Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: UrsMitLangemNickName
0
UrsMitLangemNickName am 21.03.2007, aktualisiert am 02.12.2008, 9840 Aufrufe

Windows Updates werden nicht runtergeladen

Ich werde aufgefordert, die gewünschten Updates auszuwählen, damit sie gedownloadet werden können. Bei der nächsten Anmeldung erscheint der Dialog wieder. Zu installieren gibt es nichts.

Seit ein paar Wochen weigern sich unsere W2K3, W2K3 Web Edition und W2K3 R2 Server, die Windows Updates zu installieren!Die Anzeige für die Downloads erscheint, 2% etc., dann verschwindet der gelbe Schild. Irgendwann erscheint die Aufforderung wieder und dieselben Updates stehen zur Auswahl (zum Downloaden, wohlgemerkt, nicht etwa zum Installieren!).
  • Ich habe auf gewissen Servern eingestellt, dass die Upates automatisch runtergeladen, aber nicht installiert werden sollen. Eine Aufforderung, die (allenfalls inzwischen) runtergeladenen Updates zu installieren, erhalte ich nicht.
  • Einen andern Server habe ich in eine WSUS-Gruppe aufgenommen, da tut sich auch nichts
  • Bei den andern versuche ich es ab zu wieder, ohne Erfolg.

Auf dem Web finde ich nichts, weder auf Deutsch noch auf Englisch. Trotzdem mache ich mir langsam Sorgen.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Urs
8 Antworten
Mitglied: 6741
0
6741 am 21.03.2007 um 19:57 Uhr
shake Hands .... bei mir auch nicht ... evtl Probleme bei MS ???

er Prüft sagt er könnte und dann wird wieder neu geprüft ... aber kein DL ...
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
0
45426 am 21.03.2007 um 20:06 Uhr
Wenn der gelbe Schild in der Taskleiste erscheint, geh auf die Windowsupdate-Seite und leiere die "Schnellsuche" an. Meist klappt das Update danach.
Bitte warten ..
Mitglied: UrsMitLangemNickName
0
UrsMitLangemNickName am 22.03.2007 um 09:11 Uhr
Das war ein guter Tip! Hat zwar nicht geholfen, aber ich habe so zusätzliche Erkenntnisse gewinnen können:
windowsupdate.com zeigt mir 3 Updates an (IE7, W2K3 SP2, "Bösartige Software MÄR 2007").
Im Fenster "Wählen Sie die Updates aus, die gedownloadet werden sollen" erscheinen die ersten beiden nicht, dafür 8 andere. Diese 8 erscheinen unter ''Systemsteuerung ==> Software'' '''nicht'''!

  • Werden diese 8 Updates auf windowsupdate.com nicht angezeigt, weil diese Patches alle in SP2 enthalten sind?
  • Die von Windows "benötigten" Updates sind irgendwo gespeichert. Kann ich diesen "Speicher" leeren?

Irgendwelche andern Vorschläge?

Danke & Gruss
Urs
Bitte warten ..
Mitglied: 45426
0
45426 am 22.03.2007 um 11:21 Uhr
Die Downloads liegen gepackt in in %windir%\SoftwareDistribution\Datastore.edb
und in %windir%\SoftwareDistribution\Downloads.

Was passiert, wenn du die löschst, kann ich dir aber nicht sagen. face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: UrsMitLangemNickName
0
UrsMitLangemNickName am 25.11.2008 um 08:48 Uhr
(Schon lange) irgendwo die Lösung gefunden.
Die Updates rauslöschen, dann sollte es gehen.
Für Workstations, bei denen das auch nicht nützt, gibt es ein obskures Tool, das ein Batchfile laufen lässt, dann geht es wieder (nach Reparaturvorgang notwendig). Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich.
Bitte warten ..
Mitglied: Eggert
0
Eggert am 28.11.2008 um 14:07 Uhr
Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich.
Tach, UrsMitLangemNickName,
dann melde ich mich mal hiermit...

also ich habe hier gerade einen neuen PC selbst zusammengebaut.
Installiert habe ich ein XP-Pro SP2.
Dazu die ganz normalem Office Programme. Nix wildes.

Wenn ich nun manuell das Windows-Update aufrufe, dann werden keine Updates installiert.

D.h. einige schon.
So ist z.B. auch schon das SP3 drauf.
Ansonsten werden 21 Wichtige Updates angezeigt, die sich partout nicht installieren lassen.

Im Ordner %Windir%\SoftwareDistribution\Downloads werden scheinbar aber Datein abgelegt.
Eine Installation findet aber nicht statt. (Ohne Fehlermeldung)

Die Installation vom Windows Installer 4.5 hat nichts gebracht.
Auch das Löschen der Dateien Updates brachte nichts.

Hat jemand noch eine Idee?

Gruß Eggert
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
0
6741 am 29.11.2008 um 09:51 Uhr
nutze das ct offline update und alles wird gut ....
Bitte warten ..
Mitglied: UrsMitLangemNickName
0
UrsMitLangemNickName am 02.12.2008 um 07:36 Uhr
Zuerst immer
net stop wuauserv und %windir%\Softwaredistribution löschen, dann net start wuauserv
Wenn es dann immer noch nicht geht, verwende ich - etwas widerwillig - WinUpdRestore.exe

Nach einer Neuinstallation "sollte" das allerdings nicht notwendig sein.

Viel Glück!
Urs
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Windows 8
Anleitung: Hallo Leute. Manchmal denke ich, in Redmond gibt es eine Abteilung die es darauf abgesehen hat uns Admins den letzten Nerv zu rauben ,-) Gerade habe ich einen ... von compispezi, Thema: Windows 8
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, ich habe in meiner Serverumgebung das Problem, dass alle Server ohne Nachfrage alle Windowsupdates automatisch installieren und nachts neu starten. Ich betreibe einen WSUS Server, dieser ... von platin, Thema: Windows Server
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, nach der Installation von SBS 2008 (als VM auf Hyper-V) wurden 130 Updates heruntergeladen. 126 von 130 Updates sind schon durch, bei 127 = IE 9 ... von unixmin, Thema: Windows Server
Microsoft
Frage: Hallo zusammen, ich betreibe einen SCCM 2007 für Software- und Patchverteilung. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Nur habe ich das Problem, das vereinzelt Clients nicht alle Updates ... von Milenio, Thema: Microsoft
Server
Erfahrungsbericht: Also manschmal ist es ja so, das man etwas bestimmtes braucht, wie Flash Player, Java,oder irgendwelche Sicherheitspakete, ich habe da ein Programm gefunden,normalerweise bin ich vorsichtig mit Update ... von Grissini, Thema: Server
Windows 7
Tipp: Hallo Leute, irgendiwe bekommt es Micrsoft durch seine Updates immer wieder hin, uns das Leben schwer zu machen. Die Windows Updates KB2891804 und KB2887069 haben bei mir den ... von jens-3456, Thema: Windows 7
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Userverwaltung
Frage: Hallo liebe Administrator.de Community, aufgrund dessen das dies mein erster Beitrag ist, hoffe ich, dass ich alles richtig mache. Ich verzweifle derzeit an einem Problem. Ich würde gerne ... von jehlenco, Thema: Userverwaltung
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid