Foundation-Server sind zwei HDDs mit 500GB im Raid1-Verbund über LSI-Software-Raid Vers. A.62. Auf Partion 1 steckt das OS, Auf der 2. liegen die ... von Goldhamster, in Microsoft
Notebook & Zubehör
Frage: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging das Notebook aus und wollte danach in den Bootmanager. ... von TheFalcon, in Notebook & Zubehör
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Exchange Server
Frage: Hallo im nächsten Jahr muss ich mich mit dem Thema rechtssichere Mailarchivierung beschäftigen. Da ich die letzten Jahren im 2nd Level größerer Unternehmen verbracht habe kenne ich fast ... von racer1601, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Moin, moin. Ich habe die folgende, halbwegs funktionierende, produktive Active Directory Konfiguration geerbt: - Domänenfunktionsebene: Windows Server 2003 - Windows Server 2003 (DC) - SBS 2011 (GC) (DNS, ... von Androxin, in Windows Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar folgendes. Ich habe 3 Server die Abhängig von einander heruntergefahren bzw. neugestartet werden können. Das sieht in etwa ... von holyone, in Windows Server
Windows Server
Frage: Ich erneuere gerade zwei virtuelle Maschinen: Eine spielt DC und SQL-Server für DATEV, auf der Anderen greifen die User via Remote auf das dort installierte DATEV zu. Aktuell ... von FA-jka, in Windows Server