Vergessen?
Vergessen?
Administrator Startseite

Apple

iOS, iTunes, Mac OS X

Entwicklung

Assembler, BASIC, Batch & Shell, Bibliotheken & Toolkits, C und C++, CSS, Datenbanken, HTML, IDE & Editoren, Installation, Java, JavaScript, KiXtart, Lizenzierung, Pascal & Delphi, Perl, PHP, Python, VB for Applications, Visual Studio, Webentwicklung, XML

Hardware

Benchmarks, @Server Cluster, CPU, RAM, Mainboards, Drucker und Scanner, Festplatten, Raid, Grafikkarten & Monitore, @Netzwerkkarten, Multimedia & Zubehör, Notebook & Zubehör, @Router und Routing, SAN, NAS, DAS, Server-Hardware, Sonstige Peripheriegeräte, Speicherkarten, Switche und Hubs

Internet

Blogs, CMS, Domain Registrierung, E-Books, E-Business, E-Mail, Flatrates, Hosting & Housing, Informationsdienste, Instant Messaging, Onlinedienste, SEO, Server, Soziale Netzwerke, Utilities, Webbrowser

Linux

Apache Server, Debian, Desktop, Netzwerk, OpenOffice, LibreOffice, RedHat, CentOS, Fedora, Samba, Suse, Tools & Utilities, Ubuntu, Userverwaltung

Microsoft

Exchange Server, @Hyper-V, Installationsprobleme, Netzwerk, Office, Outlook & Mail, Systemdateien, Tools & Utilities, Userverwaltung, @Visual Studio, Windows 7, Windows 8, Windows Phone, Windows Server, Windows Vista, Windows XP

Multimedia

Audio, Digitiales Fernsehen, Grafik, Icons, Schriftarten, Video

Netzwerke

Cluster, DNS, DSL, VDSL, Groupware, Grundlagen, ISDN & Analoganschlüsse, LAN, WAN, Wireless, Monitoring, Netzwerkmanagement, Netzwerkprotokolle, Router & Routing, TK-Netze & Geräte, UMTS, EDGE & GPRS, Voice over IP

Off Topic

Administrator.de Feedback, Humor (lol), Papierkorb

Sicherheit

Backup, Erkennung und -Abwehr, Firewall, Grundlagen, Informationsdienste, Rechtliche Fragen, Sicherheits-Tools, Tipps & Tricks, Verschlüsselung & Zertifikate, Viren und Trojaner

Sonstige Systeme

Google Android, MikroTik RouterOS, Novell Netware, Sun Solaris

Virtualisierung

Hyper-V, KVM, Vmware, Xenserver

Weiterbildung

Aus- und Weiterbildung, Ausland, Schulung & Training, Studentenjobs & Praktikum
Cover IT-Administrator
Für die Mai-Ausgabe hat sich das IT-Administrator Magazin den Schwerpunkt "Messaging & Collaboration" auf die Fahnen geschrieben. Lesen Sie darin, wie Sie die Open Source-Groupware Open-Xchange App Suite in Betrieb nehmen und administrieren. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie sich vor Viren und Spam mit Proxmox 3.1 schützen. Nicht zuletzt befassen wir uns mit der administrativen Sicherheit und Überwachung in Exchange Server 2013. In den ... mehr
Mitglied: RiceManu
-1
RiceManu am 28.08.2009, aktualisiert um 18:39 Uhr, 6791 Aufrufe

Windows Xp aus Vista-Xp Multiboot-System entfernen

Hay @ all

Ich möchte mein XP Pro. aus einer Vista-XP Multiboot Umgebung entfernen und auf einem anderen Rechner installieren.

Ausganssituation:

Notebook eine HDD Vista und XP.
PS: Eine Vista Neuinstallation ist möglich.


mfg ricemanu
12 Antworten
Mitglied: romaIT
0
romaIT am 28.08.2009 um 18:53 Uhr
Hi,

was genau hast du denn vor! Liegen beide BS auf der selben Platte? Dann kannst du XP nur aus dem Bootloader nehmen aber deinstallieren wird wohl schlecht!

