Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
In der September-Ausgabe des IT-Administrator Magazins mit Schwerpunkt 'Mobile IT' lesen Sie, wie es um die Sicherheit der aktuellen Mobilbetriebssysteme bestellt ist. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie das Mobile Device Management mit System Center 2012 funktioniert und wie Sie die Daten auf den mobilen Geräten dank Funambol synchron halten. Editorial: Win Your Own Device Liebe Leserinnen und Leser, während dieses Heft am Kiosk und in ... mehr
Mitglied: RiceManu
28.08.2009, aktualisiert 18:39 Uhr, 7106 Aufrufe, 12 Kommentare

GELÖSTWindows Xp aus Vista-Xp Multiboot-System entfernen

Hay @ all

Ich möchte mein XP Pro. aus einer Vista-XP Multiboot Umgebung entfernen und auf einem anderen Rechner installieren.

Ausganssituation:

Notebook eine HDD Vista und XP.
PS: Eine Vista Neuinstallation ist möglich.

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Mitglied: romaIT
28.08.2009 um 18:53 Uhr
Hi,

was genau hast du denn vor! Liegen beide BS auf der selben Platte? Dann kannst du XP nur aus dem Bootloader nehmen aber deinstallieren wird wohl schlecht!

Hättest vorher lieber die Platte teilen sollen (2 Partitionen) wäre dann einfacher gewesen!

kleiner Tipp:

Deinstallier auch Vista ist ein eine sch*** BS. Da ist sogar das BS Win7 Beta noch besser!
Bitte warten ..
28.08.2009 um 19:01 Uhr
Sorry,
Großer Formfehler - Platte ist Partitioniert C:DATA D:LokalerDatenträger

PS: Ich finde Win7 noch blöder als Vista.

Allso wie mache ich das jetzt?

Mit freundlichen Grüßen Ricemanu
Bitte warten ..
28.08.2009 um 21:32 Uhr
such mal die boot.ini und dann entferne die WIN XP Zeile
Bitte warten ..
28.08.2009 um 21:37 Uhr
Also nochmal auf WIN 7 zurück zu kommen! Also ich habe Win 7 als Virtuell Machine laufen und es sind Programme drauf die sehr Speicherintensiv sind und ich kann nicht klagen! Mein laptop wurde auch mit Vista ausgeliefert und ich bin garnicht begeistert davon!

PS: Wenn du nächstes mal sowas machst mit 2 BS auf der Platte, dann Versuch es mal mit einem Grundbetriebssystem und mach den Rest als Virtuelle Maschinen, das erspart dir dann einigen Ärger!

GRUß
Bitte warten ..
28.08.2009 um 22:38 Uhr
Ja danke fuer die Antworten.

Das mit virtuellen maschienen ist nicht schlecht.
Ja aber kein Windows 7. Ihr werdet mich fuer verrueckt
erklären aber meine desktoprechner laufen mit windows Home Server das ist günstig stabil und biete die funktionen von XP Pro.

Aber jetzt zurück zum Mulitboot Sys.wie mache ich das jetzt.
Were nett Wenn mir das jemand jetzt sagen könnte .

Gruß manurice
Bitte warten ..
29.08.2009 um 09:30 Uhr
Also

Boot.ini suchen xp zeile entfernen.

1 ist xp dann von der plattre ganz gelöscht oder was.
2 kannn ich es mit dieser lizenz auf einem anderen rechner benutzen?

Bitte warten ..
29.08.2009 um 11:01 Uhr
Nein XP ist dann noch nicht von der Platte!

Wie gesagt dann ist es aus dem Multiboot entfernt! Wenn du das XP dann auch noch komplett löschen willst, musst du die Platte formatieren! Da ich aber denke das du beide System auf einer Partition installiert hast wird das sehr schwierig!!!

Einzige Möglichkeit die ich dann sehe, ist das du dann Vista auch nochmal neu installieren musst!
Bitte warten ..
29.08.2009 um 11:08 Uhr
Ne Vista-Neuinstallation ist keine Problem.

Also dann so oder:

1Platte raus
2 Via USB an anderen rechner
3 löschen
_

kann ich dann das xp auf einen anderen rechner installieren? Lizenz rechtlich?

Bitte warten ..
29.08.2009 um 11:33 Uhr
Ja (in der Regel schon)! Es darf sich aber um kein Systembezogenes XP handeln! Das heißt wenn du dir nen Rechner gakuft hast wo XP bei war dann ist es nicht möglich dieses auf einem anderen Rechner zu installieren (Möglich schon aber Lizenzrechtlich nicht!

