Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Virtualisierte Server gehören zwischenzeitlich zur Grundausstattung von Unternehmen. Dabei haben Administratoren allerdings oft die Qual der Wahl, wenn es um die passende Technologie geht. Doch warum sich auf eine Plattform festlegen? Wie Sie Multi-Hypervisor-Umgebungen richtig verwalten, lesen Sie in der März-Ausgabe des IT-Administrator Magazins. Daneben zeigen wir Ihnen, wie Sie mit TeamDrive Ihre eigene sichere Cloud betreiben. In unseren Tests werfen wir unter anderem einen ... mehr
Mitglied: mojoemojoe
0
mojoemojoe am 05.03.2012, aktualisiert um 18:14 Uhr, 2009 Aufrufe

Windows Server 2008 R2 Sicherung auf zwei Datenträger

Hallo Zusammen,

leider schaffe ich es nicht auf einem Server 2008 R2 die "Windows Server-Sicherung" so einzurichten, dass eine Sicherung auf zwei unterschiedliche Datenträger erfolgt. Wenn ich mit den Assistenten, also auch mit dem Befehl
wbadmin enable backup -addtarget: {e4c16d89-0000-0000-0000- 000000000000}
ein zweites Laufwerk hinzufüge, wird das nächste Backup nur auf das neue zweite Laufwerk gemacht.

Ist es überhaupt möglich ein Vollbackup parallel auf zwei Datenträger zu machen oder was könnte ich da falsch machen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
5 Antworten
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 05.03.2012 um 20:09 Uhr
Hi.

Ist es überhaupt möglich ein Vollbackup parallel auf zwei Datenträger zu machen

Nein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
0
DerWoWusste am 05.03.2012 um 21:11 Uhr
Zu Günthers umfangreichender und erschöpfender Antwort ;) bleibt hinzuzufügen, dass Du natürlich ein Backup nacheinander auf zwei verschiedene Ziele machen kannst (parallel wäre eh performancetechnisch unklug).
Bitte warten ..
Mitglied: mojoemojoe
0
mojoemojoe am 06.04.2012 um 12:08 Uhr
Ich kann in dem Sicherungszeitplan Assistenten keine Einstellung finden, mit der zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten ein Backup erstellen wird? Ich würde gerne zwei USB Festplatten dauerhaft am Server lassen und auf beide sollte automatisch ein Backup erstellt werden. Lässt sich das irgendwie realisieren?

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
0
DerWoWusste am 06.04.2012 um 12:19 Uhr
Die Serversicherung schreibt doch einen geplanten Task, oder nicht? Diesen einfach verdoppeln (export. - import.).
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
0
GuentherH am 06.04.2012 um 13:02 Uhr
Hallo.

Ich würde gerne zwei USB Festplatten dauerhaft am Server lassen

Es wurde doch schon geschrieben, dass dies nicht über den grafische Oberfläche geht. Wenn du das unbedingt willst, dann musst du das über den Kommandozeilenbefehl wbadmin erledigen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Viren und Trojaner
Information: Hi liebe Kollegen! Naja wer sich weit aus dem Fenster lehnt läuft Gefahr selbst missbraucht zu werden. Anscheinend sind momentan Mails im Umlauf die sich im Absender als ... von mrtux, Thema: Viren und Trojaner
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo Community, ich benötige ein wenig Unterstützung bei meinem Windows Server 2008 R2 Standard mit installlierter Hyper-V Rolle. Ich habe nun 3 VM's angelegt und würde diese gerne ... von speckles, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo Gemeinde, am folgenden Problem sitze ich gerade, das mir Kopfzerbrechen bereitet: Windows Server 2008 R2 mit AD Rolle (Test.int) User Test1 ist angelegt, nun möchte ich, dass ... von cyprian, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo, meine erste Frage hier, ich hoffe mal, ich blamiere mich nicht gleich vollkommen. Ich habe die Suche hier bereits bemüht, auch die des großen Datensammlers aus Mountain ... von Archetim, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die Balkenfarbe von Laufwerken in meinem Windows Server 2008 R2 (aktuelle Updates) nicht mehr verändert ist, wenn der freie Speicherplatz ... von wiseguy, Thema: Windows 7
Windows Server
Frage: Servus, stoße hier an die Grenzen und komme nicht mehr weiter. Es existiert ein Server 2003 der neu aufgesetzt worden ist. Beim alten waren die Festplatten defekt. Soweit ... von cdiehle, Thema: Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Frage: Hi Leute, ich habe hier einen neuen HP Pro 6300 unter Windows 7SP1. Wenn ich an diesen Rechner eine externe 3TB USB-Platte von WD anschließe, kommt Windows beim ... von diwaffm, Thema: Windows 7
Exchange Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Firma A mit Exchange 2003, die von einem Kunden (scheinbar auch kleine Firma B mit eigenem Mailserver) keine Mails bekommen kann. ... von hannsgmaulwurf, Thema: Exchange Server
Backup
Frage: Hallo zusammen, ich hätte gerne von Euch "alten Hasen" ein paar Erfahrungswerte. Mir geht es nicht um die Software wie Windows Server Backup und Co, sondern eigentlich mehr ... von DenBir, Thema: Backup
Batch & Shell
Frage: Hallo, ich habe mir ein kleines Sicherungsscript gebastelt, und würde dieses gerne vereinfachen. Im Augenblick habe ich für jeden zu sichernden Rechner einen Abschnitt in der BAT. Schön ... von hoffi3d, Thema: Batch & Shell
Switche und Hubs
Frage: Hallo Leute ich habe ein Problem bei dem ich nicht so ganz weiter kommen. Ausgangs Situation: Wir haben eine neue Anbindung zu einem Externen Kunden bekommen. Die Anbindung ... von Shinak, Thema: Switche und Hubs