Hättest vorher lieber die Platte teilen sollen (2 Partitionen) wäre dann einfacher gewesen!

kleiner Tipp:

Deinstallier auch Vista ist ein eine sch*** BS. Da ist sogar das BS Win7 Beta noch besser!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
0
RiceManu am 28.08.2009 um 19:01 Uhr
Sorry,
Großer Formfehler - Platte ist Partitioniert C:DATA D:LokalerDatenträger

PS: Ich finde Win7 noch blöder als Vista.

Allso wie mache ich das jetzt?

mfg Ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
0
romaIT am 28.08.2009 um 21:32 Uhr
such mal die boot.ini und dann entferne die WIN XP Zeile
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
0
romaIT am 28.08.2009 um 21:37 Uhr
Also nochmal auf WIN 7 zurück zu kommen! Also ich habe Win 7 als Virtuell Machine laufen und es sind Programme drauf die sehr Speicherintensiv sind und ich kann nicht klagen! Mein laptop wurde auch mit Vista ausgeliefert und ich bin garnicht begeistert davon!

PS: Wenn du nächstes mal sowas machst mit 2 BS auf der Platte, dann Versuch es mal mit einem Grundbetriebssystem und mach den Rest als Virtuelle Maschinen, das erspart dir dann einigen Ärger!

GRUß
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
0
RiceManu am 28.08.2009 um 22:38 Uhr
Ja danke fuer die Antworten.

Das mit virtuellen maschienen ist nicht schlecht.
Ja aber kein Windows 7. Ihr werdet mich fuer verrueckt
erklären aber meine desktoprechner laufen mit windows Home Server das ist günstig stabil und biete die funktionen von XP Pro.

Aber jetzt zurück zum Mulitboot Sys.wie mache ich das jetzt.
Were nett Wenn mir das jemand jetzt sagen könnte .

Gruß manurice
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
0
RiceManu am 29.08.2009 um 09:30 Uhr
Also

Boot.ini suchen xp zeile entfernen.

1 ist xp dann von der plattre ganz gelöscht oder was.
2 kannn ich es mit dieser lizenz auf einem anderen rechner benutzen?

mfg ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
0
romaIT am 29.08.2009 um 11:01 Uhr
Nein XP ist dann noch nicht von der Platte!

Wie gesagt dann ist es aus dem Multiboot entfernt! Wenn du das XP dann auch noch komplett löschen willst, musst du die Platte formatieren! Da ich aber denke das du beide System auf einer Partition installiert hast wird das sehr schwierig!!!

Einzige Möglichkeit die ich dann sehe, ist das du dann Vista auch nochmal neu installieren musst!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
0
RiceManu am 29.08.2009 um 11:08 Uhr
Ne Vista-Neuinstallation ist keine Problem.

Also dann so oder:

1Platte raus
2 Via USB an anderen rechner
3 löschen
_

kann ich dann das xp auf einen anderen rechner installieren? Lizenz rechtlich?

mfg ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
0
romaIT am 29.08.2009 um 11:33 Uhr
Ja (in der Regel schon)! Es darf sich aber um kein Systembezogenes XP handeln! Das heißt wenn du dir nen Rechner gakuft hast wo XP bei war dann ist es nicht möglich dieses auf einem anderen Rechner zu installieren (Möglich schon aber Lizenzrechtlich nicht!

Wieso willst du eigentlich die Platte ausbauen das kannst du doch an deiner Rechner machen!

CD rein, starten und über die Installationsroutine formatieren lassen!

Und wie gesagt denk mal über Virtuelle PC´s nach! Gibt es sogar Kostenlos bei Microsoft!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
0
RiceManu am 29.08.2009 um 12:00 Uhr
Rechner kauf --> Windows Vista Home Premium -->Vista Business-- XP Pro --> Vista Business und XpPro


Aber das mit Platte an den anderen rechner anschlißen muesste gehen oder?

