Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, CSS, C und C++, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, LAN, WAN, Wireless, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, Router & Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Userverwaltung

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Vmware

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum

Zusammenarbeit

Suche Projektpartner
Weniger Werbung?
Cover IT-Administrator
Zum Jahresende dreht sich im IT-Administrator Magazin alles rund um das Thema Client- und Applikations-Virtualisierung. So lesen Sie in der Dezember-Ausgabe, welche Neuerungen in VMware Horizon 6 warten und was XenClient Enterprise 5.1.3 zu bieten hat. Außerdem zeigt Ihnen die Redaktion, wie Sie QEMU 2 als vielseitige Virtualisierungsplattform nutzen und das Profilmanagement unter App-V 5 funktioniert. In den Produkttests nehmen die Tester drei Software-basierte Thin ... mehr
Mitglied: RiceManu
28.08.2009, aktualisiert 18:39 Uhr, 7319 Aufrufe, 12 Kommentare

GELÖSTWindows Xp aus Vista-Xp Multiboot-System entfernen

Hay @ all

Ich möchte mein XP Pro. aus einer Vista-XP Multiboot Umgebung entfernen und auf einem anderen Rechner installieren.

Ausganssituation:

Notebook eine HDD Vista und XP.
PS: Eine Vista Neuinstallation ist möglich.


Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Mitglied: romaIT
28.08.2009 um 18:53 Uhr
Hi,

was genau hast du denn vor! Liegen beide BS auf der selben Platte? Dann kannst du XP nur aus dem Bootloader nehmen aber deinstallieren wird wohl schlecht!

Hättest vorher lieber die Platte teilen sollen (2 Partitionen) wäre dann einfacher gewesen!

kleiner Tipp:

Deinstallier auch Vista ist ein eine sch*** BS. Da ist sogar das BS Win7 Beta noch besser!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
28.08.2009 um 19:01 Uhr
Sorry,
Großer Formfehler - Platte ist Partitioniert C:DATA D:LokalerDatenträger

PS: Ich finde Win7 noch blöder als Vista.

Allso wie mache ich das jetzt?

Mit freundlichen Grüßen Ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
28.08.2009 um 21:32 Uhr
such mal die boot.ini und dann entferne die WIN XP Zeile
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
28.08.2009 um 21:37 Uhr
Also nochmal auf WIN 7 zurück zu kommen! Also ich habe Win 7 als Virtuell Machine laufen und es sind Programme drauf die sehr Speicherintensiv sind und ich kann nicht klagen! Mein laptop wurde auch mit Vista ausgeliefert und ich bin garnicht begeistert davon!

PS: Wenn du nächstes mal sowas machst mit 2 BS auf der Platte, dann Versuch es mal mit einem Grundbetriebssystem und mach den Rest als Virtuelle Maschinen, das erspart dir dann einigen Ärger!

GRUß
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
28.08.2009 um 22:38 Uhr
Ja danke fuer die Antworten.

Das mit virtuellen maschienen ist nicht schlecht.
Ja aber kein Windows 7. Ihr werdet mich fuer verrueckt
erklären aber meine desktoprechner laufen mit windows Home Server das ist günstig stabil und biete die funktionen von XP Pro.

Aber jetzt zurück zum Mulitboot Sys.wie mache ich das jetzt.
Were nett Wenn mir das jemand jetzt sagen könnte .

Gruß manurice
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
29.08.2009 um 09:30 Uhr
Also

Boot.ini suchen xp zeile entfernen.

1 ist xp dann von der plattre ganz gelöscht oder was.
2 kannn ich es mit dieser lizenz auf einem anderen rechner benutzen?

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
29.08.2009 um 11:01 Uhr
Nein XP ist dann noch nicht von der Platte!

Wie gesagt dann ist es aus dem Multiboot entfernt! Wenn du das XP dann auch noch komplett löschen willst, musst du die Platte formatieren! Da ich aber denke das du beide System auf einer Partition installiert hast wird das sehr schwierig!!!

Einzige Möglichkeit die ich dann sehe, ist das du dann Vista auch nochmal neu installieren musst!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
29.08.2009 um 11:08 Uhr
Ne Vista-Neuinstallation ist keine Problem.

Also dann so oder:

1Platte raus
2 Via USB an anderen rechner
3 löschen
_

kann ich dann das xp auf einen anderen rechner installieren? Lizenz rechtlich?

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
29.08.2009 um 11:33 Uhr
Ja (in der Regel schon)! Es darf sich aber um kein Systembezogenes XP handeln! Das heißt wenn du dir nen Rechner gakuft hast wo XP bei war dann ist es nicht möglich dieses auf einem anderen Rechner zu installieren (Möglich schon aber Lizenzrechtlich nicht!