Wieso willst du eigentlich die Platte ausbauen das kannst du doch an deiner Rechner machen!

CD rein, starten und über die Installationsroutine formatieren lassen!

Und wie gesagt denk mal über Virtuelle PC´s nach! Gibt es sogar Kostenlos bei Microsoft!
Bitte warten ..
29.08.2009 um 12:00 Uhr
Rechner kauf --> Windows Vista Home Premium -->Vista Business-- XP Pro --> Vista Business und XpPro

Aber das mit Platte an den anderen rechner anschlißen muesste gehen oder?

PS: hat dieses Virtual Pc nicht so kleines Fenster

Bitte warten ..
30.08.2009 um 09:54 Uhr
Willst du die Platte nur formatieren? Wie gesagt das kannst du auch in dem PC machen! Aber fang nicht an irgendwelche einzelen Dateien zu löschen!

Virtuelle PC´s kannst du auf die ganze Bildschirmbreite anpassen! Ich habe nen 24" Monitor und habe ein Topbild. Und von der Leistung her ist es genauso schnell!

Virtuell PC

Schau es dir mal an!
Bitte warten ..
30.08.2009 um 10:25 Uhr
Es hat funktioniert XP ist auf dem anderen Rechner.

PS: ich hab gestern Windows7 heruntergeldaden und mit VirtualPc ausprobiert. Ergebnis: --> VirtualPC = TOP / Windows 7= FLOP

Mit freundlichen Grüßen ricemau
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Tools & Utilities
Tipp: Die Toolbox mit dem Namen OCRmyPDF erledigt mit OpenSource-Tools wie tesseract, ghostscript etc. die Texterkennung und Umwandlung von PDF-Dateien in PDF/A zuverlässig und kostenlos. Es ist ein normales ... von colinardo, in Tools & Utilities
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows XP
Frage: Hallo, ich habe eine Software, die auf Windows 7 und 8 nicht läuft. Abhilfe soll eine virtuelle Maschine in VirtualBox mit Windows XP schaffen. Das Problem ist nur, ... von mabue88, in Windows XP
Switche und Hubs
Frage: Hallo und schönen guten Abend, ich hab ein Netzwerk, wo mehrere Rechner (Windows 7 SP1 64Bit und Windows XP SP3 32Bit) sowie das Netzwerk mit 1 x Cisco ... von sassen, in Switche und Hubs
Windows 7
Frage: Moin Kollegen, kennt einer von den Experts das o.g. Problem? Nach der Umstellung auf Windows 7 beklagen die User, dass die Eigenschaften von PDF Dokumenten, insbesondere der Titel ... von skeletor35, in Windows 7
Windows XP
Frage: Hallo! Wenn ich mein Win XP hochfahre, sehe ich nur das Hintergrundbild und nichts weiter. Wenn ich über Strg + Umsch + Esc den TaskManager starte und explorer.exe ... von minixmax, in Windows XP
Batch & Shell
Frage: Hallo liebe Community! Aus gegebenem Anlass habe ich mich ein wenig mit automatischen Mailversand von Protokollen etc. beschäftigt. Für Windows 7 oder höher konnte ich mir schon etwas ... von Tranministrator, in Batch & Shell
Heiß diskutierte Inhalte
Webentwicklung
Frage: Brauche dringend Verständnishilfe. Ist ein managed Server immer was anderes bei unterschiedlichen Hostern und ist damit meine Verpflichtung den SErver gegen Hacker Azubsichern von mir genommen (abgesehen von ... von Schobe, in Webentwicklung
ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Hallo, wir haben 3 TK Anlagenanschlüsse. Damit sollte es möglich sein, dass 6 Teilnehmer gleichzeitig telefonieren können. Wie kann ich auf dem Server prüfen, ob diese 3 Anschlüsse ... von Fuchsei, in ISDN & Analoganschlüsse
Frage: Guten Tag zusammen, besteht die Möglichkeit eine EMail von einem Anonymen Absender zurückzuverfolgen, um herauszufinden wer diese gesendet hat? Selbstverständlich habe ich versucht mich über andere Foren zu ... von MaxPain, in E-Mail
Webbrowser
Frage: Guten Morgen zusammen, ich habe ein SEHR eigenartiges Phänomen. Ich habe bei einem unserer Clients (Windows 7 Enterprise x64) den Internet Explorer 11 installiert. Installation lief fehlerfrei durch. ... von chrisale, in Webbrowser
Windows 7
Frage: Hallo Leute =) Wie kann ich ein Programm über den Taskmanager starten; für einen anderen Benutzer (so wie ich ein Programm schließen kann, muss ich es ja auch ... von Questionmark93, in Windows 7