Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

GELÖSTWindows 7 - klassisches Startmenü

FrageMicrosoftWindows 7

Mitglied: Curb47

Curb47 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2009, aktualisiert 12:33 Uhr, 8132 Aufrufe, 2 Kommentare
Hallo zusammen,

mein aktuelles Problem bei Windows 7 bezieht sich auf das Startmenü.
Da ich die Optik des klassischen Startmenüs gewohnt bin wollte ich das auch bei Windows 7 (Build 7600.16385) einrichten.
Bin da bestimmt nicht der einzigste.
Nun zur Problematik:
Unter den Startmenüoptionen gibt es die Möglichkeit nicht mehr das ganze über einen kleinen Haken zu setzen. Soweit kein problem, es gibt ja gpedit.
Habe dann dort die Möglichkeit gefunden, die Anzeige des klassischen Startmenüs zu "erzwingen". Hab die Option gewählt und ebenso meine sonstigen gewohnten Einstellungen übernommen. (Arbeitsplatz, Ausführen, etc...)
Nun ist alles wieder beim alten, bis auf das Startmenü.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, und ob es eine Lösung gibt?

Mit freundlichen Grüßen

Curb47

EDIT: Dieser Eintrag mit dem klassischen Startmenü bei den Gruppenrichtlinien könnte natürlich ein "überbleibsl" von Vista sein. Und das klassische Startmenü gibt es definitiv nicht mehr.
Mitglied: super-skunk
14.10.2009 um 17:16 Uhr
Hallo,

ich hab auch schon stundenlang vor meinem Laptop gesessen und geflucht, weil ich das klassische Startmenü nicht mehr hinbekommen habe.
Irgendwann habe ich dann im Gruppenrichtlinien-Editor gelesen, dass es das klassische Startmenü für Windows 2k, XP, Vista, 2k3 und 2k8 gibt. Aber Windows 7 stand da nicht bei.
Vielleicht kann man mit einem Style-Template das klassische Startmenü wieder zum Leben erwecken.

super-skunk
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
16.10.2009 um 11:07 Uhr
Habe noch ein wenig das Internet durchpflügt, und festgestellt, das es im moment wohl nur mit einer Software eines Drittanbieters möglich wird, oder durch umbasteln der Taskleiste mit Symbolleisten etwas ähnliches zu schaffen.

Microsoft selbst hat bestätigt das dass klassik Startmenü ab Win7 nicht mehr verfügbar ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Information: Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7 ... von Frank, in Windows 10
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows 7
Frage: Hallo zusammen, kann man unter Windows 7 die Startmenü Verknüpfung ,,Herunterfahren" ändern? Handelt es sich dabei um eine normale ,,shutdown -s" Verknüpfung? Wenn ja, wo befindet sich diese? ... von citroendsvier, in Windows 7
Windows 10
Erfahrungsbericht: Schauen wir der Realität ins Auge, die meisten User reduzieren eine neue Windows Version hauptsächlich auf ihre Benutzeroberfläche (GUI). Auch wenn Windows 8 deutliche unter der Haube zugelegt ... von Frank, in Windows 10
Windows Userverwaltung
Frage: Hallo Leute, folgendes Vorhaben möchte ich realisieren. Diverse Computer sollen in der Domäne (derzeit 2008R2, demnächst 2012) mit Windows 7 Professional x64 neuinstalliert werden. Die Domänenbenutzer sollen sich ... von Kangaroojack, in Windows Userverwaltung
Outlook & Mail
Link: Microsoft hat in seiner Onlineshow "Office Mechanics" das kommende "Office for Windows 10" etwas näher vorgestellt. Neben "Office for Windows 10" wird es in diesem Jahr auch ein ... von Frank, in Outlook & Mail
Windows Server
Frage: Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von Guides + Videos Naja, jedenfalls, läuft die Farm intern ... von gnatkopf, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux
Windows Server
Frage: Hallo, ich bin gerade dabei die RDS unter 2012R2 bei uns aufzusetzen, leider ohne irgendwelches wissen, nur anhand von Guides + Videos Naja, jedenfalls, läuft die Farm intern ... von gnatkopf, in Windows Server
Multimedia & Zubehör
Frage: Moin ^^ Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig. Ich leider habe ... von teslacoil, in Multimedia & Zubehör