Wieso willst du eigentlich die Platte ausbauen das kannst du doch an deiner Rechner machen!

CD rein, starten und über die Installationsroutine formatieren lassen!

Und wie gesagt denk mal über Virtuelle PC´s nach! Gibt es sogar Kostenlos bei Microsoft!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
29.08.2009 um 12:00 Uhr
Rechner kauf --> Windows Vista Home Premium -->Vista Business-- XP Pro --> Vista Business und XpPro


Aber das mit Platte an den anderen rechner anschlißen muesste gehen oder?

PS: hat dieses Virtual Pc nicht so kleines Fenster

Mit freundlichen Grüßen ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
30.08.2009 um 09:54 Uhr
Willst du die Platte nur formatieren? Wie gesagt das kannst du auch in dem PC machen! Aber fang nicht an irgendwelche einzelen Dateien zu löschen!

Virtuelle PC´s kannst du auf die ganze Bildschirmbreite anpassen! Ich habe nen 24" Monitor und habe ein Topbild. Und von der Leistung her ist es genauso schnell!

Virtuell PC

Schau es dir mal an!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
30.08.2009 um 10:25 Uhr
Es hat funktioniert XP ist auf dem anderen Rechner.

PS: ich hab gestern Windows7 heruntergeldaden und mit VirtualPc ausprobiert. Ergebnis: --> VirtualPC = TOP / Windows 7= FLOP

Mit freundlichen Grüßen ricemau
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Grundlagen
Tipp: (Number of active VLANs x Number of trunks) + Number of access ports Beispiel: (40 Vlans * (31 Trunkports + 10 PortChannel)) + 200 Ports Da kommt ... von win-dozer, in Grundlagen
Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Windows XP
Frage: Hallo Administratoren, mich hat gerade ein Stolperstein aufgehalten - vielleicht hat jemand eine Lösung? Ich muss ein WIN XP Pro auf einem neuen Lenvo E73 installieren. (i5, 4GB ... von joeyschweiz, in Windows XP
Windows XP
Frage: Guten Tag, ich habe aktuell ein Problem mit der Aktivierung von XP aurf einem uralten Rechner. Vermutlich wurde er mit XP SP2 verkauft. Er hat den Aufkleber mit ... von Koenigsfeld, in Windows XP
Installationsprobleme
Frage: Hallo, ich habe mir auf einem Rechner Windows 7 32 Bit parallel zu einem Windows XP Prof. installiert. Nun habe ich ein Programm gekauft, das ausschließlich unter Windows ... von brain2011, in Installationsprobleme
Google Android
Frage: Hallo Comm, wir verwenden in unserer Firma vermehrt das X-Cover 2, soweit ohne nennenswerte Probleme. Jedoch tritt bei manchen Geräten seit kurzem der gleiche Fehler auf, und zwar ... von THEcRiteK, in Google Android
Virtualisierung
Frage: Hallo liebe Community, hab folgendes Problem: Hab einen älteren Windows XP Rechner. Diesen versuchte ich via VMware P2V Converter auf einen ESXI 5.5 zu virtualisieren. Leider schlug dies ... von iceget, in Virtualisierung
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Frage: Hallo zusammen, wenn ich einen Win7 Pro x64 Client im Netz als "Fileserver" nutzen möchte, habe ich ja das Limit von 20 gleichzeitigen Verbindungen zum Share. ich habe ... von qwert79, in Windows Server
Installationsprobleme
Frage: Hallo Admins, ich habe die neueste Version von Adobe Reader repaketiert und habe diese nun auch via SCCM verteilt. Die .msi befindet sich auf den Zielrechnern, allerdings bekomme ... von Sudden, in Installationsprobleme
DSL, VDSL
Frage: Für kleine Steuerungsaufgaben habe ich für mein Wochendhaus ein PLC mit Ein- und Ausgängen gekauft, welches ich bei einem Bekannten mit DSL-Leitung eingerichtet habe. Software auf meinen Handy ... von Tiegerkrebs, in DSL, VDSL
Netzwerkmanagement
Frage: Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerkaufbau. Der Aufbau sieht folgendermaßen aus: Am Router (FritzBox 6360 Cable Unitymedia) hängen zwei Switches (TP-LINK TL-SG108E) jeweils an einem LAN ... von deckard2019, in Netzwerkmanagement
Viren und Trojaner
Frage: Hallo, ich hab mal einen Frage Seit einigen Tagen bemerke ich in meiner Taskleiste immer im Bruchteil einer Sekunde einen offensichtlichen Task, der sich kurz einblendet und dann ... von umpalumpa, in Viren und Trojaner