PS: hat dieses Virtual Pc nicht so kleines Fenster

mfg ricemanu
Bitte warten ..
Mitglied: romaIT
0
romaIT am 30.08.2009 um 09:54 Uhr
Willst du die Platte nur formatieren? Wie gesagt das kannst du auch in dem PC machen! Aber fang nicht an irgendwelche einzelen Dateien zu löschen!

Virtuelle PC´s kannst du auf die ganze Bildschirmbreite anpassen! Ich habe nen 24" Monitor und habe ein Topbild. Und von der Leistung her ist es genauso schnell!

Virtuell PC

Schau es dir mal an!
Bitte warten ..
Mitglied: RiceManu
0
RiceManu am 30.08.2009 um 10:25 Uhr
Es hat funktioniert XP ist auf dem anderen Rechner.

PS: ich hab gestern Windows7 heruntergeldaden und mit VirtualPc ausprobiert. Ergebnis: --> VirtualPC = TOP / Windows 7= FLOP

mfg ricemau
Bitte warten ..
Mehr Neuester Wissensbeitrag
Outlook & Mail
Anleitung: Wir haben hier ein immer mal wieder auftretendes Szenario. Wir haben mehrere Outlook Versionen im Einsatz. Vorwiegend 2007 & 2010. Während der Ausbildung das Azubis wandern diese von ... von TechnoX, Thema: Outlook & Mail
Mehr Diese Inhalte könnten dich auch interessieren
Tools & Utilities
Frage: Hallo an Alle, ja also die Frage steht oben. Ich bin mir gerade etwas unsicher ob das Funktioniert. Von XP zu Win7 kein Problem. Da brauch ich ja ... von JohnCarter, Thema: Tools & Utilities
Windows XP
Frage: Hallo! Aufgrund von spezieller Software, muss ich ein Upgrade von Windows XP zu Vista und dann zu 7 machen. Eine Neuinstallation ist keine Lösung, also dies bitte nicht ... von MC-Tech, Thema: Windows XP
Windows XP
Frage: Fehlversuch mit minitool partition wizard meine c systempartition auf dell inspiron 9400 notebook (mit windows xp professional) zu vergrößern. nach "resizing partition" nur noch blue screen mit: "unmountable_boot_volume", ... von suzanne1, Thema: Windows XP
Viren und Trojaner
Link: Microsoft scheint es ernst zu meinen, den Usern XP zu verleiden. :-) lks ... von Lochkartenstanzer, Thema: Viren und Trojaner
Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Frage: Hey Leute. Ganz einfachere Sache aber für mich gerade unerklärlich Ich habe als Smarthost post.strato.de angegeben und eben einen benutzer um sich zu authentifizieren. Aber er sendet keine ... von bloodking, Thema: Exchange Server
Windows Server
Frage: Guten Morgen zusammen, wir, ein kleines Unternehmen mit 12 Mitarbeitern arbeiten momentan auf einem SBS2008. Die Administration erfolgt aktuell noch durch mich (eigentlich kein ausgebildeter IT Fachmann, jedoch ... von Pate661, Thema: Windows Server
Windows 7
Frage: Hallo, ich finde einen vom Kunden installierten Rechner mit w7 prof. Einziger user ist admin der aber in einigen Verzeichnissen nicht schreiben darf. ( die zu installierende software ... von schattenhacker, Thema: Windows 7
Festplatten, Raid
Frage: Hallo zusammen, ich habe noch eine 500 GB SATA Platte rumliegen, welche ich in einen alten Pentium 4 (Fileserver) einbauen wollte. Der P4 hat das ASROCK 775v88 Mainboard, ... von bytetix, Thema: Festplatten, Raid
Office
Frage: Hallo da draussen, Ich habe mal wieder eine Problemstellung bei der ich eure Hilfe brauche. Ich habe, in Outlook 2010, einen Ordner in dem ich generierte Emails empfange ... von Gundelputz, Thema: Office