Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows 10, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: mojoemojoe
05.03.2012, aktualisiert 18:14 Uhr, 2382 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows Server 2008 R2 Sicherung auf zwei Datenträger

Hallo Zusammen,

leider schaffe ich es nicht auf einem Server 2008 R2 die "Windows Server-Sicherung" so einzurichten, dass eine Sicherung auf zwei unterschiedliche Datenträger erfolgt. Wenn ich mit den Assistenten, also auch mit dem Befehl
wbadmin enable backup -addtarget: {e4c16d89-0000-0000-0000- 000000000000}
ein zweites Laufwerk hinzufüge, wird das nächste Backup nur auf das neue zweite Laufwerk gemacht.

Ist es überhaupt möglich ein Vollbackup parallel auf zwei Datenträger zu machen oder was könnte ich da falsch machen?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
Mitglied: GuentherH
05.03.2012 um 20:09 Uhr
Hi.

Ist es überhaupt möglich ein Vollbackup parallel auf zwei Datenträger zu machen

Nein.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.03.2012 um 21:11 Uhr
Zu Günthers umfangreichender und erschöpfender Antwort ;) bleibt hinzuzufügen, dass Du natürlich ein Backup nacheinander auf zwei verschiedene Ziele machen kannst (parallel wäre eh performancetechnisch unklug).
Bitte warten ..
Mitglied: mojoemojoe
06.04.2012 um 12:08 Uhr
Ich kann in dem Sicherungszeitplan Assistenten keine Einstellung finden, mit der zu zwei unterschiedlichen Zeitpunkten ein Backup erstellen wird? Ich würde gerne zwei USB Festplatten dauerhaft am Server lassen und auf beide sollte automatisch ein Backup erstellt werden. Lässt sich das irgendwie realisieren?

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.04.2012 um 12:19 Uhr
Die Serversicherung schreibt doch einen geplanten Task, oder nicht? Diesen einfach verdoppeln (export. - import.).
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.04.2012 um 13:02 Uhr
Hallo.

Ich würde gerne zwei USB Festplatten dauerhaft am Server lassen

Es wurde doch schon geschrieben, dass dies nicht über den grafische Oberfläche geht. Wenn du das unbedingt willst, dann musst du das über den Kommandozeilenbefehl wbadmin erledigen.

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo Freunde der IT! Ich versuche nun schon eine ganze Weile meinen Domaincontroller mit einem NTP-Zeitserver zu synchronisieren. Zu unserem System: - Der Domaincontroller ist ein physikalischer Windows ... von Dakanda, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in dem Beruf und habe die Aufgabe bekommen einen WSUS von einem Windows Server 2003 (DC) auf einen Windows Server 2008 ... von Tanja86, in Windows Server
Tipps & Tricks
Frage: Guten Tag Ich möchte zwei IIS Server härten. Anbei habe ich eine kleine Liste mit Möglichkeiten. Da diese Liste mit Sicherheit noch nicht komplett ist bitte ich um ... von pencil, in Tipps & Tricks
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wie im Titel geschrieben, habe ich genanntes Update vor. Hat jemand damit Erfahrungen? Kann ich einfach die Server 2008 R2 DVD rein legen und updaten? (einfach ... von CharlyXL, in Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Um Zeit bei der Neuinstallation von Windows Server 2008 R2 sparen zu können, wurden Windows Updates mit dem Tool DISM in das ... von dashabenwirgleich, in Windows Server
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Frage: Guten Tag! Ich bitte Euch um Eure Hilfe. Ich musste meine Festplatte am Laptop ( Sony Vario PCG-71213M) ersetzen und habe dann das BS (Win7 Home Premium) wieder ... von Taumel, in LAN, WAN, Wireless
Voice over IP
Frage: Ende Januar werde ich von der Telekom (zwangsweise) auf VOIP umgestellt. Im Moment überlege ich, wie ich die bestehende Konfiguration samt Gerätepark möglichst einfach 'hinüberretten' kann. Da ich ... von cantor, in Voice over IP
Exchange Server
Frage: Hallo, Ich habe im Einsatz einen Exchange 2013 und Outlook 2013. Nun ist das Problem, dass Lokale Clients kein Problem darstellen, will jedoch ein User mit seinem Laptop ... von fluluk, in Exchange Server
Windows Server
Frage: Hallo! Nachdem ich eben routinemäßig ein Update eines Win2k3 (SBS) Systems durchgeführt habe, ist dieses nicht mehr bootfähig. Es handelt sich um ein auf VMWare virtualisiertes System. Beim ... von mfernau, in Windows Server
Batch & Shell
Frage: ich habe einen task der ein programm starten soll für den aktuell angemeldeten nutzer (i.d.R. Adminrechte verfügbar) Der Task läuft unter dem Nutzer SYSTEM mit Adminrechten Das würde ... von Marabunta, in Batch & Shell