Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio@, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster@, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless@, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing@, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V@, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio@, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster@, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless@, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing@, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V@, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Biete Zusammenarbeit, Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der Juni-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich alles um den Schwerpunkt 'Monitoring & Dokumentation'. So zeigen Ihnen die Redaktion unter anderem, wie die Netzwerküberwachung in heterogenen Umgebungen mit Zenoss funktioniert und auf welchem Weg Sie Leistungsdaten von Windows-Clients mit der PowerShell abfragen. Daneben lesen Sie, wie Sie die I/O-Last auf Ihren Servern im Blick behalten und Ihr Red Hat Enterprise Linux auf Trab bringen. ... mehr
Mitglied: Curb47
14.10.2009, aktualisiert 12:33 Uhr, 7750 Aufrufe, 2 Kommentare

GELÖSTWindows 7 - klassisches Startmenü

Hallo zusammen,

mein aktuelles Problem bei Windows 7 bezieht sich auf das Startmenü.
Da ich die Optik des klassischen Startmenüs gewohnt bin wollte ich das auch bei Windows 7 (Build 7600.16385) einrichten.
Bin da bestimmt nicht der einzigste. face-smile
Nun zur Problematik:
Unter den Startmenüoptionen gibt es die Möglichkeit nicht mehr das ganze über einen kleinen Haken zu setzen. Soweit kein problem, es gibt ja gpedit.
Habe dann dort die Möglichkeit gefunden, die Anzeige des klassischen Startmenüs zu "erzwingen". Hab die Option gewählt und ebenso meine sonstigen gewohnten Einstellungen übernommen. (Arbeitsplatz, Ausführen, etc...)
Nun ist alles wieder beim alten, bis auf das Startmenü.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und ob es eine Lösung gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Curb47

EDIT: Dieser Eintrag mit dem klassischen Startmenü bei den Gruppenrichtlinien könnte natürlich ein "überbleibsl" face-smile von Vista sein. Und das klassische Startmenü gibt es definitiv nicht mehr.
Mitglied: super-skunk
14.10.2009 um 17:16 Uhr
Hallo,

ich hab auch schon stundenlang vor meinem Laptop gesessen und geflucht, weil ich das klassische Startmenü nicht mehr hinbekommen habe.
Irgendwann habe ich dann im Gruppenrichtlinien-Editor gelesen, dass es das klassische Startmenü für Windows 2k, XP, Vista, 2k3 und 2k8 gibt. Aber Windows 7 stand da nicht bei.
Vielleicht kann man mit einem Style-Template das klassische Startmenü wieder zum Leben erwecken. face-wink

super-skunk
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
16.10.2009 um 11:07 Uhr
Habe noch ein wenig das Internet durchpflügt, und festgestellt, das es im moment wohl nur mit einer Software eines Drittanbieters möglich wird, oder durch umbasteln der Taskleiste mit Symbolleisten etwas ähnliches zu schaffen.

Microsoft selbst hat bestätigt das dass klassik Startmenü ab Win7 nicht mehr verfügbar ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Userverwaltung
Frage: Hallo Leute, folgendes Vorhaben möchte ich realisieren. Diverse Computer sollen in der Domäne (derzeit 2008R2, demnächst 2012) mit Windows 7 Professional x64 neuinstalliert werden. Die Domänenbenutzer sollen sich ... von Kangaroojack, in Userverwaltung
Microsoft
Link: Hallo Community, es deutet vieles auf eine Rückkehr des Starmenü's hin . . auch sollen Apps aus dem Desktop startbar / verfügbar sein Man darf also gespannt sein ... von kontext, in Microsoft
Drucker und Scanner
Frage: Hallo Ich habe einen Thermodrucker Typ "FD4" von Schultes Kassensysteme. Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit diesen netzwerkdrucker unter Windows als Drucker einzufügen? Hintergrund: mein neuen kassensystem läuft ... von Bigibob, in Drucker und Scanner
Netzwerk
Frage: Hallo Zusammen, ich bin auf ein Prblem bei einem unserer Kunden gestoßen welches ich bisher noch nie hatte un bitte um Rat. Im DNS Server des Kunden ist ... von ioioio, in Netzwerk
Netzwerk
Frage: Moin zusammen, Ich habe hier einen SQL Server 2008 R2 (Standard und Express. beide Versionen probiert) auf einem Server2008R2 laufen(virtuell VMware). Im SQL Server liegen 5 Datenbanken für ... von --Marco--, in Netzwerk
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Frage: Hi, Das ist eine Semi-ernstgemeinte Frage. Symantec ist nicht der Erste Anbieter welcher gesagt hat das Anti-Virensoftware tot ist ). Was ist jedoch dann nutzbar? Auf AV kann ... von cymode, in Viren und Trojaner
Grafikkarten & Monitore
Frage: Hallo und guten Tag, ich stehe vor dem Problem, das ich eine neue Grafikkarte erworben habe und nicht weiss, was sie richtig kann. Es scheint mir so, als ... von airline, in Grafikkarten & Monitore
Off Topic
Information: Ich wünsche allen Administratoren und die die es noch werden wollen einen wunderschönen SysAdminDay! Ich hoffe eure Anwender denken an euch! Grüße Lenny ... von lenny4me, in Off Topic
Exchange Server
Frage: Hallo! Ich habe bei der Installation von Exchange Server 2013 auf einem Server 2012r2 immer folgenden Fehler: Error: Installing product D:\exchangeserver.msi failed. Schwerwiegender Fehler bei der Installation. Error ... von NES-SEEVETAL, in Exchange Server
Windows 7
Frage: Hallo Zusammen, ich hab mal wieder ein Thema wo ich eine zweite oder weitere Meinung(en) brauche. Szenario: - einige Windows 7 Pro Client teil einer AD-Domäne. - Die User haben ... von uLmi, in Windows 7