Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBASICBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDebianDigitiales FernsehenDNSDomain RegistrierungDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareGrundlagenHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetiOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOnlinediensteOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal & DelphiPerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSonstige PeripheriegeräteSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSun SolarisSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideoViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows NetzwerkWindows PhoneWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Mit dem Heftschwerpunkt "IT-Support & Troubleshooting" startet das IT-Administrator Magazin ins neue Jahr. Dabei erfahren Sie, auf welchem Weg Sie Ihr eigenes Ticket-System mit osTicket einrichten und die Windows Troubleshooting Platform für die Fehlersuche nutzen. Außerdem lesen Sie, wie die Performance-Analyse unter Linux mit collectd, serverstats, iostat und sar funktioniert und wie Sie Druckproblemen im Netzwerk Herr werden. In einem großen Vergleichstest nimmt die Redaktion ...

Windows Server 2008 R2 Sicherung auf zwei Datenträger

FrageMicrosoftWindows Server

Mitglied: mojoemojoe

mojoemojoe (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2012, aktualisiert 18:14 Uhr, 2418 Aufrufe, 5 Kommentare
Hallo Zusammen,

leider schaffe ich es nicht auf einem Server 2008 R2 die "Windows Server-Sicherung" so einzurichten, dass eine Sicherung auf zwei unterschiedliche Datenträger erfolgt. Wenn ich mit den Assistenten, also auch mit dem Befehl
wbadmin enable backup -addtarget: {e4c16d89-0000-0000-0000- 000000000000}
ein zweites Laufwerk hinzufüge, wird das nächste Backup nur auf das neue zweite Laufwerk gemacht.

Ist es überhaupt möglich ein Vollbackup parallel auf zwei Datenträger zu machen oder was könnte ich da falsch machen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: GuentherH
05.03.2012 um 20:09 Uhr
Hi.

Ist es überhaupt möglich ein Vollbackup parallel auf zwei Datenträger zu machen

Nein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2012 um 21:11 Uhr
Zu Günthers umfangreichender und erschöpfender Antwort ;) bleibt hinzuzufügen, dass Du natürlich ein Backup nacheinander auf zwei verschiedene Ziele machen kannst (parallel wäre eh performancetechnisch unklug).
Bitte warten ..
Mitglied: mojoemojoe
06.04.2012 um 12:08 Uhr
Ich kann in dem Sicherungszeitplan Assistenten keine Einstellung finden, mit der zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten ein Backup erstellen wird? Ich würde gerne zwei USB Festplatten dauerhaft am Server lassen und auf beide sollte automatisch ein Backup erstellt werden. Lässt sich das irgendwie realisieren?

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.04.2012 um 12:19 Uhr
Die Serversicherung schreibt doch einen geplanten Task, oder nicht? Diesen einfach verdoppeln (export. - import.).
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.04.2012 um 13:02 Uhr
Hallo.

Ich würde gerne zwei USB Festplatten dauerhaft am Server lassen

Es wurde doch schon geschrieben, dass dies nicht über den grafische Oberfläche geht. Wenn du das unbedingt willst, dann musst du das über den Kommandozeilenbefehl wbadmin erledigen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10
Information: Microsoft hat heute viele neue Details zum kommenden Windows 10 veröffentlicht. Hier die wichtigsten Daten dazu: Windows 10 wird im ersten Jahr kostenlos für Nutzer von Windows 7 ... von Frank, in Windows 10
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe ein LAN mit einem Windows SBS 2008 -Server und einem zweiten Server mit Windows 2008 R2 Standard. Der zweite Server ist Mitglied in der ... von coltseavers, in Windows Server
Windows Server
Frage: Guten Tag zusammen, ich hab das Problem, dass unser Windows 2008 R2 Server den obigen Bluescreen bringt und nicht mehr startet. Der andere Admin hier hat übers Wochenende ... von doug04, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo allerseits, seit einigen Wochen treten bei uns Performanceprobleme beim Zugriff auf eine dateibasierte Datenbank (älteres ERP System) auf. Als Server wird ein Windows Server 2008 R2 Standard ... von taschaue, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo Freunde der IT! Ich versuche nun schon eine ganze Weile meinen Domaincontroller mit einem NTP-Zeitserver zu synchronisieren. Zu unserem System: - Der Domaincontroller ist ein physikalischer Windows ... von Dakanda, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in dem Beruf und habe die Aufgabe bekommen einen WSUS von einem Windows Server 2003 (DC) auf einen Windows Server 2008 ... von Tanja86, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, Raid
Frage: Hi, kurze Frage: Sehe ich das gerade richtig, dass ich mich entweder für HW-RAID ODER SW-RAID entscheiden muss? Viele Grüße CSE ... von cse, in Festplatten, Raid
Multimedia & Zubehör
Frage: Moin ^^ Wie jeder weiß ist für einen Gamer das Headset oder die Kopfhörer sehr wichtig denn der Sound ist auf alle Fälle sehr wichtig. Ich leider habe ... von teslacoil, in Multimedia & Zubehör
Xenserver
Frage: Servus! Ich habe die Tage festgestellt, dass unser alter Admin ALLE VM auf die Start/Systemfestplatte des Servers gepackt hat - und nicht auf das RAID! Zudem habe ich ... von EinIdiot, in Xenserver
Festplatten, Raid
Frage: Hallo, meine halbjährige Samsung SSD macht beim Zugrif so leise piep und brummgeräusche.(Ich vermute es ist die Platte den wenn die Plattenleute binkt höre ich diese Tön.e Das ... von MarcoMoock, in Festplatten, Raid
Linux
Frage: Guten Tag! Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen, weil ich genau dieses Szenario umsetzen möchte: Die Debian VM ist installiert und netzwerktechnisch konfiguriert. Wenn ich jedoch versuche mittel ... von admin1987, in Linux