Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Die Verwaltung der IT-Landschaft wird immer komplexer und die explosionsartige Vermehrung mobiler Clients ist nur eine der vielen Erschwernisse. Zeit also für die August-Ausgabe des IT-Administrator Magazins, die sich das Thema Netzwerk- & Systemmanagement zum Schwerpunkt setzt. So gehen wir in unserer Praxis-Rubrik etwa darauf ein, wie Sie mit der freien Monitoring-Alternative NetXMS Ihr Netzwerk im Auge behalten und mit Hilfe der PowerShell DHCP und ... mehr
Mitglied: skullriper
24.08.2012 um 18:58 Uhr, 4147 Aufrufe

Windows 8 Titlebar Textfarbe

Hi,

hat zufällig schon wer rausgefunden wie man in Windows 8 (Build: 9200) die Farbe der Schrift in der Titelleiste ändern kann?
Also nicht im Windows 8 Startmenü sondern bei den normalen Desktopapplicationen.

Hab in der Registry einige Einträge gefunden.

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Colors
HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Colors

Allerdings kann ich da ändern was ich will, es tut sich nix. (Nach Ab und neu Anmelden)

Warum mich das wurmt währe wohl noch interessant face-smile
ich würde gerne die Fensterfarbe auf Schwarz stellen, was aber nicht so toll ist weil eben Windows dann nicht automatisch den Titeltext weiß oder zumindest lesbar macht.

lg

BaDo
Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Tipp: Sofern Sie auf dem Microsoft Surface oder einem anderen Microsoft Tablet PC einen Screenshot einer App anfertigen wollen - jedoch keine Tastaturerweiterung am Surface installiert haben, hat Microsoft ... von GabrielSix, in Windows 8
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe als Anfänger mal eine kleine Verständnisfrage. Ich habe hier einen Win2012 Server, wo ich mich direkt am Gerät als Admin eingeloggt und ein Programm gestartet ... von crack24, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe mittlerweile ein größeres Problem mit unserem Terminalserver. Wir haben in unserem Unternehmen drei Domaincontroller und zwei Terminalserver (alles dedizierte Maschinen). Domaincontroller = Windows Server 2008 ... von hronny, in Windows Server
Windows 8
Frage: Hallo liebe Admins, ich habe ein Windows Tablet welches ich mit Firefox und dem Addon m-Kisok im Kisok modus benutzen möchte. Nun ist es so, das die Windows ... von Maffi, in Windows 8
Windows Server
Frage: Hallo, ich habe folgendes Problem: Windows Server 2012R2 Host Server mit Hyper V, darauf laufen 3 virtuelle Server. An den virtuellen Servern ist alles In Ordnung. Nur am ... von derBadner, in Windows Server
Windows Phone
Frage: Hallo, gibt es ein App oder eine andere Möglichkeit Windows Phones 8.1 über den PC fernzusteuern. Wenn die Geräte z.B. über W-LAN im Netzwerk sind. Intunes oder eine ... von noris, in Windows Phone
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Frage: Hallo, wir haben folgenden IST Zustand: Ca. 200 PCs mit Windows 7 Prof. & lokal installiertem Openoffice. Ca. 30 PCs mit Windows 7 Prof & lokal inst. Office ... von Deep_down_below, in Microsoft
Sicherheits-Tools
Frage: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Anliegen. Ich habe schon recherchiert, aber irgendwie nichts gefunden. Oder ich habe den entsprechenden Fachbegriff nicht gelesen. Wir suchen eine neue ... von Trackmaster1303, in Sicherheits-Tools
Outlook & Mail
Frage: hey moin, es kann ja eigtl nicht sein, dass OUTLOOK 2013 keinen shortcut für "Email erneut senden" hat :-D ( - im thunderbird is das eine tastenkombi. den ... von Floooo, in Outlook & Mail
LAN, WAN, Wireless
Frage: Liebe Leute Ich suche einen Router ohne WLAN-Funktionalität, der mit fünf Gigabit-LAN-Anschlüssen ausgestattet ist und der einfach zu konfigurieren ist - am liebsten plug-and-play. Ich bin einfacher Enduser. ... von rabo63, in LAN, WAN, Wireless
Netzwerk
Frage: Hallo Forum, ich habe mir aus einer Vorlage hier im Forum ein VSB-Script gebastelt, um meine Netzlauferke bei Anmeldung zu mappen. Bisher lief das über Batch und die ... von rababar2014, in Netzwerk