Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: Curb47
0
Curb47 am 14.10.2009, aktualisiert um 12:33 Uhr, 7567 Aufrufe

Windows 7 - klassisches Startmenü

Hallo zusammen,

mein aktuelles Problem bei Windows 7 bezieht sich auf das Startmenü.
Da ich die Optik des klassischen Startmenüs gewohnt bin wollte ich das auch bei Windows 7 (Build 7600.16385) einrichten.
Bin da bestimmt nicht der einzigste. face-smile
Nun zur Problematik:
Unter den Startmenüoptionen gibt es die Möglichkeit nicht mehr das ganze über einen kleinen Haken zu setzen. Soweit kein problem, es gibt ja gpedit.
Habe dann dort die Möglichkeit gefunden, die Anzeige des klassischen Startmenüs zu "erzwingen". Hab die Option gewählt und ebenso meine sonstigen gewohnten Einstellungen übernommen. (Arbeitsplatz, Ausführen, etc...)
Nun ist alles wieder beim alten, bis auf das Startmenü.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und ob es eine Lösung gibt?

Mfg

Curb47

EDIT: Dieser Eintrag mit dem klassischen Startmenü bei den Gruppenrichtlinien könnte natürlich ein "überbleibsl" face-smile von Vista sein. Und das klassische Startmenü gibt es definitiv nicht mehr.
2 Antworten
Mitglied: super-skunk
0
super-skunk am 14.10.2009 um 17:16 Uhr
Hallo,

ich hab auch schon stundenlang vor meinem Laptop gesessen und geflucht, weil ich das klassische Startmenü nicht mehr hinbekommen habe.
Irgendwann habe ich dann im Gruppenrichtlinien-Editor gelesen, dass es das klassische Startmenü für Windows 2k, XP, Vista, 2k3 und 2k8 gibt. Aber Windows 7 stand da nicht bei.
Vielleicht kann man mit einem Style-Template das klassische Startmenü wieder zum Leben erwecken. face-wink

super-skunk
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
0
Curb47 am 16.10.2009 um 11:07 Uhr
Habe noch ein wenig das Internet durchpflügt, und festgestellt, das es im moment wohl nur mit einer Software eines Drittanbieters möglich wird, oder durch umbasteln der Taskleiste mit Symbolleisten etwas ähnliches zu schaffen.

Microsoft selbst hat bestätigt das dass klassik Startmenü ab Win7 nicht mehr verfügbar ist.
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows Phone
Anleitung: In diversen Foren ist zu lesen, daß Windows Phone 8 keine WAV-Dateien von der AVM Fritz Box wiedergeben kann. Mit Windows Phone 8.1 funktioniert es. Das Gerät kann ... von DerVolker, Thema: Windows Phone
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Tipp: Hier die Pfade für alle Benutzer unter Windows 7 Für alle Benuter das Startmenue: Für alle Benutzer der Desktop: Autostart wäre dann Suche das immer wieder. Darum dachte ... von itgugus, Thema: Windows 7
Microsoft
Link: Hallo Community, es deutet vieles auf eine Rückkehr des Starmenü's hin . . auch sollen Apps aus dem Desktop startbar / verfügbar sein Man darf also gespannt sein ... von kontext, Thema: Microsoft
Samba
Frage: Hallo zusammen, ich habe gerade den Fall, dass ich Clients aus einer bestehenden Windows 2008 Domäne in eine Samba-Domäne aufnehmen muss(!). Aufgrund der Anzahl und der hohen Individual-Software ... von ezkorial, Thema: Samba
Netzwerk
Frage: Hallo, ich habe auf einem NAS einen Ordner "daten" freigeben für öffentlich, also man kann über die Netzwerk IP auf den Ordner zugreifen (jeder) und kann Änderungen in ... von babylon05, Thema: Netzwerk
Hyper-V
Frage: Hallo Profis, in einem Kundensystem haben wir unter Server 2008 R2 Hyper-V laufen. Darin neu habe ich eine VM mit Windows 7 Pro installiert. Leider schaltet sich diese ... von lernwillig, Thema: Hyper-V
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen ich hoffe es bricht nicht gleich eine Flut von Häme über mich herein wenn ich ein XP Problem beschreibe ;) Ich habe gerade eine 2.5" HD ... von RaidMan, Thema: Festplatten, Raid
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
CPU, RAM, Mainboards
Frage: Ich habe folgendes Problem: Bei Anschluss von Monitor mit VGA-Kabel habe ich kein Bild, es liegt nicht am Bildschirm, habe mehrere ausprobiert. Außerdem bleibt das Piep beim hochfahren ... von Anna2701, Thema: CPU, RAM, Mainboards